[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von djrene »

Ich habe in den Artikel nicht reingeschaut, aber zum Thema kein Geld in Quarantäne, wenn ungemipft: Das gilt für Spieler, die als Kontaktpersonen in Quarantäne müssen. Wer erkrankt ist, erhält sein Geld weiter, egal ob geimpft oder ungeimpft. Alles andere wäre wohl rechtlich problematisch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wenn du vor lauter Empörung auch mal nachdenken, oder zumindest lesen würdest, was du teilst, wäre dir möglicherweise folgender Satz ins Auge gesprungen:

Also, was denkst du, wie die Antwort auf deine Frage lauten könnte?
DAS ist genau meine Frage, ob Kahn es wirklich auch für die anderen ( außer Kimmich) durchzieht.
Wie verfährt Kahn mit Spielern, die sich trotz „vernünftigem“ (was auch immer das ist) oder eben auch „ unvernünftigem“ ( Omikron-Urlaub?)Verhalten mit Corona infiziert haben ( rein theoretisch im Training oder anderem Kontakt mit einem infizierten Mannschaftskollegen oder Trainer)?

PS: ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du sachlich und unaufgeregt antworten könntest - ich versuche es ja auch.
Und auch wenn Du es nicht glaubst: ich versuche einfach nur die Problematik dieser ganzen Maßnahmen, Regeln und vor allem der Umsetzung in die Praxis ( wenn auch verkürzt, wie im Vergleich „ ungeimpft vs geimpft im „Omikron-Urlaub) darzustellen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das bedeutet: Infizierte Spieler werden weiter bezahlt, ihre ungeimpften Kontaktpersonen (Training!?) dagegen nicht.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Bright Arrey-Mbi, Lucas Copado, Nico Feldhahn, Taylor Booth, Jamie Lawrence, Paul Wanner and Arjon Ibrahimovic sind wohl im Abschlusstraining dabei.

Wanner und Ibrahimovic mussten dazu aus Spanien von der U17 Nationalmannschaft abgezogen und eingeflogen werden, Mbi wurde aus England eingefolgen.

In anderen Ligen ist es auch kein Problem Spiele zu verschieben. Wenn die Amateure und Jugendmannschaften im Spielbetrieb wären könnte ich es noch nachvollziehen. So finde ich es aber schon sehr Lächerlich.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mal ganz ehrlich. Welcher andere Buli Verein hat denn so viele Corona Fälle wie der FC Bayern? Kaum haben sie mal frei müssen sie durch die Welt fliegen und sich (wohl) an keine Regeln mehr halten. Nicht umsonst sind so viele positiv.

Klar erwischt es Spieler von anderen Clubs auch, aber in diesem Ausmaß? Ist mir nichts bekannt.

Selbst schuld und das Spiel muss stattfinden, alles andere wäre ein Witz.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Liegt aber auch daran, dass die meisten Bayernspieler nur sehr wenig Urlaub haben. Klar wollen sie dann auch verreisen. Einige waren ja auch schlicht und ergreifend nur bei ihren Familien. Dubai war bis Ende Dezember auch nicht gerade als Corona-Hotspot bekannt. Wie sie sich verhalten haben, kann zumindest ich schlecht beurteilen. Bei Omikron dürfte aber ein Aufenthalt mit einer infizierten Person in einem geschlossenen Raum schon ausreichen.

Aber egal macht sich die Liga eben vor Millionen Zuschauern im Ausland lächerlich. Wäre aber lustig, wenn Bayern Gladbach mit dieser Mannschaft schlagen würde. Wobei ja auch Gladbach einige Ausfälle hat.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Pantherjoe hat geschrieben:Liegt aber auch daran, dass die meisten Bayernspieler nur sehr wenig Urlaub haben. Klar wollen sie dann auch verreisen. Einige waren ja auch schlicht und ergreifend nur bei ihren Familien. Dubai war bis Ende Dezember auch nicht gerade als Corona-Hotspot bekannt. Wie sie sich verhalten haben, kann zumindest ich schlecht beurteilen.

Aber egal macht sich die Liga eben vor Millionen Zuschauern im Ausland lächerlich. Wäre aber lustig, wenn Bayern Gladbach mit dieser Mannschaft schlagen würde.
Selbst mit der Mannschaft ist ein Sieg vom FC Bayern doch noch realistisch.

Och die armen, haben so wenig Urlaub und mussten deshalb wegfliegen. Null Mitleid. Erst der/die Querdenker, der (zumindest offiziell) nun geheilt ist und nun das. Ganz toll!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Dann dürfte aber auch kein einziger anderer Arbeitnehmer verreisen. Komischerweise waren die Flughäfen voll.

Einen Sieg halte ich schon für sehr unwahrscheinlich, wenn man sieht, wer in der Abwehr alles fehlen wird. Zumindest Süle scheint beim Abschlusstraining wieder dabei zu sein. Kimmich (sofern er denn spielen kann) wird dann wahrscheinlich den RV geben.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:Mal ganz ehrlich. Welcher andere Buli Verein hat denn so viele Corona Fälle wie der FC Bayern? Kaum haben sie mal frei müssen sie durch die Welt fliegen und sich (wohl) an keine Regeln mehr halten. Nicht umsonst sind so viele positiv.

Klar erwischt es Spieler von anderen Clubs auch, aber in diesem Ausmaß? Ist mir nichts bekannt.

Selbst schuld und das Spiel muss stattfinden, alles andere wäre ein Witz.
Ja sefix nochmal, warum sollen die nicht in den Urlaub fahren, sind doch geimpft.

Regeln, Regeln. Ich kann’s nicht mehr hören. Mehr wie geimpft, geboostert geht nicht.

Gilt für mich ja auch. Schöne Grüße aus dem sonnigen Mallorca und ich muss auch am Montag wieder in die Arbeit.

Werde mich am Sonntag und Montag früh testen und gut ist es.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Ja sefix nochmal, warum sollen die nicht in den Urlaub fahren, sind doch geimpft.

Regeln, Regeln. Ich kann’s nicht mehr hören. Mehr wie geimpft, geboostert geht nicht.

Gilt für mich ja auch. Schöne Grüße aus dem sonnigen Mallorca und ich muss auch am Montag wieder in die Arbeit.

Werde mich am Sonntag und Montag früh testen und gut ist es.
Ich kann nicht machen was ich will und dann aber heulen und nicht spielen wollen bzw das Spiel verschieben wollen. Das passt nicht zusammen.

Ja nach/auf Mallorca muss man aktuell unbedingt! Man hält es sonst nicht aus.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also von Seiten der Bayern heult niemand, sowas überlässt man in der Regel dem "Konkurrenten" aus Lüdenscheid Nord und seinen Anhängern.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Allgaier hat geschrieben:Also von Seiten der Bayern heult niemand, sowas überlässt man in der Regel dem Konkurrenten aus Lüdenscheid und seinen Anhängern.
Dann war das MiMiMi von Brazzo und der Wunsch man möge das Spiel bitte verlegen nicht wahr?!?

@Engelchen

WohnHandrädändEeeytiiiii
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Engelhardt hat geschrieben:Auweia......aber gut, is ja Feiertag, da geht das schonmal. Aber dass du morgen trotzdem in die Arbeit gehst, ja?!
Aber nur wenn du wieder normal wirst und nicht der gleiche Arsch wie unter fgtim, ok?
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Shutout hat geschrieben:Dann war das MiMiMi von Brazzo und der Wunsch man möge das Spiel bitte verlegen nicht wahr?!?
Seit wann ist die bitte um eine Verlegung, was in anderen professionellen Ligen gang und gäbe ist, heulen. Ich habe von ihm öffentlich nichts dergleichen gehört.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Shutout hat geschrieben:Dann war das MiMiMi von Brazzo und der Wunsch
Wo ist jetzt da ein Mimimimi zu lesen?

Das man das Spiel gerne verlegen möchte, würde wohl jeder Verein in dieser Situation wollen.
Allerdings war die Aussage von Brazzo gestern auch klar.
Es gibt Regeln, daran wird man sich halten und ins Spiel gehen um zu gewinnen.

Mimimimim kommt seit geraumer Zeit nur von dir.
Ich kann es aber verstehen weil du deine Meister Beiträge von Beginn der Saison seit längerer Zeit einfach nicht mehr bringen kannst.

Evt. kommen die Gelben ja am WE auf 6 Punkte ran aber dazu müsster ihr mal mehr auf euch selber und nicht in den Süden oder auf die Schiris schauen.
Kompliment aber das der Verein und seine Anhänger da so eng zusammenstehen.

Echte Jammerei :thumbup1:
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

@shutout wie soll ich bitte weiterhin die Bayern so leidenschaftlich scheiße finden, wenn du dich hier mit der selben Position hier so zum Clown machst, denk mal an deine Mitmenschen
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Julia Nagelsmann
"Warum wir mehr Coronafälle haben als andere, ist nicht zu erklären. Es gibt andere Bundesländer und Klubs, die keinen PCR-Test machen, sondern mit Schnelltests, die deutlich unsensibler sind. Aber wir machen das Beste draus. Sollten wir spielen, dann bin ich keiner, der rumheult. Man kann darüber diskutieren, ob es fair oder unfair ist. Aber Infektionen passieren."
Wenn das so stimmt, kann ich schon nachvollziehen, dass andere Clubs weniger Fälle haben. Gerade bei niedriger Virenlast sind Schnelltests ja doch sehr ungenau.

Über den Urlaub der Spieler
Über die Anweisungen an seine Spieler zu Weihnachten sagt Nagelsmann: "Da kribbelt's in mir. Ich bin kein Kindererzieher. Ich bin Fußballtrainer. Wir haben Spieler, die mündig sind. (...) Wir haben dieselben Verhaltensweisen und Regularien besprochen wie auch schon in den vergangenen zwei Jahren. (...) Es gibt nicht die Option, sofern sie nicht per Gesetz da ist, Urlaub zu verbieten. Und es gibt auch psychische Erholung. Wenn Dayot Upamecano seine Familie im Senegal besuchen will, werde ich doch auch nicht meinem Freund verbieten, seine Familie in Dasing zu besuchen."
Zudem wurde ein Antrag gestellt, dass mehr als 3 U23 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Pantherjoe hat geschrieben:Julia Nagelsmann

Wenn das so stimmt, kann ich schon nachvollziehen, dass andere Clubs weniger Fälle haben. Gerade bei niedriger Virenlast sind Schnelltests ja doch sehr ungenau.

Über den Urlaub der Spieler

Zudem wurde ein Antrag gestellt, dass mehr als 3 U23 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfen.
Ich kann es ihm gern erklären. Er hat halt viele Hohlbirnen in der Mannschaft. :-)

Aber mit Sicherheit wird nur in München ordentlich getestet. Ohweia!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Malle würde ich jetzt auch nehmen, zefix.

Gute Heimreise cavalier
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ein Vereinsoffizieller, der in dieser Situation NICHT versucht das Spiel zu verlegen, der handelt grob fahrlässig. PUNKT!
Keiner wurde beschimpft, niemandem wurde gedroht - man hat geredet - nicht mehr und nicht weniger. Sollte die Verlegung an Gladbach scheitern, hofft man natürlich, daß auch die mal wieder was brauchen und man sie dann auch auflaufen lässt. Aber erstens machen die Bayern bei sowas, sofern terminlich möglich, ja zumeist mit und zweitens wäre dann das Geschrei, grad aus Nordwestlicher Richtung, über die bösen Bayern wieder groß.

Alternative wäre natürlich, man hat ja Vorsprung, Gladbach die Punkte am Grünen Tisch zu geben. Da würden die Herren von den übertragenden Sendern und der DFL schön blöd glotzen. Macht man aber sicher auch nicht, obwohl mir das gefallen würde. Die Einstellung von Nagelsmann ist natürlich die Allerbeste und für die PK heute (eben mal auf Sport1 gelesen, weil mich die Goretzka Sache interessiert hat) feier ich ihn jetzt schon. Und hoffentlich macht Ibrahimovic in der 98. Minute den Matchwinner - alternativ gerne einen geschenkten Elfer, wir hatten heuer ja noch keinen.

Hier die PK zum nachlesen
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... liveticker

Vom gelben Oberpressesprecher würde mich noch die Meinung zu Sandhausen interessieren. Das wurde schön übergangen. Und so wie es sich darstellt haben die Bayern ja erst vor ca. einer Woche die Testkriterien verschärft (die meisten Bundesligisten haben nachgezogen und bumm, hat's auch schon ein paar erwischt.), kurz darauf kamen die ganzen Fälle ans Licht. In Dortmund kamen nun Zagadou und Wolf dazu. Mal abwarten wo noch was kommt. Dann muß der eine oder andere möglicherweise die Hohlbirnen auch im eigenen Verein suchen. Zwei aus Dortmund hätten wir ja hiermit schon gefunden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten