Von Krolock hat geschrieben:
Habe ich nicht behauptet, dass er als Scorer im Sinne von Scorer verpflichtet wurde. Aber irgendwo muss sich ein Spieler, der irgendwo in der zweiten Reihe spielen soll, auch daran messen lassen. Mir geht es in erster Linie darum, dass man Führungsspieler holen wollte und die Spieler, die zuletzt geholt wurden, in erster Linie Risikofaktoren sind, die sich in der DEL durchsetzen wollen/müssen und mitnichten Spieler sind, die einer sowieso schon unterdurchschnittlichen Mannschaft Qualität und Stabilität geben können. Und die Vergangenheit bestätigt meine Ansicht schon irgendwo. Und wenn man von NHL redet, dann muss man erst mal sehen, dass der sich nicht mal ansatzweise in der AHL durchgesetzt hat. Und nirgendwo steht, dass er ein Fighter und Brecher ist. Im Gegenteil, für seine Größe soll er relativ geschmeidig sein.
Abgesehen davon, wenn man einen Ausländer verpflichten muss, um Kofler zu ersetzen, dann ist das sowieso nicht meine Sicht von Eishockey.
Nochmal, von Olimb verspreche ich mir (trotz Risiko) recht viel. Aber Olimb+Gordon+Radunske sind mir zu viel für einen Club, der einen derart drastischen Zuschauereinbruch nicht mehr wird verkraften können.
@Bobbes: Ja, so in etwa
Du hast mit der 2.Reihe Recht, nur ich denke nicht, dass er für die 2te geplant ist. Für mich sind Olimb,Gordon, Radunske, Mayr, Buzas, Dube und Suchan potenziell alle für die 2te Reihe fähig. Suchan und Radunske sei mal dahingestellt. Wie Golden Brett schon geschrieben hat, was meine Meinung bestärkt (hängt sich rein--will sich beweisen)
ist er für mich nicht nur ein Kofler-Ersatz, sondern mehr. Ein (hoffentlich) technisch, läuferisch und spielerisch besserer Kofler. Wäre doch jut. Das mit der NHL ist entweder Banane (Vorgaukelung, er wäre supergut, zwecks Fanberuhigung) oder irgendwas denken wir alle falsch. Ein Kofler, da frage ich mich, wie der in der ECHL spielen würde.
Auch wenn er "geschmeidig" ist, ist er dennoch grooooß. Da kann er garnichtmal nicht gut checken. Gut, vielleicht kein Garde-Brecher. Mei. Wie schwer is der Bub jetzt denn? Oder einer erklärt mir, wie ich das umrechnen kann.
P.S.: Vielleicht lass ich mich aber auch nur durch meine geliebte Größe blenden. Ich Weib. :icon_mrgreen: