Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich hab absichtlich drauf verzichtet
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Straubing kooperiert zukünftig mit Kaufbeuren.

http://www.esvk.de/news/items/der-esv-k ... rtner.html

Kennt man eigentlich die Gründe, wieso die Zusammenarbeit mit Augsburg beendet wurde?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Diskussion um den Kooperationspartner hat mer ja schon endlos. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich wäre ja für Kaufbeuren gewesen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hockeygott
Ersatzspieler

Eric Beaudoin

Beitrag von Hockeygott »

Eric Beaudoin kehrt per sofort wieder zurück in die NLA zum EHC Biel

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/34244
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ist für die DEL läuferisch zu schwach.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Shutout hat geschrieben:Ist für die DEL läuferisch zu schwach.

Aha!?! Wahrscheinlich ist seine "läuferische Schwäche" auch schuld daran, dass er schon 8 Saisonen in Finnland, Schweden und der Schweiz auf dem Buckel hat...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Na ja, jedem seine Meinung.
Frage: wie oft hast Du ihn in dieser Saison spielen sehen??

Ich hatte mehrmals das Vergnügen.

Vielleicht passte das SR-System nicht, vielleicht wurde er falsch eingesetzt. Mag alles sein.
Was das Läuferische betrifft, so war er -zumindest bei uns- unter aller Kritik. Ganz überspitzt ausgedrückt musste man bei jedem "Antritt" von ihm befürchten, dass das Eis neu gemacht werden musste.
Ich wünsche ihm, dass er sich bei seinem alten Club wieder wohler fühlt und seine Stärken wiederkommen.

Übrigens: in SR ist es gelungen, eine Fehleinschätzung zu korrigieren. Das soll ja nicht bei jedem Profi-Team so sein. :rolleyes:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Elfring24 hat geschrieben:Aha!?! Wahrscheinlich ist seine "läuferische Schwäche" auch schuld daran, dass er schon 8 Saisonen in Finnland, Schweden und der Schweiz auf dem Buckel hat...
Du hast den aber schon bei uns spielen gesehen oder? Bin mir jetzt auch nicht sicher ob ServusTV schon mal ein Livespiel der Tigers in dieser Saison übertragen hat, aber ich glaube schon. Auch hier viel auf das er ungefähr so schnell und wendig ist wie Connolly groß.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Shutout hat geschrieben:Du hast den aber schon bei uns spielen gesehen oder? Bin mir jetzt auch nicht sicher ob ServusTV schon mal ein Livespiel der Tigers in dieser Saison übertragen hat, aber ich glaube schon. Auch hier viel auf das er ungefähr so schnell und wendig ist wie Connolly groß.

Und genau das ist der Denkfehler, dass Du Beaudoin mit Connolly vergleichen willst. Dieser Vergleich hinkt, weil ein Spielertyp wie Beaudoin, mit einer Größe von 1,95 m und 100 Kilo, nie einen so "eleganten" und "leichtfüßigen" Schlittschuhlaufstil haben kann wie ein Connolly oder Down...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Shutout hat geschrieben:Ist für die DEL läuferisch zu schwach.
Ah genau, für DEL läuferisch zu schwach aber für die NLA gerade richtig. Interessant, da das läuferische Niveau in der Schweiz eigentlich höher ist als in der DEL.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Er war halt einfach nicht gut genug wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis sieht. Er war mit Hendry Top-Verdiener. Und sollte 1. Reihe spielen. Dafür hat er einfach zu wenig gebracht.

Was uns eher Sorgen amchen sollte ist, dass die nun die 9. AL vergeben haben (Sullivan), und jetzt trotz Abfindung noch n Batzen an Geld haben sollten um einen Ersatz für Bedauoin zu holen.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Er war halt einfach nicht gut genug wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis sieht. Er war mit Hendry Top-Verdiener. Und sollte 1. Reihe spielen. Dafür hat er einfach zu wenig gebracht.

Was uns eher Sorgen amchen sollte ist, dass die nun die 9. AL vergeben haben (Sullivan), und jetzt trotz Abfindung noch n Batzen an Geld haben sollten um einen Ersatz für Bedauoin zu holen.
Warum sollte er eine Abfindung bekommen? Biel hat nach einem neuen AL gesucht und bekommt den verlorenen Sohn zurück. Der Vertrag wird übernommen und gut ist´s.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Normal ist es üblich, dass der Spieler eine Abfindung bekommt. Nur so war es z.B. oft für den AEV möglich, iwelche Spieler zu holen.

me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

"Normal" ? Das kommt halt darauf an, warum ein Spieler geht. Wenn sie ihn in Straubing rausgeworfen haben, dann kriegt er sicher eine Abfindung; wenn ihn Biel unbedingt haben wollte, dann haben die ihn uU sogar "freigekauft".
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Er war halt einfach nicht gut genug wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis sieht. Er war mit Hendry Top-Verdiener. Und sollte 1. Reihe spielen. Dafür hat er einfach zu wenig gebracht.

Und warum sollte uns das Sorgen machen? Das sie Spieler verpflichten können ist ein Grund zur Sorge? Hä?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Vorher 8 AL und Bedauoin der 0,0 gebracht hat.

Nun Sullivan und wohl noch ein guter Stürmer.

=> Straubing wird qualitativ stärker sein als jetzt. Und somit noch ein härterer Konkurrent für uns.

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Elfring24 hat geschrieben:Und genau das ist der Denkfehler, dass Du Beaudoin mit Connolly vergleichen willst. Dieser Vergleich hinkt, weil ein Spielertyp wie Beaudoin, mit einer Größe von 1,95 m und 100 Kilo, nie einen so "eleganten" und "leichtfüßigen" Schlittschuhlaufstil haben kann wie ein Connolly oder Down...
Wo vergleiche ich ihn mit Connolly? :w00t: :-)

Connolly = sehr klein
Beaudoin = so schnell und wendig wie Connolly (NICHT!)
Soll nur ein Beispiel sein.

Bedeutet also: Beaudoin ist sehr langsam und so wendig wie ein Öltanker. :)

@Gordon

Weißt du welche Rolle er in der Schweiz hatte? ;)
Ich nicht. Allerdings habe ich ihn 2-3 live spielen gesehen und da konnte er - für einen "Star" des Teams - läuferisch auf keinen Fall mithalten.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Shutout hat geschrieben: Weißt du welche Rolle er in der Schweiz hatte? ;)
Ich nicht. Allerdings habe ich ihn 2-3 live spielen gesehen und da konnte er - für einen "Star" des Teams - läuferisch auf keinen Fall mithalten.
Vielleicht hätten die Straubinger mal einfach bei Elite Prospects nachlesen sollen. Da steht eigentlich ziemlich eindeutig was er kann und was er nicht kann.

"A big and strong forward with very good reach. Beaudoin is a defensive minded player that is good at shutting down the top opposing players. He always works hard and reads the game. Furthermore, Beaudoin is good in the faceoff circle and a capable penalty killer. Not a very good skater and somewhat limited offensively."

Schon ein wenig peinlich, wenn Ihnen erst jetzt auffällt, dass sie den falschen Typ Spieler verpflichtet haben. Das ist ungefähr so wie damals die Verpflichtung von Mike Hudson beim AEV. Hat bei den Verantwortlichen auch keiner geschnallt, dass der einfach kein Scorer sondern ein solider Arbeiter war.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

So ging das Augsburg mit Mike Hudson auch mal, der als Heilsbringer aus der NHL vorgestellt wurde und den man nach einigen Spielen gegen den unsäglichen Dennis Chassé eingetauscht hat.
punisher

Beitrag von punisher »

Hat sich in Mannheim dann ja ganz gut geschlagen.
Antworten