[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
Der Komplettausfall, der uns das Genick brach war Warsofsky und sein Ersatz Welsh. Ohne St. Denis wären wir niemals so abgestürzt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Dachte den heiligen schreibt man mit zwei "N".Augsburger Punker hat geschrieben:Ohne St. Denis wären wir niemals so abgestürzt.

Und da stimme ich dir zu: Ohne den wären wir nie so weit abgestürzt.
Sternzeit 08152412
Ja das glaube ich auch, dessen Gesamtausfall war der Schlüssel.Augsburger Punker hat geschrieben:Der Komplettausfall, der uns das Genick brach war Warsofsky und sein Ersatz Welsh. Ohne St. Denis wären wir niemals so abgestürzt.
Warum ist Iserlohn letztes Jahr plötzlich stärker geworden, auch da gibt es Erklärungen, die über den Trainer hinausgehen.
Die haben lange Zeit nur mit 2 AL in der Abwehr gespielt, dann wurde mit Erfolg dort nachverpflichtet, wir hatten mit dem Welsh einen Griff ins Klo und Iserlohn spielte ab Januar mit 4 AL in der Abwehr, auch weil Verletzte zurückkamen.
Die Abwehr stand besser, damit ist es für den Torwart einfacher und du fängst zu gewinnen an. Und dann ist Iserlohn 4 Wochen auf dieser Welle geschwommen und hat siebenmal von 8 Spielen gewonnen. Da war’s halt ein positiver Kopf in der Phase.
Der Trainer ist übrigens aktuell der selbe, ist deswegen der gute Doug jetzt schlechter?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nö, der mit zwei N ist Endras. Beim unheiligen Travis stand allerdings schon mal ein Bindestrich aufm Trikot: St-DenisCassy O'Peia hat geschrieben:Dachte den heiligen schreibt man mit zwei "N".
Und da stimme ich dir zu: Ohne den wären wir nie so weit abgestürzt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das war mir schon bewusstAugsburger Punker hat geschrieben:Nö, der mit zwei N ist Endras.

Sternzeit 08152412
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Der "gute Doug" ist bekannt als erfolgreicher Feuerwehrmann, der in der Folgesaison nichts mehr bringt.cavalier hat geschrieben: Der Trainer ist übrigens aktuell der selbe, ist deswegen der gute Doug jetzt schlechter?
Schaut man nur auf den Absturz ab Januar, dann ist Kreutzer schon der Hauptverantwortliche.
Begründung
Es war am Ende taktisch eine Katastrophe, speziell sein einfallsloses Busparken, teilweise ohne Forechecking.
Seine Statements, beispielsweise auf den PKs, zeugten fast von Realitätsverweigerung.
Am Ende hatte er zumindest Teile der Mannschaft verloren, speziell das Verhältnis zu den Imports galt als sehr gespannt.
Als Trainager war er für die Kaderzusammenstellung verantwortlich, also auch für die Fehlgriffe in der Abwehr und den unverständlichen Verzicht auf den 9.AL zu Saisonbeginn.
Natürlich spielten die Verletzungen, speziell der Dauerausfall von Warsofsky, uns nicht gerade In die Karten.
Es ging jetzt aber nur um den Absturz ab Januar. Bei der Betrachtung, warum wir überhaupt zu einem heißen Abstiegsfavoriten wurden, muss tiefer eingestiegen werden.
[entfernt]
Begründung
Es war am Ende taktisch eine Katastrophe, speziell sein einfallsloses Busparken, teilweise ohne Forechecking.
Seine Statements, beispielsweise auf den PKs, zeugten fast von Realitätsverweigerung.
Am Ende hatte er zumindest Teile der Mannschaft verloren, speziell das Verhältnis zu den Imports galt als sehr gespannt.
Als Trainager war er für die Kaderzusammenstellung verantwortlich, also auch für die Fehlgriffe in der Abwehr und den unverständlichen Verzicht auf den 9.AL zu Saisonbeginn.
Natürlich spielten die Verletzungen, speziell der Dauerausfall von Warsofsky, uns nicht gerade In die Karten.
Es ging jetzt aber nur um den Absturz ab Januar. Bei der Betrachtung, warum wir überhaupt zu einem heißen Abstiegsfavoriten wurden, muss tiefer eingestiegen werden.
[entfernt]
Ich denke schon das die Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt an den jeweiligen Standorten etwas anders gelagert ist. In Düsseldorf und Iserlohn sieht man halt auch tabellarisch was Sache ist. Bei uns könnte man aktuell meinen wir haben nur kurz den Anschluss nach oben verloren, hat man aber unsere Spiele gesehen, so ist man sich der Sachlage bewusst nicht besser zu sein als die beiden abgeschlagenen Schlusslichter. Mir geht es auch nicht darum unsere Situation totanalysieren zu wollen, viel eher darf man sich nicht von diesen 17 Punkten blenden lassen. Auch letzte Saison hat man Richtung Saisonende immer wieder Durchhalteparolen rausgehauen, noch ist man nicht Letzter, noch ist alles in der eigenen Hand. Die eigene Spielweise war hier aber schon wie ein abgeschlagener Letzter und folgerichtig gingen alle entscheidenden direkten Duelle zu diesem Zeitpunkt fast chancenlos verloren. Auch wenn die Situation der vergangenen Saison nicht mit der in der aktuellen Spielzeit zu vergleichen ist, wenn es einen Zeitpunkt für mahnende Worte gibt, so wäre jetzt der Zeitpunkt dafür in der Cup Pause und dann hoffentlich mit einer entsprechenden Reaktion von Mannschaft und Trainer in den folgenden Wochen.Whiskyman hat geschrieben:
Da sind die Diskussionen in Nürnberg, Iserlohn und Düsseldorf ähnlich wie bei uns. Wir müssen es jetzt nicht totanalysieren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mensch Bart, gefühlte Wahrheiten werden halt auch nicht richtig, auch wenn du sie hundertmal schreibst.
Chancenlos gegen unsere Konkurrenz?
Im letzten Viertel der vergangenen Saison haben wir nach Verlängerung in Nürnberg gewonnen, gegen Iserlohn und Frankfurt einen Punkt gewonnen, nur gegen Düsseldorf im letzten Heimspiel, da waren wir ohne Chance.
Auch insgesamt waren wir in den direkten Duellen gegen die o.g. 4 Mannschaften im Plus, wenn auch nur ganz leicht.
In der Saison 23/24 ist es nicht an den direkten Duellen gelegen.
Im letzten Viertel der vergangenen Saison haben wir nach Verlängerung in Nürnberg gewonnen, gegen Iserlohn und Frankfurt einen Punkt gewonnen, nur gegen Düsseldorf im letzten Heimspiel, da waren wir ohne Chance.
Auch insgesamt waren wir in den direkten Duellen gegen die o.g. 4 Mannschaften im Plus, wenn auch nur ganz leicht.
In der Saison 23/24 ist es nicht an den direkten Duellen gelegen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Iserlohn war, wenn man die Tabelle ab Shedden nimmt, 12. Platz! Das schon eine brutale Serie gewesen.

Der Punkt gegen Iserlohn war bereits ein herber Nackenschlag, weil wir hier unbedingt einen Sieg gebraucht hätten, der Punkt in Frankfurt selbes Spiel + das von dir angesprochene Spiel gegen Düsseldorf. Deine Wahrheit ist schlicht und einfach sehr verdreht. Wir waren im letzten Viertel der Saison schlicht nicht mehr wettbewerbsfähig. Anders ausgedrückt: Wir haben gespielt wie ein DEL2 Team, in allen Belangen war das so!cavalier hat geschrieben:Mensch Bart, gefühlte Wahrheiten werden halt auch nicht richtig, auch wenn du sie hundertmal schreibst.
Egal, neue Saison neues Glück. Dieses Team hat zum Glück kaum noch was mit dem Team aus dem Vorjahr zu tun, von daher. Wir haben uns bei einigen Imports durchaus verbessert, hier ist Potenzial und natürlich im Tor. Es bleibt die Frage nach der Konstanz.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Über den brutalen Absturz im letzten Saisonviertel haben wir uns bereits ausgetauscht. Das war der Weg in den sportlichen Abstieg.
Hätten wir jetzt sowenig Punkte wie die Iserlohner oder Düsseldorfer, so würde es hier ganz anders abgehen. Einfach weil wir gebrannte Kinder sind. Wir haben jetzt zweimal den sportlichen Abstieg erleben dürfen. Diese Erfahrung haben wir den werten Kollegen aus Iserlohn und Düsseldorf voraus. Da sind die Antennen ganz sensibel.
Insgesamt halte ich den Kader der Spielzeit 23/24 (unter Kreutzer) sogar für besser als den der Spielzeit 22/23 (unter Russell bzw dem Gnatschopa). In dieser Spielzeit hatten wir uns auch noch bei den AL im Angriff verpokert. In der einen Saison der abbauende LeBlanc, Payerl, der eine Frechheit war in seinem letzten Jahr, Broadhurst und Johnson (R.I.P.). In der anderen die beiden Finnen, Collins und Esposito. Die Torhüter waren die selben und in der Abwehr hatten wir in beiden Spielzeiten Kandidaten für den kollektiven Publikumsherzinfarkt (Rogl, Schüle).
Hätten wir jetzt sowenig Punkte wie die Iserlohner oder Düsseldorfer, so würde es hier ganz anders abgehen. Einfach weil wir gebrannte Kinder sind. Wir haben jetzt zweimal den sportlichen Abstieg erleben dürfen. Diese Erfahrung haben wir den werten Kollegen aus Iserlohn und Düsseldorf voraus. Da sind die Antennen ganz sensibel.
Insgesamt halte ich den Kader der Spielzeit 23/24 (unter Kreutzer) sogar für besser als den der Spielzeit 22/23 (unter Russell bzw dem Gnatschopa). In dieser Spielzeit hatten wir uns auch noch bei den AL im Angriff verpokert. In der einen Saison der abbauende LeBlanc, Payerl, der eine Frechheit war in seinem letzten Jahr, Broadhurst und Johnson (R.I.P.). In der anderen die beiden Finnen, Collins und Esposito. Die Torhüter waren die selben und in der Abwehr hatten wir in beiden Spielzeiten Kandidaten für den kollektiven Publikumsherzinfarkt (Rogl, Schüle).
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wie dumm ist Berlin bitte. Bei 59:42 noch 3:1, jetzt 3:3. Weil man auf die Punkte schaut und das ENG will anstatt den Puck zu klären.
Stock sehr hoch. Sie schauen es nicht mal an. Wow.

Scheibe im Netz, da gibt's nichts zum schauenMr. Shut-out hat geschrieben:Wie dumm ist Berlin bitte. Bei 59:42 noch 3:1, jetzt 3:3. Weil man auf die Punkte schaut und das ENG will anstatt den Puck zu klären.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Du willst mir jetzt sagen, dass die sich 100% sicher waren, dass kein Hoher Stock vorlag? Wenn ich mir anschaue für was für einen Witz die Video kucken, alleine in diesem Spiel, dann schaue ich es mir doch zumindest mal an.

- Rigo Domenator
Ich hab's auch null verstanden. Da waren ja einige Schläger sehr hochMr. Shut-out hat geschrieben:Du willst mir jetzt sagen, dass die sich 100% sicher waren, dass kein Hoher Stock vorlag? Wenn ich mir anschaue für was für einen Witz die Video kucken, alleine in diesem Spiel, dann schaue ich es mir doch zumindest mal an.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Scheibe im Netz ist halt zum Video schauen nicht vorgesehen. Entweder du siehst es oder halt nicht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Du willst mir jetzt sagen, dass die sich 100% sicher waren, dass kein Hoher Stock vorlag? Wenn ich mir anschaue für was für einen Witz die Video kucken, alleine in diesem Spiel, dann schaue ich es mir doch zumindest mal an.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hä???????
Hungerecker, Saves des Jahres
Hungerecker, Saves des Jahres

- Rigo Domenator
Es geht doch darum, dass er anschaut, ob das Tor durch nen hohen Stock entstanden ist?Miami hat geschrieben:Scheibe im Netz ist halt zum Video schauen nicht vorgesehen. Entweder du siehst es oder halt nicht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der hohe Stock ist doch unwichtig wenn er die hohe Scheibe abpfeift.Rigo Domenator hat geschrieben:Es geht doch darum, dass er anschaut, ob das Tor durch nen hohen Stock entstanden ist?