DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
schmidl66
Hockeygott

AW: DEL-News

Beitrag von schmidl66 »

Also wenn da wirklich genau EINER falsch einsortiert ist... dann reklamiere ich jetzt mal für mich, dass da kein Lügen der Statistik bei rumkommt. :D
Und wenn mans genaz genau nimmt, war Dubé auch schon vor der Mitchell-Zeit ;)

Schon eher lasse ich gelten, würden mehrere Spieler fehlen - hab halt die Kader auf EliteProspects aus den Mitchell-Jahren hergenommen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Browns Frau war Deutsche, Rekis ebenfalls, bei Dube war es glaube ich auch der Fall. Ciernik und TJ haben ihre 7 Jahre erfüllt. Das kann man halt nicht mit einem eingebürgerten Spieler wie Curtis Gedig vergleichen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mach ich doch auch nicht :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Aber andere hier.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bei Jobke hat man auch gewartet bis der Einbürgerungsprozess abgeschlossen war. lso da lügt die Statistik schon ein wenig.
Bei O'Connor leider auch. Den hätte man holen sollen zu Weihnachten statt im Januar Junior Lessard als AL zu verpflichten.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Lessard war doch 2009/10, O'Connor erst 2010/11
Augsburger Punker
Hockeygott

Eben.

Aber OC war an Weihnachten 2009 schon in Augsburg und hätte als AL verpflichtet werden können.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Vermisst haben wir in der Saison einen wie OC nur in den Finals, ich bin mir nicht sicher ob er vorher durch seine Art nicht auch viel kaputt gemacht hätte. In der WOB Serie hätten seine oft auf dummen Strafen sicher geschadet.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Besser als ein Nichtspieler Lessard wäre er gewesen.

Und doof ist er nicht, siehe PO München - Straubing. Der wusste schon, wann er was machen darf.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Langsam kommt es mir so vor als seid Ihr nur neidisch...
Neben alles legal und niedriger Etat das nächste "möchtegern" Totschagargument.

Geil auch die Vergleiche/Namensammlung über ca. 10 Jahre vs. eine komplette DEL Mannschaft, Saison für Saison. :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Augsburger Punker
Hockeygott

Du willst ein Totschlagsargument?

Es ist so wie es ist.
Es gibt Gesetze, an die man sich halten muss - wenn Du einem deutschen Staatsbürger verbietest eine Arbeit anzunehmen, dann verlierst vor jedem Gericht. Und auch ein Deutschkanadier ist deutscher Staatsbürger.

Also finde dich damit ab, du kannst es eh nicht ändern.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Augsburger Punker hat geschrieben:Du willst ein Totschlagsargument?

Es ist so wie es ist.
Es gibt Gesetze, an die man sich halten muss - wenn Du einem deutschen Staatsbürger verbietest eine Arbeit anzunehmen, dann verlierst vor jedem Gericht. Und auch ein Deutschkanadier ist deutscher Staatsbürger.

Also finde dich damit ab, du kannst es eh nicht ändern.
stimmt, allerdings würde man eigentlich auch verlieren wenn ein EU Bürger klagen würde weil er an der AL Regelung scheitert
Und da gibts ein Gentleman Agreement daß einfach jeder einhält.
Also verbietet man EU Bürgern in der DEL eine Arbeitsstelle anzunehmen, und das geht ja auch bis heute gut.

Am besten irgendwie sowas, dass man 1-3 Jahre in Deutschland gespielt haben muss, damit man nicht als AL zählt.
Und ich meine mich erinnern zu können dass es sowas in der Richtung schon mal gegeben hat
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Basti1977 hat geschrieben:Neben alles legal und niedriger Etat das nächste "möchtegern" Totschagargument.

Geil auch die Vergleiche/Namensammlung über ca. 10 Jahre vs. eine komplette DEL Mannschaft, Saison für Saison. :-)
Da du Gscheidhaferl, hier alles als Totschlagargument bezeichnest, mach doch einen rechtskonformen Vorschlag wie die DEL verhindern kann das diese Einbürgerungen bis zur 3. Generation nach der Auswanderung stattfinden.

Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Basti1977 hat geschrieben:Geil, da kommt der nächste mit der Gesetzeslage um die Ecke. Und das Thema Etat gleich mal hinterher. :-)
Die Frage ist doch, worum es euch Kritikern geht. Wollt ihr die moralische Ächtung der Bremerhavener oder wollt ihr Maßnahemn ergreifen, etwas zu ändern. Wenn ihr etwas ändern wollt, muss man euch selbstverständlich entgegenhalten, dass das nicht möglich ist. Dazu müsste man erst das Grundgesetz ändern.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Thane Krios hat geschrieben:Die Frage ist doch, worum es euch Kritikern geht. Wollt ihr die moralische Ächtung der Bremerhavener oder wollt ihr Maßnahemn ergreifen, etwas zu ändern. Wenn ihr etwas ändern wollt, muss man euch selbstverständlich entgegenhalten, dass das nicht möglich ist. Dazu müsste man erst das Grundgesetz ändern.
man verhindert ja genauso einen Italiener oder Tschechen als 13.AL spielen zu lassen ohne aus der Eu auszutreten.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Thane Krios
Stammspieler

Snake hat geschrieben:man verhindert ja genauso einen Italiener oder Tschechen als 13.AL spielen zu lassen ohne aus der Eu auszutreten.
Das ist eine freiwillige Übereinkunft aller 14 DEL-Vereine ohne jegliche Rechtswirkung. Wenn du soetwas in Bezug auf die "Eingedeutschten" auch hinbekommst, wäre es möglich. Nur warum sollen Iserlohn und Bremerhaven da zustimmen?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Warum sollte der AEV bei sowas zustimmen?

Thane Krios
Stammspieler

Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weil die meisten AEV-Eingedeutschten die gleiche Prozedur durchlaufen wie ein normaler Bürger, während es in den Bremerhavener und Iserlohner Behörden einen Profisportlerbonus zu geben scheint, der den örtlichen Eishockeyclubs einen nichtauszugleichenden Wettbewerbsvorteil gibt. Vielleicht wären wir auch dagegen. Mag sein.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Heute ja wieder ein Check gegen den Kopf. Diesmal von Lalonde. Schiri lies es wieder weiter laufen. Da müsste die DEL mal rigoros nachträglich tätig werden.
Wurde ja im Nachinhein sanktioniert von der DEL.
Traurig wirds ja nur hierbei:
Der Disziplinarausschuss der DEL hat Shawn Lalonde nach einem von den Grizzlys Wolfsburg nachträglich eingeleiteten Verfahren wegen Checks gegen den Kopf für zwei Spiele gesperrt.
Es ist also in einer PROFI-Liga tatsächlich notwendig, ein krass sportswidriges Verhalten als Verein anzuzeigen, dass die Liga genau eben jene Situation überprüft? Und das ganze noch mit Kosten verbunden ist, die dem Verein entstehen?

Im Anliegen an und im Sinne eines fairen Sportbetriebs in meiner Liga muss ich doch als Ligenleitung (und Falle eines bestehenden Disziplinarausschusses, der je extra für diese Zuständigkeit existiert) interessiert sein, sportswidrige Auswüchse zu begrenzen, bestrafen und möglichst eliminieren?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hat mir bitte jemand einen Link zu dem Check bzw. wann er bei dem Spiel ungefähr passiert ist? Danke!
Antworten