16. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
alterfan
Stammspieler

AW: 16. Spieltag 2016/17; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Beitrag von alterfan »

Und so schaut es aus!
Jetzt sollten Alle wirklich auch mal versuchen (zumindest) positiv zu denken und zum AEV stehen, dann wird das schon werden nach der Länderspielpause. Und, wie der Eine oder Andere schon gesagt hat (leider sehr wenige) die spielen ja überwiegend recht gut. Ich bin sicher, es klappt mit den PO's.
der
alte(r)fan
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich befürchte, dass über unsere Goalies auch nach shutouts gemeckert wird. Weil da waren dann zufällige Saves dabei und lattentreffer und überhaupt. Oder die gegnerischen Stürmer waren unfähig. Oder Dinger rettet auf der Linie
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Das Problem ist, dass es keinen shutout geben wird
Augsburger Punker
Hockeygott

Fuckt ist:

Man hat gesehen, dass wir mit einer soliden Nummer 1 letzte Saison die Playoffs erreicht hätten. Darauf hat man reagiert, indem man Boots geholt hat. Einen Goalie, von dem Stewart glaubt, dass er solide hält. Und der das bisher macht.

Man ist mit nem Ex-Nationatorhüter und zwei Ex-NHL-Goalies drei Jahre in Folge auf die Schnauze gefallen, jetzt war es eben an der Zeit nicht auf die History zu schauen, sondern auf ein quasi unbeschriebenes Blatt zu setzen. Wobei es ja nicht ganz unbeschrieben ist, ein schwarzer Adler prangt drauf.

- - - Aktualisiert - - -
sued hat geschrieben:Das Problem ist, dass es keinen shutout geben wird
Solange wir 2:1, 3:2, 4:3 ... 10:9 gewinnen ist mir das scheißegal :cool:
Typhoon
Testspieler

Beitrag von Typhoon »

Allgaier hat geschrieben:1. Hat er uns schon Spiele gewonnen
2. Du sprichst die FQ an und da ist FAKT, dass wir auf dieser Position nicht am schlechtesten besetzt sind. Außerdem ist dies deine Meinung aber deshalb noch lange kein Fakt.
3. Boutin spielt bisher besser als viele erwartet haben und seine Leistungen reichen aktuell für einen Platz unter den ersten 10. Was willst mehr?

Spiele gewonnen?. Gegen Straubing vielleicht, ansonsten habe ich da eher in fast jedem Spiel ein Tor gesehen dass auf seine Kappe geht. Besser als ich erwarte habe ist er daher sicher nicht. Eher bin ich auch der Meinung das wir auf der Torhüterposition am schlechtesten besetzt sind.
Wäre auch toll zB nicht gleich in der ersten Playoffrunde wieder rauszufliegen. Ich glaube bis auf der Torwartposition hätte die Mannschaft dieses Jahr das Potential dazu.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Namen, TK, Namen! :rolleyes:
War klar, dass dein Senf hier nicht fehlen darf. Ein paar Kandidaten neben Vogl wären Jenike, Treutle oder Pickard.
Und bevor jetzt das große "Ja aber die wollen doch nicht zu uns" kommt, erstmal weiterlesen.

theobald123 hat geschrieben:Torwart zu Thane: "Das reicht mir nicht!"
Was nun?
In diesem Fall gilt Folgendes:
Thane Krios hat geschrieben:Dann hätte man sich um einen anderen Deutschen der selben Kategorie bemühen sollen. Und wenn das auch versucht wurde und nicht geklappt hat, dann hätte man eben auf einen AL setzen müssen. Einen Zweitligatorwart ohne nenneswete höherklassige Erfahrung zum Nummer 1 Torhüter zu machen, war doch von Anfang an ein Himmelfahrtskommando. So weit hätte man es niemals kommen lassen dürfen.

Miami hat geschrieben:Das wird aber auch im Kontext nicht besser.
Aber fassen wir mal zusammen, verpasste Torchancen ca. 100 gegen Eiertore ca. 1proSpiel =16. Das ist unser wirkliches Problem.
Doch es wird im Kontext besser, weil daraus hervorgeht, dass ich hier von einer stinknormalen Einteilung von Nummer 1 und Backup rede, wie das in jedem anderen Team auch der Fall ist.
Und deine verpassten Chancen liegen daran, dass der Gegner in fast allen Spielen einen überragenden Mann zwischen den Pfosten stehen hat und zugegebenermaßen einem Hafenrichter, der einen brutal schwachen Abschluss hat. Stünde da bei uns auch ein Topmann im Tor, würde vielleicht auch der ein oder andere gegnerische Stürmer ein paar Chancen verpassen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Typhoon hat geschrieben: Wäre auch toll zB nicht gleich in der ersten Playoffrunde wieder rauszufliegen.
Frage: Wann haben wir denn das letzte mal die erste PO-Runde zuletzt überstanden (klammern wir 2010 mal aus)?

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

sued hat geschrieben:Das Problem ist, dass es keinen shutout geben wird
Wieviel bist Du bereit darauf zu setzen, da Du es ja anscheinend genau weisst, in die Zukunft sehen kannst und es anscheinend sogar beweisen kannst, denn ansonsten würdest Du sicherlich nicht das Wort WIRD verwenden? Sagen wir mal 1.000 Euro um nicht gleich unrealistisch zu werden? Falls es völlig unerwartet doch einen Shutout geben sollte, spendest Du die genannte Summe entweder an den AEV Nachwuchs, oder an ein soziales Projekt. Keine Angst, Dir kann ja nix passieren, denn es WIRD ja nicht passieren. Komm, jetzt Zeig, daß Du keine Memme bist und steh zu Deiner Aussage. Ansonsten musst Du leider damit leben, als das bezeichnet zu werden, was Du dann eben bist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Thane Krios hat geschrieben:War klar, dass dein Senf hier nicht fehlen darf. Ein paar Kandidaten neben Vogl wären Jenike, Treutle oder Pickard.
Und bevor jetzt das große "Ja aber die wollen doch nicht zu uns" kommt, erstmal weiterlesen.

In diesem Fall gilt Folgendes:

Doch es wird im Kontext besser, weil daraus hervorgeht, dass ich hier von einer stinknormalen Einteilung von Nummer 1 und Backup rede, wie das in jedem anderen Team auch der Fall ist.
Und deine verpassten Chancen liegen daran, dass der Gegner in fast allen Spielen einen überragenden Mann zwischen den Pfosten stehen hat und zugegebenermaßen einem Hafenrichter, der einen brutal schwachen Abschluss hat. Stünde da bei uns auch ein Topmann im Tor, würde vielleicht auch der ein oder andere gegnerische Stürmer ein paar Chancen verpassen.
Wir gewinnen also gegen einen überragenden Reimer, Treutle, Niedernberger, Cliemie ,Gailbrath und der finnischen Wand trotz einem schlechten Goalie und Hafenrichter.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also wenn du gerade die Spiele gegen den KEV anführst, hast du es einfach nicht verstanden.

Da gewinnen wir zwar, aber eben nicht so wie es der Mannschaftsleistung entspricht. Da wurden zweimal Punkte verloren.

Eigentlich nur in Nürnberg und gegen die finnische Wand, hat uns der Torwart geholfen und das das im Eishockey nicht reicht ist jedem klar.
Augsburger Punker
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Wir gewinnen also gegen einen überragenden Reimer, Treutle, Niedernberger, Cliemie ,Gailbrath und der finnischen Wand trotz einem schlechten Goalie und Hafenrichter.
Nicht zu vergessen die rotierenden Dinger und Valentine

Außerdem haben wir auch gegen treutle gewonnen

- - - Aktualisiert - - -

In Nürnberg zu gewinnen, mit nur einem kassierten Tor, siehst Du als selbstverständlich an?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

good luck hat geschrieben:Also wenn du gerade die Spiele gegen den KEV anführst, hast du es einfach nicht verstanden.

Da gewinnen wir zwar, aber eben nicht so wie es der Mannschaftsleistung entspricht. Da wurden zweimal Punkte verloren.

Eigentlich nur in Nürnberg und gegen die finnische Wand, hat uns der Torwart geholfen und das das im Eishockey nicht reicht ist jedem klar.
Aber doch nicht wegen dem Goalie, sondern weil du deine zahlreichen 100% Chancen nicht gemacht hast. Wenn du aus dem ersten Krefeldspiel mit 5:0 aus dem ersten Drittel gehst, was möglich war, ist es völlig egal wer da hinten drinnen steht. Wenn ihr etwas kritisieren wollt, dann doch die bisher mangelhafte Chancenverwertung.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Thane Krios hat geschrieben:Ein paar Kandidaten neben Vogl wären Jenike, Treutle oder Pickard.
Und du weißt natürlich das wir dann von Platz zwei winken würden?

Gerade Treutle hier aufzuführen, der sich wirklich noch nie irgendwo durchgesetzt hat, ist schon wieder echt ne Nummer.

Sternzeit 08152412
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und du weißt natürlich das wir dann von Platz zwei winken würden?

Gerade Treutle hier aufzuführen, der sich wirklich noch nie irgendwo durchgesetzt hat, ist schon wieder echt ne Nummer.

Noch ergänzend zu TK:
Ein kurzer Blick auf die Nürnberg - Tore vom Sonntag gegen Treutle würden schon genügen dass du rot wirst und deine Weisheiten für dich behältst............
Und die Pickardspiele waren, was seine Leistung angeht, bisher ebenfalls grausam.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Wir gewinnen also gegen einen überragenden Reimer, Treutle, Niedernberger, Cliemie ,Gailbrath und der finnischen Wand trotz einem schlechten Goalie und Hafenrichter.
Treutle überragend ist schon stark
Climie ist zur Zeit so, wie letztes Jahr zu dieser Zeit. Systemgoalie?
Niederberger hat sich auch 3 geschluckt, so ist es nicht.

Die anderen beiden sind auch nur AL Massenwaren, bleibt also noch der Reimer der was taugt und eben Niederberger der nichts dafür konnte. Unser Kader schwankt halt extrem von gut zu schlecht. Die Mitte bildet eigentlich nur der Tölzer und der solide Boutin der sich zuletzt leider doch mehr Eier fängt als noch vor ein paar Wochen. Ob der Plan aufgeht, sehen wir im März dann. Was bis dahin noch passiert mit Neuzugängen, weiß auch noch keiner. Stand jetzt würde ich einen Center verpflichten, nur für den Fall der Fälle.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Miami hat geschrieben:Aber doch nicht wegen dem Goalie, sondern weil du deine zahlreichen 100% Chancen nicht gemacht hast. Wenn du aus dem ersten Krefeldspiel mit 5:0 aus dem ersten Drittel gehst, was möglich war, ist es völlig egal wer da hinten drinnen steht. Wenn ihr etwas kritisieren wollt, dann doch die bisher mangelhafte Chancenverwertung.
Seh ich nicht so!

Wir haben so viele Tore geschossen wie Meister München. Und das mit deutlich weniger Qualität im Kader.

Und auf der anderen Seite wieder die drittmeisten Gegentore bekommen. Jetzt willst du mir allen Ernstes erzählen, wir sollten uns vorne verbessern?? In meinen Augen willst du es nur schwieriger machen die Probleme auf den Punkt zu bekommen. Stewart und Sigl haben gewusst wo unser Problem liegt und wollten es beheben. Das bestand aber nicht darin 100 Tore zu schießen sondern weniger zu bekommen. Einen Torwart zu finden der uns Punkte gewinnt. Das tut weder Boutin und schon gar nicht Meisner. Wenn wir gewinnen dann fressen wir trotzdem noch solche Tore wie das erste gegen Bremerhaven, den ein guter Torwart hat und beim Penalty hilft es einem Goalie auch wenn er nicht hinter der Torlinie steht.

Trotzdem hat Boutin in dem Spiel, wenigstens am Schluss so gehalten wie man es von einer Verstärkung erwartet. Er hat am Ende zwei wirklich gute Saves gezeigt, wenn die wieder drin gewesen wäre, wäre es wieder so wie oft in der Saison gegangen. Gut gespielt und wegen haltbarer Treffer Punkte verloren.

Ich möchte hier für den Teddybear Fraktion aber noch einmal betonen. Boutin hält was er kann, mehr ist in dem Paket nicht drin, dass müssten auch die Helden von der Entscheidungsfront wissen. Aber jetzt mehr Tore zu fordern ist gelinde gesagt deppert. Als kleiner Verein kannst du dir mehr Tore nicht leisten, aber einen Goalie der besser ist wie unser Paket, ist zu bekommen. Zumindest dann, wenn man die Augen aufmacht und nicht wegen eines deutschen Passes in Schnappatmung verfällt und sofort das Pferd in den Stall stellt.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Und du weißt natürlich das wir dann von Platz zwei winken würden?

Oh der Fachmann!!

Gegen Beskorowany hat er sich durchgesetzt, aber lassen wir das du kannst und willst ja gar nicht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@Bubba88,das überragenden war auf TK's Aussage gemünzt.
@GL was meinst du wer mehr kostet - Matsy oder Besko?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Man kann alles Gesagte noch mindestens 1000 Mal wiederholen. Es wird davon nicht richtiger!

Es nervt einfach nur noch dieses "Ich hab aber recht" und "Ihr seid alle doof, wenn ihr andrer Meinung seid"!
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Gegen Beskorowany hat er sich durchgesetzt, aber lassen wir das du kannst und willst ja gar nicht.
Ups

Du hättest also einen AL Torwart verpflichtet der sich nicht mal gegen Treutle durchgesetzt hat?

Oder hätte es dann wieder geheißen "jetzt holen wir ne AL, die sich nicht mal gegen Treutle, der sich wirklich sonst noch nirgends durchgesetzt hat, behauptet hat"

Es muss so schön sein wenn man es sich immer so hinbiegen kann wie man es gerade braucht.

Ich klinke mich jetzt aus. A) weil es echt keinen Sinn hat und b) ich sonst wieder mit dem scheiß aufhören soll den andere begonnen haben

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Miami hat geschrieben:@Bubba88,das überragenden war auf TK's Aussage gemünzt.
@GL was meinst du wer mehr kostet - Matsy oder Besko?
Naja da der eine bei München spielt und der andere Arbeitslos ist würde ich sagen Matsumoto. Darum ging es mir aber nicht. Eher darum das dir ein Matsumoto nicht so viel hilft Punkte zu gewinnen wie ein starker Torwart. Alleine schon von der Eiszeit her :-) :-) :-)

Wir würden auch mit Matsumoto nicht so viel mehr Tore haben, aber mit Beskorowany sicher 5 Gegentore weniger und gerade gegen Krefeld dann 2 Punkte mehr.

Ganz abgesehen das ich auch ohne Marketingstudium sage, ein Beskorowany bringt mehr Zuschauer wie die endlos Diskussion um Boutin. Auch da kann der Junge gar nichts dafür, aber die Verantwortlichen dachten halt wieder, die Pfeifen müssen den Torwart auch nicht bezahlen. Interview von Sigl in der EHN, wörtlich ohne Pfeifen, auch wenn er es sicher so dachte :o :o

Die Pfeifen müssen es sich aber auch nicht mehr im Stadion anschauen und da geht die Rechnung für den AEV jetzt hinten und vorne nicht mehr auf. Aus dem kreativ und innovativen besetzen der Torhüterstelle wurde ein Schuß ins Knie.

Aber warten wir es ab, jetzt stehen sie auf Platz 9 und damit ist alles gut, bis auf die Zuschauer.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ups

Du hättest also einen AL Torwart verpflichtet der sich nicht mal gegen Treutle durchgesetzt hat?

Oder hätte es dann wieder geheißen "jetzt holen wir ne AL, die sich nicht mal gegen Treutle, der sich wirklich sonst noch nirgends durchgesetzt hat, behauptet hat"

Es muss so schön sein wenn man es sich immer so hinbiegen kann wie man es gerade braucht.

Ich klinke mich jetzt aus. A) weil es echt keinen Sinn hat und b) ich sonst wieder mit dem scheiß aufhören soll den andere begonnen haben
Aha aus Richtung "nirgendwo" wurde jetzt relativ schnell der Kurs gewechselt. Und die andere biegen sich und zwar vor lachen. Aber gut so, sind alle zufrieden damit.
Gesperrt