Ostberlin - Augsburg
Ostberlin - Augsburg
1 Eisbären Berlin 32 18 3 4 7 113 : 81 64 2
2 Frankfurt Lions 33 17 4 3 9 112 : 93 62 1,88
3 Adler Mannheim 32 17 2 3 10 90 : 76 58 1,81
4 Augsburger Panther 32 15 4 3 10 115 : 102 56 1,75
5 Kölner Haie 33 15 2 7 9 104 : 97 56 1,7
6 Nürnberg Ice Tigers 31 14 5 2 10 109 : 86 54 1,74
7 Hamburg Freezers 32 16 2 2 12 88 : 73 54 1,69
8 ERC Ingolstadt 31 17 1 1 12 89 : 85 54 1,74
9 DEG Metro Stars 32 14 4 2 12 87 : 83 52 1,63
10 Kassel Huskies 32 11 4 1 16 81 : 94 42 1,31
11 Krefeld Pinguine 32 8 6 2 16 79 : 92 38 1,19
12 Iserlohn Roosters 33 9 3 4 17 88 : 103 37 1,12
13 Hannover Scorpions 31 9 0 4 18 85 : 108 31 1
14 Wölfe Freiburg 32 2 2 4 24 82 : 149 14 0,44
2 Frankfurt Lions 33 17 4 3 9 112 : 93 62 1,88
3 Adler Mannheim 32 17 2 3 10 90 : 76 58 1,81
4 Augsburger Panther 32 15 4 3 10 115 : 102 56 1,75
5 Kölner Haie 33 15 2 7 9 104 : 97 56 1,7
6 Nürnberg Ice Tigers 31 14 5 2 10 109 : 86 54 1,74
7 Hamburg Freezers 32 16 2 2 12 88 : 73 54 1,69
8 ERC Ingolstadt 31 17 1 1 12 89 : 85 54 1,74
9 DEG Metro Stars 32 14 4 2 12 87 : 83 52 1,63
10 Kassel Huskies 32 11 4 1 16 81 : 94 42 1,31
11 Krefeld Pinguine 32 8 6 2 16 79 : 92 38 1,19
12 Iserlohn Roosters 33 9 3 4 17 88 : 103 37 1,12
13 Hannover Scorpions 31 9 0 4 18 85 : 108 31 1
14 Wölfe Freiburg 32 2 2 4 24 82 : 149 14 0,44
Fußball-Gott

Ostberlin - Augsburg
Stimmt, da macht es wieder richtig spaß unsren "Jungs" beim "austoben" zu zusehen!!! Die Jungs fühlen sich auch hier bei uns pudelwohl, wenn sogar ein Bob Wren sagt, der bestimmt von vielen Clubs umworben wird dass er sich nichts besseres als Augsburg für ihn gäbe, dann denke ich, dass eine super Truppe zusammengewachsen ist, und wir noch sehr sehr iel Spaß an ihr haben können!!!!
Ostberlin - Augsburg
" hat geschrieben:" hat geschrieben:aber wir ham am 2-t meißten Gegentore.....
...am viertmeisten!![]()
am fünftmeißten

Ostberlin - Augsburg
Eieiei Michi, schau dir die Tabelle mal genau an und du siehst, dass da die Hälfte der heutigen Spiele noch fehlt.
Ostberlin - Augsburg
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:aber wir ham am 2-t meißten Gegentore.....
...am viertmeisten!![]()
am fünftmeißten*klugscheiß*
Stimmt nicht!

Wir könnten das Spiel natürlich noch ein bischen weiter machen und irgendwann haben wir dann die beste Abwehr! :wink:
Es bleibt aber bei in der Realität dennoch bei den viertmeisten Ggentoren.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ostberlin - Augsburg
" hat geschrieben:Eieiei Michi, schau dir die Tabelle mal genau an und du siehst, dass da die Hälfte der heutigen Spiele noch fehlt.
daran liegt es wohl...
Ostberlin - Augsburg
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Eieiei Michi, schau dir die Tabelle mal genau an und du siehst, dass da die Hälfte der heutigen Spiele noch fehlt.
daran liegt es wohl...
Muss gestehen, dass ich das vorhin auch übersehen habe!

Dieses ewige Spiele Verlegen und Spiele Vorziehen ist aber auch dämlich!
Jetzt ist die del.org Tabelle aber aktuell.
Und wir sind auf Platz 5!
mfG, Tim
Ostberlin - Augsburg
[size=18px]BERLIN 3 - AEV 4 ! ! ! [/size]:shock: :shock: :shock: [size=18px]AUSWÄRTSSIEG BEIM TABELLENFÜHRER! ! ! [/size]:shock: :shock: :shock: Traumhaft! Wahnsinn!! Absoluter Irrsinn!!! Unglaublich!!!! Völlig verrückt!!!!! I dreh durch!!!!!! I glaub, i schpinn!!!!!!! Mich trifft der Schlag!!!!!!!!
Und das ganze mit einer Pfeife im Tor, einer lahmarschigen Abwehr und unserer Unfähigkeit, auswärts zu gewinnen. :wink: :wink:
Das soll uns erst einmal jemand nachmachen! Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen ... (unendlich fortsetzbar) Dank an unser Team, für dieses absolut geile Weihnachtsgeschenk. IHR SEID ABSOLUTE SPITZE, JUNGS ! ! ! Es ist mir eine Ehre, ein Fan von euch zu sein ! ! !
[size=24px]ICH LIEBE DIESES TEAM[/size]
Gruss
Schorsch
Und das ganze mit einer Pfeife im Tor, einer lahmarschigen Abwehr und unserer Unfähigkeit, auswärts zu gewinnen. :wink: :wink:

Gruss
Schorsch
-
- Profi
Ostberlin - Augsburg
Ein verdammt wichtiger Sieg,
wenn man sieht, wie unsere Mitstreiter gespielt haben...
wenn man sieht, wie unsere Mitstreiter gespielt haben...
Ostberlin - Augsburg
In einer engen Partie konnten die Augsburger Panther beim EHC Eisbären Berlin mit 4:3 gewinnen.
Die Augsburger erwischten einen Blitzstart. Yvon Corriveau kassierte schon nach 40 Sekunden zwei plus Strafminuten, als er versehentlich John Miner an der Bande den Stock ins Gesicht schlug. Dieses Powerplay konnten die Gäste zum 0:1 nutzen. In der 4. Minute erzielten die Panther durch den Ex-Iserlohner Beardsmore auf Vorlage von Duane Moeser und Francois Fortier den Führungstreffer. Doch der EHC ließ die Antwort nicht lange auf sich warten. Die Gastgeber machten ordentlich Dampf und kamen zu einer Tormöglichkeit nach der anderen. Knappe fünf Minuten nach dem 0:1 wurde dieses Bemühen auch belohnt. Kelly Fairchild traf ebenfalls in Überzahl. Manuel Kofler saß genau neun Sekunden auf der Strafbank, als die Scheibe zum ersten Mal am heutigen Abend hinter dem schwedischen Goalie Magnus Eriksson einschlug. Die Eisbären gewannen das Bully in der gegnerischen Zone, spielten sich die Scheibe noch zweimal zu, bevor Fairchild aus dem Handgelenk schoss und der Puck im Netz zappelte. Die Berliner gaben sich mit dem Ausgleich nicht zufrieden und ackerten mächtig weiter. Die Attraktivität der Begegnung begeisterte die 5.000 Zuschauer im Wellblechpalast, unter denen auch zahlreich angereiste Augsburger Fans waren. Die Bayern hatten auch ihre Chancen, insgesamt aber konnten die Bären zu einem Übergewicht gelangen. In der 14. Minute gingen sie dadurch auch verdient in Führung. Zuvor bekam Björn Barta eine zweiminütige Strafzeit, so dass seine Schwaben erneut in Unterzahl spielten. Diese numerische Überlegenheit konnte der Bruder, Alexander Barta, der in den Reihen des Tabellenersten spielt zum 2:1 ausnutzen. Alex Barta bekam die Scheibe an den Schlittschuh, legte sie sich auf den Schläger und erzielte das Tor. Genau 41 Sekunden nach der Führung kassierte Frank Hördler, der in der vergangenen Woche mit der deutschen U20-Nationalmannschaft den Aufstieg geschafft hatte, zwei plus zehn Strafminuten Disziplinarstrafe wegen eines Checks von hinten. Aus diesem Powerplay konnten die Gäste allerdings nichts zählbares herausschlagen und so ging es mit diesem Zwischenstand in die Pause.
Im zweiten Drittel kamen die Schwaben wesentlich frischer aus der Kabine. Die Augsburger machten das einzige Überzahlspiel der Gastgeber, das ungenutzt blieb, völlig zunichte, so dass man sich fragen musste, welches Team denn jetzt eigentlich einen Mann mehr auf dem Eis hatte. Bei Ausgeglichenheit drückten die Augsburger so sehr, dass sie die Eisbären phasenweise in der Verteidigungszone einschnürten. Trotzdem gelang den Berlinern in der 27. Spielminute durch Micki DuPont das 3:1. Die beiden Assistenten waren die beiden Förderlizenzler André Rankel und Florian Busch. Doch die Panther steckten nach dieser kalten Dusche nicht auf, sondern erhöhten den Druck auf Oliver Jonas ein weiteres Mal. In der 32. Minute konnten dann die Gäste endlich wieder jubeln. Diesmal saß Alex Barta in der Kühlbox, als Xavier Delisle auf Zuspiel von Beardsmore und F. Fortier das 3:2 markierten. Die Panther spielten auch nach diesem Treffer druckvoll nach vorne, konnten aber den deutschen National-Goalie im Kasten des EHC zunächst kein weiteres Mal überwinden. Bei den Berlinern ging momentan nicht viel, da mehr Fehler gemacht wurden als sehenswerte Aktionen vorkamen.
Im letzten Durchgang änderte sich die Gestalt des Spiel im Vergleich zum Mitteldrittel fast gar nicht. Die Bären wirkten nur noch mehr verunsichert und die Panther spielten offensiv und erfolgreich. Denn schon nach genau 151 Sekunden glichen die Panther durch Carter aus. DuPont saß für den Tabellenführer in der Kühlbox, als der verdiente Ausgleich fiel. Die Berliner konnten sich nun nicht mehr rappeln und spielten weiter verunsichert. Es kam zu vielen Fehlpässen und teilweise katastrophalen Stockfehlern. Der entscheidende Treffer fiel auch in Folge eines Fehlpasses. Florian Keller spielten an der gegnerischen blauen Linie einen risikoreichen Querpass, der von den Panthern abgefangen wurde. Zugleich starte Carter durch, bekam den Pass und netzte die Scheibe eiskalt zum 4:3 ein. Die Bären hatten nichts mehr wirklich entgegenzusetzen, auch nicht, als sie am Ende der Partie mit sechs Feldspielern agierten, da Jonas zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis genommen wurde.
TORE:
03:31 0:1 Beardsmore (Moeser, F. Fortier) (im Powerplay)
08:23 1:1 Fairchild (Aldridge, Leask) (im Powerplay)
13:59 2:1 A. Barta (Corriveau, Shearer) (im Powerplay)
26:22 3:1 DuPont (Rankel, Busch)
31:18 3:2 Delisle (Beardsmore, F. Fortier) (im Powerplay)
42:31 3:3 Carter (Wren, Miner) (im Powerplay)
48:54 3:4 Carter
STRAFMINUTEN:
EHC Eisbären Berlin: 12 + 2 + 10 Disziplinarstrafe für Hördler wegen Checks von hinten
Augsburger Panther: 6
DIE DREI BESTEN:
1. Carter (2 Tore) – Augsburger Panther (#21)
2. Beardsmore (1 Tor, 1 Assist) – Augsburger Panther (#10)
3. F. Fortier (2 Assists) – Augsburger Panther (#15)
ZUSCHAUER: 5.000 (ausverkauft)
Hi. Hab den Spielbericht auf einer Fan-Seite des EHC gefunden. Hört sich doch nach einem sehr sehr gutem Auswärtsspiel unserer Panther an. So kann es weiter gehen.
MfG
- General Action
- Profi
Ostberlin - Augsburg
Meine Fresse!!!!
Bin ABSOLUT überrascht!!!
Dickes Lob an das Team!!! Bring dafür am Sonntag ein paar neue Zuschauer mit!!! Echt der Wahnsinn!! Auch richtung Eriksson. Nachdem alle auf ihn geschimpft haben, Top-Leistung!
Bin unglaublich STOLZ auf dieses Team!!!
Bin ABSOLUT überrascht!!!
Dickes Lob an das Team!!! Bring dafür am Sonntag ein paar neue Zuschauer mit!!! Echt der Wahnsinn!! Auch richtung Eriksson. Nachdem alle auf ihn geschimpft haben, Top-Leistung!
Bin unglaublich STOLZ auf dieses Team!!!
Block F – home sweet home!
Ostberlin - Augsburg
Glückwunsch!
Das war nicht unbedingt zu erwarten, und ich kann meinem Ostberliner
Kollegen noch eins überbrezeln.
Schon zwei schöne Weihnachtsgeschenke vom AEV. Jetzt noch am
Sonntag punkten...
Gruß
Worf
Das war nicht unbedingt zu erwarten, und ich kann meinem Ostberliner
Kollegen noch eins überbrezeln.
Schon zwei schöne Weihnachtsgeschenke vom AEV. Jetzt noch am
Sonntag punkten...
Gruß
Worf
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ostberlin - Augsburg
" hat geschrieben:[size=18px]BERLIN 3 - AEV 4 ! ! ! [/size]:shock: :shock: :shock: [size=18px]AUSWÄRTSSIEG BEIM TABELLENFÜHRER! ! ! [/size]:shock: :shock: :shock: Traumhaft! Wahnsinn!! Absoluter Irrsinn!!! Unglaublich!!!! Völlig verrückt!!!!! I dreh durch!!!!!! I glaub, i schpinn!!!!!!! Mich trifft der Schlag!!!!!!!!
[size=24px]Und das ganze mit einer Pfeife im Tor, einer lahmarschigen Abwehr und unserer Unfähigkeit, auswärts zu gewinnen[/size]. :wink: :wink:![]()
Das soll uns erst einmal jemand nachmachen! Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen ... (unendlich fortsetzbar) Dank an unser Team, für dieses absolut geile Weihnachtsgeschenk. IHR SEID ABSOLUTE SPITZE, JUNGS ! ! ! Es ist mir eine Ehre, ein Fan von euch zu sein ! ! !
Gruss
Schorsch
Man kanns auch übertreiben, oder :roll: :roll: :roll:
oh man, geh mal ins stadion!
- Skopintsev
- Stammspieler
....
Man muß fairerweise feststellen, dass die Eisbären doch ziemlich ersatzgeschwächt waren. Zudem kam, daß sie den AEV unterschätzt hatten, sie meinten wohl das Spiel schon irgendwie nach Hause schaukeln zu können.
Es ist jetzt wichtig, bis morgen wieder von der Euforie herumterzukommen. Denn das Spiel gegen die defensiv starken Hamburger wird wieder eine total harte Aufgabe. Und am Dienstag geht's dann schon zur DEG, mit der wir ja noch mehr als eine Rechnung offen haben und die zu allem Überfluß ausgeruht in die Partie gehen kann, da sie am Sonntag kein Spiel hat!!!!!! Kurz und gut, die drei Punkte gegen Hamburg wären wichtig, in Düsseldorf würde ich aufgrund der Umstände schon mal lieber nicht mit Punkten kalkulieren.
Es ist jetzt wichtig, bis morgen wieder von der Euforie herumterzukommen. Denn das Spiel gegen die defensiv starken Hamburger wird wieder eine total harte Aufgabe. Und am Dienstag geht's dann schon zur DEG, mit der wir ja noch mehr als eine Rechnung offen haben und die zu allem Überfluß ausgeruht in die Partie gehen kann, da sie am Sonntag kein Spiel hat!!!!!! Kurz und gut, die drei Punkte gegen Hamburg wären wichtig, in Düsseldorf würde ich aufgrund der Umstände schon mal lieber nicht mit Punkten kalkulieren.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
- General Action
- Profi
Ostberlin - Augsburg
" hat geschrieben:" hat geschrieben:[size=18px]BERLIN 3 - AEV 4 ! ! ! [/size]:shock: :shock: :shock: [size=18px]AUSWÄRTSSIEG BEIM TABELLENFÜHRER! ! ! [/size]:shock: :shock: :shock: Traumhaft! Wahnsinn!! Absoluter Irrsinn!!! Unglaublich!!!! Völlig verrückt!!!!! I dreh durch!!!!!! I glaub, i schpinn!!!!!!! Mich trifft der Schlag!!!!!!!!
[size=24px]Und das ganze mit einer Pfeife im Tor, einer lahmarschigen Abwehr und unserer Unfähigkeit, auswärts zu gewinnen[/size]. :wink: :wink:![]()
Gruss
Schorsch
Uff!! Ich glaub wir waren schon im Stadion, da warst du noch in Abrahams Wurstkessel!!!
Man wird sich ja wohl mal freuen dürfen über 3 Punkte, die kein Schwein eingeplant hat oder!!!!!!
Block F – home sweet home!
-
- Profi
Ostberlin - Augsburg
Manne...
Da kommt wieder einer hinzu...
Aber mit einem Tempo... :wink: :wink: :wink: :wink:
Ostberlin - Augsburg
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:[size=18px]BERLIN 3 - AEV 4 ! ! ! [/size]:shock: :shock: :shock: [size=18px]AUSWÄRTSSIEG BEIM TABELLENFÜHRER! ! ! [/size]:shock: :shock: :shock: Traumhaft! Wahnsinn!! Absoluter Irrsinn!!! Unglaublich!!!! Völlig verrückt!!!!! I dreh durch!!!!!! I glaub, i schpinn!!!!!!! Mich trifft der Schlag!!!!!!!!
Gruss
Schorsch
Uff!! Ich glaub wir waren schon im Stadion, da warst du noch in Abrahams Wurstkessel!!!
Man wird sich ja wohl mal freuen dürfen über 3 Punkte, die kein Schwein eingeplant hat oder!!!!!!
Zwölf Jahre AEV-Fan, sieben Jahre Dauerkartenbesitzer (wie auch dieses Jahr!!!). Hab also schon Siege bejubelt, als du, mein lieber Bluder, noch in die Windeln geschissen hast. Was soll eigentlich der Spruch:"Oh man, geh mal ins Stadion!"??? Ich seh dieses Jahr im Stadion überwiegend hervorragende Spiele, die mich begeistern, sehr gut unterhalten und Spaß machen. Du nicht? Oder meinst du vielleicht, das ich erst begeistert sein darf, wenn ich ein Spiel im Stadion sehe?
Kann sein, das ich nach deinem Ermessen übertrieben habe, aber so bin ich nun einmal. Es waren immerhin drei wichtige, nicht eingeplante Punkte, über die man sich ruhig einmal ein bißchen mehr freuen darf! Wenn´s dir nicht passt: IGNORE-TASTE und du wirst mein übertriebenes Geschwätz nie wieder ertragen müssen.
Gruss
Schorsch
Ostberlin - Augsburg
" hat geschrieben:Manne...
Wer im Porzelanladen sitzt,
sollte nicht mit Elefanten werfen..
Oder so ähnlich :wink:
mfG, Tim