Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Bild

Und jetzt in der Blick auf die Baustelle verbaut
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Weiß irgendjemand, ob Top5 schon war? Lohnt es sich noch hinzugehen?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

lionheart69 hat geschrieben:Und jetzt in der Blick auf die Baustelle verbaut
Das passt ja zum dem ganzen Theater wie die Faust aufs Auge. :huh:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

'[RoMa hat geschrieben:]Weiß irgendjemand, ob Top5 schon war? Lohnt es sich noch hinzugehen?
Bis 18.00 Uhr war immer noch Punkt 1 :-)
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Peter1953 hat geschrieben:Bis 18.00 Uhr war immer noch Punkt 1 :-)
Mist, reine Verzögerungstaktik von denen! Wir wollen jetzt Nägel mit Köpfen. Die Schnarchsäcke der Stadt wollen doch nur auf Zeit spielen (2 Minuten durch Aumüller!)
der
alte(r)fan
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Da wird der Gerüstbauer nichts von der Webcam wissen.

.....ist die Webcam denn so klein das man die übersieht??? :o

das ist schon merkwürdig!?
mfG
Hubbe
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Peter1953 hat geschrieben:Bis 18.00 Uhr war immer noch Punkt 1 :-)
Was kam denn jetzt bei der gestrigen Sitzung heraus?
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

theobald123 hat geschrieben:Was kam denn jetzt bei der gestrigen Sitzung heraus?
Kann ich dir nicht sagen, weil ich um 18.00 Uhr gegangen bin. Es stellt sich die Frage ob über das CFS überhaupt noch verhandelt wurde, da Punkt 1 in der Tagesordnung über das Ratsbegehren zum Hochabalass schon über 3,5 Stunden diskutiert wude. :cursing:
lionheart69

Vor allem fehlt mir ein Forumsteilnehmer heute.

Wo ist rochus ?
lionheart69

rochus hat geschrieben:Gesperrt. :) :)

Vom Stadtrat? :)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

lionheart69 hat geschrieben:Vor allem fehlt mir ein Forumsteilnehmer heute.

Wo ist rochus ?

Ist vermutlich in der Sitzung ausgerastet und hat den Merkle mit einer Laubsäge attakiert. Aus diesem Grund sitzt er im Moment in Untersuchungshaft und kann deswegen hier nicht schreiben :-)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Mach dir lieber eine Sicherheitskopie.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:1 Mio sind nur auf behördlliche Anordnungen im Genehmigungsbescheid zurück zuführen, wie zusätzliche Parkplätze, Ausgleichsflächen und Gehwege. ca 500.000 für den heutigen Zustand der Plaaazzzaaa und der Zuwege, also der Bitumenbelag, der später wieder weg muss, da es ein Provisorium ist. Grosse Plaazzzaaa ergibt grosses Provisorium. Das wusste man beim Rücklauf der Baugenehmigung im Februar 2010 schon. Aber für eine Leuchtscholle brauchte es für die bekannte architektonischen Estetik natürlich eine sehr grosse Plaaazzaaaa.

Bei fast allem ist die AGS jetzt eigentlich unschuldig, sozusagen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Zusammenfassend kann man sagen: Bis auf (ohne das jetzt abzuwerten) den Ausbauzustand des Eventbereich, der angedachten Gaststätte und im Bereich Kiosk läuft alles soweit ganz gut.

ABER ! Der große "Verlierer" im moment ist der Nachwuchs !

Wenn hier 2013 oder 2014 erst die Entscheidungsfindung beginnt, bis dann etwas geplant, ausgeschreiben und schließlich gebaut wird, da gibt es dann vielleicht keinen Nachwuchs (in der Form) mehr.

Das schlimme daran ist, daß es die breite Masse der Eishockeyfans vermutlich nicht interessiert.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Ganz gut ????? Die Erste

Deine Diplomatie in allen Ehren. Ständige Verzögerungen und Hinhaltungen über zugesagten Baufortschritt. Die Fassade und das Dach im Süden und Osten hätte man nach Abschluss der Stahlbauarbeiten (Juli 2011) leicht schliessen können. Der Ausbau der Kassenhäuser, Toiletten und Nachwuchskabinen unter der Südtribünen wäre auch während des aktuellen DEL-Spielbetriebes möglich gewesen. Die vorgenannten Räume wären heute schon nutzbar und in Betrieb. Jetzt jammern die Projekt-Verantwortlichen, das nach Saisonabschluss 2012, zuviel Bautätigkeit in der Sommerpause anstehen. Probleme hausgemacht, bezeichne ich solche Handlungsweise und zusätzlich ein Gefahrenpotential, das zur Heimspielsaison, gewisse Bauteil doch nicht fertig werden.

Ganz gut ??? Die Zweite

Was wäre gewesen, wenn nicht ein paar Hansel den Verantwortlichen nicht ständig auf die Finger geklopft hätten?

Ganz gut ??? Die Dritte

Jeder privater Bauherr oder privater Bauträger hätte aus finanziellen Gründen die Baustelle "CFS" schon längst zusperren müssen. Ein Vorteil hat ein kommunales Bauvorhaben, Geld scheint auch beim Versagen der kompletten Projektleitung immer nachzufliessen. Das ist dein, mein und unser Geld, dass wir mit unserer täglicher Arbeit für den Staat bereitstellen.
Größten Teils schreibe ich hier, nicht nur als Eishockeyfan, sondern als Bürger und Steuerzahler der Stadt Augsburg.

Dann streiche "ganz gut" und setze "besser als" ! Dann ist es nicht mißverständlich !

Und mit "besser als" meine ich den Umbau für den Nachwuchs !

Verglichen mit dem Nachwuchs haben wir quasi ein "Luxusproblem".
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

was ist mit Haunstetten nächstes Jahr? :confused:

Ansonsten: Was wollt Ihr denn, jetzt wird's erst einmal so kalt, daß man auf jeder Pfütze spielen kann ;)
MikeBourque
Rookie

Beitrag von MikeBourque »

Lt Architekt Uwe Schlenker haben wir nächste Saison 2 Kabinen im ehem. Anschnallraum Bahn 2 (Ausbau genehmigt) + die DEL-Gästekabine + die 2 Container an der Bahn 2. Also die gleiche Anzahl wie jetzt.

Ab Saison 2013/14 verfügt der AEV Nachwuchs über insgesamt ca. 6 Kabinen.

Die Kabinen sind also unser kleinstes Problem. Wir brauchen, wie ich schon dem Sportausschuss mitgeteilt habe, ab 2013 die Bahn 2. Heute spricht man bereits von 2014. Von einem Dach darüber ganz zu schweigen!

Auch die Gaststätte ist für uns ein absolutes muss, da die Eltern sonst nicht wissen wo sie bleiben sollen. Ich gehe mal davon aus, dass wir den "Rohbau" einfach besetzen und in Betrieb nehmen. Mit ein paar Biertischen, einer Kaffeemaschine und einem 2-Platten Herd machen wir daraus unseren Aufenthaltsraum und unser "Ristorante Bambini"
[LEFT]
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV

wir brauchen DICH!!!!

[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

MikeBourque hat geschrieben:Wir brauchen, wie ich schon dem Sportausschuss mitgeteilt habe, ab 2013 die Bahn 2. Heute spricht man bereits von 2014. Von einem Dach darüber ganz zu schweigen!

So wie ich es verstanden habe, kann man darüber 2013/14 sprechen, aber wann steht die Bahn II dann ?

Zwischen "darüber sprechen" und einer fertigen Bahn II können viele Jahre liegen.

Daß vor 2013 kein Geld dafür da ist, habe ich auch verstanden (daran läßt sich auch nicht rütteln wie ich meine), aber es müsste zumindest so laufen (m.M.), daß alle Vorgespräche und Planungen ab sofort laufen und daß ab 2013 die fertigen Pläne in der Schublade sind, daß man anschließend mit dem Bau beginnen kann.

MikeBourque hat geschrieben:Auch die Gaststätte ist für uns ein absolutes muss, da die Eltern sonst nicht wissen wo sie bleiben sollen. Ich gehe mal davon aus, dass wir den "Rohbau" einfach besetzen und in Betrieb nehmen. Mit ein paar Biertischen, einer Kaffeemaschine und einem 2-Platten Herd machen wir daraus unseren Aufenthaltsraum und unser "Ristorante Bambini"

Klingt jetzt ganz nett, aber das kann es doch nicht sein !!!
Hölle des Südens
Rookie

Neue Baupläne

Beitrag von Hölle des Südens »

rochus hat geschrieben:Hans, du warst auch dabei, ich hatte ja auf gewisse Unterlagen von der AGS einen Einblick. Die Finanzmittel waren in der OB-Liste in drei Spalten von 2012-2014 dargestellt. Im neusten Werk der AGS steht jetzt eine Spalte mit der Bezeichung "Später". Diese Formulierung lässt nichts gutes erahnen.

Die neuen Schlenker Baupläne sollten doch im Januar veröffentlicht werden. Gibt es hier Neuigkeiten?
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben:Morgen ist erst der 31.01.2012. :)
:)

Ich habe zwar die Pläne, kann diese aber digital, nicht ins Netz stellen.

http://www.augsburger-ev.de/sites/defau ... stelle.jpg

Ist aus der neuste Fassung. Man muss halt alles irgendwie zusammenbetteln.
Weiß man was da im Norden aktuell gemacht wird?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Antworten