8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
IamCanadian
Stammspieler

AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Beitrag von IamCanadian »

Chartier43 hat geschrieben:Hä?

Da fällt mir nur K-H. Rummenige ein: "Fussball ist keine Mathematik".

Dürfte für Eishockey auch gelten.
Würde dann zumindest unsere häufigen Wechselfehler erklären ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

IamCanadian hat geschrieben:Das Problem ist, dass ein gewisser Personenkreis (zu dem ich Dich nicht zähle) im Sommer ALLES kritisiert hat. Und wenn ich alles kritisiert habe, kann ich jetzt natürlich bei ALLEM behaupten: Ich habs ja gleich gewusst!
Das ist zu einfach. Gegenbeispiele: der Personenkreis hat auch die Verpflichtungen von Trupp und Parker kritisiert, die jetzt zusammen 15 Punkte in 8 Spielen gesammelt haben. Genauso wurde kritisiert, dass wir zu kleine Spieler haben. Ist bis jetzt 0,0 ins Gewicht gefallen. Genauso sind wir keine Mädchentruppe wie im Vorjahr, sondern wissen uns zu wehren.

Naja, dass die Panther bei Boutin "den Weg des geringsten Widerstands" gegangen sind, kann man nicht wirklich behaupten, oder? ;)
Das war letztenendes eine ganz nüchterne Kalkulation: Tausche einen Torhüter mit 89% Fangqoute gegen einen, der solide 91% bringt. Ergebnis: 30 Gegentore weniger, was letztes Jahr zumindest Heimrecht in denn PPOs bedeutet hätte. Dazu kann man noch eine AL mehr in der Verteidigung vergeben. Wenn man (Stewart) davon überzeugt ist, dass Boutin 91% bringt, ist das Paket in der Summe durchaus logisch.

Ich empfinde es genau so wie Du als einen Fehlstart. Allerdings waren es meistens Nuancen die den Unterschied gemacht haben und da hatte eigentlich jede knappe Niederlage ihre eigene Geschichte.
Bspw. bin ich überzeugt, dass wir mit Boutin statt Meisner im Tor gegen Krefeld einen Punkt mehr geholt hätten und in Mannheim zumindest nicht leer ausgegangen wären. Dazu kommt dann noch das 7-Verteidiger-gewechsel von unserem Coach. Letztes Wochenende waren es Chancen en mas die wir versiebt haben. Und da kann ein Derek Fucking Dinger mal überhaupt nichts dafür. Der ist übrigens mit einer +1 aus diesem Wochenende rausmarschiert. Er wird deswegen nie mein Lieblingsverteidiger werden, aber ich kann mit Dinger besser leben als mit Koriphäen wie Brown, Jobke & Co.

Am Bullypunkt haben wir ein Problem, das ist unbestritten. 45% sind keine Vollkatastrophe aber entschieden zu wenig. Ansonsten muss ich dir bei den Centern aber widersprechen: mit LB, Trupp, Stieler und MacKay sind wir da nicht schlecht aufgestellt. Und da wir nunmal (leider oder Gott sei Dank) nicht München sind, werden wir immer Probleme bekommen, wenn sich unser bester Spieler verletzt. Aber dieses Jahr haben wir wenigstens wieder Center, war ja nicht immer so...

Meine Sorgenkinder sind gerade eher Davies und Holzmann, die beide nicht schlecht spielen, aber auch nicht wirklich Torgefährlichkeit ausstrahlen. Und Stewart, der sich m.M.n. auf Boutin festlegen muss, keine 7 Verteidiger mehr einsetzen sollte und die kleinen Undiszipliniertheiten in seinem Team abstellen muss.

Das Ziel dieses Jahr ist übrigens nicht "nicht Scheiße" zu sein, sondern Platz 10. Das wurde so auch sehr eindeutig kommuniziert. Ich sehe die Mannschaft als gut genug dafür, deshalb ist für mich Stewart definitiv in der Pflicht zu liefern.
Statt Davies ein weiterer Parkes und wir würden als Gesamtpaket besser dastehen, oder willst du auch dagegen etwas sagen? Parkes bringt uns sehr weiter, Davies hält uns MOMENTAN zurück. Die 91% sind aktuell aber auch nur 90% und erfolgreich sind wir nur, mit Torhütern die Spiele gewinnen können. Ob Boutin das noch machen wird, wird sich ja in den nächsten Monaten zeigen. Ich denke, er kann.
Derek fucking Dinger kommt bei dir leider zu gut weg. Der haut Böcke rein und unterbindet das eigene Aufbauspiel sehr. Dafür wird er von Stewart auch noch belohnt. Ich dachte wirklich, Stewart ist so schlau bei 7 gesunden den Dinger nicht zu bringen. Er machte es trotzdem.

Unser Ziel ist mal so, mal so. Je nachdem wen man frägt und zu welcher Tageszeit man frägt.
Wir haben Chancen und spielen mit, am Ende stellt man sich oft selbst das Bein. Das macht diese Niederlagen so bitter. Gut spielen und einfach schlechter sein ist das eine, aber gut spielen und durch Dummheit verlieren leider was komplett anderes.
Ich hoffe taktisch mal Variante 2 oder 3 von 40 zu sehen statt immer nur die nicht funktionierende Variante 1/40
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Augsburger Punker hat geschrieben:Unser erstes Ziel ist die erste Playoff-Runde, da müssen wir hin in dieser Saison.
Hab vergessen zu erwähnen, dass das ein Sigl -Zitat aus der EHN vom 2.8. ist
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hab vergessen zu erwähnen, dass das ein Sigl -Zitat aus der EHN vom 2.8. ist
Ich glaube in der AZ-Beilage hat er auch nicht von "mitspielen" sondern von mindestens Platz 10 gesprochen ,
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Da muss ich den beiden Vorschreibern Recht geben. Diesmal hat es Sigl offensiv formuliert und Mitchell in Straubing war der Defensive, der nur vom Mitspielen sprach.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Er sprach zuerst von möglichst lange mitspielen, dann wurde er in einem anderen Interview offensiver und von Platz 10 als Ziel.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Bubba88 hat geschrieben:Statt Davies ein weiterer Parkes und wir würden als Gesamtpaket besser dastehen, oder willst du auch dagegen etwas sagen? Parkes bringt uns sehr weiter, Davies hält uns MOMENTAN zurück. Die 91% sind aktuell aber auch nur 90% und erfolgreich sind wir nur, mit Torhütern die Spiele gewinnen können. Ob Boutin das noch machen wird, wird sich ja in den nächsten Monaten zeigen. Ich denke, er kann.
Derek fucking Dinger kommt bei dir leider zu gut weg. Der haut Böcke rein und unterbindet das eigene Aufbauspiel sehr. Dafür wird er von Stewart auch noch belohnt. Ich dachte wirklich, Stewart ist so schlau bei 7 gesunden den Dinger nicht zu bringen. Er machte es trotzdem.

Unser Ziel ist mal so, mal so. Je nachdem wen man frägt und zu welcher Tageszeit man frägt.
Wir haben Chancen und spielen mit, am Ende stellt man sich oft selbst das Bein. Das macht diese Niederlagen so bitter. Gut spielen und einfach schlechter sein ist das eine, aber gut spielen und durch Dummheit verlieren leider was komplett anderes.
Ich hoffe taktisch mal Variante 2 oder 3 von 40 zu sehen statt immer nur die nicht funktionierende Variante 1/40
Seid Ihr eigentlich noch ganz bei Trost?
Seid Ihr Euch eigentlich bewusst, dass Eure Bezeichnung hier eine strafrechtlich verfolgbare Beleidigung darstellt?!?

Derek ist in erster Linie ein Mensch, wie Du und ich, der einen menschlichen Umgang verdient hat!

Diejenigen, die hier so Beleidigendes ohne Verstand schreiben, gehörten von den Zuständigen hier für lange Zeit, am besten Lebenszeit gesperrt!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manche wissen halt einfach nicht, wann es auch mal gut ist.

Sternzeit 08152412
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Elfring24 hat geschrieben:Seid Ihr eigentlich noch ganz bei Trost?
Seid Ihr Euch eigentlich bewusst, dass Eure Bezeichnung hier eine strafrechtlich verfolgbare Beleidigung darstellt?!?

Derek ist in erster Linie ein Mensch, wie Du und ich, der einen menschlichen Umgang verdient hat!

Diejenigen, die hier so Beleidigendes ohne Verstand schreiben, gehörten von den Zuständigen hier für lange Zeit, am besten Lebenszeit gesperrt!
Ob die Bezeichnung Derek f........Dinger strafrechtlich als Beleidigung bewertet werden kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Unbestritten ist es jedoch eine absolut unverschämte Bezeichnung, die das Eingreifen eines Admins erfordert. Die sind ja sonst auch immer recht schnell mit dem Löschen von Beiträgen oder Aussprechen von Verwarnungen (wie ich neulich bei einer bei weitem harmloseren Formulierung selbst erleben durfte). Du hast hier aber den falschen zitiert.

Im übrigen finde ich die Bepunktung unter dem Usernamen einen völligen Blödsinn.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Elfring24 hat geschrieben:Seid Ihr eigentlich noch ganz bei Trost?

Wenn man Dich aufgrund Deiner Äußerungen unter anderem gegen TK dann auch lebenslang rausschmeißt, gehe ich völlig konform.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Manche wissen halt einfach nicht, wann es auch mal gut ist.
Doch, in der Regel dann, wenn der eigene Wille durchgesetzt wurde. War bei Dir und Norbert auch nicht anders. Und das ist keine Provokation und kein Plan, einen Streit heraufzubeschwören, das ist einfach normal und sachlich geschrieben. In dem Moment, als Mitchell weg war, wurdest Du wieder zum sachlichen, vernünftigen User (außer Deinem Account-Sammeltick ;) ). Deshalb irgendwo nur logisch, dass es bei anderen nicht anders ist. Je nach Einstellung hauen halt leider immer andere auf den Putz, wobei ich den speziellen Ausdruck nun nicht wirklich als schlimm empfinde. Selbst Fans von Promis benutzen dieses Passus..... was hörte man seinerzeit von den Groupies z.B. Justin fucking Timberlake....... das wurde sogar positiv benutzt. Okay, hier wohl kaum, aber dennoch, eine persönliche Beleidigung sieht für mich anders aus. Da sind Begriffe wie "Trottel" oder Ähnlichem, welche hier auch benutzt wurden und zu einer Sperre führten, viel persönlicher.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ich sehe das eher wie bei Jack MF Johnson...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Manche wissen halt einfach nicht, wann es auch mal gut ist.
Schrub "Mr. Ichhabesnötigmit3462Nickszuschreiben"?
Ich lach mich kaputt...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:Statt Davies ein weiterer Parkes und wir würden als Gesamtpaket besser dastehen, oder willst du auch dagegen etwas sagen? Parkes bringt uns sehr weiter, Davies hält uns MOMENTAN zurück.
also ich finde Parkes macht sich gut, aber das ist ein Spielertyp von dem ich keinen zweiten im Team brauche.
Da reicht genau einer.

Und Davies kanns halt normal auch besser.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es sollte sich auf jeden Fall bei der Reihenzusammensetzung etwas verändern, da Davies und LB beide eher Spielmachertypen sind, die uns ja eigentlich fehlen. Deswegen würde ich beide trennen. Vllt. wären ja folgende Reihen eine Option:

Holzmann-LeBlanc-Parkes
Hanowski-Trupp-Thiel/Grygiel
Polaczek-MacKay-Grygiel/Thiel/Hafenrichter
TJ-Stieler-Davies
Also wenn ich so die Punktausbeute von Woody und von "Ädriän" in ihrer Zeit in Augsburg anschaue
verstehe ich sowie so nicht ganz warum Adrian nicht in einer vorderen Reihe spielt und wir so zumindest
3 meiner Meinung nach starke Reihen hätten. Ich würde die Reihen auch ändern:

Trevelyan-Leblanc-Grygiel
Holzmann-Trupp-Hanowski
Parkes-Stieler-Davies
Polaczek-MacKay-Thiel
Hafenrichter
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Tom hat geschrieben: Ich lach mich kaputt...
Tu das. Ich sehe einen nicht zu vernachlässigenden Unterschied, ob ich Spieler öffentlich beleidige (und das ist ja in dieser Saison nicht der erste Fall), oder ob ich mit dem einen oder anderen Hilfsmittel versuche in einem Forum Mr. X (der das ja aktuell nicht lesen kann) ein bisschen zu verwirren (was ja augenscheinlich ganz gut geklappt hat, wenn ich an Empejay und Brianroloff (die Upper Class weiß was ich meine) oder wie die anderen armen Gesellen hießen, die zu Unrecht als punisher beschimpft wurden, denke).

Na, seis drum. Wenn du da wie gesagt keinen Unterschied bemerkst, hats eh keinen Zweck.

- - - Aktualisiert - - -
Ghandi hat geschrieben:Norbert
Da würde ich heute noch was drum geben, wenn ich wüsste wessen Zweitnick das war.

Sternzeit 08152412
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Tu das. Ich sehe einen nicht zu vernachlässigenden Unterschied, ob ich Spieler öffentlich beleidige (und das ist ja in dieser Saison nicht der erste Fall), oder ob ich mit dem einen oder anderen Hilfsmittel versuche in einem Forum Mr. X (der das ja aktuell nicht lesen kann) ein bisschen zu verwirren (was ja augenscheinlich ganz gut geklappt hat, wenn ich an Empejay und Brianroloff (die Upper Class weiß was ich meine) oder wie die anderen armen Gesellen hießen, die zu Unrecht als punisher beschimpft wurden, denke).

Na, seis drum. Wenn du da wie gesagt keinen Unterschied bemerkst, hats eh keinen Zweck.

- - - Aktualisiert - - -

Da würde ich heute noch was drum geben, wenn ich wüsste wessen Zweitnick das war.
Tho !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Is zwar voll OT, aber was is denn das für ein Punkteblödsinn?!?

Wir haben hier ne Handvoll mit double, triple und multipleaccounts.... "ich sorg dafür das ich der geilste bin" sorgt nur dafür das hier noch mehr Blödsinn veranstaltet wird...

Ihr seids so erbärmlich... unfassbar.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Thunderfive hat geschrieben:Im übrigen finde ich die Bepunktung unter dem Usernamen einen völligen Blödsinn.
+42
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Tu das. Ich sehe einen nicht zu vernachlässigenden Unterschied, ob ich Spieler öffentlich beleidige (und das ist ja in dieser Saison nicht der erste Fall), oder ob ich mit dem einen oder anderen Hilfsmittel versuche in einem Forum Mr. X (der das ja aktuell nicht lesen kann) ein bisschen zu verwirren (was ja augenscheinlich ganz gut geklappt hat, wenn ich an Empejay und Brianroloff (die Upper Class weiß was ich meine) oder wie die anderen armen Gesellen hießen, die zu Unrecht als punisher beschimpft wurden, denke).

- - - Aktualisiert - - -

Der eine hat keinen Anstand bzw. Umgangsformen, der andere schizophren Veranlagungen.

Seis drum, es hat eh keinen Zweck. Darfst dir das passende aussuchen.
Antworten