WM 2023 in Finnland/Lettland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
el_bart0
Hockeygott

AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

Beitrag von el_bart0 »

Ganz ehrlich den Österreichern läuft hier derbe das Arschwasser. Die können von Glück sprechen das die Ungarn diesen 2 auf 0 Konter nicht in ein Tor verwandelt haben, sonst wären die Auswahl aus Österreich bereits kurz vor dem KO gestanden. Man merkt ihnen die Verunsicherung mehr und mehr an, was die teils für Fehler in der eigenen Zone machen, haarsträubend. Bin gespannt auf den Schlussabschnitt. Die Ungarn wirken für mich unaufgeregter, teils zielstrebiger aber mal sehen ob der Ausgleichstreffer nun Wirkung gezeigt hat und Österreich nicht doch noch etwas Selbstvertrauen bekommen hat, was über weite Strecken total gefehlt hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

el_bart0 hat geschrieben:Ganz ehrlich den Österreichern läuft hier derbe das Arschwasser. Die können von Glück sprechen das die Ungarn diesen 2 auf 0 Konter nicht in ein Tor verwandelt haben, sonst wären die Auswahl aus Österreich bereits kurz vor dem KO gestanden. Man merkt ihnen die Verunsicherung mehr und mehr an, was die teils für Fehler in der eigenen Zone machen, haarsträubend. Bin gespannt auf den Schlussabschnitt. Die Ungarn wirken für mich unaufgeregter, teils zielstrebiger aber mal sehen ob der Ausgleichstreffer nun Wirkung gezeigt hat und Österreich nicht doch noch etwas Selbstvertrauen bekommen hat, was über weite Strecken total gefehlt hat.
i wett a Hoibe auf Sieg Österreich.

Oooh.....Strafzeit, zefix

Also hinten sind sie echt vogelwild die Ösis.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Generell darf man da aber schon sagen, das die zwei richtigen Mannschaften um den Abstieg spielen. Hab mich gerade teilweise an Flying Kofler oder an Milan Sako erinnert gefühlt :eek:
Und man müsste auch sagenj,den ticken besser ist schon Österreich, bzw. Fehlt mir da die Phantasie gerade,wie die Ungarn da noch ein Tor schießen wollen.....
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Ungarn reicht ein Unentschieden beim Penaltyschießen :-)
Regensburger
Stammspieler

Empty Net hat geschrieben:Ungarn reicht ein Unentschieden beim Penaltyschießen :-)
aber dann lasst dir nen Puszta-Salat auf den Arm tätowieren ,neben deiner NHL-Spielzeit ist noch Platz :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Dramaqueens aus den Alpen duseln sich zum Klassenerhalt.
Das war haarscharf...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Regensburger hat geschrieben:aber dann lasst dir nen Puszta-Salat auf den Arm tätowieren ,neben deiner NHL-Spielzeit ist noch Platz :-)
Schade für Ungarn, wieder direkt abgestiegen.
Regensburger
Stammspieler

Empty Net hat geschrieben:Schade für Ungarn, wieder direkt abgestiegen.
Das ist im Eishockey aber so bitter, das es auch für Österreich schade gewesen wäre. Bist dann halt gleich immer minimum fast 2 Jahre weg von der A-Gruppe.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Wissmann explodiert ja fast nach meiner anfänglichen Kritik. :D
Die Spielpraxis tut im sichtlich gut, wenn ich mir überlegt wie er in den ersten Spielen teils noch wirklich ungelenk wirkte, doch die ein oder andere Scheibe nicht gut verarbeitet bekommen hat und einfach keinen guten Eindruck formtechnisch auf mich gemacht hat. Zurück in die DEL wäre nicht die schlechteste Entscheidung für seinen weiteren Karriereverlauf. Er weiß was er kriegt, er wird als Leistungsträger gefragt und gesetzt sein und könnte sich so weiterentwickeln. Für die NHL ist er einfach zu alt. Wäre er 22 Jahre in dem Bereich würde ich ihm durchaus noch Chancen ausrechen, so eben kaum noch.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Ungefährdeter Sieg und weitestgehend konzentrierte Leistung. Frankreich aber auch wirklich schwach.
Mal schauen, was dann gegen die Schweiz möglich ist.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Gegen die 3 Topnationen teilweise sehr gut gespielt, das entscheidende Spiel für das Viertelfinalticket gewonnen und die Pflichtaufgaben souverän gelöst. Bislang gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Im Gegenteil, das schaut speziell offensiv wirklich gut aus.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hoffentlich nehmen die Finnen das Spiel ernst. Für die gehts ja um nix mehr. Weder nach oben noch nach unten is noch was möglich. Für Dänemark is es ein do or die Spiel.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hä? Für Dänemark ist das ein Spiel um die Ananas. Die sind raus.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Birk69 hat geschrieben:Gegen die 3 Topnationen teilweise sehr gut gespielt, das entscheidende Spiel für das Viertelfinalticket gewonnen und die Pflichtaufgaben souverän gelöst. Bislang gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Im Gegenteil, das schaut speziell offensiv wirklich gut aus.

Zu hoch hängen darf man das jetzt auch nicht. Pflichtaufgaben gelöst, mehr nicht. Speziell gegen die Top Nationen hat das PP schon wirkliche einige Schwächen offenbart, man war bei zwischenzeitlich unter 10% bei über 10 Versuchen. Keine Ahnung wie die Quote jetzt ist aber die Gegner aus Ungar, Österreich und Frankreich sind eben die Pflichtaufgaben gegen die du allein 16 der 27 Tore gemacht hast, bleiben aus den 4 weiteren Partien ganze 11 Tore als Ausbeute, wo du allein 6 gegen Dänemark erzielt hast, die jetzt nicht unbedingt zu den Top Nationen gezählt werden sollten. Am Ende macht es gegen die Top Nationen ganz schnell den Unterschied aus ob du im Spiel bleibst oder eben eine Niederlage erleidest.
So lange wir nicht völlig chancenlos gegen die Schweiz untergehen ist alles gut. Das wird eine ganz andere Aufgabe und da bringt es dir wenig jetzt zu sagen wie gut doch alles sei, weil man die kleinen Nationen erneut abgeschossen hat. Das darf langfristig nicht mehr ausreichen um hier ein grundlegend positives Fazit zu ziehen. Man muss den Kopf nicht in den Sand stecken aber was jetzt kommt zählt und hier wird besonders die Effizienz gefragt sein, die uns in den ersten 3 Partien teils zu sehr abgegangen ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hä? Für Dänemark ist das ein Spiel um die Ananas. Die sind raus.
Stimmt. Da hat die IIHF Seite etwas arg lang gebraucht. Hab da nur auf die Tabelle geschaut ohne das Spiel der Deutschen mit einzurechnen.

Also wirds wohl ein lauer Sommerkick wo es drum gehen wird sich nicht zu verletzen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

(Wann) sind/wären wir für Olympia 2026 qualifiziert ?
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Schinsko hat geschrieben:(Wann) sind/wären wir für Olympia 2026 qualifiziert ?
ich dachte jetzt sind wir
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Allgaier hat geschrieben:Ach Bartl, für heut Abend interessiert nicht was war bzw. was noch kommt. Für beide Teams ist das heut die gleiche Situation und der Sieger (nach 60 Minuten) hat die bessere Chance auf das VF.
el_bart0 hat geschrieben:Die gleiche Situation ist es eben nicht aber gut... lassen wir das.
Beide müssen gewinnen, für die Dänen wäre eine Niederlage aber nicht das automatische Aus im Kampf ums Viertelfinale, für uns jedoch schon, sofern die Finnen oder die Schweden dann nicht ungewöhnlich stolpern würden. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Na Bartimaus, immer noch der Meinung?

Es ist ja wirklich nicht so schwer zu verstehen gewesen.
Regensburger
Stammspieler

Bin insgesamt mehr als zufrieden. Nach unserem Trainerwechsel zu Kreis hatte ich eher ein ungutes Gefühl,was wir nun wieder für Eishockey zu sehen bekommen. Das Abschneiden in der Vorrunde zeigt. In unserer Mannschaft steckt durchaus Qualität ,die nicht so sehr vom Trainer abhängig ist,wie befürchtet.
Gegen die 3 Topnationen mit dem je einem Tor Unterschied verloren ,die restlichen Spiele gewonnen.
Das ist mehr als ich erwartet habe und damit bin ich schon nach der Vorrunde zufrieden.

Ab Viertelfinale ist es bei uns dann sowieso ein wenig Glücksache. Wir brauchen einen Sahnetag,der Gegner einen etwas gebrauchten Tag,dann geht was. Chancenlos sehe ich uns nicht gegen die Schweiz.

Gute Arbeit,Herr Kreis :thumbup1:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Schweden bringen eigentlich kaum was zustande gegen die USA, verdiente 3:1 Führung daher für die Amerikaner, die jetzt noch 20 Minuten vom Gruppensieg entfernt sind.
Mein Eindruck sieht die Schweiz als mit Abstand stärkstes Team. Die USA machen das gut und arbeiten sehr konsequent aber was die Schweiz da von der Qualität mitbringt, besonders natürlich durch deren NHLer, ist schon ne Hausnummer. Setzen wir uns hier durch ist sogar der Titel drin, sicherlich.

Unfassbar schon wieder, die Schweden gleichen echt noch aus und dabei war die USA über weite Strecken eigentlich mehr oder weniger ungefährdet in ihrem Spiel und damit der eigenen Führung.
Absolut verdienter Sieg für die USA dann doch noch in der OT. Bei den Schweden muss man da fast schon von einer Enttäuschung sprechen, die spielerisch halt nicht stattgefunden haben, gegen keinen wirklich übermächtigen Gegner aus den USA vom Papier her. Also wenn das der Anspruch der Schweden sein soll. Viel krasser eigentlich das die in unserer Gruppe mit einem solchen Leistungsvermögen ungefährdet hinter den USA landen.
Antworten