Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
unparteiischer
Ersatzspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von unparteiischer »

Saku Koivu hat geschrieben:Ist halt ein way of no return. Das Ding repariert niemand, und die Option "nach" der Spezialoperation eventuell wieder Gas liefern zu können ist somit Geschichte.

Da würden mir einige einfallen die daran Interesse hätten - Russland gehört interessanterweise nicht zwingend dazu.
Sag niemals nie ;)

Zum zweiten: Interessanterweise falsch.

Hier ganz differenziert: https://www.rnd.de/politik/nord-stream- ... UOLEQ.html
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Also desto mehr ich drüber nachdenke desto weniger Gründe fallen mir ein warum Russland das Ding hätte zerstören sollen. Die Option macht einfach am wenigsten Sinn
Naja. Russland möchte den Ländern, die die Ukraine durch Waffenlieferungen und Sanktionen gegen Russland helfen, de facto kein Gas liefern. Nachdem das Märchen mit der Turbine nicht mehr funktioniert, braucht man einen neuen Grund...
Auch wenn der Krieg irgendwann mal vorbei sein wird wollen die Russen sicher erstmal den meisten europäischen Ländern kein Gas liefern. Somit brauchen sie die Leitung längere Zeit nicht.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Also desto mehr ich drüber nachdenke desto weniger Gründe fallen mir ein warum Russland das Ding hätte zerstören sollen. Die Option macht einfach am wenigsten Sinn
Wenn Deutschland jetzt Gas aus Russland braucht, muss die eine verbliebene Röhre von Nordstream 2 benutzt werden, was den Sanktionen zuwider läuft und für Putin einen schönen PR-Erfolg geben würde.

Die Ais haben ja schon alles erreicht. Europa, besonders Deutschland macht sich unabhängig vom russischen Gas.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Okay. Aus dem Blickwinkel würde es tatsächlich Sinn machen. Wobei Biden ja immer wieder betont hat das er North Stream "niemals zulassen wird". Zuletzt glaube ich hat das Scholz so gehört.

Wahrscheinlich müssen wir noch 50 Jahre warten um es zu erfahren.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ritschie hat geschrieben:Wenn Deutschland jetzt Gas aus Russland braucht, muss die eine verbliebene Röhre von Nordstream 2 benutzt werden, was den Sanktionen zuwider läuft und für Putin einen schönen PR-Erfolg geben würde.

Die Ais haben ja schon alles erreicht. Europa, besonders Deutschland macht sich unabhängig vom russischen Gas.
Nordstream 2 ist doch auch gesprengt worden, oder?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eins von zwei Rohren.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Gibt jetzt ein insgesamt viertes Loch, das zweite an NS2 wenn ich das richtig verstanden habe. Somit alle 4 Stränge kaputt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Maxi AEV hat geschrieben:Gibt jetzt ein insgesamt viertes Loch, das zweite an NS2 wenn ich das richtig verstanden habe. Somit alle 4 Stränge kaputt.
Das waren sicher alles die Russen, lügen tun die ja sowieso immer, es ist einfach unsäglich das es auf der Welt solche Arschlöcher wie Putin existieren
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mal sehen wie das jetzt in Italien weiter geht. Bunga Bunga und der Schlawini sind ja keine unbekannten, Meloni war mir bisher so nicht bekannt. EU kritisch sind alle drei, aber mit Putin hat sie so wohl nichts am Hut (anders als die beiden davor genannten) und ihre Unterstützung für die Ukraine hat sie ja auch schon zugesichert.

Am Rande sei erwähnt, das ich keine Briefwahlunterlagen zugeschickt bekommen habe... ja, ich bin vor eineinhalb Jahren umgezogen, aber das Einwohnermeldeamt kennt ja meine Adresse. Hat irgendwie einen schalen Beigeschmack, waren doch vor einigen Jahren die Briefwähler aus dem Ausland hauptverantwortlich dafür, das Bunga Bunga abgewählt worden ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

So schlimm kann es um die Energie nicht stehen wenn man so viel für ein bissl Sauferei verballert:

„So viel Energie fürs Saufen verschwenden wie nur möglich“: Oktoberfest in der Kritik

Gestern im Schwimmbad gelesen dass die Sauna bis auf weiteres zu bleibt (Gesundheitsabspekt nicht vergessen) und die Wassertemperatur um 1 Grad gesenkt wurde.

Aber Kissing erstrahlt trotzdem noch die ganze Nacht in hellem Schein. Und bitte nicht vergessen: Nur noch mit Waschlappen waschen! :-)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Nur noch mit Waschlappen waschen! :-)
Nur Waschlappen waschen sich mit Waschlappen. :)
Harte Menschen reiben sich mit Eis ab.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das wiederum teuer mit richtig viel Energieaufwand erkauft wird. Denn aufgrund Klimaerwärmung hast ja auf natürlichem Wege kaum mehr Eis zum Waschen zur Verfügung :-)
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So schlimm kann es um die Energie nicht stehen wenn man so viel für ein bissl Sauferei verballert:

„So viel Energie fürs Saufen verschwenden wie nur möglich“: Oktoberfest in der Kritik

Gestern im Schwimmbad gelesen dass die Sauna bis auf weiteres zu bleibt (Gesundheitsabspekt nicht vergessen) und die Wassertemperatur um 1 Grad gesenkt wurde.

Aber Kissing erstrahlt trotzdem noch die ganze Nacht in hellem Schein. Und bitte nicht vergessen: Nur noch mit Waschlappen waschen! :-)
Dann für den Stadtrat/das Bürgermeisteramt kandidieren und solche Dümmlichkeiten verhindern!
A strange game. The only winning move is not to Play.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mei, ich sag halt entweder gescheit oder gar nicht. Da brauch ich jetzt nicht mit so Kleinigkeiten mich wichtig machen und an anderer Stelle die Energie in unglaublichen Mengen im Blödsinn verbrennen.

Ich soll die Heizung runter drehen und vorm Haus brennt total planlos jede Nacht das Licht in der kompletten Stadt/Gemeinde?

Meine Meinung, sorry.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die AZ Anfang der Woche mit CSU-Propaganda:

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 0761.html?

Als Antwort darauf sollte man das lesen:
https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit ... obal-de-DE
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia
Hockeygott

Wird dem Karl jetzt wegen seinem mangelnden Erfolg was die Coronapanikmache betrifft die Aufmerksamkeit zu gering, weil er jetzt Putin den Krieg erklärt?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben:Wohl dem der schlau genug war.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 16733.html
das kann doch keiner wollen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:das kann doch keiner wollen
In dieser Form sicherlich extrem, aber so für den Notfall so eine Ausrüstung rumstehen haben sicherlich nicht falsch. Zumindest in einem Gebiet was von Erdbeben bedroht ist und ein Stromausfall jederzeit möglich sein könnte.

Bei uns sollte es eine USV die man mit einem Solarpanel laden kann auch tun. Tatsächlich hab ich mir eine River Mini und ein 70W faltbares Solarmodul gekauft für unterwegs.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich wollte mir ja für den Wohnwagen schon lange ne mobile 220V Solar Station kaufen. Jetzt kostet sie wahrscheinlich das 3-fache, wenn überhaupt was zu kriegen ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gesperrt