25. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen
-
Hans- Meiser 2
- Neuer Benutzer
Re: 25. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen
Guten Morgen,
schwere Kost war das wieder!
Ich finde es fehlt an einem Führungsspieler, ich sehe keinen der das Team mal mittreisen kann. Unsere C redet zwar immer groß auf aber da kommt einfach 0!
Man kann wie jedes Jahr vermutungen aufstellen aber es kann und darf kein wieter so geben. Jeder der meint das Bast nun der große bringer ist liegt falsch. Einige Leistungsträger fallen da schon ganz schön ab. Alleine das PP ist eine Bodenlose Frechheit wer da alles mal darf ist auf Fragwürdig.
Wie gesagt es braucht einen Spieler der wo das Team mitreissen kann.
Bin kein Experte gehe seid 45 Jahren zum AEV. Ich liebe den Sport.
schwere Kost war das wieder!
Ich finde es fehlt an einem Führungsspieler, ich sehe keinen der das Team mal mittreisen kann. Unsere C redet zwar immer groß auf aber da kommt einfach 0!
Man kann wie jedes Jahr vermutungen aufstellen aber es kann und darf kein wieter so geben. Jeder der meint das Bast nun der große bringer ist liegt falsch. Einige Leistungsträger fallen da schon ganz schön ab. Alleine das PP ist eine Bodenlose Frechheit wer da alles mal darf ist auf Fragwürdig.
Wie gesagt es braucht einen Spieler der wo das Team mitreissen kann.
Bin kein Experte gehe seid 45 Jahren zum AEV. Ich liebe den Sport.
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Peters passt absolut gar nicht mehr. Der wird gerade von der Kaspertruppe am Nasenring durchs Stadion geführt.
Seine Sightseeing Aussage fliegt dem gerade um die Ohren
- theobald123
- Stammspieler
Mal ne dumme Frage: Mit welchen Spielern hätte Peters während der Länderspielpause arbeiten sollen?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Die Aussage fiel mir damals auch auf und ich hab sie auch direkt erwähnt. Der Eisbrecher schmunzelte und prophezeite das das nochmal auf den Tisch kommt.
Ich finde man darf das nicht zu hoch bewerten. Da lief alles gut und dann haust halt mal einem Lacher raus. Vielleicht sogar mit ein wenig Ironie oder Sarkasmus.
Ich finde man darf das nicht zu hoch bewerten. Da lief alles gut und dann haust halt mal einem Lacher raus. Vielleicht sogar mit ein wenig Ironie oder Sarkasmus.
Ja, hast evtl recht..unparteiischer hat geschrieben: Gestern 06:26 Bei aller Liebe. Aber wo siehst du die 3 als quasi allein Schuldige der letzten 4 Heimspiele? Ich verstehe den direkten Zusammenhang in der aktuellen Situation eher wenig. Oder ist es was persönliches?
Und bei keinem Wort die Mannschaft. Die Mannschaft, die es verkackt hat. Das passt für mich nicht.
Was wirfst du den 3en in der aktuellen Situation konkret vor? Rein personaltechnisch sieht es sooo schlecht nicht aus. Verstärkung mit Bast. Vor Jahren hätte man ungläubig geschaut.
Für mich muss die Mannschaft liefern. Peters nehme ich da sogar noch raus. Der passt.
Peters muss von der Vita her ein Top Trainer sein.
Der soll bleiben. Ich bin gespannt, was er leisten kann wenn nächste Saison einen Kader hat bei dem überall mitentscheiden kann.
Und die frühzeitige Verlängerung von Blank und Busdeker ist der erste Schritt dahin.
Der soll bleiben. Ich bin gespannt, was er leisten kann wenn nächste Saison einen Kader hat bei dem überall mitentscheiden kann.
Und die frühzeitige Verlängerung von Blank und Busdeker ist der erste Schritt dahin.
An was machst du deine beiden Aussagen fest?Servicecrew81 hat geschrieben: Gestern 06:40 Peters passt absolut gar nicht mehr. Der wird gerade von der Kaspertruppe am Nasenring durchs Stadion geführt.
Der Lothar Sigl hält sich doch sowieso schon länger zurück, der Horber kann für diese Leistungen ja auch nichts.
Für mich ist aber natürlich der Larry der Hauptverantwortliche, er stellt Kader und Team zusammen.
Der Kader mag wirklich gute Einzelspieler haben, ist aber als Mannschaft qualitativ bei weitem nicht so gut wie gedacht.
Da fehlt es meilenweit an körperlichem Durchsetzungsvermögen, an Größe, an Mentalität sich aufzubäumen und auch an einem Trainer der Lösungen anbietet.
Warum spielen die immer so kompliziert, warum wird im schwierigen Phasen nicht einfach gespielt, einfach aufs Tor geschossen?
Ist das nicht gewollt, gibt er zu komplizierte Vorgaben?
Mir ist das wurscht wo der Bill in seinen freien Tagen hinfährt, aber ganz rausnehmen aus den zuletzt gezeigten bodenlosen Leistungen mag ich ihm auch nicht.
Für mich ist aber natürlich der Larry der Hauptverantwortliche, er stellt Kader und Team zusammen.
Der Kader mag wirklich gute Einzelspieler haben, ist aber als Mannschaft qualitativ bei weitem nicht so gut wie gedacht.
Da fehlt es meilenweit an körperlichem Durchsetzungsvermögen, an Größe, an Mentalität sich aufzubäumen und auch an einem Trainer der Lösungen anbietet.
Warum spielen die immer so kompliziert, warum wird im schwierigen Phasen nicht einfach gespielt, einfach aufs Tor geschossen?
Ist das nicht gewollt, gibt er zu komplizierte Vorgaben?
Mir ist das wurscht wo der Bill in seinen freien Tagen hinfährt, aber ganz rausnehmen aus den zuletzt gezeigten bodenlosen Leistungen mag ich ihm auch nicht.
Wobei ich immer sage, von oben gibst du die Mentalität und Richtung vor. Das wir so leidenschaftslos Gestern spielen ist mir ein Rätsel. Ich hoffe wir haben nicht schon wieder die Wohlfühlatmosphare AEV ausgerufen. Wo jeder zweite schon einen neuen Vertrag hat und eher damit beschäftigt ist.
Keine Ahnung.. Aber das gestern war schwer zu ertragen, weil ich das erste Mal kein Willen gesehen habe. Und mit Willen meine ich alles rauszuhauen was ich habe um das Spiel zu gewinnen.
Keine Ahnung.. Aber das gestern war schwer zu ertragen, weil ich das erste Mal kein Willen gesehen habe. Und mit Willen meine ich alles rauszuhauen was ich habe um das Spiel zu gewinnen.
Das gestrige Spiel war enttäuschend.
Und trotzdem muss man einige Dinge einordnen:
Peters ist ein exzellenter Trainer und muss sich selbst nichts mehr beweisen. Und dass er in der DCup Pause verreist, ist sein gutes Recht. Das haben in Übrigen auch die Spieler und Trainer der Mannschaften gemacht, bei denen es heute läuft. Das ist einfach nur dummes Geschwätz. Oder gehen die Schreiberlinge des hiesigen Forums selbst auch nicht in den Urlaub, weil es in der Firma Dinge zu verbessern gilt?
Die jetzige Platzierung des AEV entspricht den realistischen Erwartungen und dem Niveau der Mannschaft.
Der Mannschaft würde mehr Größe und mehr Härte gut tun. Und anstelle welcher Spieler sollte das der Fall sein?
Kunyk, Louis, Damiani, F. Elias, M. Elias? Nur, welche dieser Spieler hatten vor dieser Saison noch einen Vertrag und konnten gar nicht ersetzt werden?
Wohlgemuth und Blank sind weder körperlich noch hart. Nur sind diese Spieler aus meiner Sicht alles andere als Fehleinkäufe.
Die Ausrichtung dauert. Mit Grenier, Blank, Wohlgemuth, Gasteig und Jones hat mein einen guten Schritt gemacht, auch mit HM.
Und trotzdem muss man einige Dinge einordnen:
Peters ist ein exzellenter Trainer und muss sich selbst nichts mehr beweisen. Und dass er in der DCup Pause verreist, ist sein gutes Recht. Das haben in Übrigen auch die Spieler und Trainer der Mannschaften gemacht, bei denen es heute läuft. Das ist einfach nur dummes Geschwätz. Oder gehen die Schreiberlinge des hiesigen Forums selbst auch nicht in den Urlaub, weil es in der Firma Dinge zu verbessern gilt?
Die jetzige Platzierung des AEV entspricht den realistischen Erwartungen und dem Niveau der Mannschaft.
Der Mannschaft würde mehr Größe und mehr Härte gut tun. Und anstelle welcher Spieler sollte das der Fall sein?
Kunyk, Louis, Damiani, F. Elias, M. Elias? Nur, welche dieser Spieler hatten vor dieser Saison noch einen Vertrag und konnten gar nicht ersetzt werden?
Wohlgemuth und Blank sind weder körperlich noch hart. Nur sind diese Spieler aus meiner Sicht alles andere als Fehleinkäufe.
Die Ausrichtung dauert. Mit Grenier, Blank, Wohlgemuth, Gasteig und Jones hat mein einen guten Schritt gemacht, auch mit HM.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ganz ehrlich: Wenn ich sowas wie gestern sehe, brauch ich keinen der motivieren muss. Also sollte ich keinen brauchen. Das hat auch was mit EHRE zu tun.
Busdeker war so ziemlich der einzige bei dem ich das Gefühl hatte, dass ihm das auf die Eier geht.
Und dann muss der Dolak wieder zum Interview herhalten.
Pfui Teufel and alle anderen. Pfui Teufel!
Busdeker war so ziemlich der einzige bei dem ich das Gefühl hatte, dass ihm das auf die Eier geht.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Garteig ist für mich aber auch nicht das was ich mir von ihm erhofft habe.
Mo Elias war gestern noch einer unserer besten.
Zweikämpfe waren gegen Nürnberg schon schlecht und gestern noch schlechter, wir führen unsere Zweikämpfe ja nur mit dem Schläger während die anderen ihren Körper benutzen. Ganz schwach wie wir das gerade machen. Kaum ein Check wird gefahren, es wird nicht vors Gegnerische Tor gegangen und vor unserem Tor wird auch nicht ordentlich verteidigt.
Mo Elias war gestern noch einer unserer besten.
Zweikämpfe waren gegen Nürnberg schon schlecht und gestern noch schlechter, wir führen unsere Zweikämpfe ja nur mit dem Schläger während die anderen ihren Körper benutzen. Ganz schwach wie wir das gerade machen. Kaum ein Check wird gefahren, es wird nicht vors Gegnerische Tor gegangen und vor unserem Tor wird auch nicht ordentlich verteidigt.
-
Regensburger
- Stammspieler
Bis auf Mo Elias hat die Aufgezählten aber schon Mitchell verpflichtet? Es ist dann schon seine Aufgabe, die richtige Zusammensetzung zu finden.hockeyfeb hat geschrieben: Gestern 08:43 Das gestrige Spiel war enttäuschend.
Und trotzdem muss man einige Dinge einordnen
Sicher jeder Einzelne von Ihnen ist als technisch guter Eishockeyspieler vertretbar und nicht als Fehleinkauf zu werten. Aber die Masse dieser Spielertypen im Kader sind das Problem. Und das ist nun mal die Aufgabe des Sportdirektor.
Richtig, er hatte die verpflichtet. Ich weiß aber nicht, ob er sie vor der letzten Saison nur deshalb verpflichten konnte, weil sie 2 Jahre bekommen haben. Das ist mir auch egal.
Mit dieser Mannschaft kannst und musst du um Platz 10 mitspielen. Und das tun sie. Wenn alles prima laufen würde, wäre der AEV 4 oder 6. Und das wäre unrealistisch.
F. Elias ist der erste, den ich tauschen würde. Für die Top 6 nicht gut genug, für die Bottom Six zu klein, wenig körperlich. Verpflichte für ihn einen Spielertyp wie Gorcik.
Und ja: auf den Positionen von Kunyk und Damiani musst du dich verbessern. Bei Louis könntest du dich verbessern.
Ebenso musst du auf V5 und V6 besser werden., zudem auf TJ's Platz
Mit dieser Mannschaft kannst und musst du um Platz 10 mitspielen. Und das tun sie. Wenn alles prima laufen würde, wäre der AEV 4 oder 6. Und das wäre unrealistisch.
F. Elias ist der erste, den ich tauschen würde. Für die Top 6 nicht gut genug, für die Bottom Six zu klein, wenig körperlich. Verpflichte für ihn einen Spielertyp wie Gorcik.
Und ja: auf den Positionen von Kunyk und Damiani musst du dich verbessern. Bei Louis könntest du dich verbessern.
Ebenso musst du auf V5 und V6 besser werden., zudem auf TJ's Platz
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Für mich war Schemitsch gestern noch einer der „Besten“.Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 09:01 Ganz ehrlich: Wenn ich sowas wie gestern sehe, brauch ich keinen der motivieren muss. Also sollte ich keinen brauchen. Das hat auch was mit EHRE zu tun.
Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er will und hat wenigstens einige Schüsse genommen.
Insgesamt war das gestern einfach unterirdisch!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und wenn man sich dann mal die Worte von Drew auf der Zunge zergehen lässt, dann weißt du was ALLEN bei uns fehlt.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Das der Dolak da zum Interview muss finde ich auch schwach, ich würde gerne mal Kunyks meinung nach so nem kack Spiel hören.
-
Regensburger
- Stammspieler
Er war aber der erste, der NACH Ende letzter Saison als Verlängerung bekannt gegeben wurde...hockeyfeb hat geschrieben: Gestern 09:16 Richtig, er hatte die verpflichtet. Ich weiß aber nicht, ob er sie vor der letzten Saison nur deshalb verpflichten konnte, weil sie 2 Jahre bekommen haben. Das ist mir auch egal.
Was auch durchaus vertretbar gewesen war zu diesem Zeitpunkt, wenn dann nicht mit Kunyk und Louis auch noch die nächsten beiden behalten worden wären .
Wenn es dir egal ist, solltest du es halt auch bitte nicht als Argument anführen .
Und wenn Mitchell all denen wirklich 2Jahres Verträge angeboten hätte vor 2Jahren, so das er gar nicht anders konnte, ja auch dann steht er bei der frage nach dem warum in der Verantwortung .
Man sollte jetzt natürlich nicht die Flinte ins Korn werfen . Aber genau das waren die Knackpunkte , über die vor der Saison diskutiert wurde , ob das sinnvoll ist , alle diese Spielertypen weiter zu verpflichten .
Und ich dachte ja auch, dieses Jahr haben wir so viel spielerische Qualität ,Dieses Mal könnte es klappen . Man sollte daraus lernen , daß eben solche Durststrecken nun mittlerweile jedes Jahr kommen . Und das man da dann auch andere Spielertypen braucht . Es fehlen die, die auch mal die Drecks Arbeit verrichten , beißen und kratzen können , wenn es nicht läuft .
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich denke schon das die Zweijahrelösung bei meinen drei Lieblingen Kunyk, Damiani und Louis vertretbar ist. Oder vielmehr war. Hier war glaub ich keiner der bei diesen Verpflichtungen den Kopf geschüttelt hat. Okay, bei Kunyk standen die Aussagen der Fans aus FFM im raum, die größtenteils nicht traurig waren. Aber die anderen beiden Kameraden haben sich für Augsburger Verhältnisse gut gelesen.Regensburger hat geschrieben: Gestern 09:34 Und wenn Mitchell all denen wirklich 2Jahres Verträge angeboten hätte vor 2Jahren, so das er gar nicht anders konnte, ja auch dann steht er bei der frage nach dem warum in der Verantwortung .
Das sie sich als - ich will jetzt nicht Rohrkrepierer sagen - Rohrkrepieren rausstellten, konnte keiner voraussehen. Rohrkrepierer ist auch ein zu schwerer Begriff. Einer allein okay, aber drei von denen verkraftet wirklich kein Team.
Aber wie wir ja wissen ist es nicht Damianis "fault".
-
Regensburger
- Stammspieler
Wenn diese drei tatsächlich 2Jahresverträge hätten(wobei das vor allem bei Kunyk fragwürdig wäre, der war nicht so happy bei Frankfurt ,musste man den wirklich in seinem Alter mit 2 Jahren locken ?)Aber dann war für mich eben flo Elias die falsche Wahl . Der ist kein Spieler für die hinteren Reihen. Der war gut, als er die letzte Saison mit Al aufs Eis durfte .
Ich erwähne das gerne nochmal . Jeder für sich ist nachvollziehbar . Aber zusammen eben nicht. Bin mir sicher, daß er Blank und Wohgemuth auch auf dem Zettel hatte.
Für mich war der Tenor im Sommer übrigens eher. Entweder Kunyk oder Louis. Nicht beide .
Ich erwähne das gerne nochmal . Jeder für sich ist nachvollziehbar . Aber zusammen eben nicht. Bin mir sicher, daß er Blank und Wohgemuth auch auf dem Zettel hatte.
Für mich war der Tenor im Sommer übrigens eher. Entweder Kunyk oder Louis. Nicht beide .