[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Saku Koivu hat geschrieben:
"Moderne" Fans vom FCA kenn ich nicht, hab ein paar im Freundeskreis die aus den Niederungen der schlechtesten Rosenauzeiten kommen. Die sind aber echt nett und ganz sympathisch. Da merkt man halt das die aus der "vor Seinsch" Ära kommen und halt schon immer zu ihrem Verein gestanden sind.
Für die finde ich das auch eine klasse Sache. Was kann dir besseres passieren, als wenn ein Fremder daher kommt und deinen Verein nach Europa lupft. Klar, dass die abfeiern und das auch zu Recht!
Weiterhin finde ich es auch nicht schlimm, wenn Leute sich jetzt gerne den Erstligafußball von ihrem Stadtverein anschauen und ins Stadion strömen und da mitfiebern.

Unmöglich find ich halt die ganzen Deppen hier, die dann einen Fanclub gründen, wo sich die ganzen Vollidioten des Dorfes einfinden und sich als die ewigen Superfans hinstellen, die sie ja angeblich schon immer waren (und daheim hängt das Klinsmann oder Winkler-Trikot im Schrank).
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Chelsea bietet angeblich 15 (!!!) Mio. für Flankengott Baba. Wahnsinn. Beobachten die eigentlich die Spieler auch?
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

Neidisch ? Sofort verkaufen
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Dich würden wir gerne verkaufen, für einen Euro fuffzig oder so. Kein Forum interessiert? Gibt's bar auf die Pranke! :w00t:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Thunderfive hat geschrieben:Chelsea bietet angeblich 15 (!!!) Mio. für Flankengott Baba. Wahnsinn. Beobachten die eigentlich die Spieler auch?
Und solche Dummheiten machen den TV-Vertrag, den die abgeschlossen haben auch notwendig. Mehr Geld zu haben ist ja erstmal ganz gut, aber wenn du wenig sinnvolles damit anfängst, dann bringt das auch nicht viel. (siehe die letzten europäischen Vergleiche, wo die englischen Mannschaften wenig erfolgreich waren)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fuggerforpresident
Testspieler

Beitrag von fuggerforpresident »

kottsack hat geschrieben:Der Zulauf ist legitim, doch frage ich mich, ob die ganzen Superduper-FCA-Fans, die das ja auch laut eigener Aussage schon immer waren jetzt auch in weiß-lila rumlaufen würden, hätte sich Papa Seinsch damals den anderen maroden Verein der Stadt als Spielzeug auserkoren.
Das ist in der Tat eine interessante Frage. Muss ich als AEV UND FCA Fan zugeben.

Und ich meine JA. Vor 15 Jahren waren der FCA und die Schwaben ja quasi noch auf Augenhöhre. Schwaben hatte damals sogar ein Derby in der Bayernliga (4.Liga damals gewonnen).
Wären die Wege andersrum bis heute verlaufen, würden sich vermutlich 25.000 Augsburger in Lila-Weiß alle 2 Wochen BL-Fußball in Augsburg anschaun UND auch FAN der Schwaben sein. Man entwickelt nunmal ne emotionale Verbundenheit zum Profi-Heimatklub, umso mehr je öfter man ins Stadion geht. Bei mir (in Bezug auf FCA) resultiert dies aus der Zeit ab ca 2003/2004. AEV Fan war ich schon als Kind ca 10Jahre früher...

Denke das wäre ähnlich wie bei Waldhof Mannheim/Hoffenheim. Gefühltermaßen müsste Waldhof im Profifußball/evtl1.BL sein. Über die Jahre gings eben mit Hoffenheim stattdessen bergauf und die Leute sind auch mittlerweile TSG-Fans
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

Das ist doch klar, selbst wenn der Seinsch den BC Augschburg Oberhausen übernommen hätte wären wir heute alle Fans vom BCA.
Des is doch egal wies gekommen ist, sche is allemal, Augschburg ist in der Bundesliga 1 vertreten und nur das zählt.
Die Panther hatten in der DEL auch die Hütte voll mit Erfolgsfans, ja auch ich war dabei und ich hasse diese Drecks DEL bis aufn tot !!!
Und nun hau mer morgen die Bayern aus ihrer Arena denn die haben das Augenmerk nur auf den Dienstag nachdem 0 zu 3 !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Blubb
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Manne hat geschrieben:Blubb
Dir ist schon klar, was Blubb in der Chatsprache bedeuted ?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das schrübe sich mit einem B, der Manne scheint sich schon auszukennen :-)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Augsburger Punker hat geschrieben:das schrübe sich mit einem B, der Manne scheint sich schon auszukennen :-)
Manne ist halt höflich und schreibt deshalb mit Doppel-B :D
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

theobald123 hat geschrieben:Manne ist halt höflich und schreibt deshalb mit Doppel-B :D
Eben..ein BITTE schadet nie. 8)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ein simpler Smiley tuts auch. Bild
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

He ja he ja FCA !!! Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Dejá vu in München? :huh:
Die argentinische Körperquadratur mit einem sehenswerten Tor zum 0 : 1!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bild

Bild
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

Ich für meinen Teil wär mir da nicht so sicher ob es derjenige war ? Für mich war es der Schweinsteiger?
Aber nix gnaus wois mer ned !!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der FCB wollte doch gar nicht

Horst Schimanski
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

Ob der wollte oder nicht, drei Punkte sans trotz allem !
Jetzt noch nach der Schalker Niederlage gegen Hannover gewinnen und schon spiel mer im Spengler Cup !!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Erfolgsfan !!

Horst Schimanski
Antworten