Weil er mehr als viele andere auf dem Eis steht und wir leider grundsätzlich viele Gegentreffer kassieren aktuell? Durchwachsene Defensive ist ein Part davon aber insgesamt viele Faktoren die hier eine Rolle spielen. Roy ist zum Glück kein negativer Faktor, noch ein Grund mehr die aktuelle Schieflage kritisch zu hinterfragen!wurschtbrod hat geschrieben: Aber mal abgesehen von den Special Teams, warum so viele Gegentreffer wenn er mit auf dem Eis steht?
15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther
AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Zwei Verteidiger, die lang nicht so viele Punkte gemacht haben (was sie auch nicht zwingend müssen) und mehr Eiszeit haben kommen mit deutlich besseren werten davon. Fraser und Gill, über die schon geschimpft wurde, haben annähernd die gleiche Zeit, schneiden aber auch viel besser ab.el_bart0 hat geschrieben:Weil er mehr als viele andere auf dem Eis steht und wir leider grundsätzlich viele Gegentreffer kassieren aktuell?
Nochmal, ich will ihn nicht an den Pranger stellen, aber trotzdem sollte sein Helm nicht über alles hinwegtäuschen und nur die anderen ins negative "Rampenlicht" stellen.
Platz 3 hat aktuell 2 Tore mehr geschossen als wir. Das macht deutlich, was den Unterschied macht. Und dazu zählt nun mal unter anderem genau solch eine scheinbar kaum vorhandene Defensivarbeit und unnötige Strafen. Deshalb verstehe ich nicht, dass man als dumm bezeichnet wird, wenn man die seiner Meinung nach wirklichen Probleme anspricht.
Auf der einen Seite findest du die Kritik bei Callahan teilweise überzogen, auf der anderen Seite fängst du mit Payerl an.wurschtbrod hat geschrieben:Zwei Verteidiger, die lang nicht so viele Punkte gemacht haben (was sie auch nicht zwingend müssen) und mehr Eiszeit haben kommen mit deutlich besseren werten davon. Fraser und Gill, über die schon geschimpft wurde, haben annähernd die gleiche Zeit, schneiden aber auch viel besser ab.
Nochmal, ich will ihn nicht an den Pranger stellen, aber trotzdem sollte sein Helm nicht über alles hinwegtäuschen und nur die anderen ins negative "Rampenlicht" stellen.
Platz 3 hat aktuell 2 Tore mehr geschossen als wir. Das macht deutlich, was den Unterschied macht. Und dazu zählt nun mal unter anderem genau solch eine scheinbar kaum vorhandene Defensivarbeit und unnötige Strafen. Deshalb verstehe ich nicht, dass man als dumm bezeichnet wird, wenn man die seiner Meinung nach wirklichen Probleme anspricht.
Ich finde seine -9 auch nicht berauschend. Permanent wechselnde Reihen mit unsicheren Verteidigern helfen da auch nicht. Dazu die fehlende körperliche Präsenz unserer Spieler, die ich nur auf den Trainer und seine Anweisungen zurückführen kann. Dadurch entstehen meiner Meinung nach auch Gegentore, weil wir den Gegner schlicht nicht stoppen können/dürfen.
Und was man nicht vergessen sollte. Punktetechnisch ist er absolut im Soll.Im Vergleich zu vielen anderen...
Wie gesagt, ich will ihn nicht als schuldigen für die Gegentore hinstellen, sowie andere Callahan für die wenigen Tore.Birk69 hat geschrieben:Auf der einen Seite findest du die Kritik bei Callahan teilweise überzogen, auf der anderen Seite fängst du mit Payerl an.
Ich finde seine -9 auch nicht berauschend. Permanent wechselnde Reihen mit unsicheren Verteidigern helfen da auch nicht. Dazu die fehlende körperliche Präsenz unserer Spieler, die ich nur auf den Trainer und seine Anweisungen zurückführen kann. Dadurch entstehen meiner Meinung nach auch Gegentore, weil wir den Gegner schlicht nicht stoppen können/dürfen.
Und was man nicht vergessen sollte. Punktetechnisch ist er absolut im Soll.Im Vergleich zu vielen anderen...
Aber was kannst dir davon kaufen wenn einer, wie du sagst, im Soll ist (inkl. ÜZ), aber trotzdem jedes Spiel mit einem - da steht? Da kann einer jedes Spiel 5 Punkte machen, wenn er die Defensive schleifen lässt, gewinnen wir keinen Blumentopf damit.
Das diese Mannschaft nur im Kollektiv funktioniert hat sie doch letztes Jahr bewiesen. Da jetzt einzelne rauspicken bringt nichts. Jetzt haben wir die 2. Woche am Stück in der wir verschiedene Dinge trainieren können. Mal sehen ob man da am Wochenende schon was sieht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dafür dass du keinen hinstellen willst bist du ganz schön hartnäckig. Obwohl dein Zuckerl falsch war und du gar nicht wusstest wie die +/- Statistik geführt wird, in die du dich gerade so schön verrennst.wurschtbrod hat geschrieben:Wie gesagt, ich will ihn nicht als schuldigen für die Gegentore hinstellen, sowie andere Callahan für die wenigen Tore.
Aber was kannst dir davon kaufen wenn einer, wie du sagst, im Soll ist (inkl. ÜZ), aber trotzdem jedes Spiel mit einem - da steht? Da kann einer jedes Spiel 5 Punkte machen, wenn er die Defensive schleifen lässt, gewinnen wir keinen Blumentopf damit.
Lässt er die Defensive denn schleifen? Also siehst du das? Ich bin so dreist und frage mal ganz direkt. Offensichtlich hast du ihn dir ja erstmal wegen deinem Zuckerl rausgepickt und dann eine Statistik gefunden die dir auch nicht gefallen hat. Von Szenen die dir im Spiel aufgefallen bzw. von Eindrücken aus Spielen habe ich noch nichts gelesen.
Jede Mannschaft. Und ja, im Endeffekt bringt es nichts, nur hat es mich eben gewundert, dass er von den Experten verschont blieb.Miami hat geschrieben:Das diese Mannschaft nur im Kollektiv funktioniert hat sie doch letztes Jahr bewiesen. Da jetzt einzelne rauspicken bringt nichts. Jetzt haben wir die 2. Woche am Stück in der wir verschiedene Dinge trainieren können. Mal sehen ob man da am Wochenende schon was sieht.
Was meinst du mit 2. Woche am Stück?
Trägt der Typ eigentlich noch etwas in diesem Forum bei, außer auf meine texte zu lauern? Statisiken sprechen für sich. Solange man denen nichts beweisbares entgegenzusetzen hat, braucht man auch nicht darauf eingehen.
Da wir die letzten Wochen immer unter der Woche gespielt haben blieb wenig Zeit irgendwas zu ändern. Wir werden sehen ob es fruchtet. Falls ich der Typ bin, was soll ich denn beitragen? Deine Meinung zählt.wurschtbrod hat geschrieben:Jede Mannschaft. Und ja, im Endeffekt bringt es nichts, nur hat es mich eben gewundert, dass er von den Experten verschont blieb.
Was meinst du mit 2. Woche am Stück?
Trägt der Typ eigentlich noch etwas in diesem Forum bei, außer auf meine texte zu lauern? Statisiken sprechen für sich. Solange man denen nichts beweisbares entgegenzusetzen hat, braucht man auch nicht darauf eingehen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Nein, bist du nichtMiami hat geschrieben:Da wir die letzten Wochen immer unter der Woche gespielt haben blieb wenig Zeit irgendwas zu ändern. Wir werden sehen ob es fruchtet. Falls ich der Typ bin, was soll ich denn beitragen? Deine Meinung zählt.

Ah ok, ja dann warten wir mal ab. Ich hoffe LB kann wieder mitwirken. Tabellenmäßig könnten wir mit mindestens einem Sieg dieses Wochenende weiterhin unter den ersten 10 bleiben, wäre schon geil

Gleicht sich ja fast mit der Eiszeit die er nehmen muss...wurschtbrod hat geschrieben:Bei so viel Ahnung und all dem was er so richtig macht kannst ja mal seine herausstechend schlechte Statistik was das +/- bzw was die Anzahl der Gegentreffer bei denen er auf dem Eis stand (20 von insgesamt 52) angeht erklären.
Also nicht falsch verstehen, klar gibt es einige Kandidaten die nicht rund laufen, jedoch kommt mir Payerl dafür zu gut weg. Über die anderen wird ja schon regelmäßig geschimpft.
Leblanc leider nicht dabei, die anderen AL finden nicht statt.
Aber schimpfen wir auf den AL der noch halbwegs seine Leistung bringt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Boulin178pim
- Stammspieler
Ich sag nur PK und Rosinen picken......wurschtbrod hat geschrieben:
Statisiken sprechen für sich. Solange man denen nichts beweisbares entgegenzusetzen hat, braucht man auch nicht darauf eingehen.
Erklärs mirBoulin178pim hat geschrieben:Ich sag nur PK und Rosinen picken......
Fahr gerade aus Hamburg wieder nach Hause. Sorry Jungs, konnte keinen dauerhaften Internetausfall herstellen.
Shutout hat geschrieben:Fahr gerade aus Hamburg wieder nach Hause. Sorry Jungs, konnte keinen dauerhaften Internetausfall herstellen.

Frage beantworten geht natürlich nicht, da lenkt man dann mit einem wahnsinnig Witz lieber ab
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Jetzt mach mal halblang. Du hast - ohne zu wissen wie sie entsteht und was sie bedeutet - mit Payerls Plusminus-Stats angefangen.wurschtbrod hat geschrieben:Statisiken sprechen für sich. Solange man denen nichts beweisbares entgegenzusetzen hat, braucht man auch nicht darauf eingehen.
Desweiteren schimpfst Du darüber, dass wir, wenn er auf der Strafbank sitzt, eine PK-Quote von 25% haben. Wenn er im PK eingesetzt wird ist sie besser, das bedeutet, dass er unser unterzahlspiel besser macht.
Das ganze jetzt unter dem Vorbehalt, dass die wenigen Strafen, die er bisher absitzen musste und die wenigen Tore, die dabei fielen (womit man Dich auch erst füttern musste!) zu kaum bewertbaren Werten führen, weil es ganz einfach zu wenige waren.
Zum ersten Absatz: keine Ahnung wie du darauf kommst, wohl einfach nicht verstanden was gemeint ist.Augsburger Punker hat geschrieben:Jetzt mach mal halblang. Du hast - ohne zu wissen wie sie entsteht und was sie bedeutet - mit Payerls Plusminus-Stats angefangen.
Desweiteren schimpfst Du darüber, dass wir, wenn er auf der Strafbank sitzt, eine PK-Quote von 25% haben. Wenn er im PK eingesetzt wird ist sie besser, das bedeutet, dass er unser unterzahlspiel besser macht.
Das ganze jetzt unter dem Vorbehalt, dass die wenigen Strafen, die er bisher absitzen musste und die wenigen Tore, die dabei fielen (womit man Dich auch erst füttern musste!) zu kaum bewertbaren Werten führen, weil es ganz einfach zu wenige waren.
Zum zweiten: deine Meinung, oder hast dazu zahlen?
Zum dritten: es geht nicht zwangsläufig um die Strafen, zu 800sten mal. Was ist mit den 20 Gegentreffern bei 5 vs 5?
- O'Connor #73
- Rookie
die chance, das bei 20min eiszeit, ein gegentor fällt ist halt einfach gegeben.wurschtbrod hat geschrieben:
Zum dritten: es geht nicht zwangsläufig um die Strafen, zu 800sten mal. Was ist mit den 20 Gegentreffern bei 5 vs 5?
Zwei Verteidiger, die lang nicht so viele Punkte gemacht haben (was sie auch nicht zwingend müssen) und mehr Eiszeit haben kommen mit deutlich besseren werten davon. Fraser und Gill, über die schon geschimpft wurde, haben annähernd die gleiche Zeit, schneiden aber auch viel besser ab.O'Connor #73 hat geschrieben:die chance, das bei 20min eiszeit, ein gegentor fällt ist halt einfach gegeben.
Wenn er 15 Punkte im PP macht und dann bislang mit-9 da steht ist mir seine +/- Statistik egal.wurschtbrod hat geschrieben:Wie gesagt, ich will ihn nicht als schuldigen für die Gegentore hinstellen, sowie andere Callahan für die wenigen Tore.
Diese Statistik sagt auch nur wenig über sein eigenes Defensivverhalten aus. Er könnte defensiv top sein. Wenn seine Verteidiger und Reihenkollegen mies sind, dann fängt seine Reihe ein Tor und er kann vll gar nix dafür
- O'Connor #73
- Rookie
dann darf/muss er halt immer mit scheiss verteidigern auf dem eis stehen?wurschtbrod hat geschrieben:Zwei Verteidiger, die lang nicht so viele Punkte gemacht haben (was sie auch nicht zwingend müssen) und mehr Eiszeit haben kommen mit deutlich besseren werten davon. Fraser und Gill, über die schon geschimpft wurde, haben annähernd die gleiche Zeit, schneiden aber auch viel besser ab.