Die "Wiesngrippe" gabs schon vor Corona.Saku Koivu hat geschrieben:Natürlich, was sollte ein Superspreaderevent auch mit einer Coronainfektion zu tun haben?
Verletztenliste und aktueller Status
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Verletztenliste und aktueller Status
Natürlich sollen die auf das Oktoberfest. Das ist, gerade für die Amis, ein manchmal einmaliges Erlebnis und wenn das nur 30 Minuten mit dem Zug weg ist, dann logisch - immer hin dort! Echt, sollen die die Spieler nach den Spielen in Folie einschweißen? Es ist nur Eishockey.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mit Traditionen soll man nicht brechen?Cassy O'Peia hat geschrieben:Die "Wiesngrippe" gabs schon vor Corona.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wenigstens sind davon 10 Tage Länderspielpause, das ist aber wirklich das einzig Positive.Cassy O'Peia hat geschrieben:Jetzt ist das brüchige Eis, dass ich in der Pre-Season erwähnt habe eingebrochen. In den 4 Wochen kannst jetzt die komplette Saison verkacken.
Ich geh am Freitag in ein vollbesetztes CFS, am Samstag ins Kino oder sonst einem Festchen und muss oder sollte am Montag in die Arbeit.Saku Koivu hat geschrieben:Natürlich, was sollte ein Superspreaderevent auch mit einer Coronainfektion zu tun haben?
Zumindest ist nun klar, das der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Klassenerhalt. Is doch auch was schönes.
Da kann ich doch keinem Spieler einen Vorwurf machen wenn er aufs Oktoberfest geht.
Zudem ist der Besuch ja schon 2 Wochen her. Das ist doch hypothetisch, diese Coronafälle mit dem Oktoberfest in Verbindung zu bringen.
Dürfen die Spieler dann auch nicht auf den Augsburger Christkindelsmarkt, wir aber schon?
Das ist doch lächerlich, das Ding kannst dir von überall herholen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Cassy O'Peia hat geschrieben:Gar nix. Es ist Herbst. Da wird man eben krank. Ich war auch letzte Woche flach gelegen und was in auf der Wiesn...is halt so.
Dass die Quote in Bayern und in München durch die Decke geht hat natürlich nix mit der Wiesn zu tun.

@ Dennis
Woche 4 ist schon vorher. Länderspielpause ist dann Woche 5.

@cavalier
Der Besuch ist 1 Woche her.

Jetzt wird es Zeit für ein bisschen Panik, und ich meine das völlig ironiefrei. Defcon 1!Miami hat geschrieben:Endrass wird 4 Wochen fehlen
Quelle Panther App.
--> so issesDas ist doch lächerlich, das Ding kannst dir von überall herholen.
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ich habe den immer am ersten November Wochenende im Kopf, naja dann kann er sich in der Woche noch weiter kurieren und aufbauen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich schrub doch schon, dass es die "Wiesngrippe" schon immer gab. Jedes Jahr zur Wiesenzeit (weils halt auch noch im Herbst ist) gehen die Krankmeldungen hoch. Von dem abgesehen kannst dich halt wirklich überall anstecken. Oder meinst das vollbesetzte Stadion ist weniger intensiv?Mr. Shut-out hat geschrieben:Dass die Quote in Bayern und in München durch die Decke geht hat natürlich nix mit der Wiesn zu tun.![]()
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es geht ja auch nicht um Krankmeldungen, sondern um die Corona-Quote. Und die ist durch das Oktoberfest massiv hochgegangen.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja, gut. Wayne...
[quote="Mr. Shut-out"]Man musste ja unbedingt aufs Oktoberfest... Beide Trainer positiv, Gregorc positiv und Broadhurst mit Pech auch. Dann werden es bald noch mehr haben.
Ja Hilfe
Ja Hilfe

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Kannst du jetzt gefälligst mal anerkennen, dass Corona bei Cassy je nach Tageslaune eine Grippe oder ein Schnupfen ist? Der verliert noch den Spaß, wenn ich ihm dafür nicht hin und wieder einer auf den Schoß springt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Es geht ja auch nicht um Krankmeldungen, sondern um die Corona-Quote. Und die ist durch das Oktoberfest massiv hochgegangen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Was ist es denn für dich denn aktuell? Ne Grippe nicht, da geb ich dir Recht. Die Symptome sind größtenteils deutlich milder.
Die sind nach 7 Tagen wieder fit. Ob mit oder ohne, interessiert eigentlich nicht mehr wirklich jemanden.
Die sind nach 7 Tagen wieder fit. Ob mit oder ohne, interessiert eigentlich nicht mehr wirklich jemanden.
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Also mich hatte es jetzt auch erwischt , zu 99% in der Arbeit eingefangen, da war auch jemand auf der Wiesn. (ich3 mal geimpft, der andere sogar 4 mal))
Symtome so gegen 0, obwohl ich als Risikopatient gelte.
Und das wird munter so weitergehen, weil:
Test positiv, die Ärze schreiben dich krank, und sagen bleiben Sie zu Hause bis Sie symtomfrei sind. Unterscheiden oft gar nicht mehr, ob es Corona oder ein grippaler Infekt ist. Die Konsequenz ist die gleiche, daheim bleiben bis man keine Symtome mehr hat. Die haben die Wartezimmer voll!
So, also meine Isolation hätte nach 5 Tagen geendet, laut Gesundheitsamt, ich war ja symtomfrei.
Ich hätte letzten Freitag sogar ins Stadion gedurft, 1. PCR Test war am Donnerstag in der Vorwoche.
Aber nachdem ich da bei einem speziellen Arbeitgeber arbeite, zweiter PCR und siehe da, immer noch ansteckend, beim dritten Mal auch und erst seit heute darf ich wieder arbeiten. Insgesamt 4 PCR-Tests gemacht.
Wer aber jetzt nicht gerade bei bestimmten Arbeitgebern arbeitet, der läuft nach ein paar Tagen munter durch die Gegend, der weiß ja gar nicht, dass er noch ansteckend ist. Der fühlt sich ja gesund. Und so laufen da mit Sicherheit Zig Tausende rum.
Ergebnis: Die Coroanwelle wird jetzt erst mal durchs Volk ziehen, und alle die ich kenne, hatten die auch bei einer starken Erkältung üblichen Symtome, oder wenig bis gar nix.
Altenheime, Pflegeheime, Krankenhäuser etc. besonders schützen und ansonsten die Durchseuchung hinnehmen.
Wie schon erwähnt, das kannst dir überall holen, wir werden damit leben müssen, oder wir sperren wieder alles zu.
Oder alle so lange zum PCR schicken, bis sie nicht mehr ansteckend sind????
Und auch Sportler sollen in ihrer Freizeit ihren Spaß haben, ist bestimmt nicht motivierend, wenn denen alles verbieten würdest.
Symtome so gegen 0, obwohl ich als Risikopatient gelte.
Und das wird munter so weitergehen, weil:
Test positiv, die Ärze schreiben dich krank, und sagen bleiben Sie zu Hause bis Sie symtomfrei sind. Unterscheiden oft gar nicht mehr, ob es Corona oder ein grippaler Infekt ist. Die Konsequenz ist die gleiche, daheim bleiben bis man keine Symtome mehr hat. Die haben die Wartezimmer voll!
So, also meine Isolation hätte nach 5 Tagen geendet, laut Gesundheitsamt, ich war ja symtomfrei.
Ich hätte letzten Freitag sogar ins Stadion gedurft, 1. PCR Test war am Donnerstag in der Vorwoche.
Aber nachdem ich da bei einem speziellen Arbeitgeber arbeite, zweiter PCR und siehe da, immer noch ansteckend, beim dritten Mal auch und erst seit heute darf ich wieder arbeiten. Insgesamt 4 PCR-Tests gemacht.
Wer aber jetzt nicht gerade bei bestimmten Arbeitgebern arbeitet, der läuft nach ein paar Tagen munter durch die Gegend, der weiß ja gar nicht, dass er noch ansteckend ist. Der fühlt sich ja gesund. Und so laufen da mit Sicherheit Zig Tausende rum.
Ergebnis: Die Coroanwelle wird jetzt erst mal durchs Volk ziehen, und alle die ich kenne, hatten die auch bei einer starken Erkältung üblichen Symtome, oder wenig bis gar nix.
Altenheime, Pflegeheime, Krankenhäuser etc. besonders schützen und ansonsten die Durchseuchung hinnehmen.
Wie schon erwähnt, das kannst dir überall holen, wir werden damit leben müssen, oder wir sperren wieder alles zu.
Oder alle so lange zum PCR schicken, bis sie nicht mehr ansteckend sind????
Und auch Sportler sollen in ihrer Freizeit ihren Spaß haben, ist bestimmt nicht motivierend, wenn denen alles verbieten würdest.
- Rigo Domenator
Ich wusste es, war meine Frau also auf der Wiesn. Nur von da kann's sein, auch wenn die Wiesn schon ne Woche her ist und die Ansteckung normalerweise 4-5 Tage dauert 
10 Spiele ohne Dennis werden knackig. Kann man nur hoffen dass man wenigstens bei 3-4 Spielen als Sieger vom Eis geht

10 Spiele ohne Dennis werden knackig. Kann man nur hoffen dass man wenigstens bei 3-4 Spielen als Sieger vom Eis geht
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn man mit ihm schon ganz unten drin steht, fragt man sich, wie es gehen soll ?!?!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Angst und Bange wird es einem.
Aber vielleicht überrascht uns ja Keller auch?
Aber vielleicht überrascht uns ja Keller auch?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Engelhardt hat geschrieben:
Da hätte ich eher noch die Energiebilanz der Wiesn kritisiert, als dass sie "trotz Corona" stattfindet oder als dass jemand "trotz Corona" dort hin geht. Das Zuckerl ist dann noch, dass die Diskussion aufgrund einer völlig unbelegten Pauschalaussage geführt wird.
Edit:
Und wenn das noch nicht absurd genug ist, dann frag ich Mr. Shut-Out, warum er dann eigentlich zu Eishockeyspielen mit 5.000 schreiendem Zuschauern dicht an dicht geht. Bist du was besseres oder gehts darum, dass der Eishockeyspieler gefälligst für deine Belustigung zu sorgen hat, während du Geld fürs Bäume anschauen bekommst und niemandem etwas schuldest?! ��
Servus, danke für deine Frage.

Die 10 Spiele sind u.a. 2x in Straubing, in Ingolstadt, in Mannheim, zuhause gegen Köln, Bremerhaven und Wolfsburg. Des Weiteren gegen die vermeintliche Konkurrenz Bietigheim, Iserlohn und Schwenningen. Und das auch in kurzen Abständen. Diese Woche z.B. Freitag, Sonntag, Dienstag und Donnerstag. Wir kennen ja Keller, viele Spiele in kurzer Zeit sind nicht gerade seine Stärke. Die 2 Wochen darauf spielen wir ebenfalls unter der Woche. Da sind wir aber wenigstens an einem Freitag (28.10.) spielfrei.
Allgemein schwierig mit den Verletzungen. Puempel ca. 50 % der Saison, Endras fast 20%. Payerl hoffentlich eben nicht 20%. Das für ein Team wie Augsburg fast nicht zu kompensieren. Entweder man legt wirklich nach, falls Puempel Deutscher wird hätten wir ja sogar 2 Lizenzen, aber dafür muss man erstmal das Geld haben und auch einen Goalie überhaupt finden. Zumal der, wenn Endras wieder fit ist, oft sitzen wird.

Natürlich sind unsere Verletzungen ein Problem. Aber dahinter lässt es sich seitens der Panther auch leicht verstecken.
Schauts doch bitte aktuell mal die Verteidigung von Nürnberg an, oder die Verletzten der DEG.
Da wird trotzdem vernünftiges Eishockey gespielt und konstant gepunktet.
Das es jetzt mit einem Stammtorwart Markus Keller die nächsten Wochen besonders schwierig wird, ist ja sehr wahrscheinlich.
Deswegen glaub ich ja jetzt an eine Verpflichtung eines ausländischen Torwarts. Da ist doch sowieso eine Lizenz reserviert. Der würde dann auch genügend zum spielen kommen und der Dennis seine Pausen bekommen.
Irgend ein Ausländer ist doch eh immer verletzt.
Der Keller hatte bisher nicht einen Starteinsatz, soviel kann das Trainerteam von ihm auch nicht halten.
Es geht um den Klassenerhalt, deshalb ist die kurzfristige Verpflichtung eines weiteren Torwarts für mich der logische Schritt.
Schauts doch bitte aktuell mal die Verteidigung von Nürnberg an, oder die Verletzten der DEG.
Da wird trotzdem vernünftiges Eishockey gespielt und konstant gepunktet.
Das es jetzt mit einem Stammtorwart Markus Keller die nächsten Wochen besonders schwierig wird, ist ja sehr wahrscheinlich.
Deswegen glaub ich ja jetzt an eine Verpflichtung eines ausländischen Torwarts. Da ist doch sowieso eine Lizenz reserviert. Der würde dann auch genügend zum spielen kommen und der Dennis seine Pausen bekommen.
Irgend ein Ausländer ist doch eh immer verletzt.
Der Keller hatte bisher nicht einen Starteinsatz, soviel kann das Trainerteam von ihm auch nicht halten.
Es geht um den Klassenerhalt, deshalb ist die kurzfristige Verpflichtung eines weiteren Torwarts für mich der logische Schritt.