43. Spieltag 2016/17; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
theobald123
Stammspieler

AW: 43. Spieltag 2016/17; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Beitrag von theobald123 »

@Thane:
In der Vizemeister- Saison hatten wir nach 43 Spielen 60 Punkte gegenüber 71 Punkten diese Saison.
Wenn man die Nachkommastellen abschneidet war der Punkteschnitt sogar identisch. :tt2:
Mit 71 Punkten wären wir in der Vizemeister- Saison nach 43 Spielen 6. gewesen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

@Haunsl: Unterschreib ich so sofort ;)
Block F – home sweet home!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

General Action hat geschrieben:@Haunsl: Unterschreib ich so sofort ;)
Siehst Du General, der Haunsl hat uns einen gemeinsamen Nenner gegeben.

Eigentlich müsste nach diesem wirklich treffenden Vergleich nun jeder begreifen, dass die gelegentlichen Fehlgriffe von Boots durchaus mit einkalkuliert waren. Ich würde mich also freuen, wenn der arme Kerl nicht bei jedem Gegentreffer verteufelt wird (selbst wenn es häufig gar nicht seine Fehler sind), sondern vielleich einfach mal akzeptiert wird, dass hier kein Weslau, kein Leggio oder sonstwer im Kasten steht.

BTW: Auch mit dem Opel kommst letztendlch überall hin
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Thane Krios hat geschrieben: Aber warum ist es so schlimm, dort Kritik zu äußern, wo etwas falsch läuft? Kann mir das mal jemand erklären?
Gerne.
Wurde es auch schon des Öfteren.
Problem ist nicht die Kritik an sich, sondern die selbe Kritik in jedem Spieltagsthread und in jedem Kaderthread jeden Tag aufs Neue, obwohl es bereits 100 mal (kein Stilmittel der Übertreibung) durchgekaut wurde.

Dazu kommen - meiner Meinung nach - oft haarsträubende "Kritiken", die sich einfach dahergezogen anfühlen wie Wölfl/Boutin 20 Minuten mit ca. 30 Spielen zu vergleichen.
Das ist ja keine Kritik mehr, sondern wieder ein unnötiges Erinnern an eine vergangene Kritik, die in ihrem Ursprung auch in Ordnung war, jetzt aber keinerlei Wirkung mehr hat, außer, dass sie nervt und andere provoziert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das war jetzt aber ausführlich erklärt. Bild
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

8108&70er hat geschrieben:.........
Das ist ja keine Kritik mehr, sondern wieder ein unnötiges Erinnern an eine vergangene Kritik, die in ihrem Ursprung auch in Ordnung war, jetzt aber keinerlei Wirkung mehr hat, außer, dass sie nervt und andere provoziert.
Solange massiv schwankende Leistungen Wirkungen auf dem Eis haben, dürfen Kritiken im Forum auch Wirkung zeigen.
Ob es einigen hier, die die Hand über Boots halten gefällt oder nicht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Basti1977 hat geschrieben:Solange massiv schwankende Leistungen Wirkungen auf dem Eis haben, dürfen Kritiken im Forum auch Wirkung zeigen.
massiv (!) war Delorre!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Basti1977 hat geschrieben:Solange massiv schwankende Leistungen Wirkungen auf dem Eis haben, dürfen Kritiken im Forum auch Wirkung zeigen.
Und warum wird dann diese Kritik / Diskussion ausgerechnet während einem tollen Auswärtsspiel indem Boots uns mit einem guten Save vor dem Rückstand bewahrt hat so intensiv gestartet bzw. fortgeführt? Außerdem hat er bei einem Bauerntrick gezeigt, dass er sehr schnell am anderen Pfosten sein kann und hat ihn sehr gut gehalten.
Also, warum während und nach so einem Spiel bei dem es überhaupt keine Gründe dafür gibt? Das ist für mich reine Provokation und Unzufriedenheit über die eigene Einschätzung vor der Saison.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Aber im Mannschaftssport zählt doch immer das Ergebnis der Mannschaft, oder?
Und diese müsste ja 100% aller Fans zufriedenstellen aktuell.
Der finanzielle Rahmen, den von uns keiner kennt, wird verteilt auf die Positionen im Kader. Das übernimmt MS. Er hat sich so entschieden und es funktioniert. Der Goalie ist eine wichtige Position, aber heuer liegen die Prioritäten anscheinen auch verstärkt bei anderen Positionen. Wirfst du Boots vor, dass er unterhalb seiner Möglichkeiten spielt? Oder wirfst du MS vor, dass er seine Möglichkeiten falsch eingeteilt hat und beim Goalie gespart hat.

Wenn wir im VF ausscheiden, bist du dann stinksauer weil Boots evtl. nicht optimal gehalten hat?
Oder sagst du, geil, dass wir so ne schöne Saison hatten, ich hoffe dass man sich durch evtl. Mehreinnahmen auch auf der ein, oder anderen Position verstärken kann.

Auf das "wie" kommt es schon an und Kritik ist auch erwünscht.
Aber man gewöhnt sich doch auch daran, dass Boots ab und zu Eier frisst und irgendwann muss man das doch mal akzeptieren, dass es einfach so ist diese Saison und wir einfach auch ne gute Deff Leistung brauchen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Das ist für mich reine Provokation und Unzufriedenheit über die eigene Einschätzung vor der Saison.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Hand über Boots halten, das ist ja der Kalauer des Tages
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Und warum wird dann diese Kritik / Diskussion ausgerechnet während einem tollen Auswärtsspiel indem Boots uns mit einem guten Save vor dem Rückstand bewahrt hat so intensiv gestartet bzw. fortgeführt? Außerdem hat er bei einem Bauerntrick gezeigt, dass er sehr schnell am anderen Pfosten sein kann und hat ihn sehr gut gehalten.
Also, warum während und nach so einem Spiel bei dem es überhaupt keine Gründe dafür gibt? Das ist für mich reine Provokation und Unzufriedenheit über die eigene Einschätzung vor der Saison.
Ich persönlich erwarte von einem DEL Torhüter, dass er gerade diese beiden gemeinten Szenen hält. Gegen WW bekam er genau einen auf sein Tor wo ich sage, dass es ein Gegentor sein darf. Das war der von Hult.

Für die Basis braucht man ihn halt einfach nicht loben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bubba88 hat geschrieben:
Für die Basis braucht man ihn halt einfach nicht loben.
Und warum dann so intensiv diskutieren bzw. kritisieren? Ich sehe da nach einem solchen Spiel keinen Anlass dazu. Warum dann nicht einfach mal zum Thema Boots ruhig sein, den Sieg genießen und die positive Dinge des Spiels in Schwenningen hervorheben? Wäre das zu einfach? Zu anständig? Könnte man dann nicht provozieren und seine falschen Einschätzungen rechtfertigen? Tut mir leid aber ich verstehe da einfach die Absicht nicht die hinter einer solch unnötigen Diskussion steckt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hier denkt man halt schon an März.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hier denkt man halt schon an März.
Dann lieber mal abwarten und weniger denken. Vor der Saison dachten gewisse Personen auch, dass es für uns mit Boots nix zu holen gibt und jetzt? Wie wäre es wenn man einfach mal abwartet was in den Playoffs passiert und nicht jetzt schon draufhaut?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Und warum dann so intensiv diskutieren bzw. kritisieren? Ich sehe da nach einem solchen Spiel keinen Anlass dazu. Warum dann nicht einfach mal zum Thema Boots ruhig sein, den Sieg genießen und die positive Dinge des Spiels in Schwenningen hervorheben? Wäre das zu einfach? Zu anständig? Könnte man dann nicht provozieren und seine falschen Einschätzungen rechtfertigen? Tut mir leid aber ich verstehe da einfach die Absicht nicht die hinter einer solch unnötigen Diskussion steckt.
Weil man andere Meinungen nicht einfach so stehen lassen kann? Warum muss man auf so ein Thema eingehen, nur weil jemand eine andere Meinung hat?

Einer fängt an mit Boots und statt einfach zum 10000x mal drauf anzubeisen könnte man die andere Meinung so akzeptieren und einfach stehen lassen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Christoph

Beitrag von Christoph »

Bubba88 hat geschrieben:Weil man andere Meinungen nicht einfach so stehen lassen kann? Warum muss man auf so ein Thema eingehen, nur weil jemand eine andere Meinung hat?

Einer fängt an mit Boots und statt einfach zum 10000x mal drauf anzubeisen könnte man die andere Meinung so akzeptieren und einfach stehen lassen.
Meine Rede -wie einige Posts versucht zu sagen - es gibt halt mal unterschiedliche Meinungen und gut ist es. Aber das geht anscheinen nicht...
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Bubba88 hat geschrieben:Einer fängt an mit Boots und statt einfach zum 10000x mal drauf anzubeisen könnte man die andere Meinung so akzeptieren und einfach stehen lassen.
Akzeptieren ist der falsche Ausdruck. Ignorieren trifft es eher. Ohne die "Sommer-Postings" würde man die "Eier" die Boutin bekommt im jeweiligen Spieltagsthread diskutieren und zur Tagesordnung übergehen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Christoph hat geschrieben:Meine Rede -wie einige Posts versucht zu sagen - es gibt halt mal unterschiedliche Meinungen und gut ist es. Aber das geht anscheinen nicht...
Du bist auch einer von denen die nur aus dem Loch kommen wenn sie sich als Trittbrettfahrer anhängen können und dann auf die Kacke hauen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Christoph hat geschrieben:Meine Rede -wie einige Posts versucht zu sagen - es gibt halt mal unterschiedliche Meinungen und gut ist es. Aber das geht anscheinen nicht...
Nein eben nicht. Das Problem ist die Penetranz die hier an den Tag gelegt wird selbst wenn es keinen Anlass dazu gibt. Die Kritiker haben eine Meinung, die ja teilweise auch ihre Richtigkeit hat aber diese immer und immer wieder zu äußern ist einfach nervig. Bei fast jedem Gegentor wird diskutiert und selbst wenn er nur 1 Tor kassiert (unhaltbar) ist er das Hauptthema. Bestes Beispiel ist dieser Thead hier.
Gesperrt