26. Spieltag 2015/16; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Chartier43
- Stammspieler
Das sagt sogar Endras selbst, dass seine Verteidiger brutal gut nach hinten arbeiten und die Nachschüsse wegnehmen.
Kann man das von unseren Verteidigern auch behaupten?
Ich glaube nein!
Oberg z.B. macht immer wieder mit spielentscheidende, haarsträubende Fehler, oft aus dem Nichts. Von einem Top-Drei-Verteidiger, wohl sogar Top-Zwei muss einfach mehr konstante Leistung kommen.
Kann man das von unseren Verteidigern auch behaupten?
Ich glaube nein!
Oberg z.B. macht immer wieder mit spielentscheidende, haarsträubende Fehler, oft aus dem Nichts. Von einem Top-Drei-Verteidiger, wohl sogar Top-Zwei muss einfach mehr konstante Leistung kommen.
Das schlimme ist, der Kaugummi hat recht, +/- hat wirklich nur eine bedingte Aussagekraft.rochus hat geschrieben:High-Five
Klar, als 17ter in der Liga, egal was für eine Statistik, bist einer der besten Torhüter in der DEL. Komisch das der Iserlohner samt Mannheimer Torhüter ziemlich an der Spitze der Wertung liegen, was sich auch am Tabellenplatz des jeweiligen Verein wiederspiegelt. Mal abwarten, wenn im Frühjahr wieder die +- Statistiken bei den Neuzugänge als letzter Notnagel hochgejubelt werden.
Schau in die NHL, da führt Larkin mit +19, seine Linienkollegen Zetterberg +4 und Abdelkader -1, schauen da nicht mehr so gut aus. Bei +/- spielen Sekunden auf dem Eis eine Rolle.
Daher verwendet man heute Corsi, Fenwick und andere Statistiken.
http://proicehockey.about.com/od/scores ... o-know.htm
http://www.puckon.net/
- Thane Krios
- Stammspieler
Es ging damals um den Vergleich zu den Deutschen unter Mitchell und den Jetzigen. Uvira finde ich besser als Holzmann und Breitkreutz und Mackay machen ihre Sache ähnlich gut. Aber von mir aus schenke ich dir die.Bubba88 hat geschrieben:so wie mit unseren Deutschen?
Dinger liegst du falsch
MacKay liegst du falsch
Holzmann erst recht
Was dich jedoch bei Dinger geritten hat, weiß ich nicht. Good luck hat es gut zussammengefasst, aber ich ergänze es noch ein wenig, da ja eine Plusminus nichts aussagen soll.

Der Dinger spielt seit Wochen einen Rotz zusammen, das ist nicht mehr feierlich. Vor dem Tor ist er grundsätzlich nie bei seinem Gegenspieler (siehe als Paradebeispiel das 3:0 der Krefelder), hinter dem Tor verliert er wirklich jedes mal beim Versuch sich lässig zu befreien die Scheibe, er spielt gefühlt jeden Aufbaupass auf Kniehöhe, seine Schüsse im Angriff verfehlen das Ziel um mindestens zwei Meter und Zweikämpfe verliert er auch viel zu viele.
Das ist kein Zufall, dass der jedes Jahr eine zweistellige negative Zahl in seiner Wertung hat.
Dazu dann noch die Tatsache, dass Seifert eine mehr als ordentliche Rolle bei den Müllmännern spielt (+ 3 und auch 5 Punkte). Da muss man sich schon fragen, wer was mit diesem Schwachsinnstransfer bezwecken wollte.
AussagelosestenBubba88 hat geschrieben:jetzt wird wieder mit +/- argumentiert
mit eine der nutzlosesten und aussagelosesten Statistiken im Eishockey. Als nächstes kommt dann der Gegentore Schnitt eines Torhüters um zu sagen ob der gut oder schlecht ist.

Das dürftest du exclusive so sehen wie vieles anderes auch. Die Kameraden die da vorne stehen sind gleichzeitig auch die größten Pfeifen in unserem Team. Ciernik und Dinger stehen da so weit vorne weil sie genau so scheiße spielen. Der einzige der da ausscheert ist der Lamb und da sieht man das er eigentlich alles kann, aber auch wahnsinnig viel falsch macht. Dinger war in Schwenningen schlecht und ist es bei uns, bin gespannt wer sich da nächstes Jahr erbarmt und den unter Vertrag nimmt. Das Defensivmonster mit der Berührungsallergie. Ganz aussagelos alles klar.
Was der mir getan hat?? Den braucht halt keine Sau den deutschen Meister. Defensiv ist der eine Katastrophe und schießen kann er wie ein Mädchen. Der verbraucht halt einfach Geld das man 1000 mal besser einem Jungen geben würde. Ganz ehrlich was der kann da brauche ich keinem in dem Alter da schmeiße ich endlich den Kurz rein. Auch wenn der noch zu leicht ist. Aber so halbseiden an der Bande unterhängen kann der sich auch. Also der Dinger und der Ciernik sind definitiv Enttäuschungen, nur beim Dinger hatte man es früher schon gewußt.Rigo Kaka hat geschrieben:Was hat dir eigentlich der Dinger getan? Gemessen an den Erwartungen zählt der zu den positiven Überraschungen.
- Rigo Domenator
Das ist dürfte wirklich ne Nebenrolle spielen.Manne hat geschrieben:Der Dinger kostet vermutlich einen Bruchteil von Iwan
Aber das zählt wohl grade nicht
@ thane
Ne kleine Denkaufgabe. Der Seifert hat ein Angebot aus Wolfsburg. woran kann es wohl liegen, dass der aev hier den Spieler für eine Position 6/7 nicht halten kann/will. Streng dich an, du kommst auf eine gute Antwort.
Und wenn du die Aufgabe gelöst hast, kannst du mir noch erklären, wo die ganzen zweistelligen minuszahlen beim Dinger sind, die er ja jedes Jahr hatte.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Thane Krios hat geschrieben:(Seifert)
Dazu dann noch die Tatsache, dass Seifert eine mehr als ordentliche Rolle bei den Müllmännern spielt (+ 3 und auch 5 Punkte). Da muss man sich schon fragen, wer was mit diesem Schwachsinnstransfer bezwecken wollte.

Du bist so ein Vogel, das es fast schon unfassbar unfassbar ist...

Sternzeit 08152412
Dinger hat in 339 DEL Spielen einen Gesamtwert von -32
Der hat bis jetzt doch sogar die Erwartungen übertroffen. Ein grundsolider #7 Verteidiger den man bei Verletzung auch als #6 haben kann.
Corsi, Fenwick usw sind die Stats die man sich heute anschaut.
+/- sagt wirklich nicht die Welt aus. Matsumoto ist ja auch sooo schlecht
Der hat bis jetzt doch sogar die Erwartungen übertroffen. Ein grundsolider #7 Verteidiger den man bei Verletzung auch als #6 haben kann.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Hockeygott
Rigo Kaka hat geschrieben:Was hat dir eigentlich der Dinger getan? Gemessen an den Erwartungen zählt der zu den positiven Überraschungen.
Ahja

Also ohne Witz, nur weil etwas von bestimmten Usern kommt, braucht man nix zerreden. Den Dinger braucht kein Mensch. Keiner. Bei Mitchell hätten alle geschrien, warum man da nicht einfach nen jungen Deutschen nimmt. Und irgendwie mit Recht. Man kann meinetwegen noch behaupten, dass man den als Augsburger Panther als Nr 7 schon mitziehen, aber den jetzt irgendwie als positive Überraschung hinzustellen ist doch Bullshit. Sobald der mehr als 5 min pro Spiel auf dem Eis steht, fällt er mir negativ auf.

-
- Hockeygott
Oh ja, das sind die einzigen zwei Optionen gewesen. Stimmt. Sorry.Bubba88 hat geschrieben:wir hätte ja stattdessen Sören Sturm oder Rene Kramer nehmen können. Ich bin mir sicher das würde einen Riesenunterschied ausmachen...
Das mal abgesehen davon, dass es darum nicht geht, sondern dass du so tust, als ob das ne tolle Verpflichtung war. Die Erwartungen übertroffen... So ein Schwachsinn.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Einen Scheiß hat der der ist genau so planlos wie befürchtet.Bubba88 hat geschrieben:Dinger hat in 339 DEL Spielen einen Gesamtwert von -32
-32 alles klar in über 300 Spielen. Ich sage der hat in den letzten 2 Jahren -27, bis jetzt und wenn der so weiter macht, wird es noch schlimmer. Na fällt dir was auf, bei der Zahl. Ich sage es dir, bei dem läufts scheiße. Was hat er denn übertroffen. Das er nicht 20 mal hinfällt? Das stimmt. Ansonsten offensiv? Pässe nach vorne kommen nicht und wenn dann halbhoch. Sein Tor war ein Kopfball von Ciernik der 2 Meter neben dem Tor stand. Andere sagen Körperverletzung ich sage da hat er ihn wenigstens hoch bekommen und das alles mit einem Drive wie bei Tiger Woods. Ganz ehrlich. Mambo Pätzig konnte auch nicht schießen, aber der holte wenigstens nicht aus wie ein Stier. Hinten ist der vogelwild. Der hat alles Körper, Tattoos und ein Gemüt wie ein Fossi Bär. Checken no go, manchmal denke ich mir der will mit den Gegner lieber tanzen gehen, als sie in die Bande nageln. Dann noch die STrafen. Super intelligent im letzten Heimspiel genau dann zurück zu schlagen, wo alles auf ihn schaut. Bei Polaczek heißt es immer wie dumm der Strafen nimmt. Der Dinger bewirbt sich da auch dafür. Wo genau übertrifft der jetzt was. Er hat die schlechteste +- weil er der schlechteste Verteidiger ist. Was genau ist da jetzt übertroffen. Ich könnt jetzt noch kotzen, dass der bei uns ist und der Schütz nicht. Da wäre nämlich die Chance bestanden das der was übertrifft. Ansonsten macht das der Kurz sicher nicht schlechter wie der Dinger. Denn der macht nix und wenn er viel arbeiten muß, ist der nur für den Gegner wertvoll.
Noch was die Leistung ist die eine Seite. Aber wie man den Grattler hier noch schön redet nur weil alles nach Mitchell so toll ist, ist traurig. Ich hoffe wirklich der Stewart macht mal was und das erste ist den Ciernik in Rente schicken und auf den Thiel bauen, der hat es sich verdient und dann den Dinger durch den Kurz austauschen. Die zwei sind jung und haben es sich einfach verdient. Weil die 2 Alten sind schlecht und das sieht echt jeder. Okay fast jeder...