Wunschliste für Saison 07/08
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Wunschliste für Saison 07/08
Ja Hilfe. Da holen ja 2. Liga Mannschaften noch bessere Spieler aus der ECHL. Wenn der zu uns kommt gute Nacht Freunde, dann haben wir den letzten oder vorletzten Platz schon gebucht. 

-
- Hockeygott
Und weiter??? Zeig mir, wo ich geschrieben habe, dass du weiterhin guten Mutes sein kannst!Von Krolock hat geschrieben: Letztes Jahr hieß es"...was erwartet ihr denn? Es kommt schließlich auf den Top-Verteidiger an."
...dann kam Pratt
Nur wegen Radunske jetzt rumzuheulen versteh ich auch gar nicht, dass wir da nichts gescheites holen war doch spätestens seit dem Impuls Absprung sonnenklar...

Bis jetzt erwarte ich nichts anderes.... :?Mr. Shut-out hat geschrieben: Ja Hilfe. Da holen ja 2. Liga Mannschaften noch bessere Spieler aus der ECHL. Wenn der zu uns kommt gute Nacht Freunde, dann haben wir den letzten oder vorletzten Platz schon gebucht.![]()
Da stimme ich Dir zu. Das Problem was ich bei Radenske aber sehe ist, wenn da schon wieder einer von der NHL träumt, dann dürfte er sich das auch gerne finanziell entlohnen lassen, sprich will Geld sehen(Erinnerungen an Freddy Bouchard werden wach) und das Zweite: Ein Spieler der eigentlich von der NHL träumt und dann in die deutsche Provinz nach Augsburg wechselt und eh als unbeständig gilt. Das erinnert mich dann motivationsmäßig wieder stark an Brigley.König von Spanien hat geschrieben: Die Leader bei den Wings sind doch Murphy und Joseph! Was erwartet ihr denn?????!!!! Das Licht können wir dann ausmachen, wenn der Center kommt.... und der Verteidiger.
Nichts desto trotz fürchte ich, können wirs dann ausmachen. Wegen dem Burdenske mach ich mir wahrlich keine Sorgen, so einen kann man schon mal holen für die zweite Reihe...
So ganz kann ich den Weg da also dann nicht nachvollziehen, den die Panther da gehen wollen. Ich glaube eben nicht, das der sonderlich billig ist, und man geht wieder das Risiko, einen launischen Spieler zu verpflichten, dessen Qualität auch noch in Frage steht.
-
- Rookie
Radunske hat den besten Schnitt (Punkte pro Spiel) der ECHL und war Spieler des Monats !
War z.B. Fortier nie und den Schnitt hatte der auch nicht (auch Dzyuzzzyyyusw aus Duisburg nicht!)
Voriges Jahr auch 38 Tore, so schlecht ist das nicht ! Abwarten ! Falls er es ist, ist das auf jeden Fall spannend
was da rauskommt !
War z.B. Fortier nie und den Schnitt hatte der auch nicht (auch Dzyuzzzyyyusw aus Duisburg nicht!)
Voriges Jahr auch 38 Tore, so schlecht ist das nicht ! Abwarten ! Falls er es ist, ist das auf jeden Fall spannend
was da rauskommt !
- Von Krolock
- Hockeygott
Ist das dein Ernst? Solche Spieler verpflichten Zweitligamannschaften in der Hoffnung, er übertrifft die Erwartungen. Wer nach einer solchen Saison immer noch glaubt, 3 - 4 Risikoausländer zu holen, der hat einfach nicht kapiert, worum es geht. Man rechne den Verlust der vergangenen Saison auf Spielergehälter um und weiß, welche Spieler möglich gewesen wären. Ich gebe zu, dass derart abstrakte Rechnungen auch risikoreich sind, aber wenn man in jeder Hinsicht die Fehler der Vorsaison wiederholt, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Denn was jetzt kommen muss, sollte schon sehr hohes Niveau für Augsburger Verhältnisse haben. Und zumindest Verteidiger dieser Kategorie gab es bei uns seit Ficenec nicht mehr. Außerdem sprachen Fedra und Sigl von den entscheidenden noch verbleibenden Ausländerpositionen. Nicht von einer und nicht von zweien.König von Spanien hat geschrieben: Und weiter??? Zeig mir, wo ich geschrieben habe, dass du weiterhin guten Mutes sein kannst!
Nur wegen Radunske jetzt rumzuheulen versteh ich auch gar nicht, dass wir da nichts gescheites holen war doch spätestens seit dem Impuls Absprung sonnenklar...
Nochmal: Kein Geld zu haben ist eine Sache, mit keinem Geld umgehen zu können ist eine andere. Es sei denn, man verinnerlicht Sätze wie: "Der Wren kostet zwei Gehälter" und diese ganzen Ammenmärchen.
Wie gesagt, NOCH besteht die Chance, konkurrenzfähig zu werden. Aber mit jeder Pflunze steigt die Erwartung auf die nächste Verpflichtung.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Was will der denn in der NHL. Der konnte sich ja net mal in der AHL durchsetzen.

- Panther-News!
- Ersatzspieler
bla bla bla...
wieder mal wird ein Spieler fertig gemacht, bevor er angefangen hat zu spielen...
schauts ihn doch erst mal an, dann kann man ihn immer nch fertig machen!
Der Bordeleau wird sich schon was dabei denken, wenn er so einen will.
ich denk der hat schon potential.
wieder mal wird ein Spieler fertig gemacht, bevor er angefangen hat zu spielen...
Dito und zweitens ist ja er noch nichtmal unter Dach und Fach :idea:Zaunhocker hat geschrieben:
- Rigo Domenator
Wer weiss, er wollte auch den Scandella... :icon_twisted: :icon_twisted: ;-)rochus hat geschrieben: Ob er den will, halte ich für zweifelhaft, das er ihn nehmen muss (wenn der Spieler verpflichtet wird), ist eher angesagt. In Augsburg ist in diesem Jahr kein Wunschkonzert für Borello angesagt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wieder einmal Bedenken zu einem Spieler geäußert. Soweit ist es noch richtig. Lasst Ihn doch erst mal spielen haben wir auch gemacht. Was dann daraus wurde, wissen wir die letzten Jahre. Es haben sich die Befürchtungen bestätigt und ihm nachhinein wäre die zwar risikoreiche, aber die finanzielle Seite mit besseren Spielern wie von Krolock sagte, sicherlich auch finanziell erfolgreicher gewesen.Zaunhocker hat geschrieben: bla bla bla...
Noch dazu ist der Typ halt auch erst 23 Jahre. Wir werden also nicht nur die kleinste, sondern wohl auch unerfahrendste Mannschaft haben mit kaum Spielern auf gehobenem DEL-Niveau wenn man so hört, was bspw. in Iserlohn im Gespräch sein soll.Bedenken sind da also angebracht. Weniger gegenüber dem Spieler, als dem Gesamtkonzept. Mittlerweile schwindet auch meine positive Einstellung, das wenigstens die letzten beiden Positionen adäquat besetzt werden können.
- Saku Koivu
- All-Star
Spaghettis sind okay, solange sie Fussball spielen.
Ich verpflichte ja auch keinen kanadischen Fussballspieler. ^^
mal zum Gerücht: Für die 2te Reihe okay, aber mehr auch nicht. Das bedeutet aber doch auch, das mit Murphy und Joseph die Flügel für die 1te Reihe stehen und dort nur noch die Centerposition frei ist. Das führt dann aber dazu, das wenn Brigley wirklich bleiben sollte, er auf dieser Position spielen würde... X_X

mal zum Gerücht: Für die 2te Reihe okay, aber mehr auch nicht. Das bedeutet aber doch auch, das mit Murphy und Joseph die Flügel für die 1te Reihe stehen und dort nur noch die Centerposition frei ist. Das führt dann aber dazu, das wenn Brigley wirklich bleiben sollte, er auf dieser Position spielen würde... X_X
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Von Krolock
- Hockeygott
Here we go, die Manifestation des Guten! Der wegweisende Fixstern am grauen Forenfirmament.oberhallodri hat geschrieben: Radunske hat den besten Schnitt (Punkte pro Spiel) der ECHL und war Spieler des Monats !
was da rauskommt !
Du zitierst Statistiken? Das ist doch ein Wert, der bislang aus deiner Sicht wenig aussagekräftig war. Aber bittesehr, wenn ECHL-Stats, dann doch auch die der AHL, denn hier sprechen wir von einer vergleichbaren Größe, die DEL betreffend. Moment, ich habe es geich....es waren drei Tore in 28 Spielen. Nun ja, er weiß, wo das Tor steht. Vorausgestzt, er hat sich den Ort bei seinen drei Toren gut eingepägt. Man vergisst ja so leicht heutzutage.
Apropos vergessen: Scandella war einer dieser Risikospieler, Potvin auch. Du erinnerst dich, dieser Potvin, den du im Gegensatz zu Scott King für außerordentlich gut befunden hast. Eklund war so einer und es gab noch ein paar. Nur wo waren die Risikospieler der vergangenen Jahre, die auch wirklich überzeugt haben? Moment, ich überlege nochmal....äh...egal, vielleicht komme ich später darauf zurück.
Weißt du, ich finde es grundsätzlich gar nicht mal schlecht, wenn einer als überzeugter Gutmensch positive Stimmung verbreitet. Trifft auf dich aber nicht zu, da du im gleichen Atemzug Kritiker verurteilst, die dich in den vergangenen Jahren schon mehrfach Lügen gestraft gaben. Dem König von Spanien, dem gestehe ich die Rolle als neuer Vorreiter in Sachen Optimismus zu, dir aber nicht.
Natürlich kann der Brock Radunske positiv überraschen. Andere, die positiv hätten überraschen können, haben es leider nicht getan. Fakt ist aber, dass man bislang nicht einen einzigen Ausländer verpflichten konnte, der einen Schritt nach vorne verspricht. Im Gegenteil, der mit Abstand beste Spieler der Vorsaison muß noch adäquat ersetzt werden, wenn dies überhaupt möglich ist. Und dieser Schritt nach vorne war doch eigentlich das Ziel, nicht wahr? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Wären die Mannschaften unserer vermeintlichen Kragenweite alle so besetzt wie Duisburg, ich hätte wohl weniger Probleme. Aber ein Blick nach Iserlohn macht verdammt ärgerlich. Risiko in Augsburg gibt es nur im Bereich "Spieler" und nicht im Bereich "Geld". Um hinterher ernüchtert festzustellen, dass das Risiko "Spieler" eigentlich ein großes Risiko "Geld" war.
Aber du machst das schon. Mentales Forentrainig rulez!
@Zaunhocker
Das du in den vergangenen Jagren anscheinend nicht so gut zugeschaut hast, könnte daran liegen, dass man als Zaunhocker einfach nicht so gut sieht. Verzeihung, aber diese Totschlagsargumente sind keiner Diskussion wert....wieder mal wird ein Spieler fertig gemacht, bevor er angefangen hat zu spielen...
Da bekommst echt Borreliose :icon_mrgreen:rochus hat geschrieben: Ob er den will, halte ich für zweifelhaft, das er ihn nehmen muss (wenn der Spieler verpflichtet wird), ist eher angesagt. In Augsburg ist in diesem Jahr kein Wunschkonzert für Borello angesagt.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Sooo groß müßte aber gar nicht sein ;-)rochus hat geschrieben: DA hast du das D
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Hockeygott
ich seh schon, was du wollen würdest, was die Verantwortlichen für einen Weg gehen sollten. Ob das der richtige wäre, hat man schon oft diskutiert, wissen tut mans nicht. Ich für meinen Teil habe dazu keine Meinung, weil es einfach nicht vorraussehbar ist.Von Krolock hat geschrieben: Ist das dein Ernst? Solche Spieler verpflichten Zweitligamannschaften in der Hoffnung, er übertrifft die Erwartungen. Wer nach einer solchen Saison immer noch glaubt, 3 - 4 Risikoausländer zu holen, der hat einfach nicht kapiert, worum es geht. Man rechne den Verlust der vergangenen Saison auf Spielergehälter um und weiß, welche Spieler möglich gewesen wären. Ich gebe zu, dass derart abstrakte Rechnungen auch risikoreich sind, aber wenn man in jeder Hinsicht die Fehler der Vorsaison wiederholt, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Denn was jetzt kommen muss, sollte schon sehr hohes Niveau für Augsburger Verhältnisse haben. Und zumindest Verteidiger dieser Kategorie gab es bei uns seit Ficenec nicht mehr. Außerdem sprachen Fedra und Sigl von den entscheidenden noch verbleibenden Ausländerpositionen. Nicht von einer und nicht von zweien.
Nochmal: Kein Geld zu haben ist eine Sache, mit keinem Geld umgehen zu können ist eine andere. Es sei denn, man verinnerlicht Sätze wie: "Der Wren kostet zwei Gehälter" und diese ganzen Ammenmärchen.
Wie gesagt, NOCH besteht die Chance, konkurrenzfähig zu werden. Aber mit jeder Pflunze steigt die Erwartung auf die nächste Verpflichtung.
Fakt scheint aber, dass die Verantwortlich gegen deine Wünsche entschieden haben. Und da geht es eben dann nur mit so Wundertüten. Das ist er, das ist Olimb, das ist Chartier..... vielleicht haben sie ja Glück....

-
- Stammspieler
Radunske. 1,95? Wie schwer ist er denn?
@Von Krolock
Mal an dich gefragt, warum du glaubst er wäre als Scorer verpflichten worden und nicht als Kofler-Ersatz. Lass ihn Ausländer sein. Wir haben doch dieses Jahr eindeutig mehr und besssere deutsche Spieler. Er ist groß, und er will in die NHL. Wieso sagt ihm der Sigl nicht, wenn du zu uns kommst, mit einer NHL-Ausstiegsklausel, dann schaffst du das sicher eher dorthin, als wenn du in der ECHL rumgurkst. Kofler war doch auch keine Leuchte. Wenn er jetzt ein Fighter ist, ein Brecher. Dann hat er seine Rolle im Team. Nicht jeder muss punkten wie ein Irrer. Kein Schönspieler, wie du ihn anscheinend gerne siehst. 2.Reihe. Okay. Wieso nicht? Aber auf das Argument, "der macht zuwenig Tore und Punkte" ist mir danach entgegenzublubbern. Nicht weil es nicht stimmt. Sondern weil der den Kofler ersetzen könnte. Ist nur ein Gedankengang, so wie ich mir das jetzt, von allem was ich weiß zusammengereimt habe zur Person Radunske.
@Von Krolock
Mal an dich gefragt, warum du glaubst er wäre als Scorer verpflichten worden und nicht als Kofler-Ersatz. Lass ihn Ausländer sein. Wir haben doch dieses Jahr eindeutig mehr und besssere deutsche Spieler. Er ist groß, und er will in die NHL. Wieso sagt ihm der Sigl nicht, wenn du zu uns kommst, mit einer NHL-Ausstiegsklausel, dann schaffst du das sicher eher dorthin, als wenn du in der ECHL rumgurkst. Kofler war doch auch keine Leuchte. Wenn er jetzt ein Fighter ist, ein Brecher. Dann hat er seine Rolle im Team. Nicht jeder muss punkten wie ein Irrer. Kein Schönspieler, wie du ihn anscheinend gerne siehst. 2.Reihe. Okay. Wieso nicht? Aber auf das Argument, "der macht zuwenig Tore und Punkte" ist mir danach entgegenzublubbern. Nicht weil es nicht stimmt. Sondern weil der den Kofler ersetzen könnte. Ist nur ein Gedankengang, so wie ich mir das jetzt, von allem was ich weiß zusammengereimt habe zur Person Radunske.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Das er angeblich 1,95 sein soll ist schon mal sehr cool. Was mich aber am meisten wundert: Wo sind die Kommentare über seine Skating Qualitäten? War es auch nicht bei Darby so das große Spieler angeblich nicht gut skaten können? :icon_mrgreen:
- Von Krolock
- Hockeygott
Habe ich nicht behauptet, dass er als Scorer im Sinne von Scorer verpflichtet wurde. Aber irgendwo muss sich ein Spieler, der irgendwo in der zweiten Reihe spielen soll, auch daran messen lassen. Mir geht es in erster Linie darum, dass man Führungsspieler holen wollte und die Spieler, die zuletzt geholt wurden, in erster Linie Risikofaktoren sind, die sich in der DEL durchsetzen wollen/müssen und mitnichten Spieler sind, die einer sowieso schon unterdurchschnittlichen Mannschaft Qualität und Stabilität geben können. Und die Vergangenheit bestätigt meine Ansicht schon irgendwo. Und wenn man von NHL redet, dann muss man erst mal sehen, dass der sich nicht mal ansatzweise in der AHL durchgesetzt hat. Und nirgendwo steht, dass er ein Fighter und Brecher ist. Im Gegenteil, für seine Größe soll er relativ geschmeidig sein.1860 Predator hat geschrieben: Radunske. 1,95? Wie schwer ist er denn?
@Von Krolock
Abgesehen davon, wenn man einen Ausländer verpflichten muss, um Kofler zu ersetzen, dann ist das sowieso nicht meine Sicht von Eishockey.
Nochmal, von Olimb verspreche ich mir (trotz Risiko) recht viel. Aber Olimb+Gordon+Radunske sind mir zu viel für einen Club, der einen derart drastischen Zuschauereinbruch nicht mehr wird verkraften können.
@Bobbes: Ja, so in etwa
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Owen Hargreaves, Englands Spieler der Jahres, ist ursprünglich Kanadier ...Saku Koivu hat geschrieben: Ich verpflichte ja auch keinen kanadischen Fussballspieler. ^^