Also wie es funktioniert hast du ja selbst gerade geschrieben und auch ich stimme dir vollkommen zu, dass es käse ist, jedoch sind die Regeln nunmal wie sie sind. Mit Glück hat es jedoch relativ wenig zu tun, da man es eben schon gezielt beeinflussen, bzw. Grob vorhersehen kann, bei welchen Spielern der Wert steigt. Dass sie die werte von low performern nicht nach unten genommen haben hat mich auch überrascht, könnte mir vorstellen dass sie denen noch etwas Credit wegen letzter Saison geben und sie dann beim nächsten Mal damit anfangen Spieler abzuwerten0Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.10.2025 09:44 Das natürlich ganz stark von dir. Keiner versteht es (zumindest in meinem Kreis, die spielen), laut dir ist es ganz easy, aber du erzählst es nicht. Aber gut, vllt brauchst du das um vorne dabei sein zu können
Und wenn es folgendermaßen läuft, dass wenn zum Beispiel zwölf Spieler aus deinem Kader am 13. Spieltag nun einen Punkt mehr wert sind und du somit 72 Pucks hast, dann sind wir auf diese Idee auch schon gekommen. Die Frage ist eben, warum sowas möglich ist. Mal unabhängig davon, dass es völliger Schwachsinn ist, weil man nun unterschiedliche Voraussetzungen hat und diese Voraussetzungen von Glück abhängen, ob ein Spieler im Wert steigt oder nicht.
Einfach immer 60 Pucks und im Laufe der Saison wird es halt schwieriger, da die guten Performer im Wert steigen. Aber so ist es ja Käse.
Penny DEL Fantasy Manager
Re: Penny DEL Fantasy Manager
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Muss ich mich tatsächlich jetzt genau mit den Regeln befassen? Och nö. Also dass da jetzt unterschiedliche Pucks zur Verfügung stehen finde ich etwas bescheiden.
DitoLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 26.10.2025 11:04 Also dass da jetzt unterschiedliche Pucks zur Verfügung stehen finde ich etwas bescheiden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich lese das auch nirgends aus den Regeln heraus. Und so wird halt nicht der beste Manager belohnt, sondern der, dessen Spieler zufälligerweise vom 13. Spieltag nun besser bewertet sind und er nun mehr Pucks hat.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht?!??
So wirklich fair ist das ganze so nicht mehr.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nicht nur du. Wenn das
- bekannt ist
- beeinflussbar durch gute Kenntnisse
Okay. Aber das ja reiner Zufall und keiner wusste was. Mit haben gestern 7 Leute geschrieben, warum sie jetzt mehr Pucks haben. Und 65 oder 78 ist halt n riesen Unterschied.
- bekannt ist
Okay. Aber das ja reiner Zufall und keiner wusste was. Mit haben gestern 7 Leute geschrieben, warum sie jetzt mehr Pucks haben. Und 65 oder 78 ist halt n riesen Unterschied.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich habe nun 69. Warum auch immer.Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.10.2025 12:01 Nicht nur du. Wenn das
- bekannt ist
Schwierig.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Weil der Kader, den du am 13. Spieltag hattest, nach den neuen Werten (Pucks), die ab dem 14.Spieltag gelten, 69 Punkte wert gewesen wäre.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Dann stelle ich vor dem nächsten Update die Spieler auf die höchstwahrscheinlich ein Upgrade erhalten und erfreue mich über mehr Pucks.Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.10.2025 12:30 Weil der Kader, den du am 13. Spieltag hattest, nach den neuen Werten (Pucks), die ab dem 14.Spieltag gelten, 69 Punkte wert gewesen wäre.
Bin auch bei 69
Gerade du als Schiri solltest doch wissen, dass die Regeln nunmal die Regeln sindLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 26.10.2025 11:14 Ich verstehe den Sinn dahinter nicht?!??
Und umso mehr ich drüber nachdenke, umso genialer ist es von der DEL, dass die Regeln so gestaltet wurden. Denn nun beschweren sich die ersten über ungleiche Vorraussetzungen, wodurch der DEL Manager ja nur noch realistischer wird, schkiesslich ist die DEL ja auch ein Wettbewerb unter ungleichen Vorraussetzungen
Spass beiseite, der Modus ist wie gesagt schwachsinnig und macht nur Sinn, wenn man bspw die ersten 13 Spieltage mit dem gleichen Kader spielen hätte müssen, weil dann wären die zusätzlichen Pucks aufgrund der Neubewertung quasi eine Belohnung dafür, dass man gute Spieler ausgewählt hat.
Ich hab den Manager bisher nicht sehr aktiv gespielt, hatte mir damals als ich die Regeln durchgelesen habe nur direkt einen Alarm vor den 13 Spieltag gesetzt, weil es für mich eben offensichtlich war, dass es so sein wird mit den Puck Budgets wie es nun ist, weswegen es mich wirklich überrascht dass der aufschrei jetzt so groß ist
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann nochmal die Nachfrage: Wo bei den Regeln steht das? Ich sehe es nirgends.
Irgendwer sollte da mal Anfragen. Keine Ahnung was Punkte da noch wert sein sollen wenn jeder unterschiedliche Voraussetzungen hat
-
Black Navara
- Ersatzspieler
Ist ErledigtExpo hat geschrieben: 26.10.2025 16:26 Irgendwer sollte da mal Anfragen. Keine Ahnung was Punkte da noch wert sein sollen wenn jeder unterschiedliche Voraussetzungen hat
In den Regeln steht: Du bekommst 60 Pucks, mit denen du deinen Kader zusammenstellen kannst. dann steht es dir frei den Kader so oft du mochtest anzupassen, ist dir frei überlassen. Dann steht drin, dass nach dem 13, 26, 39 und 52 Spieltag Spieler auf und abbewertet werden. Da dein Kader aus Spielern besteht, bedeutet dies implizit, dass dein Kader auf und abgewertet wird. Ganz explizit steht darüber hinaus drin, dass es Vor den Playoffs mit 60punkten wieder von vorne losgehtMr. Shut-out hat geschrieben: 26.10.2025 16:24 Dann nochmal die Nachfrage: Wo bei den Regeln steht das? Ich sehe es nirgends.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn man das rauslesen will, kann man das vllt. Das haben dann vllt. 10 von 15.000. Ich kenne keinen, der es gewusst hat
PS: Hab denen auch gemailed. Für mich verzerrt es das ganze Spiel, da es ja pures Glück ist, wer steigt. Ein Rosmy hätte genauso steigen müssen, ist er aber nicht.
PS: Hab denen auch gemailed. Für mich verzerrt es das ganze Spiel, da es ja pures Glück ist, wer steigt. Ein Rosmy hätte genauso steigen müssen, ist er aber nicht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Danke DeSousa. Freitag Eminger und Rosmy, heute De Sousa. -20 Punkte an 2 Spieltagen dank SD.
Ich weiß gar nicht mehr, was jetzt viele Punkt sind und was wenig.
Würdest du also sagen, dass es Glück ist, dass 18 von 21 Spielern bei mir gestiegen sind?Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.10.2025 17:24 Wenn man das rauslesen will, kann man das vllt. Das haben dann vllt. 10 von 15.000. Ich kenne keinen, der es gewusst hat
Wie gesagt, es ist ziemlich offensichtlich dass sie den Modus nicht ganz durchdacht haben, aber die Regeln sind wie sie sind.
- Luca_31Aev
- Rookie
62,8 Punkte und es fehlen noch Reichel, Krauss und kälble