Mr. Shut-out hat geschrieben:Man sollte bei den Zahlen schon auf seine Leistung der letzten Wochen schauen. Dass er nach den Spielen zu Saisonbeginn keine vernünftigen Stats mehr schafft sollte klar sein
Danke
el_bart0 hat geschrieben:Allein Schwenningen mit in die Rechnung einbeziehen zu wollen ist hart. Aber auch der neue Trainer in Krefeld macht auf mich keinen so schlechten Eindruck wie du ihn evtl. hast.
Es ist ja nicht so, dass ein Trainer nie schuld hat. Was in Krefeld/Schwenningen/Iserlohn/Nürnberg schief läuft/gelaufen ist weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Man wird sehen ob es bei ihnen am Trainer lag. Und selbst wenn, bedeutet das noch lange nicht, dass es bei uns das selbe sein muss. Wir sind jedenfalls bis auf Wolfsburg vor allen. Was würdest du denn sagen wenn du Nürnberg Fan wärst? Genauso Köln, das ist sicherlich nicht ihr Anspruch/ihre Erwartung. Als Kölner Forum würde Stewart hier auch längst brennen.
Heißt im Umkehrschluss für mich: letzte Saison geht größtenteils auch auf die Konkurrenz, ansonsten hätte Stewart nicht solche Schwankungen. Oder liegts vielleicht doch nicht nur am Trainer? Wie erklärst du dir das? Und dass sein super system angeblich erstmal 3 Jahre Eingewöhnungszeit braucht ist bullshit. Das gleiche könntest auch zu Tom Pokel sagen, gleicher Nonsens.
Man sieht auch hier mal wieder, es ist sehr viel abhängig von der eigenen Qualität/Verfassung der Spieler, genauso wie die der Konkurrenz. Der Trainer leistet mit seinem System längst nicht den größten Teil dazu bei.
Wir sind genau bei den Erwartungen, die ich seit Anfang der Saison predige. Ich bin wirklich froh als einer der scheinbar wenigen auf dem Boden der Tatsachen geblieben zu sein.
el_bart0 hat geschrieben:Zumal die Arbeit eines Trainers ja nie auf einen Zeitraum von 6 Monaten bewertet werden sollte, zumindest nicht abschließend- bezieht sich besonders auf deinen Stewart/Köln Vergleich. Weil da trau ich mich fast wetten, sofern bei denen nächste Saison nicht die Seuche zuschlägt was Verletzungen angeht, so wird Köln seine Spielweise/Philosophie dieses Sports immer mehr verinnerlichen und letztlich auch die Früchte ernten.
Stewart der mit uns 2 x 12ter wurde hat eine super Philosophie/Spielweise und bekommt mehrere Anläufe Zeit bis sich die Spieler diese verinnerlicht haben (wohl eher bis glücklicherweise die eigenen Spieler einigermaßen harmonieren während die Konkurrenz patzt), während Tuomie nach nichtmal 6 Monaten auf Platz 10 steht inklusive Doppelbelastung und für unfähig (wie übrigens damals auch Stewart in der Situation) erklärt wird?