32. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
onkel hotte
Stammspieler

AW: 32. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:Die haben keinen Grund was zu ändern. Bier und Wurst wird gut verkauft, voll ists auch immer und wenn man sich die bereits verkauften Tickets anschaut ist grad im Sitzplatz Bereich gut was weg bis Saisonende.

Vielleicht würde es auch mal helfen, wenn man nicht stupide klatscht und alles mitmacht. Nach ner Niederlage noch klatschen und anfeuern, dass fand ich schon sehr "verwunderlich". Deswegen ist man nicht weniger oder schlechter Fan, man kann ja trotzdem hin gehen und sein Bier kaufen - nur halt auch mal zeigen das man nicht zufrieden mit dem ist was passiert. (also Sportlich, nicht Event)
Gegen Berlin hat der Einsatz gepasst und ich kann der Mannschaft da keinen Vorwurf machen. Warum sollte man das nicht honorieren?

Ganz abgesehen davon ist ein aufmunternder Applaus für die Psyche der Mannschaft sicher sinnvoller als Pfiffe oder hämische Liedchen.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Stiller Protest hatten wir vor 2 Jahren, Pfiffe letztes Jahr. Hat leider nichts gebracht.
Nächstes Jahr werden sie es schon an den verkauften Dauerkarten merken.
Kann mir nicht vorstellen dass dies so weitergeht, da ich von immer mehr Fans höre, da jetzt ist es genug, jetzt kauf ich keine mehr.

Schlechtes vergisst der Mensch ja Gott sei Dank oft, aber hatten wir das schon mal in der DEL wie die aktuelle Serie, 22 Spiele mit 19 Niederlagen und bei diesen Niederlagen auch nur eine Einzige, wo es noch einen Punkt gab?

Also wenn die heurige Saison nicht zeigt, dass man aktuell nicht DEL tauglich ist, ja was braucht es denn dann noch?
Der endgültige Beweis wird dann nach den Playoffs der DEL2 mit dem dann auch sicheren Abstieg erfolgen.

Ob dann oben in der Struktur bei den Gesellschaftern was passiert, wie das überhaupt möglich ist mit den 5 Mio Verbindlichkeiten, weiß ich nicht.

Die Geister der Vergangenheit haben leider auch wieder nichts gebracht, der Larry hat die schlechteste Mannschaft der letzten Jahre zusammengestellt, siehe die o.g. Serie, die sich ja auch noch weiter ausbauen lässt.
Und wird! Als ob die heute gewinnen, ich kann’s mir nicht vorstellen.

Die Panther sind so unfassbar schlecht geworden, dass hat die Stadt und Fans nicht verdient.

Und die Mär, dass dies heuer mit irgendeinem Co Trainer zu tun hat, dass könnts ihr schnell vergessen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Gegen Berlin hat der Einsatz gepasst und ich kann der Mannschaft da keinen Vorwurf machen. Warum sollte man das nicht honorieren?

Ganz abgesehen davon ist ein aufmunternder Applaus für die Psyche der Mannschaft sicher sinnvoller als Pfiffe oder hämische Liedchen.
Straubing und Düsseldorf vergessen wir dann einfach? Genauso wie die Niederlagenserie? Haben ja immerhin einmal nicht ganz so schlecht verloren wie zuvor...

Diese Mannschaft hat einen Trainer durch, fällt durch undisziplinierte Aktionen/Sperren auf und konnte zuletzt nur gegen Mannheim und Berlin halbwegs brauchbare Leistungen abrufen. Mir kommt das alles zu kurz dabei.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Whiskyman hat geschrieben:Lieber good luck, ich lese Deine Beiträge stets gerne, auch wenn Du manchmal arg über das Ziel hinausschießt. Diesen Beitrag kann ich Dir zu 100% unterschreiben. Gerne setze ich noch einen drauf.

Wir spielen hier gerade "Und ewig grüßt das Murmeltier". Seit drei Jahren versuchen uns die immer gleichen Protagonisten, angeführt vom, von mir eigentlich geschätzen cavalier, uns einzureden wie toll ein Abstieg wäre. Der Allgaier war da noch dabei, der hat wohl gerade Sendepause.

Andere halten dagegen, dass ein Abstieg eine Straße ohne Wiederkehr sein kann, aus verschiedenen Gründen.

Als diese Diskussion losging, habe ich hier einmal ausgeführt, um die notwendigen Strukturveränderungen anzustoßen, braucht es keinen Abstieg, sondern die Einsicht in die Notwendigkeit. Es gab immer Stimmen, die den Abstieg als möglichen Katalysator für diese Veränderungen sehen. Das glaube ich nicht. Unsere Verantwortlichen würden so weitermachen, auch beim Abstieg. Die Einsicht wird nicht kommen.

Dabei war man hoffnungsfroh, die Funktionstrennung auf der sportlichen Spitzenebene war ein Anfang. Nix da, ich hatte bei der Entlassung von Dent schon ein komisches Gefühl. Nicht weil er entlassen wurde, nach 10 Niederlagen am Stück gehen die Argumente aus. Sondern weil Dolak nicht mit entlassen wurde. Der hat mehr zur sportlichen Misere beigetragen als sein Chef. Larry entscheidet sowas sicher nicht alleine und braucht als headcoachender GM einen Assistenztrainer.

Erst hieß es Larry macht das nur interimsweise, jetzt heißt es die Bewerberlage ist schlecht und sie finden keinen neuen HC. Es ist zu befürchten, Mitchell macht das bis zum Saisonende. Halten Sie die Klasse, werden sie uns erzählen, das hätte so toll geklappt, jetzt macht Mitchell in Doppelfunktion weiter. Steigen wir ab, wo werden sie uns erzählen für einen Sportdirektor ist kein Geld da, der Headcoach macht das mit (dass die anderen DEL2-Teams einen SD haben, wird unter den Tisch gekehrt).

Damit wäre die einzige Strukturreform, welche richtig war, wieder Geschichte, klammheimlich wieder einkassiert. Da ich kein Hellseher bin, weiß ich nicht, ob es so kommt, aber es ist vorstellbar.
Auf den gefeierten Beitrag von GL gehe ich lieber nicht ein, denn der strotzt vor Fehlern, ist populistisch und beleidigend.

Der sachlichere Beitrag vom Whiskyman ist interessanter, aber leider auch ohne Lösungsansätze.
Was sollen denn die Strukturänderungen sein ?
Was wirft man denn dem Sigl konkret vor , was
sind denn die Lösungsansätze ?
Einen Dolak rauswerfen ? Mitchell rauswerfen ?
Vor einem Jahr war mit Kreutzer die Welt noch in Ordnung, im Sommer mit Sportdirektor Mitchell noch besser, fast schon rosig :tt1: 2 Monate später -Weltuntergang ! Hier schreien Alle nach Veränderung, neuen Strukturen , Hauptsache rumgeschrien. Die Wahrheit ist dass eben alles am sportlichen Erfolg hängt. Ich lese nirgends etwas dass die Orga als solches versagt. Das Management steht für mich, ohne tiefes Insiderwissen, stabil da, ein gut geführter Club, keine negativen Schlagzeilen,
professionelle Strukturen, sogar bis tief in den sportlichen Bereich hinein. Wo will man da strukturell etwas ändern ?? Worüber hier hysterisch hergefallen wird ist ausschließlich sportlich begründet.
Soll man jetzt die sportlich Verantwortlichen wieder
rauswerfen ? Das würde als nächsten ja Michell treffen , der seinen Dent - Fehler ja korrigiert hat.
Und die von den meisten hier viel gelobte, von Mitchell zusammengestellte Mannschaft, liefert nicht.
Die Niederlagen haben vielen den Blick auf das ganze getrübt. Ein paar Siege und alles ist wieder gut ! Wenn jemand eine neue Clubführung fordert,
wären Vorschläge und Ideen gefordert.
Wenn der Sigl und der Horber morgen den Stecker ziehen, ist nächste Saison ein Derby gegen die Woodstocks das Highlight !
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bei allem Frust sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass unsere Center Nr1 auf 15 und Center Nr2 auf 23 Spiele kommen. Das ist für keinen Club optimal, für die einen kleinen Club fatal.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Bei allem Frust sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass unsere Center Nr1 auf 15 und Center Nr2 auf 23 Spiele kommen. Das ist für keinen Club optimal, für die einen kleinen Club fatal.
Letztes Jahr war es der Warsofsky... dieses halt andere. Wir haben 11 AL vergeben, spielen am Ende mit vollem Lineup.
Das ist mir zu billig, vor allem da es nicht wirklich besser aussah als die dabei waren.
Sagen wir es einfach wie es ist.
An den Torhütern liegt es nicht, in der Verteidigung haben wir nur einen der was kann und im Sturm liefern die AL einfach nicht die Zahlen die man braucht. Auch wenn die wirklich zu Chancen kommen und auch mal den Puck tragen können, treffen Louis und Hakulinen das Tor überhaupt nicht.
Wenn du dazu so gar kein PP hast kommst damit nicht weit.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Mir kommt der Mann auch immer viel zu gut weg.
Er ist für mich die AL die er verbraucht hat auch nicht wert. Er ist sicherlich nicht schlecht, aber für einen AL-Goalie nicht gut genug.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben: stabil da, ein gut geführter Club, keine negativen Schlagzeilen,
professionelle Strukturen, sogar bis tief in den sportlichen Bereich hinein. Wo will man da strukturell etwas ändern ?? Worüber hier hysterisch hergefallen wird ist ausschließlich sportlich begründet.
Stabil?? keine negativen Schlagzeilen, wenn du dein Köpflein mal aus dem Sigl nehmen würdest, dann hättest selbst du mitbekommen das wir die Dauerletzten der DEL sind, dass alle anderen besser sind wie wir und das seit 3 Jahren. Das nicht deine professionelle Strukturen dafür zuständig sind, dass wir überhaupt noch mitmachen dürfen sondern irgendwelche DEL 2 Klubs. Beim ersten Mal hat uns sogar der komplett unfähige und darum entlassene Russell die Liga geschenkt hat. Vielleicht war er gar nicht so unfähig wie der Schnitzelklopfer meinte und er musste nur wie alle anderen Trainer als Sündenbock für ein total unfähiges Vereinsmanagement herhalten.
aevschorsch hat geschrieben:Soll man jetzt die sportlich Verantwortlichen wieder
rauswerfen ? Das würde als nächsten ja Michell treffen , der seinen Dent - Fehler ja korrigiert hat.
Eben nicht schon die Entlassung von Dent war saudumm, den Dolak zu halten setzt allem noch die Krone auf. Gehen sollten die die wirklich gar nichts bringen und jedem noch so kleinen Fortschritt im Wege stehen. Rate mal wer das ist.
aevschorsch hat geschrieben:Und die von den meisten hier viel gelobte, von Mitchell zusammengestellte Mannschaft, liefert nicht.
Die Niederlagen haben vielen den Blick auf das ganze getrübt. Ein paar Siege und alles ist wieder gut ! Wenn jemand eine neue Clubführung fordert,
Wenn der Sigl und der Horber morgen den Stecker ziehen, ist nächste Saison ein Derby gegen die Woodstocks das Highlight !
Diese Mannschaften wissen doch seit Jahren das sie nur aufs Land fahren müssen weinen und dann ist die Sache durch der Trainer muss gehen. Das diese Truppe aber ein undisziplinierter Sauhaufen ist. Die sind alle zu feige zum kämpfen und darum liefern sie einen Stockstich nach dem anderen, aber es interessiert keinen. Ganz ehrlich ehe Sigl weiter wurstelt und der Horber halt daneben steht und ohne was zu können alles abnickt, sollte gleich der Bobs übernehmen der ist auch Gastronom, aber nicht aus der Zeit gefallen, und daneben innovativ und kreativ. Eine GmbH führt man eben im Jahr 2025 nicht mehr wie 1980. Früher konnte Sigl das Fax bedienen, eine I Cloud kennt er genauso wenig wie Macht teilen.

So erfolglos wie wir jetzt sind, kann jeder der frischen Wind reinbringt übernehmen und diese Personen sind eben wohl da in dieser Stadt, man muss nur die Türen aufmachen und sich nicht an den Stuhl anketten wie ein trotziges Kleinkind. Wenn der Seinsch so ein Visinär wie der Sigl wäre dann würde es weder einen Hofmann noch einen Blitzer beim FCA geben. Der hat es gezeigt wie ein Übergang geht den man auch wirklich will und auf den Hofmann wären die normalen Fans auch nicht gekommen, dass hat der Seinsch schön, sauber und leise geregelt.

Es würde echt mal helfen wenn man nicht erst wieder am letzten Spieltag schreit Sigl raus. Sondern den Reset jetzt fordert und das lautstark. Soll doch Sigl und Horber zu den Woodstocks gehen, dass Niveau dazu haben sie schon lange erreicht.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Also sagen wir es mal so. Ein Visionär ist er auf keinen Fall. Eher ein Hausverwalter
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

aevschorsch hat geschrieben:Auf den gefeierten Beitrag von GL gehe ich lieber nicht ein, denn der strotzt vor Fehlern, ist populistisch und beleidigend.

Der sachlichere Beitrag vom Whiskyman ist interessanter, aber leider auch ohne Lösungsansätze.
Was sollen denn die Strukturänderungen sein ?
Was wirft man denn dem Sigl konkret vor , was
sind denn die Lösungsansätze ?
Einen Dolak rauswerfen ? Mitchell rauswerfen ?
Vor einem Jahr war mit Kreutzer die Welt noch in Ordnung, im Sommer mit Sportdirektor Mitchell noch besser, fast schon rosig :tt1: 2 Monate später -Weltuntergang ! Hier schreien Alle nach Veränderung, neuen Strukturen , Hauptsache rumgeschrien. Die Wahrheit ist dass eben alles am sportlichen Erfolg hängt. Ich lese nirgends etwas dass die Orga als solches versagt. Das Management steht für mich, ohne tiefes Insiderwissen, stabil da, ein gut geführter Club, keine negativen Schlagzeilen,
Soll man jetzt die sportlich Verantwortlichen wieder
Und die von den meisten hier viel gelobte, von Mitchell zusammengestellte Mannschaft, liefert nicht.

Selten so einen Blödsinn gelesen, Vereinsbrille abnehmen :blink:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

good luck hat geschrieben:
Diese Verantwortung haben die 2 Spezialisten Sigl und Horber und das sollte man denen auch mal deutlich sagen. Der AEV ist soviel mehr wie ein Alleingesellschafter der nicht los lassen kann und ein Prokurist der als Sohn halt aufgerückt ist. Die haben es verdient das es Fotzen hagelt. Aber 3 !!!! Jahre so eine Scheiße zu sehen und nix ändern können, dass das besser wird, ist hilflos und wenn man am Anfang von Unfall spricht, ist das jetzt ein Totalversagen und nicht gefühlt 25 Trainer sind beim AEV die Doofen sondern die 2 Freaks.
Was können die zwei dafür, dass uns wie letztes Jahr Schlüsselspieler mit Langzeitverletzungen ausfallen? Dass Spieler, die behalten wurden, nicht mehr so liefern wie letztes Jahr? Wohlgemerkt: Auch das Forum war bei z.B. Hakulinens und Collins' Vertragsverlängerung fast komplett derselben Meinung wie die zwei Unterzeichner der Vertragsverlängerungen. Bei Keller warst Du natürlich dagegen, sonst sah es hier ähnlich aus.

Ich hätte auch weder Dent und erst recht nicht Russell gekickt, aber Nichtstun wäre ihnen genauso angekreidet worden wie diese populistischen Fehlentscheidungen.

Was hätten andere / neue (Haupt)gesellschafter denn gegen diese Fakten anders machen können?
Man ging finanziell all-in, mit Sportdirektor Mitchell und 10 AL zum Saisonstart, und nach Kunyks und Damianis Ausfall nahmen sie auch das Risiko einer Mann- oder Keller-Verletzung in Kauf, auf die sie nicht mehr mit einem Roy-ähnlichen Goalie antworten können.

Ich möchte hier drunter keine schmutzige Wäsche wieder und wieder und wieder lesen, denn die wird dadurch nicht sauberer, sondern nur Antworten auf die gefettete Frage.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Was können die zwei dafür, dass uns wie letztes Jahr Schlüsselspieler mit Langzeitverletzungen ausfallen? Dass Spieler, die behalten wurden, nicht mehr so liefern wie letztes Jahr? Wohlgemerkt: Auch das Forum war bei z.B. Hakulinens und Collins' Vertragsverlängerung fast komplett derselben Meinung wie die zwei Unterzeichner der Vertragsverlängerungen. Bei Keller warst Du natürlich dagegen, sonst sah es hier ähnlich aus.

Ich hätte auch weder Dent und erst recht nicht Russell gekickt, aber Nichtstun wäre ihnen genauso angekreidet worden wie diese populistischen Fehlentscheidungen.

Was hätten andere / neue (Haupt)gesellschafter denn gegen diese Fakten anders machen können?
Man ging finanziell all-in, mit Sportdirektor Mitchell und 10 AL zum Saisonstart, und nach Kunyks und Damianis Ausfall nahmen sie auch das Risiko einer Mann- oder Keller-Verletzung in Kauf, auf die sie nicht mehr mit einem Roy-ähnlichen Goalie antworten können.

Ich möchte hier drunter keine schmutzige Wäsche wieder und wieder und wieder lesen, denn die wird dadurch nicht sauberer, sondern nur Antworten auf die gefettete Frage.
Ganz einfach. Bessere Deutsche holen, da Neue Gesellschafter neues Geld bringen, dass hatten wir doch erst. Das ein Keller jahrelang Backup spielen darf versteht nicht mal er selber und warum Tosto in der DEL ist weiß auch keiner so genau.

Und das mit den Trainerentlassungen waren ihre Entscheidung und die haben uns jetzt eben seit 3 Jahren auf den letzten Platz gebracht. Andere Entscheidungen hätten keinen negativeren Lauf bringen können. Aber mal zu etwas stehen das ist das eben das größte Problem dieser GmbH. Sie sind nicht verlässlich, weder für die kleinen Sponsoren noch die großen Sponsoren, nicht mal für den einfachen Stehplatzbesucher. Die nehmen die Kohle stecken sie ein und verbrennen sie. Das ist eben auch das was nervt. Wenn du dann den Sigl im Interview hörst, denkst du doch das ist eine Aufnahme von 2013. Der bekommt ja gar nichts mehr mit. Erst war es ein Unfall und jetzt sind sie nah dran?? An was nah dran? Am Rinderwahnsinn sicher näher wie an Platz 13. Die Sportdirektor Rolle sollte der Sigl mal uns erklären und nicht irgendwelche Ausflüchte vom schwierigen Trainermarkt. Letztes Jahr finden die Kasper keinen Spieler und heuer keinen Trainer mehr und ja wir hätten keinen gebraucht wenn man nicht wieder panikartig Dent entlassen hätte. Nicht ich sollte dir was erklären sondern der Sigl sollte mal sagen wie das mit ihm so weiter gehen soll. Aber da frägt weder ein Journalist noch ein Stadionbesucher nach. Am letzten Spieltag wird dann wieder krakelt und 5 Monate später ist alles wieder gut.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

onkel hotte hat geschrieben:Gegen Berlin hat der Einsatz gepasst und ich kann der Mannschaft da keinen Vorwurf machen. Warum sollte man das nicht honorieren?

Aufmunternder Applaus bringt seit 3 Jahren genau was?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

good luck hat geschrieben:Ganz einfach. Bessere Deutsche holen, da Neue Gesellschafter neues Geld bringen, dass hatten wir doch erst. Das ein Keller jahrelang Backup spielen darf versteht nicht mal er selber und warum Tosto in der DEL ist weiß auch keiner so genau.

Und das mit den Trainerentlassungen waren ihre Entscheidung und die haben uns jetzt eben seit 3 Jahren auf den letzten Platz gebracht. Andere Entscheidungen hätten keinen negativeren Lauf bringen können. Aber mal zu etwas stehen das ist das eben das größte Problem dieser GmbH. Sie sind nicht verlässlich, weder für die kleinen Sponsoren noch die großen Sponsoren, nicht mal für den einfachen Stehplatzbesucher. Die nehmen die Kohle stecken sie ein und verbrennen sie. Das ist eben auch das was nervt. Wenn du dann den Sigl im Interview hörst, denkst du doch das ist eine Aufnahme von 2013. Der bekommt ja gar nichts mehr mit. Erst war es ein Unfall und jetzt sind sie nah dran?? An was nah dran? Am Rinderwahnsinn sicher näher wie an Platz 13. Die Sportdirektor Rolle sollte der Sigl mal uns erklären und nicht irgendwelche Ausflüchte vom schwierigen Trainermarkt. Letztes Jahr finden die Kasper keinen Spieler und heuer keinen Trainer mehr und ja wir hätten keinen gebraucht wenn man nicht wieder panikartig Dent entlassen hätte. Nicht ich sollte dir was erklären sondern der Sigl sollte mal sagen wie das mit ihm so weiter gehen soll. Aber da frägt weder ein Journalist noch ein Stadionbesucher nach. Am letzten Spieltag wird dann wieder krakelt und 5 Monate später ist alles wieder gut.
Mal ernsthaft -
Glaubst du das eigentlich wirklich was du da schreibst ?
Nimm mal isoliert diese Saison, glaubst du Sigl hat ausser vmtl. Mitchell, irgendjemanden verpflichtet, trainiert oder aufgestellt ??
Und alle waren happy als wir im Oktober auf Platz 4 (oder5 ?) standen.
Das kann doch eigentlich nicht sein, dass du so gar keinen Durchblick oder Ahnung über die Organisation und Struktur der Panther hast.
Jeder Satz, jedes Wort, landet bei dir im sportlichen Bereich. Und da, halten sich der Sigl und der Horber komplett raus.
Da kannst du mal zurück bis Steward und sogar zu den entlassen Trainern gehen, da wirst du keinen finden der von einer Einflussnahme
der Geschäftsführung in das sportlichen Tagesgeschäft spricht oder schlecht über die Panther.
Wir haben eine sportliche Krise und da werden nur die Spieler und Trainer rauskommen.
Hoffentlich mit Hilfe der vornünftigen Fans.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Genau so viel wie die Sigl raus rufe.p

- - - Aktualisiert - - -
Rigo-QN hat geschrieben:Aufmunternder Applaus bringt seit 3 Jahren genau was?
Genau so viel wie Sigl raus rufe.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

good luck hat geschrieben: Ganz einfach. Bessere Deutsche holen, da Neue Gesellschafter neues Geld bringen, dass hatten wir doch erst.
So so.
Ganz einfach...

Man hat Dir erklärt, dass die vielen neuen Gesellschafter in SR nicht annähernd so viel zusätzliches Geld bringen wie die Sennebogen.

Das hatten wir erst, aber Du hast es wohl überlesen.

Was Du auch überlesen hast: Die GmbH hat Schulden, v.a. bei den Gesellschaftern. Das bedeutet, dass das Geld eines neuen Gesellschafters / Investors nicht unbedingt in die Mannschaft fließen würde, sondern zur Schuldentilgung gebraucht würde.
good luck hat geschrieben:
Das ein Keller jahrelang Backup spielen darf versteht nicht mal er selber und warum Tosto in der DEL ist weiß auch keiner so genau.
Wieso machst jetzt genau das was ich nicht wollte? Weiß auch keiner so genau.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

oskareisele99 hat geschrieben:Mal ernsthaft -
Glaubst du das eigentlich wirklich was du da schreibst ?
Nimm mal isoliert diese Saison, glaubst du Sigl hat ausser vmtl. Mitchell, irgendjemanden verpflichtet, trainiert oder aufgestellt ??
Und alle waren happy als wir im Oktober auf Platz 4 (oder5 ?) standen.
Das kann doch eigentlich nicht sein, dass du so gar keinen Durchblick oder Ahnung über die Organisation und Struktur der Panther hast.
Jeder Satz, jedes Wort, landet bei dir im sportlichen Bereich. Und da, halten sich der Sigl und der Horber komplett raus.
Da kannst du mal zurück bis Steward und sogar zu den entlassen Trainern gehen, da wirst du keinen finden der von einer Einflussnahme
der Geschäftsführung in das sportlichen Tagesgeschäft spricht oder schlecht über die Panther.
Wir haben eine sportliche Krise und da werden nur die Spieler und Trainer rauskommen.
Hoffentlich mit Hilfe der vornünftigen Fans.
Eine 3 Jahreskrise und in Corona war der Kickert da, nur war da durch die geteilten Gruppen das Grauen nicht so leicht zu erfassen. Also 4 Jahre.

Ganz ehrlich lieber Oscar, eher schreibst du ein Buch über Objektivität, ehe uns Sigl aus der sportlichen Krise raus bringt. Ich glaube der Sigl hat noch gar nicht gemerkt wie die Lage sich darstellt, siehe nah dran Interview.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

good luck hat geschrieben:Eine 3 Jahreskrise und in Corona war der Kickert da, nur war da durch die geteilten Gruppen das Grauen nicht so leicht zu erfassen. Also 4 Jahre.

Ganz ehrlich lieber Oscar, eher schreibst du ein Buch über Objektivität, ehe uns Sigl aus der sportlichen Krise raus bringt. Ich glaube der Sigl hat noch gar nicht gemerkt wie die Lage sich darstellt, siehe nah dran Interview.
Du willst es einfach nicht verstehen, faselst zum Millionstenmal über Keller, Kickert und alte sportliche Kamellen, die aktuell niemanden interessieren.

Du kannst die Panther in Person Sigl und Horber kritisieren wenn die nicht für die DEL melden oder keine Lizenz bekommen.
Denn das ist ihr Job. Und den machen Sie seit Ewigkeiten sehr gut.
Wenn da ein Spieler das Tor nicht trifft bin ich eher sicher dass da keiner in der Organsisation was dafür kann.

Du zahlst keinen Cent in die Kasse der Panther, verlangst gleichzeitig bessere Deutsche Spieler und verlangst dass Gesellschafter Geld legen, damit du morgen wieder schimpfen kannst. Wie frech und charakterlos ist das eigentlich ?

Nein, Nein, ich bin mit dem aevschorsch, wir haben eine von niemanden so vorhergesagte und erwartete sportliche Krise.
Die Panther haben alles mögliche, von Sportdirektor bis 11 Als getan. Jetzt muss die Kabine irgendwann zurückzahlen!
Und da ist Mitchell und die Mannschaft gefordert und niemand sonst.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Bubba88 hat geschrieben:Vielleicht würde es auch mal helfen, wenn man nicht stupide klatscht und alles mitmacht. Nach ner Niederlage noch klatschen und anfeuern, dass fand ich schon sehr "verwunderlich". Deswegen ist man nicht weniger oder schlechter Fan, man kann ja trotzdem hin gehen und sein Bier kaufen - nur halt auch mal zeigen das man nicht zufrieden mit dem ist was passiert. (also Sportlich, nicht Event)
Seh ich genauso. Raus mit großem Applaus nach der sechsten Niederlage in Folge, bei der ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass wir ligatauglich sind, fand ich schon mehr als befremdlich... Heute dann nach der siebten Niederlage am besten ein lautstarkes "Keine Panik auf der Titanic..." oder ein beherztes "Wir stehen treu zu unserem Team..." :rolleyes:
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:Straubing und Düsseldorf vergessen wir dann einfach? Genauso wie die Niederlagenserie? Haben ja immerhin einmal nicht ganz so schlecht verloren wie zuvor...

Diese Mannschaft hat einen Trainer durch, fällt durch undisziplinierte Aktionen/Sperren auf und konnte zuletzt nur gegen Mannheim und Berlin halbwegs brauchbare Leistungen abrufen. Mir kommt das alles zu kurz dabei.
Mir ging es nur um das Spiel gegen Berlin, da waren Pfiffe nicht angemessen. Und Düsseldorf haben die Fans nicht wohlwollend abgenickt - wie man in NRW gesehen hat.

Dennoch liegt die Schuld nicht allein am Team. Da wurden schon ganz andere Fehler gemacht - und auch die nicht erst die letzten drei Jahre
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Antworten