Deswegen auch die Enttäuschung könnte man meinen. Weil sonst könnte man ja hochzufrieden sein mit P11 und einem Klassenerhalt der quasi zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet war nach all den Jahren die wir jetzt hinter uns haben. Also Platz 6 ist vermutlich in einer Liga in der die obere Tabellenhälfte tatsächlich durch die Bank breit und gut aufgestellt ist schon sehr hoch gegriffen aber die Top 8, man kann nur so oft wie möglich den Vergleich mit Nürnberg bringen. Wie hoch ist deren Budget im Vergleich zu unserem wirklich. Aber bevor jetzt wieder die graue Maus Theorie auf den Tisch kommt, mehr als das was wir dieses Jahr aus Eis gebracht haben darfs insgesamt dann schon sein, besonders natürlich auf eine Abwehr bezogen die dann irgendwann auch mal wieder den Namen DEL tauglich mitbringen darf zukünftig, weil da fehlt es ja jetzt schon seit 5 Jahren + gewaltig also inkl. Goalies!cavalier hat geschrieben: 04.01.2026 18:12 War das nicht eine Mannschaft mit der man um Platz 6-8 mitspielt?
So stand es hier zu lesen.
36. Spieltag 2025/26; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
Re: 36. Spieltag 2025/26; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
-
Andy197188
- Stammspieler
Welchen Du? Schönreden bis der Arzt kommt lol
Alles easy, wir steigen nicht ab dieses Jahr und die Truppe mit dem Trainer hatte Erfolg... Sieht wie gesagt jeder anders, ich sehe gute Ansätze, aber die negativen Momente überwiegen klar, aber wir gehen alle gemeinsam den Weg, einige mit Vereinsbrille andere ohne, sorry
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja, das ist für mich eine Mannschaft, mit der man Platz 8 erreichen kann.
Für Platz 8 stehen dir aber ein paar Spieler im Weg. Kunik, Bast, TJ, Renner und Wirth. Ein Grenier hat zwar Punkte, kann aber keinen mitreißen. Dazu halt noch eine Nr.1, die ihren Namen verdient, im Tor. Da wäre es mir egal ob AL oder Deutsch. Halten muss er halt.Mr. Shut-out hat geschrieben: 04.01.2026 19:35 Ja, das ist für mich eine Mannschaft, mit der man Platz 8 erreichen kann.
-
Wir haben mit mehr Glück als Verstand dreimal hintereinander die Klasse gehalten.
Da wir letzte Saison früher anfangen konnten den Kader zusammenzustellen, haben wir uns bei den deutschen enorm verstärkt, auch die Ausländerstellen wurden vom Papier her als mehr als ok angesehen.
Daher waren die Erwartungen gestiegen und das Ziel war mind. Platz 10
Ich dagegen wollte dieses Jahr überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben, das ist frühzeitig erreicht worden.
Jetzt sind wir drei Punkte hinter Platz 10 bei einem Spiel weniger, es ist noch alles offen und die Form zeigt wieder nach oben.
Ich kann nicht behaupten das die Fans diese Saison als schlecht sehen, natürlich bis auf die Dauernörgler, aber die würden auch was bei Platz 6 finden.
Da wir letzte Saison früher anfangen konnten den Kader zusammenzustellen, haben wir uns bei den deutschen enorm verstärkt, auch die Ausländerstellen wurden vom Papier her als mehr als ok angesehen.
Ich dagegen wollte dieses Jahr überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben, das ist frühzeitig erreicht worden.
Jetzt sind wir drei Punkte hinter Platz 10 bei einem Spiel weniger, es ist noch alles offen und die Form zeigt wieder nach oben.
Ich kann nicht behaupten das die Fans diese Saison als schlecht sehen, natürlich bis auf die Dauernörgler, aber die würden auch was bei Platz 6 finden.
Ich denke einfach, deine Brille, egal ob Verein oder nicht, verteuert das Bild dahingehend, dass du offensichtlich Scheuklappen abgebaut hast…Du lässt bei allen deinen (über-)kritischen Kommentaren aus acht, woher wird kommen…keiner (außer du) erwartet einen Durchmarsch in die TOP4, oder 6…alle hier wussten und wissen, dass nach den letzten Jahren kleine Schritte gemacht werden müssen und wieder Konstanz auf wichtigen Position her muss…Das zeigen die Panther diese Saison…dass da Wellen und Dellen dabei sind, war absehbar und ist verständlich…außer für dich, wie es scheintAndy197188 hat geschrieben: 04.01.2026 18:44 Welchen Du? Schönreden bis der Arzt kommt lol
Alles easy, wir steigen nicht ab dieses Jahr und die Truppe mit dem Trainer hatte Erfolg... Sieht wie gesagt jeder anders, ich sehe gute Ansätze, aber die negativen Momente überwiegen klar, aber wir gehen alle gemeinsam den Weg, einige mit Vereinsbrille andere ohne, sorry
-
Derchinger
- Stammspieler
Ich bin mit der bisherigen Saison zufrieden. Es macht bis auf ein paar Spiele einfach wieder Spaß. Und dass sehen die meisten so, sonst würde Heim- und auch Auswärts der Rückhalt nicht so gut sein.
-
Andy197188
- Stammspieler
Ich erwarte Eishockey über 60 Minuten und das fehlt seit Wochenhannes233 hat geschrieben: 04.01.2026 20:59 Ich denke einfach, deine Brille, egal ob Verein oder nicht, verteuert das Bild dahingehend, dass du offensichtlich Scheuklappen abgebaut hast…Du lässt bei allen deinen (über-)kritischen Kommentaren aus acht, woher wird kommen…keiner (außer du) erwartet einen Durchmarsch in die TOP4, oder 6…alle hier wussten und wissen, dass nach den letzten Jahren kleine Schritte gemacht werden müssen und wieder Konstanz auf wichtigen Position her muss…Das zeigen die Panther diese Saison…dass da Wellen und Dellen dabei sind, war absehbar und ist verständlich…außer für dich, wie es scheint
Vom Platz ist es mir egal, nur Leistung und Wille und Einstellung muss stimmen....
Nein ich bin nicht zufrieden.Derchinger hat geschrieben: 04.01.2026 21:04 Ich bin mit der bisherigen Saison zufrieden. Es macht bis auf ein paar Spiele einfach wieder Spaß. Und dass sehen die meisten so, sonst würde Heim- und auch Auswärts der Rückhalt nicht so gut sein.
Denke mit der Mannschaft wäre mehr drinnen, zuviele Gegentore, zu schwache Auftritte gerade zu Hause.
Und ich glaube genauso denken die Meisten.
Die Erwartungen bei manchen sind einfach exorbitant hoch und der Blick zu anderen Teams in deren guten Phasen geht dann halt immer schnell mit dem entsprechenden Kommentar. Ich bin am Ende auch mit Platz 11 zu frieden, weil wir einen Schritt nach vorne gemacht haben. Wir sehen nach wie vor große Baustellen an den zu arbeiten ist, die vorhanden waren als wir gewonnen und verloren haben. Nach einem schweren Durchhänger nach der D-Cup Pause hat sich die Mannschaft gefangen und zeigt immer noch Potential. Wenn wir auf allen Positionen mehr Konstanz reinbringen, dann kann die Mannschaft aus solchen Phasen auch lernen.
Wir sind rechnerisch noch nicht sicher durch, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit und das ist doch von anfang an realistisch gewesen. Dass die Mannschaft sich selbst ein höheres Ziel steckt, zeigt doch dass die sich nicht schon von Beginn an aufgegeben haben.
Wir sind rechnerisch noch nicht sicher durch, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit und das ist doch von anfang an realistisch gewesen. Dass die Mannschaft sich selbst ein höheres Ziel steckt, zeigt doch dass die sich nicht schon von Beginn an aufgegeben haben.
-
Nein, die meisten schätzen das wir diese Saison nichts mit den Abstieg zu tun habencavalier hat geschrieben: 04.01.2026 21:18 Nein ich bin nicht zufrieden.
Denke mit der Mannschaft wäre mehr drinnen, zuviele Gegentore, zu schwache Auftritte gerade zu Hause.
Und ich glaube genauso denken die Meisten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wir haben uns gefangen = wir sind mit Schwenningen die schlechteste Mannschaft nach Punkten der letzten 10 Spiele.
Keine Ahnung welches Umfeld ihr habt. Meines ist brutal genervt von den ständigen Heimniederlagen.
Keine Ahnung welches Umfeld ihr habt. Meines ist brutal genervt von den ständigen Heimniederlagen.
-
Und von den letzten 9 Spiele haben wir 7mal gepunktet
Das stimmt halt noch nicht mal.Mr. Shut-out hat geschrieben: 04.01.2026 21:39 wir sind mit Schwenningen die schlechteste Mannschaft nach Punkten der letzten 10 Spiele.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Doch, das stimmt, wenn man das vorgezogene Spiel von Dresden miteinberechnet. Augsburg vorletzter Platz, Schwenningen Letzter.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und jetzt? 2 mal gewinnen und 3 mal verlieren bringt dir mehr als 5 mal 1 Punkt z.B.
Schwenningen hat 7 Punkte aus den letzten 10, Dresden 9 und wir 10. Berlin hat genauso viele Punkte geholt wie wir, Frankfurt einen mehr.Mr. Shut-out hat geschrieben: 04.01.2026 22:19 Doch, das stimmt, wenn man das vorgezogene Spiel von Dresden miteinberechnet. Augsburg vorletzter Platz, Schwenningen Letzter.
Warum soll man bei Dresden nun ein Spiel vom 19.11. in die letzten 10 miteinrechnen?
Und ich hatte sie vor der Saison auf Platz 11 getippt und mir sogar dabei was gedacht. Ja, wir haben uns bei den Deutschen im Sturm verstärkt und auch gute Imports. Aber unser Problem ist das Leistungsgefälle in beiden Mannschaftsteilen. Es ist für ein Low-Budget-Team einfach schwer, diesen in einer Saison auszugleichen.Offline hat geschrieben: 04.01.2026 20:54 Wir haben mit mehr Glück als Verstand dreimal hintereinander die Klasse gehalten.
Gerade der starke Saisonstart hat die Erwartungen in die Höhe getrieben. Der Tabellenstand und die letzten Spiele, die teilweise nicht schlecht waren (und wenn wir eines oder zwei der OTs oder SOs "gezogen" hätten, so wäre die Diskussion auch anders) zeigen das tatsächliche Leistungsvermögen der Mannschaft.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und Wolfsburg, Schwenningen und Nürnberg sind nicht besser und auf Augenhöhe. Da darf man dann zumindest gerne auch mal einen hinter sich lassen. Man darf auch nicht immer alles schönreden.
That's sport.
Beim ersten Gegentor sind wir im Kollektivschlaf im ersten Shift, dann haben wir durch Louis und Grenier Chancen und sind ganz gut im Spiel,.ehe wir durch ne Witzstrafe und nen sauberen Schuss von Pföderl das 0:2 im ersten Unterzahlspiel bekommen.
Vor dem 0:3 Jones mit einem Monstersave, doch anstatt evtl. Im Gegenzug das Momentum zu nutzen haut Geibel das Ding im direkten Gegenangriff in den Winkel, ebenso wie Byron das 0:5 in den Winkel abfälscht. Beim 0:4 maximal unglücklich dass Jones die Scheibe nicht fest machen kann und Renner eben knapp zu spät dran ist.
Trotz 0:5 hat man nochmal versucht zurück zu kommen, wäre das 3:5 ein paar Sekunden früher gefallen vor Ablauf der Strafe, dann wäre es vllt nochmal spannend geworden.
Im Gegensatz zu anderen hier stelle ich deswegen nun nicht die Qualität unserer Mannschaft zum 5374. Mal in Frage sondern akzeptiere, dass man ohne Spielglück so eine Partie nur gewinnen kann mit einem absoluten sahnetag des eigenen Goalies, den hatte Jones nicht, ohne ihm im entferntesten einen Vorwurf zu machen.
Am Dienstag geht es weiter, da werden wir die nächste Zaubershow von Louis sehen und die Punkte 6,7 und 8 von den von mir prognostizierten 20 Punkten vor der Pause holen
Beim ersten Gegentor sind wir im Kollektivschlaf im ersten Shift, dann haben wir durch Louis und Grenier Chancen und sind ganz gut im Spiel,.ehe wir durch ne Witzstrafe und nen sauberen Schuss von Pföderl das 0:2 im ersten Unterzahlspiel bekommen.
Vor dem 0:3 Jones mit einem Monstersave, doch anstatt evtl. Im Gegenzug das Momentum zu nutzen haut Geibel das Ding im direkten Gegenangriff in den Winkel, ebenso wie Byron das 0:5 in den Winkel abfälscht. Beim 0:4 maximal unglücklich dass Jones die Scheibe nicht fest machen kann und Renner eben knapp zu spät dran ist.
Trotz 0:5 hat man nochmal versucht zurück zu kommen, wäre das 3:5 ein paar Sekunden früher gefallen vor Ablauf der Strafe, dann wäre es vllt nochmal spannend geworden.
Im Gegensatz zu anderen hier stelle ich deswegen nun nicht die Qualität unserer Mannschaft zum 5374. Mal in Frage sondern akzeptiere, dass man ohne Spielglück so eine Partie nur gewinnen kann mit einem absoluten sahnetag des eigenen Goalies, den hatte Jones nicht, ohne ihm im entferntesten einen Vorwurf zu machen.
Am Dienstag geht es weiter, da werden wir die nächste Zaubershow von Louis sehen und die Punkte 6,7 und 8 von den von mir prognostizierten 20 Punkten vor der Pause holen
Zuletzt geändert von Johannes am 05.01.2026 09:10, insgesamt 4-mal geändert.