WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
el_bart0
Hockeygott

AW: WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:Autsch. Das wird als die Schande von WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrussland in die Geschichte eingehen :o
Wart mal ab, ich glaube nicht das wir mit dem einen Punkt zufrieden sind ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Tim, es gab nur eine Schande. Den Nichtangriffspakt zwischen D und A gegen Algerien. Alles andere waren nur schlechte Leistungen bzw. gute Gegner.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:ich bin schon froh, dass ein Remis nach 60min reicht, denn genau auf so ein zittriges Unentschieden hätte ich uns bei einem kanadischen Sieg zusteuern sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Umso länger es 0:0 steht, desto länger bleibt das Zittern. Ein 0:0 im letzten Drittel seh ich nicht so entspannt wie du scheinbar. Ein Tor und du bist raus... Zumal Eishockey kein Fussball ist und man sich nicht einfach den Ball in der eigenen Hälfte zupasst, ohne dass der Gegner angreift. Gab es einen solchen Pakt vergleichbar zum Fussball jemals?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir die Letten aus der Arena schiessen werden. Wer gegen Kanada gewinnt, der braucht sich vor den Letten nicht zu fürchten. Und dann freu ich mich auf die Russen im Finale! :wub:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Umso länger es 0:0 steht, desto länger bleibt das Zittern. Ein 0:0 im letzten Drittel seh ich nicht so entspannt wie du scheinbar. Ein Tor und du bist raus... Zumal Eishockey kein Fussball ist und man sich nicht einfach den Ball in der eigenen Hälfte zupasst, ohne dass der Gegner angreift. Gab es einen solchen Pakt vergleichbar zum Fussball jemals?
Da nach dem Ergebnis beiden ein Punkt zum weiterkommen reicht, sehe ich da eher ein sehr defensives Spiel auf uns zukommen. Sollte es in die OT gehen, dann rechne ich mit einem sehr offensiven Spiel, da es dann drum geht ob 3ter oder 4ter.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

[quote="el_bart0"]Lass es mich anders ausdrücken: Ich frage mich viel eher wie diese Kanadier gegen diese Finnen überhaupt einen Punkt holen wollen? Die sind hinten offen wie ein Scheunentor und offensiv alles andere als wirklich gefährlich. Gibt Statistiken zur WM? Die Kanadier brauchen in unserer Gruppe wohl die meisten Schüsse um ein Tor zu erzielen? Klar sollten sie die Qualität mitbringen, um diesen Punkt/Sieg mitspielen zu können aber die waren im Turnierverlauf eigentlich eine einzige Enttäuschung, von daher... wir werden sehen.

:-) :-) Denkst du dir eigentlich selber manchmal: Alter, was hab ich eigentlich für eine Scheisse verzapft ?

Wie wäre es mal mit Qualität statt Quantität? Gefühlt kommen von dir jeden Tag 20 Posts zu allen möglichen Ligen und Themen. Abgesehen davon, dass ich es eh kaum lese, nervt es wirklich, wenn andere dich immer korrigieren müssen...
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Das sieht doch ganz gut aus bisher.
Russland führt übrigens 5-0 gegen Belarus nach 20 Minuten. Hoffe es bleibt so wie aktuell, damit wir denen entgehen im VF.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Da sah Niederberger jetzt nicht so gut aus beim Gegentor.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Aus meiner Sicht eher seine Vorderleute
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Allgaier hat geschrieben:Aus meiner Sicht eher seine Vorderleute
Am Ende ist der Torwart zur Stelle oder eben nicht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Laut dieser Aussage sehen die Goalies also bei jedem Tor nicht so gut aus?

3 auf 1, Niederberger muss 2× mit dem Pass mitgehen und ist dadurch nicht in der optimalen Position. Der Schuss kommt dann gegen die Richtung und direkt unter den Arm.

Schon nicht so ganz einfach

Aber passt schon, sind ja schließlich subjektive Wahrnehmungen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Allgaier hat geschrieben:Laut dieser Aussage sehen die Goalies also bei jedem Tor nicht so gut aus?
Schließlich hält er ihn oder eben nicht

3 auf 1, Niederberger muss 2× mit dem Pass mitgehen und ist dadurch nicht in der optimalen Position. Der Schuss kommt dann gegen die Richtung und direkt unter den Arm.

Schon nicht so ganz einfach
Nein, natürlich nicht.
Natürlich darf so ein 3 auf 1 nicht passieren, aber ein Goalie ist am Ende der Held oder der Arsch. So ist es auf dieser Position. Ich glaube die Reaktion von ihm selbst nach dem Gegentor beschreibt es gut und er weiß wohl selbst am besten dass er den an einem anderen Tag hat. Gut geschossen war der nämlich nicht wirklich.
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Shutout hat geschrieben:Da sah Niederberger jetzt nicht so gut aus beim Gegentor.
Finde ich auch. Kleider Machen halt einfach Leute und so n Torwart Outfit ist halt einfach nicht das modischste für so n fancy modebewussten gut aussehenden Kerle.

Die Barrel Roll ist halt einfach Ende as markenZeichen aber bei dem Ding war halt ned so viel zu halten
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:Ich glaube die Reaktion von ihm selbst nach dem Gegentor beschreibt es gut und er weiß wohl selbst am besten dass er den an einem anderen Tag hat. Gut geschossen war der nämlich nicht wirklich.
Denke das is der Punkt. Wenn ein 3 auf 1 gut rausgespielt und verwertet wurde, dann denkst dir halt "ja unhaltbar, scheiss drauf". Aber wenn du ihn hättest haben können, dann ärgert man sich natürlich drüber. Egal obs ein 3 auf 1 war.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:Finde ich auch. Kleider Machen halt einfach Leute und so n Torwart Outfit ist halt einfach nicht das modischste für so n fancy modebewussten gut aussehenden Kerle.

Die Barrel Roll ist halt einfach Ende as markenZeichen aber bei dem Ding war halt ned so viel zu halten
Du bist lustig.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Haben wir doch noch das Aus der Kanadier abgewendet... eigentlich hätten sie es ja so gar nicht verdient im Viertelfinale zu stehen aber dafür dürfen wir jetzt gegen die Schweiz :thumbup:

Die Manschaft macht bis auf ein paar wenige Aussetzer- wie beim 1:2 für die Letten- wirklich Laune!
Schweiz zieh dich warm an *g*

Auch die Hymne klappt jetzt besser als nach Sieg 1 ^^
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Russland vs Kanada. Ja das kann man sich mal anschauen. ^^

GER vs SUI. Is machbar. Aber wird ganz sicher ein hartes Stück Arbeit.

Finnland vs Tschechien. Ja da gabs schon ein paar Duelle. ^^

USA vs Slowakei. Das dürfte auch interessant werden.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Toller Kampf wieder der Jungs!
Im Viertelfinale gegen die Schweiz geht was!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

:)

Mein Tipp: Kanada, Finnland, Deutschland und USA im Halbfinale
Antworten