Kann ich dir nicht sagen, weil ich mich tatsächlich nicht jeden Tag informiere, wo welche Demos stattfinden. Einmal haben irgendwelche Traktoren die Straßen halb gesperrt, deswegen kam ich 2,5 später nach Hause, ich weiss bis heute nicht, für oder gegen was die demonstriert haben. Oder obs ein Traktorentreffen war. In der Stadt bin ich tatsächlich mal mit meinem kleinen nicht zu einer Veranstaltung (Geburtstagsgeschenk) gekommen, weil irgendwelche Hirnamputierten gemeint habe, Maskenpflicht sei die Abschaffung der Demokratie.Engelhardt hat geschrieben:Angemeldet oder nicht angemeldet? Konntest du drumrum gehen oder standest du ne Stunde im Stau?
Da werden Sachen in Kauf genommen, die keiner dieser Vögel in der Konsequenz überblicken kann. Und klar sperr ich die weg, wenn sie sagen sie machen in 2h, morgen oder nächste Woche woanders weiter. Die Polizei ist nicht dafür da, Leute von der Straße runter zu tragen.
Alternativ könnte man das aber auch einfach die Autofahrer erledigen lassen und auf Bestrafungen und Präventivhaft verzichten.
kannst mir jetzt vorwerfen, dass ich mich da hätte informieren müssen, so oder so finde ich, dass jeder in diesem Land das Recht hat, zu demonstrieren, auch wenn ichs für Stuss halte.
und das Argument mit dem „dann machen wirs in 2 Stunden wieder“ ist doch auch quatsch. Gabs diese Ankündigung? Oder wird das einfach angenommen und als Rechtfertigung genommen, um harmlose Leute, die unbequem sind, wegzusperren? Abgesehen davon: dann machen sies halt in 2 wochen wieder? Irgendwo stands schon, das Gesetz wurde in Bayern vor dem Hintergrund des Schutzes vor Terrorismus eingeführt und jetzt sperren sie harmlose Demonstranten weg. Für mich das allerletzte.