Whiskyman hat geschrieben:Lieber good luck, ich lese Deine Beiträge stets gerne, auch wenn Du manchmal arg über das Ziel hinausschießt. Diesen Beitrag kann ich Dir zu 100% unterschreiben. Gerne setze ich noch einen drauf.
Wir spielen hier gerade "Und ewig grüßt das Murmeltier". Seit drei Jahren versuchen uns die immer gleichen Protagonisten, angeführt vom, von mir eigentlich geschätzen cavalier, uns einzureden wie toll ein Abstieg wäre. Der Allgaier war da noch dabei, der hat wohl gerade Sendepause.
Andere halten dagegen, dass ein Abstieg eine Straße ohne Wiederkehr sein kann, aus verschiedenen Gründen.
Als diese Diskussion losging, habe ich hier einmal ausgeführt, um die notwendigen Strukturveränderungen anzustoßen, braucht es keinen Abstieg, sondern die Einsicht in die Notwendigkeit. Es gab immer Stimmen, die den Abstieg als möglichen Katalysator für diese Veränderungen sehen. Das glaube ich nicht. Unsere Verantwortlichen würden so weitermachen, auch beim Abstieg. Die Einsicht wird nicht kommen.
Dabei war man hoffnungsfroh, die Funktionstrennung auf der sportlichen Spitzenebene war ein Anfang. Nix da, ich hatte bei der Entlassung von Dent schon ein komisches Gefühl. Nicht weil er entlassen wurde, nach 10 Niederlagen am Stück gehen die Argumente aus. Sondern weil Dolak nicht mit entlassen wurde. Der hat mehr zur sportlichen Misere beigetragen als sein Chef. Larry entscheidet sowas sicher nicht alleine und braucht als headcoachender GM einen Assistenztrainer.
Erst hieß es Larry macht das nur interimsweise, jetzt heißt es die Bewerberlage ist schlecht und sie finden keinen neuen HC. Es ist zu befürchten, Mitchell macht das bis zum Saisonende. Halten Sie die Klasse, werden sie uns erzählen, das hätte so toll geklappt, jetzt macht Mitchell in Doppelfunktion weiter. Steigen wir ab, wo werden sie uns erzählen für einen Sportdirektor ist kein Geld da, der Headcoach macht das mit (dass die anderen DEL2-Teams einen SD haben, wird unter den Tisch gekehrt).
Damit wäre die einzige Strukturreform, welche richtig war, wieder Geschichte, klammheimlich wieder einkassiert. Da ich kein Hellseher bin, weiß ich nicht, ob es so kommt, aber es ist vorstellbar.
Auf den gefeierten Beitrag von GL gehe ich lieber nicht ein, denn der strotzt vor Fehlern, ist populistisch und beleidigend.
Der sachlichere Beitrag vom Whiskyman ist interessanter, aber leider auch ohne Lösungsansätze.
Was sollen denn die Strukturänderungen sein ?
Was wirft man denn dem Sigl konkret vor , was
sind denn die Lösungsansätze ?
Einen Dolak rauswerfen ? Mitchell rauswerfen ?
Vor einem Jahr war mit Kreutzer die Welt noch in Ordnung, im Sommer mit Sportdirektor Mitchell noch besser, fast schon rosig

2 Monate später -Weltuntergang ! Hier schreien Alle nach Veränderung, neuen Strukturen , Hauptsache rumgeschrien. Die Wahrheit ist dass eben alles am sportlichen Erfolg hängt. Ich lese nirgends etwas dass die Orga als solches versagt. Das Management steht für mich, ohne tiefes Insiderwissen, stabil da, ein gut geführter Club, keine negativen Schlagzeilen,
professionelle Strukturen, sogar bis tief in den sportlichen Bereich hinein. Wo will man da strukturell etwas ändern ?? Worüber hier hysterisch hergefallen wird ist ausschließlich sportlich begründet.
Soll man jetzt die sportlich Verantwortlichen wieder
rauswerfen ? Das würde als nächsten ja Michell treffen , der seinen Dent - Fehler ja korrigiert hat.
Und die von den meisten hier viel gelobte, von Mitchell zusammengestellte Mannschaft, liefert nicht.
Die Niederlagen haben vielen den Blick auf das ganze getrübt. Ein paar Siege und alles ist wieder gut ! Wenn jemand eine neue Clubführung fordert,
wären Vorschläge und Ideen gefordert.
Wenn der Sigl und der Horber morgen den Stecker ziehen, ist nächste Saison ein Derby gegen die Woodstocks das Highlight !