djrene hat geschrieben:Sehe gerade im MoMa, dass es dazu aktuelle Ergebnisse mit repräsentativen Umfragen gibt und die Zahl der Umsteiger und Autostehenlasser sich nun doch erhöht hat (aber eben auch im Laufe der Zeit). Die Zahlen die ich genannt habe sind diejenigen, die bei uns vor ein paar Wochen intern kommuniziert wurden.
ich habs kein einziges Mal genutzt, würde aber tatsächlich mein Auto abschaffen, wenn es ein Dauerangebot gäbe. Aber wegen 3 Monate fange ich nicht an meinen Arbeitsweg umzuplanen, was ja doch ein wenig Aufwand wäre (da gehts dann darum, mir zum beispiel einen e-roller zu besorgen, weil ich zum bahnhof kommen muss / mir einen LTE Stick in der Arbeit genehmigen zu lassen, weil ja WLAN in Zügen von der bayr. staatsregierung als nicht notwendig erachtet wurde / mir einen Laptop mit verspiegeltem Display zu besorgen / mein Auto zu verkaufen /…)
So Sachen, dass der ein oder andere da nur Interesse bei einem dauerhaftem Angebot hat (weil sich die Dauer der Wegstrecke verdoppelt und daher einige Themen erledigt werden müssten, bevor es auch nur einmalig Sinn machen würde) werden bei einer solchen Umfrage natürlich auch nicht berücksichtigt.