46. Spieltag 2023/24; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

AW: 46. Spieltag 2023/24; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Wurde gerade wirklich bei 15:48 ein Tor für uns aberkannt und Berlin hat dann innerhalb von 12 Sekunden eins geschossen?

Das für uns kannst nicht wirklich geben. Scheibe nicht zu sehen. Hätte ich schon wegen Dummheit aberkannt. Ein 3 auf 1 so mies zu spielen ist ne Kunst. Berlin zeigt dann halt beim 6-3 wie es geht.

Saku - Deine Meinung ist bekannt. Du musst sie nicht in wirklich JEDEM Posting reinrotzen. Wir wissen es. Keiner hier ist derart dement, dass er sich das keine 17 Sekunden merken kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und Puempel verletzt…
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich war kurz in der Küche, haben die echt Tor angezeigt vor dem Videobeweis Rene? Ansonsten gibts ja gar nix abzuerkennen, wo nix angezeigt war.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Was will den Kreutzer mit der Auszeit? Der hatte schon 58 Minuten eine Auszeit
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wieso haben wir Überzahl? Die 5, wir 2, in meinem Verständnis ist das 4 gegen 4 bis Spielende. Oder ist das eine Sonderregel in den letzten beiden Minuten?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:Ich hab nur Flashscore. Da wurde erst das 5:4 verkündet, dann das es wegen Videobeweis aberkannt wurde und dann kam wenige Sekunden später das 6:3 und ich frag mich, wie man das wieder schaffen konnte.

2 auf 1 Break... kein Wunder, wir mussten ja zwingend aufmachen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eh Blödsinn bei 3 Toren den Torwart zu ziehen und dann entweder nicht die Anweisung zu geben, sofort abzuschließen wenn es eine Schusschance gibt, oder aber diese Anweisung nicht umzusetzen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Trink weniger. Ernsthaft. Man merkt jedesmal wenn es wieder soweit ist.
Lustigerweise trink ich fast nichts mehr.

Aber um eine Antwort drückt ihr euch alle. Und zwar ob ihr bereit währet Kohle für die Panther abseits von Tickets hinzulegen. Und da nichts kommt is die Antwort klar - garnix.

Tolle Fanbase Respekt....

Wenn 5k Leute 1k investieren sind das 5 Mio. Ich wäre mit 2 dabei - würden das andere auch tun wären das schon 10 Mio.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
smued
Profi

Beitrag von smued »

el_bart0 hat geschrieben:Ich war kurz in der Küche, haben die echt Tor angezeigt vor dem Videobeweis Rene? Ansonsten gibts ja gar nix abzuerkennen, wo nix angezeigt war.
On ice Entscheidung war kein Tor.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Ich war kurz in der Küche, haben die echt Tor angezeigt vor dem Videobeweis Rene? Ansonsten gibts ja gar nix abzuerkennen, wo nix angezeigt war.
Falsches Wort von mir. Nicht "aberkannt", sondern nicht gegeben. Vielleicht war der unter dem Schoner sogar drin, aber es ist halt definitiv nicht zu sehen. Deswegen ist die Entscheidung richtig.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Sind heute mit nem blauen Auge davon gekommen, allerdings ohne selbst irgendwas beisteuern zu können.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Der Rest deines Postings ist so absurd, dass eine Antwort gar nicht lohnt.
"Aber um eine Antwort drückt ihr euch alle."

Schon klar... erbärmlich,... mehr kann dazu nicht gesagt werden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dass wir verlieren war fast klar. Die Art und Weise wie wir Tore kassieren ist jedoch beängstigend. Das sind ja absurde Fehler!

Köln zum Glück aus einem 0:2 ein 3:2 n.P. gegen Frankfurt. Iserlohn verliert. Zumindest die anderen Spiele ganz okay gelaufen.

Was Mut macht. Die 100 Hände Phase von Jenike scheint vorbei zu sein und in den direkten Duellen haben wir oft gepunktet.

Was mit Puempel? Hab zu Köln geswitcht

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Engelhardt hat geschrieben:Wurde gerade wirklich bei 15:48 ein Tor für uns aberkannt und Berlin hat dann innerhalb von 12 Sekunden eins geschossen?

- - - Aktualisiert - - -

Trink weniger. Ernsthaft. Man merkt jedesmal wenn es wieder soweit ist.
Tja ein Torwart gewinnt dir Spiele oder verliert sie, aber das begreifen die Panther in der DEL nicht mehr. Wir sind der fröhlichste Absteiger aller Zeiten echt. Der Kreutzer vertraut dem Kader weil sie jetzt ja 40 Spiele ihr Herz gelassen haben. Der Soramies schiesst in dem Leben kein Tor mehr. Jetzt noch Puempel verletzt und endlich können sie den Moeser wieder aufstellen. Aber sie finden ja keinen Spieler der hilft. Ein Pausenclown leitet eine Zirkustruppe, dass sind die Panther seit 3 Jahren.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:Falsches Wort von mir.
Soll vorkommen. :-) :-)

Sternzeit 08152412
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Was ist mit Puempel ?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Saku Koivu hat geschrieben:Lustigerweise trink ich fast nichts mehr.

Aber um eine Antwort drückt ihr euch alle. Und zwar ob ihr bereit währet Kohle für die Panther abseits von Tickets hinzulegen. Und da nichts kommt is die Antwort klar - garnix.

Tolle Fanbase Respekt....

Wenn 5k Leute 1k investieren sind das 5 Mio. Ich wäre mit 2 dabei - würden das andere auch tun wären das schon 10 Mio.
Dann antworte ich dir mal.
Nein würde ich nicht.
Warum? Weil ich schon mehr als 2k jedes Jahr für die Panther ausgebe.
Egal wie es läuft.
Das werde ich auch nächstes Jahr.
Egal welche Liga.
Bin ich jetzt ein schlechter Fan in deinen Augen?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Michi hat geschrieben:Was ist mit Puempel ?
Stockschlag auf den Unterarm. Heftiger Stockschlag auf den Unterarm.

Sternzeit 08152412
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

djrene hat geschrieben:Wieso haben wir Überzahl? Die 5, wir 2, in meinem Verständnis ist das 4 gegen 4 bis Spielende. Oder ist das eine Sonderregel in den letzten beiden Minuten?
Das würde mich auch interessieren. Hab ich so noch nie gesehen, dass ein 5er mit nem 2er gegengerechnet wird :confused:

Das vermeintliche 5-4 von Obi war in meinen Augen drin - und eventuell sogar erkennbar? Er hat den Puck am Schläger und der Schläger ist parallel auf der Torlinie, d.h. der Puck muss ja drinnen sein, auch wenn er nicht zu sehen ist. Wurde nicht mal uns mit einer ähnlichen Begründung (Puck konnte nicht drinnen sein, wegen der Positionierung des Schoners/Schlägers des Goalies, obwohl on ice Tor - Puempel gg. Köln vor zwei Jahren - gegeben wurde) ein Tor aberkannt?

Aber ok, das kann man schon so entscheiden, wahrscheinlich muss man es so geben :(

Es ist halt wiedermal bezeichnend, wie wir uns zurückkämpfen, uns die Chance auf Punkte geben und dann alles mit ein, zwei einfachen Fehlern wieder kaputt zu machen.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
smued
Profi

Beitrag von smued »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Was mit Puempel? Hab zu Köln geswitcht
Stockschlag gegen den Oberarm.
Sah zunächst nicht nach Verletzung aus
Antworten