Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Pünktlich zur "Wahl" :-)

- - - Aktualisiert - - -
Maxi AEV hat geschrieben:Sie lernen dazu keine Frage, deswegen auch leider unverständlich wieso man die Helis so nah und so offen platziert.
Vielleicht weil sie den Feind unterschätzen? Wie schon gesagt: vor einem Jahr wäre es undenkbar gewesen das die Russen 50 km hinter der Front etwas aufklären und direkt vernichten. Die haben sich schon angepasst.

Ganz böse Zungen könnten jetzt natürlich noch sagen, dass man hier wenigstens was sieht, bei den ukrainischen Abschussmeldungen, gibts in letzter Zeit im Endeffekt keinerlei Beweise.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Lukoil die vierte

Sie überlegten dem Kreml etwas ferner zu bleiben und plötzlich stirbt ein Top Mann

Das ist doch offensichtlich was da abläuft
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben: Deutschland hat also in etwa 320 Leopard 2 von denen mutmaßlich nicht mal jeder Dritte einsatzbereit ist. Also gehen wir von 100 einsatzbereiten Leopard 2 in der Bundeswehr aus. Ich bin kein Heeresspezialist, gehe aber davon aus, dass es das dann beim Thema Kampfpanzer auch schon war.

Wir haben der Ukraine 18 Leo2 geschenkt. Also fast 20 % der einsatzbereiten Kampfpanzer der Bundeswehr (deren Aufgabe es ist DEUTSCHLAND zu verteidigen und nicht irgendein X-beliebiges Land mit dem man nicht einmal ein Militärbündnis hat).

Wie viele Leopard 2 würdet ihr der Bundeswehr denn noch entziehen und vor allem wie dann die eh schon nicht gegebene Einsatzbereitschaft zur Landesverteidigung gewährleisten?

Wer ist der Beste?

Siehe hier ab 1:13.20

Cassy O'Peia hat geschrieben:Shutty, jetzt duck dich doch nicht weg, sondern sag mir wo in meinem Posting ekelhaftes Pro-Russki Geschreibsel war.
Da hat er sich wirklich wieder alle Ehre gemacht :-)
Manne hat geschrieben:Kinschal ist ne Lachnummer
T14 ist sogar ziemlicher Schrott
Der steckt übrigens noch in der Vorserienreife und ist noch gar nicht einsatzbereit.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der T-14 is doch ein Edsel. Zumindest wenn man sich die Geschichte vom Entwicklungsprozess anschaut.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

T14 wurde mit Pomp angekündigt und ist ne Fehlkonstruktion
vermutlich fahren Ladas mit Pappkarosse auf den Paraden rum
wie der Materialmangel herrscht war ja letztes Jahr schon auf der Jahresparade zu sehen
Putin der Gröfaz Hitler für die armen Russen

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Also weitere 6 Jahre Waffen liefern :thumbup1:

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Deutschland ist nun mal der fünftgrößte Waffenexporteur. Die Frage ist nur, ob man das alles verschenken sollte. Sonst läuft ja normalerweise auch alles über Kredite. Altes Zeug wie die Leos und Geparden die ausgemustert wurden... okay - weg damit. Aber eine PH2000 zu verschenken oder Munition ist jetzt nicht besonders intelligent. Da könnte man einfach sagen "abgerechnet wird zum Schluss".
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dier der Link zur Oscar-Doku:

Video: 20 Tage in Mariupol

Abartig! Einfach nur abartig. Ich habs mir gerade angesehen. Hätte ich besser nicht machen sollen. Ich hatte mehrfach Tränen in den Augen. Einfach nur krank!

Es muss aufhören!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo-QN hat geschrieben:Abartig! Einfach nur abartig. Ich habs mir gerade angesehen. Hätte ich besser nicht machen sollen. Ich hatte mehrfach Tränen in den Augen. Einfach nur krank!
Sag nicht ich hätte nicht davor gewarnt.

Und das krasse dran ist: Es ist wahrscheinlich nicht einmal was besonderes sondern einfach "normales" Tagesgeschäft im Krieg ist. Das wird in Breslau, Berlin, Warschau, Stalingrad, Sarajewo, Bagdad oder Hanoi nicht anders ausgesehen haben.

Ich finde es aber trotzdem gut, das sie es ungeschminkt zeigen. Auch bei einem anderthalbjährigen wird Herz-Lungenmassage gemacht. Es bricht einem das Herz. Und der Russe faselt was von Fake.
Rigo-QN hat geschrieben: Es muss aufhören!
Absolut.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Deutschland ist nun mal der fünftgrößte Waffenexporteur. Die Frage ist nur, ob man das alles verschenken sollte. Sonst läuft ja normalerweise auch alles über Kredite. Altes Zeug wie die Leos und Geparden die ausgemustert wurden... okay - weg damit. Aber eine PH2000 zu verschenken oder Munition ist jetzt nicht besonders intelligent. Da könnte man einfach sagen "abgerechnet wird zum Schluss".
Wir verschenken es ja nicht nur, wir bezahlen ja sogar das Zeug das andere "finden". Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das ist doch egal

Es wird erst aufhören wenn Putin aufhört die Ukraine als Bundesland zu betrachten

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das wird er aber nicht machen. Ich wage sogar zu sagen niemals. Der zieht die letzte Konsequenz durch.

Wieder bleibt es uns zu entscheiden ob es das UNS Wert ist.

Wobei es ja (noch) nicht unsere Kinder sind....also Waffen reinpumpen ohne Ende. Fröhliches Schlachtfest.

Wenn man sowas fordert oder fördert sind solche Bilder wie in der Doku leider die einzige traurige Alternative.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da sag ich jetzt mal das es deswegen nicht richtiger ist, weil es sich ein Arschloch einbildet die Geschichte umzuschreiben weil er es persönlich nicht verkraftet.

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Keiner sagt das das richtiger ist. Mir fehlt nur die Alternative.

Entweder anerkennen was eh nicht mehr zu ändern ist oder weiter Waffen reinpumpen und solche Bilder dann eben akzeptieren.

Alles andere sind blumige Wunschträume.

Angeblich hat Russland den Öl Export jetzt eingestellt. Könnte eine Maßnahme aufgrund der in letzter Zeit häufigeren Raffinerie-Treffer sein. Aber selbst das wird das Blatt nicht wenden.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wie sagt die Politik doch so schön "die Ukraine darf nicht verlieren". Da kann man ja schon rauslesen um was es geht. Weder ist gewünscht das die Ukraine gewinnt noch Russland.

Für den Westen läuft es doch ganz gut. Russland wird aufgehalten und man lässt es seine Ressourcen aufbrauchen. Durch die Sanktionen wird auch zum Teil verhindert das Russland günstige Rohstoffe auf den Markt bringen kann. Somit wird Russland geschwächt ohne das man außer Geld für Munition ausgeben selbst nichts tun muss.

Man kann sich sogar als der große Retter aufspielen und sich mit seinen Waffenlieferungen brüsten. Das die Artillerie auf Seiten der Ukraine völlig nutzlos geworden ist, da die Russen einfach mit Drohnen den Standort spotten und dann Gleitbomben usw losschicken wird natürlich nicht erwähnt. Durch die Vorstöße der Russen sind jetzt auch die Eisenbahnlinien außer Reichweite der ukrainischen Artillerie. Somit sichert sich Russland seine Nachschubwege.

Und wie immer erkennt man auch hier wunderbar, das der Politik die Menschen völlig am Arsch vorbei gehen. Was hat man sich empört das Russland mit seinen ersten Wellen ihre Soldaten verheizt. Wenn man sich ehrlich macht, dann tut der Westen es ja ebenfalls. Nur das diese ersten Wellen halt die komplette Ukraine ist. Und da sind dann auch die Zivilisten mit eingeschlossen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Also kämpfen bis zum Ende?

Wie sähe denn dein Plan aus? Mir schmeckt das auch nicht, aber ein wenig ratlos bin ich dann schon.

Im Post von Saku steht da schon viel richtiges.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Klitschko hat bei maischberger geäußert das sie nur Waffen brauchen
Den Rest erledigen sie selber
also los

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Den sein Kind braucht bestimmt auch keine Herz-Lungenmassage.

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die russischen Koffer sprechen jetzt erstmals offiziell von Krieg in der Ukraine und nicht mehr von einer speziellen Militäroperation.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Koffer?

Wenn die jetzt wirklich von Krieg sprechen, können die zur Landesverteidigung (ich denke das hat mit dem vermehrten Angriffen auf russisches Gebiet zu tun) jetzt wirklich Leute einziehen und an die Front schicken.

War ohne Krieg bisher nicht möglich.

Sternzeit 08152412
Gesperrt