Nicht einen einzigen, wenn man seine Fähigkeiten als Allrounder sieht, nicht einen einzigenMiami hat geschrieben:Pro Jahrzehnt mindestens einer.
[Spielerabgang] #04 Mark Cundari
- Von Krolock
- Hockeygott
AW: [Spielerabgang] #04 Mark Cundari
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Du hast doch gemeint "Wieso sollte das nicht möglich sein?"Allgaier hat geschrieben:Was interessieren mich die letzten 35 Jahre?
Weil so ein Verteidiger die absolute Ausnahme ist - in der DEL und erst recht bei uns. Deshalb die Frage nach den Vorgängern - die es m.E. nicht gibt
Bei 35 Jahren kann man einen Greg Theberge noch nehmen. Dann Skopintsev, Groleau, Ficinec,..
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Da is ja ein Naud ja auch noch locker mit drin.Miami hat geschrieben:Bei 35 Jahren kann man einen Greg Theberge noch nehmen. Dann Skopintsev, Groleau, Ficinec,..
Die Vorgänger sind doch völlig egal aber natürlich ist es möglich wieder solch einen Spieler zu finden.Augsburger Punker hat geschrieben:Du hast doch gemeint "Wieso sollte das nicht möglich sein?"
Weil so ein Verteidiger die absolute Ausnahme ist - in der DEL und erst recht bei uns. Deshalb die Frage nach den Vorgängern - die es m.E. nicht gibt
Cundari ist sicherlich ein sehr starker Defender aber von Ausnahme zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.
Verteidiger seiner Klasse und Ausgeglichenheit hatten wir bisher kaum oder gar nicht.
Am ehesten noch mit Groleau und Skopintsev zu vergleichen.
Absoluter Glücksgriff für uns - ... sehr, sehr schade das er uns verlässt.
Dazu ein mega sympathischer Kerl - tja - bin gespannt wer ihn ersetzen wird bzw. soll
Am ehesten noch mit Groleau und Skopintsev zu vergleichen.
Absoluter Glücksgriff für uns - ... sehr, sehr schade das er uns verlässt.
Dazu ein mega sympathischer Kerl - tja - bin gespannt wer ihn ersetzen wird bzw. soll
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Sad but true.
Off topic:
Kann mir jemand erklären, warum bei mir "[font="]Rabenhorst Aronia Bio Muttersaft"[/font] Werbung hier im Forum angezeigt wird?
Off topic:
Kann mir jemand erklären, warum bei mir "[font="]Rabenhorst Aronia Bio Muttersaft"[/font] Werbung hier im Forum angezeigt wird?
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Du hast echt keine Ahnung, ich darf dich dann daran erinnern wenn die Fletchers dieser Welt wieder bei uns rumstümpern.Allgaier hat geschrieben:Die Vorgänger sind doch völlig egal aber natürlich ist es möglich wieder solch einen Spieler zu finden.
Cundari ist sicherlich ein sehr starker Defender aber von Ausnahme zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.
- - - Aktualisiert - - -
Vielleicht ist der Hand Crafted.Worf hat geschrieben:Sad but true.
Off topic:
Kann mir jemand erklären, warum bei mir "[font=&]Rabenhorst Aronia Bio Muttersaft"[/font] Werbung hier im Forum angezeigt wird?
Man könnte es meinen:DennisMay hat geschrieben:Vielleicht ist der Hand Crafted.
"Sorgfältig ausgewählte, aromatische Bio-Aroniabeeren aus den besten Anbaugebieten Osteuropas werden in unserer hauseigenen Kelterei zu einem gehaltvollen Saft erster Güte verarbeitet."
Aber eigentlich müsste nach meinem letzten Einkauf eher eine "Highland Park" Werbung kommen. Hmmm, Fragen über Fragen.
I need ammunition, not a ride!
Kann sein aber dann bin ich hier ja gut aufgehobenDennisMay hat geschrieben:Du hast echt keine Ahnung
- Von Krolock
- Hockeygott
Theberge war zu Zweitligazeiten da, eine „Hochrechnung“ ist nahezu unmöglich, Skopintsev war bei uns ein reiner Offensivverteidiger, der nie mehr auch nur ansatzweise auf die Punkteausbeute kam und Ficenec hat ja trotz 8 erzielter Treffer in vielen Situationen kein Scheunentor getroffen. Die ... deute ich so, dass dir niemand einfällt. Macht nix, mir auch nicht. Groleau war in der Tat derjenige, der am ehesten an das Format von Cundari reicht, auch wenn er m. E. nicht ganz seine Klasse hatteMiami hat geschrieben:Bei 35 Jahren kann man einen Greg Theberge noch nehmen. Dann Skopintsev, Groleau, Ficinec,..
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sehr schade. Aber war zu erwarten. Das freigewordene Geld durch seinen Abgang wurde in LB investiert. Für mich der beste Verteidiger der letzten 10 Jahre.
Klar kann man immer einen genausostarken Verteidiger finden. Nur wie groß ist die Chance bei unserem Etat? Gerade bei Spielern, die direkt aus NA kommen, wird es aufgrund der Expansion immer schwerer.
Wir waren die letzten 2 Jahre sehr abhängig von unserem PP. Er war sehr wichtig fürs PP, auch bei 5 gegen 5. Um Ihn 1 zu 1 ersetzen zu können brauchen wir sehr viel Glück. Somit müssen es (wohl) die offenen Stellen kompensieren. Deswegen darf Guentzel und auch Rekis kein Thema sein.
Klar kann man immer einen genausostarken Verteidiger finden. Nur wie groß ist die Chance bei unserem Etat? Gerade bei Spielern, die direkt aus NA kommen, wird es aufgrund der Expansion immer schwerer.
Wir waren die letzten 2 Jahre sehr abhängig von unserem PP. Er war sehr wichtig fürs PP, auch bei 5 gegen 5. Um Ihn 1 zu 1 ersetzen zu können brauchen wir sehr viel Glück. Somit müssen es (wohl) die offenen Stellen kompensieren. Deswegen darf Guentzel und auch Rekis kein Thema sein.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das hoffe ich jetzt mal nicht.Mr. Shut-out hat geschrieben:. Das freigewordene Geld durch seinen Abgang wurde in LB investiert. .
Das wäre wirklich ziemlich dämlich.
Dämlich ist nur, so etwas wie mit dem freigewordenen Geld von Cundari bei LeBlanc draufzulegen als Fakt hinzustellen obwohl man 0,0 Ahnung hat wie die Zahlen eigentlich sind bzw. sein werden.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das hoffe ich jetzt mal nicht.
Das wäre wirklich ziemlich dämlich.
Evtl könnte man TJ Kemp noch heranziehen. Der war ziemlich ähnlich von Statur wie auch Spielweise.Von Krolock hat geschrieben:Theberge war zu Zweitligazeiten da, eine „Hochrechnung“ ist nahezu unmöglich, Skopintsev war bei uns ein reiner Offensivverteidiger, der nie mehr auch nur ansatzweise auf die Punkteausbeute kam und Ficenec hat ja trotz 8 erzielter Treffer in vielen Situationen kein Scheunentor getroffen. Die ... deute ich so, dass dir niemand einfällt. Macht nix, mir auch nicht. Groleau war in der Tat derjenige, der am ehesten an das Format von Cundari reicht, auch wenn er m. E. nicht ganz seine Klasse hatte
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Hockeygott
Nur nicht annähernd so gut, weder offensiv und schon gleich gar nicht defensiv und vom Körper/Zweikampfspiel schon gleich dreimal nicht.schmidl66 hat geschrieben:Evtl könnte man TJ Kemp noch heranziehen. Der war ziemlich ähnlich von Statur wie auch Spielweise.
Groleau ist da schon richtig aufgehoben. Ficenec hat in der Kategorie mal gar nichts zu suchen.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Allgaier hat geschrieben:Dämlich ist nur, so etwas wie mit dem freigewordenen Geld von Cundari bei LeBlanc draufzulegen als Fakt hinzustellen obwohl man 0,0 Ahnung hat wie die Zahlen eigentlich sind bzw. sein werden.
Dämlich ist, wenn man Cundari für AEV Verhältnisse nicht als Ausnahmeverteidiger sieht. Vllt. weiß ich es ja

Warum wäre das dumm? Man macht beiden ein Angebot, Cundari sagt er geht, auch wenn man noch ein bisschen drauflegt. Daraufhin legt man bei LB noch ein bisschen (im vertretbaren Rahmen) drauf, damit man nicht beide verliert. Wenn Parkes wie erwartet geht, hätten wir 2 der 4 besten gehalten. Nach unserer Saison eine gute Quote.
Kemp und Ficenec kommen ja im Leben nicht an Cundari ran. Kemp hat ja sogar enttäuscht. Da hat man sich viel mehr versprochen.

-
- Stammspieler
Und Oberg ?????Dibbl Inch hat geschrieben:Nur nicht annähernd so gut, weder offensiv und schon gleich gar nicht defensiv und vom Körper/Zweikampfspiel schon gleich dreimal nicht.
Groleau ist da schon richtig aufgehoben. Ficenec hat in der Kategorie mal gar nichts zu suchen.
So enttäuscht, dass er nach der Saison für 2 Jahre zu den Schmucktigern gehen durfteMr. Shut-out hat geschrieben: Kemp hat ja sogar enttäuscht. Da hat man sich viel mehr versprochen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Von Krolock
- Hockeygott
Komm jetzt. Und dann der Ahxner, oder was?Servicecrew81 hat geschrieben:Und Oberg ?????
Cundari ist unter den Top 3 der DEL-Geschichte in Augsburg, und vermutlich sogar die 1