Augsburg:Freiburg
Also es war ne abnormale geile Auswärtsfahrt!!!
Wie Chrissi schon schrieb, scheiß aufs Ergebniss!
Ich danke dem Team für die trotzdem geile Saison.
@Chris: Schreib doch nach dem Spiel nicht gegen einzelne Spieler was!
Und schon gar nicht gegen Savard!
MfG
...Fu
Wie Chrissi schon schrieb, scheiß aufs Ergebniss!
Ich danke dem Team für die trotzdem geile Saison.
@Chris: Schreib doch nach dem Spiel nicht gegen einzelne Spieler was!
Und schon gar nicht gegen Savard!
MfG
...Fu
Das Leben ist schön im Pantherland!
Bin zurück !
Ich bin soeben von Freiburg zurück gekommen und dachte schon, daß hier der ein oder andere seinen Frust virtuell wieder abläßt. Naja ... zu bestimmten sag´ ich nichts mehr ... ist mir einfach zu blöd.
Für alle "Vernünftigen" hier (und das ist zum Grück noch die Mehrheit) nur ein paar Anmerkungen ... zu mehr reicht es Heute nicht mehr. Es waren übrigen doch sehr viele Augsburger (ich schätze so 200 - 300) in Freiburg.
Kark wurde im Stadion noch bei der Startaufstellung vorgelesen, ist dann aber nach einer kurzen Diskussion ganz vom Eis in die Kabine zurück; wann und wo er sich verletzt hat, war für mich nicht zu erkennen.
Das Spiel ist eigentlich einfach zusammengefasst ... nach vorn sah´ das Spiel zum Großteil ganz ordentlich aus ... und nach hinten wurde zum Teil gar nicht mehr gearbeitet !!! Die Freibuger durften aus allen Lagen auf unser Tor schießen ... Magus alleine wieder die Schuld zu geben wäre sicher falsch.
Auch das Wort "Arbeitsverweigerung" (wie es schon gefallen ist) halte ich für überzogen ... ganz so war es sicher nicht. Aber in der Abwehr (und da meine ich nicht nur die Abwehrspieler) wurden zum Teil schon haarsträubende Fehler gemacht ... so daß immer und immer wieder ein Freiburger frei vor Magnus zum Schuß kam. Und daß dieser seit einigen Wochen nicht vor Selbstvertrauen strotzt ... das brauche ich nicht zu erwähnen.
Die Besten heute waren ganz klar (in meinen Augen) Nr. 19, 33, 57 ! Die "jungen" Deutschen zeigten kämpferisch ein gutes Spiel ... was der Rest heute leider vermissen ließ !
Auch wenn wir heute sehr schwach warten ... aber in dieser Form ist Freiburg (Zuhause zumindest) für Hannover ein dicker Brocken !
Also ... bitte in der Diskussion sachlich bleiben ... und eine Gute Nacht noch !
Für alle "Vernünftigen" hier (und das ist zum Grück noch die Mehrheit) nur ein paar Anmerkungen ... zu mehr reicht es Heute nicht mehr. Es waren übrigen doch sehr viele Augsburger (ich schätze so 200 - 300) in Freiburg.
Kark wurde im Stadion noch bei der Startaufstellung vorgelesen, ist dann aber nach einer kurzen Diskussion ganz vom Eis in die Kabine zurück; wann und wo er sich verletzt hat, war für mich nicht zu erkennen.
Das Spiel ist eigentlich einfach zusammengefasst ... nach vorn sah´ das Spiel zum Großteil ganz ordentlich aus ... und nach hinten wurde zum Teil gar nicht mehr gearbeitet !!! Die Freibuger durften aus allen Lagen auf unser Tor schießen ... Magus alleine wieder die Schuld zu geben wäre sicher falsch.
Auch das Wort "Arbeitsverweigerung" (wie es schon gefallen ist) halte ich für überzogen ... ganz so war es sicher nicht. Aber in der Abwehr (und da meine ich nicht nur die Abwehrspieler) wurden zum Teil schon haarsträubende Fehler gemacht ... so daß immer und immer wieder ein Freiburger frei vor Magnus zum Schuß kam. Und daß dieser seit einigen Wochen nicht vor Selbstvertrauen strotzt ... das brauche ich nicht zu erwähnen.
Die Besten heute waren ganz klar (in meinen Augen) Nr. 19, 33, 57 ! Die "jungen" Deutschen zeigten kämpferisch ein gutes Spiel ... was der Rest heute leider vermissen ließ !
Auch wenn wir heute sehr schwach warten ... aber in dieser Form ist Freiburg (Zuhause zumindest) für Hannover ein dicker Brocken !
Also ... bitte in der Diskussion sachlich bleiben ... und eine Gute Nacht noch !
Wer hat heute einen Sieg erwartet?????
-
- Testspieler
von wem
Ronny Arendt is the best!!
Wier prauchen keine Leerer, wier sint schohn schlauh kenug
Wier prauchen keine Leerer, wier sint schohn schlauh kenug

" hat geschrieben:Wer hat heute einen Sieg erwartet?????
Ich nicht. Nach der Nürnberg-"Leistung" war mir klar, dass wir im Breisgau a saftige Watsch'n mitkriegen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Wer hat heute einen Sieg erwartet?????
Ich nicht. Nach der Nürnberg-"Leistung" war mir klar, dass wir im Breisgau a saftige Watsch'n mitkriegen.
Klar, Du hast es auch schriftlich! :wink:
Ich hab mir heute garnix erwartet. Ich glaube das war heute das erste Spiel seit 2 Jahren, daß ich nicht kontinuierlich vorm Ticker verbracht habe und wisst ihr was... es hat mich nichtmal gestört, daß wir heute verloren haben.
So... jetzt bereite ich mich seelisch und moralisch auf das letzte Heimspiel vor. Wenigstens endet und beginnt das mit einem Highlight.
War ne ziemlich geile Auswärtsfahrt und irgendwie war bei der Heimfahrt PARTY PUR :!: :!: :!: (was bei der Hinfahrt auch der Fall war
)
Freiburger Fans: schlimm, schlimmer, AM SCHLIMMSTEN :evil: :roll: Was da so rumläuft...
Spieler des Tages:
-ARENDT
-BARTA
-und unsre "ABWEHR"

Freiburger Fans: schlimm, schlimmer, AM SCHLIMMSTEN :evil: :roll: Was da so rumläuft...
Spieler des Tages:
-ARENDT
-BARTA
-und unsre "ABWEHR"

..
also, ich muss sagen, dass mir die freiburger fans als sie in Augsburg waren, sehr sympathisch waren. hat mir auch ein kumpel der heute im breisgau war bestätigt.
MfG
RB
P.S.: Das Banner find ich irgendwie witzig.
:wink:
MfG
RB
P.S.: Das Banner find ich irgendwie witzig.

A strange game. The only winning move is not to Play.
Anmerkung !
@ MissWren
Ich weiß jetzt nicht wen Du in Freiburg getroffen hast und was an deren Fans so schlimm gewesen sein soll :?:
Wir waren bereits sehr früh in Freiburg und kamen demnach auch mit vielen Fans der Freiburger ins Gespräch ... und es waren wirklich ausnahmslos nette und umgängliche Fans.
Gewissen "Rivalitäten" währen des Spiels in Gesangsform gehören doch dazu, aber alle Begebungen außerhalb mit den Fans der Wölfe waren sehr friedlich und fast schon Freundschaftlich !!!
Ich weiß jetzt nicht wen Du in Freiburg getroffen hast und was an deren Fans so schlimm gewesen sein soll :?:
Wir waren bereits sehr früh in Freiburg und kamen demnach auch mit vielen Fans der Freiburger ins Gespräch ... und es waren wirklich ausnahmslos nette und umgängliche Fans.
Gewissen "Rivalitäten" währen des Spiels in Gesangsform gehören doch dazu, aber alle Begebungen außerhalb mit den Fans der Wölfe waren sehr friedlich und fast schon Freundschaftlich !!!
-
- Profi

Zum Glück hatte Ich gestern besseres zu tun... :P :P :P
@ Goggel:
Wenn du mal versucht, was vernünftiges zu schreiben, dann ist das auch nur ein Nachgeplabere anderer...
Zu den Unvernünftigen Sachen - No Comment
@ Dome:
Komisch, aufeinmal lauter Angriffe gegen den Goggel... naja, verständlich...
@ Laporte:
Dein Torwart-Rausgenehme fand ich irgendwie sauwitzig...

@ Rest:
Von der besten Saison zu sprechen halte ich genauso schwachsinnig, wie von der schlechtesten zu sprechen...
Es war ne durchschnittliche Saison, in der verdammt viel drin gewesen wäre, wenn nicht.............
...........
................................. ich spar mir die Aufzählung...
Zum Spiel:
Girard mal wieder mit 3 Punkten - TOP
Magnus hat mal ausnahmsweise mal nen schwächeren Tag erwischt - SCHADE
Noch was !
@ Triller
Das dachte ich mir gestern auch das ein oder andere Mal im Stadion: Was machst Du eigentlich hier ? Hättest Du an dem Tag nichts besseres zu tun gehabt ? :mrgreen:
Naja egal, alles in allem war es eine recht lustige Auswärtsfahrt mit der Erkenntniss, daß das CFS doch gar nicht so ohne ist.
Es waren knapp 3500 Zuschauer im Stadion und trotzdem verstand man die Fankurve der Freiburger (und sie wahrscheinlich uns) fast nicht. Diese Dachkonstruktion (überwiegend aus Holz) schluckt den Schall doch so stark und dämpft die lautstärke doch erheblich, daß die Athmosphäre in den Stadion doch sehr darunter leidet.
Und was die herausnahme von Maguns bereits in der 48. Minute betrifft, so etwas habe ich zuletzt gesehn, als Ernst Höfner noch Rosenheim trainierte. Der war für solche Aktionen (oft auch noch erfolgreich) bekannt !
Was unser Trainer bei einem 3 Tore Rückstand zu dem Zeitpunkt bewirken wollte verstanden sicher nicht alle
... aber egal ... entweders wollte er nur den mitgereisten Fans beweisen, daß sie eigentlich nicht verlieren wollten, oder er glaube noch an eine Wende und spielte "Hopp oder Top" ! Aber egal; die Aktion war schon in Ordungen, was hatten wir zu dem Zeitpunkt noch zu verlieren.
Noch eine Anmerkung zu dem AZ - Bericht von heute. In der Spieleinschätzung waren sie mit mir erst noch einer Meinung, aber woher sie die Information hatten, daß ab der 49. Minute Kark im Tor gestanden haben soll ist mir schleierhaft !
Das dachte ich mir gestern auch das ein oder andere Mal im Stadion: Was machst Du eigentlich hier ? Hättest Du an dem Tag nichts besseres zu tun gehabt ? :mrgreen:
Naja egal, alles in allem war es eine recht lustige Auswärtsfahrt mit der Erkenntniss, daß das CFS doch gar nicht so ohne ist.
Es waren knapp 3500 Zuschauer im Stadion und trotzdem verstand man die Fankurve der Freiburger (und sie wahrscheinlich uns) fast nicht. Diese Dachkonstruktion (überwiegend aus Holz) schluckt den Schall doch so stark und dämpft die lautstärke doch erheblich, daß die Athmosphäre in den Stadion doch sehr darunter leidet.
Und was die herausnahme von Maguns bereits in der 48. Minute betrifft, so etwas habe ich zuletzt gesehn, als Ernst Höfner noch Rosenheim trainierte. Der war für solche Aktionen (oft auch noch erfolgreich) bekannt !
Was unser Trainer bei einem 3 Tore Rückstand zu dem Zeitpunkt bewirken wollte verstanden sicher nicht alle

Noch eine Anmerkung zu dem AZ - Bericht von heute. In der Spieleinschätzung waren sie mit mir erst noch einer Meinung, aber woher sie die Information hatten, daß ab der 49. Minute Kark im Tor gestanden haben soll ist mir schleierhaft !
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Versager??? sorry aber für eine der besten Saisons die wir jemals hatten.
Mit Dir stimmt aber auch was nicht so ganz, oder ?
Dito.
Von der "geilsten Saison seit DEL Zugehörigkeit", wie von manchen ständig wiederholt wurde, ist leider gar nichts mehr übrig geblieben. Im Gegenteil. Hätte man die ganze Saison zwischen Platz 7 und 10 gespielt, dann hätte es halt am Schluss nicht ganz gereicht. Da man aber bereits 9 Punkte Vorsprung hatte und diesen Vorsprung derart vergeigt hat, war es im Ergebnis höchst unbefriedigend und einfach schwach. Und das ist der einzige Punkt, wo ich Skopintsev uneingeschränkt recht gebe.
Der Weg ist das Ziel: So sieht es etwas anders aus. Denn nur durch die guten Leistungen bis zum Jahreswechsel konnte der Zuschauerschnitt gehoben werden und es war richtig tolles Offensivhockey zu sehen.
Und beide Punkte zusammen zeigen eine durchaus sehenswerte Saison, die jedoch eine Play-Off Platzierung aufgrund der Unausgewogenheit der Mannschaft verhindert hat.
Und mir bleibt am Ende hauptsächlich der Frust über die vielleicht erbärmlichste Torwächterleistung (die gesamte Saison gesehen) der DEL-Zugehörigkeit.
- Rigo Domenator
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Versager??? sorry aber für eine der besten Saisons die wir jemals hatten.
Dito.
Von der "geilsten Saison seit DEL Zugehörigkeit", wie von manchen ständig wiederholt wurde, ist leider gar nichts mehr übrig geblieben. Im Gegenteil. Hätte man die ganze Saison zwischen Platz 7 und 10 gespielt, dann hätte es halt am Schluss nicht ganz gereicht. Da man aber bereits 9 Punkte Vorsprung hatte und diesen Vorsprung derart vergeigt hat, war es im Ergebnis höchst unbefriedigend und einfach schwach. Und das ist der einzige Punkt, wo ich Skopintsev uneingeschränkt recht gebe.
Der Weg ist das Ziel: So sieht es etwas anders aus. Denn nur durch die guten Leistungen bis zum Jahreswechsel konnte der Zuschauerschnitt gehoben werden und es war richtig tolles Offensivhockey zu sehen.
Und beide Punkte zusammen zeigen eine durchaus sehenswerte Saison, die jedoch eine Play-Off Platzierung aufgrund der Unausgewogenheit der Mannschaft verhindert hat.
Und mir bleibt am Ende hauptsächlich der Frust über die vielleicht erbärmlichste Torwächterleistung (die gesamte Saison gesehen) der DEL-Zugehörigkeit.
Von der geilsten hab ich auch nicht geschrieben, sondern von eine der besten Saisons die wir bis jetzt in der DEL hatten.
Was soll an dieser Aussage nicht stimmen?! Wir haben megageile Spiele daheim gesehen, und noch nie so einen super Sturm insgesamt gehabt. Und die geilste Saison wärs geworden, wenn wir eben in die Playoffs gekommen wären, so wars für mich eine der besten... (Die geilste, aber auch enttäuschenste in der Art des Ausscheidens war ne andere Saison mit Rick Girard!! :wink: )
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Versager??? sorry aber für eine der besten Saisons die wir jemals hatten.
Dito.
Von der geilsten hab ich auch nicht geschrieben, sondern von eine der besten Saisons die wir bis jetzt in der DEL hatten.
Was soll an dieser Aussage nicht stimmen?! Wir haben megageile Spiele daheim gesehen, und noch nie so einen super Sturm insgesamt gehabt. Und die geilste Saison wärs geworden, wenn wir eben in die Playoffs gekommen wären, so wars für mich eine der besten... (Die geilste, aber auch enttäuschenste in der Art des Ausscheidens war ne andere Saison mit Rick Girard!! :wink: )
Da gebe ich uneingeschränkt von Krolok Recht.
Zu Domenator, damals sind wir ausgeschieden und haben großes erreicht. Heuer haben wir wirklich am Schluß erbärmlich gespielt, alle und jeder. Die ganzen Helden sind nur eine halbe Saison bei der Sache gewesen, warum auch immer. Dazu kommt ein Torhütergespann das es so noch nie und nirgends gab.
Wir haben uns blamiert und zwar seit langer Zeit. Ich konnte auch nicht glauben, wie man immer und immer noch sagte wir haben eine Chance. Hallo du kannst froh sein das wir die ersten 30 Spiele gehabt haben. Sonst wären wir abgestiegen. Das ist die Wahrheit und nichts anderes. Nach der Pause Ende Januar habe ich gedacht, Laporte bringt die Mannschaft da hin, wo sie am Anfang mal war. Kassel und Ingolstadt haben uns eines besseren belehrt.
Heute steht in der AZ, das Fliegauf gesagt hat. Magnus hat uns kein Spiel gewonnen. Das war die öffentliche Version. Ich sage er hat diese Mannschaft um den Erfolg betrogen. Aber wie öfters schon erwähnt, diese Mannschaft hat den Erfolg auch nicht verdient gehabt.
Ich bin bedient und so enttäuscht wie schon lange nicht mehr.
Und alle einschließlich Laporte haben aus Gründen die ich nicht im entferntesten verstehen kann. In ein zwei Monaten alles verloren was sie sich aufgebaut haben. Diese Saison mit dem ausscheiden aus den Play Offs zu vergleichen ist dumm. Damals sind die Jungs als Helden gegangen. Sie haben als achter den ersten am Rande der Niederlage gedrängt und nur durch Pech verloren.
Heuer hatten wir kein Pech, sondern einfach keinen Torwart und im Endeffekt auch keine Mannschaft mehr. Und vor allem eins, die Play Offs nicht verdient.
Ich würde doch viele halten, den nächstes Jahr gibts keine Ausreden mehr. Den dann haben wir zumindest einen Torwart.
Nur ich habe etwas daraus gelernt. Bevor ich wieder meine Hand für den Charakter der Spieler ins Feuer lege, müssen die Krokusse blühen. Alles andere zählt nicht mehr.
Wir haben uns erbärmlich präsentiert und ich bin froh die Saison nicht abgestiegen zu sein. Alles andere ist an den Tatsachen vorbei geredet. Auch wenn viele immer noch an die Play Offs geglaubt haben. Als es mehr wie ein Wunder gewesen wäre und vorallem nicht verdient.
" hat geschrieben:Ich bin bedient und so enttäuscht wie schon lange nicht mehr.
Genauso gehts mir auch, nicht mehr und nicht weniger
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Rigo Domenator
@good luck
Eigentlich sagst du ja in etwa das gleiche wie ich. Sag ja die Saison mit den Playoffs gegen Nürnberg war sicher die geilste. Wir waren in den Playoffs, und mit etwas mehr Glück hätten wir da sehr viel erreichen können. Aber genau deshalb war es bis jetzt auch die enttäuschenste, aber eben wie wir ausgeschieden sind und sicher nicht wegen dem Team!
Klar ist es dieses Jahr einfach mega enttäuschend, wenn man sieht welches Potenzial in diesem Team steckt. Leider hat man aber insgesamt halt leider fast gar keine bis wenig Chancen, wenn ein Mannschaftsteil dabei völlig versagt und ein weiterer auch nicht gerade der Renner war... :? :?
Naja ich hoffe nächstes Jahr auf einen wirklich guten Torhüter, ne bessere Verteidigung und vielleicht mit fast dem gleichen Sturm wie dieses Jahr. Dann sollten oder müssten sogar die Playoffs drin sein.
Bis dahin heisst es sich ärgern, sauer sein, enttäuscht sein, unzufrieden sein oder sonst was, bis die neue Saison beginnt... und dann gehts wieder von neuem los... :wink: :wink:
Eigentlich sagst du ja in etwa das gleiche wie ich. Sag ja die Saison mit den Playoffs gegen Nürnberg war sicher die geilste. Wir waren in den Playoffs, und mit etwas mehr Glück hätten wir da sehr viel erreichen können. Aber genau deshalb war es bis jetzt auch die enttäuschenste, aber eben wie wir ausgeschieden sind und sicher nicht wegen dem Team!
Klar ist es dieses Jahr einfach mega enttäuschend, wenn man sieht welches Potenzial in diesem Team steckt. Leider hat man aber insgesamt halt leider fast gar keine bis wenig Chancen, wenn ein Mannschaftsteil dabei völlig versagt und ein weiterer auch nicht gerade der Renner war... :? :?
Naja ich hoffe nächstes Jahr auf einen wirklich guten Torhüter, ne bessere Verteidigung und vielleicht mit fast dem gleichen Sturm wie dieses Jahr. Dann sollten oder müssten sogar die Playoffs drin sein.

Bis dahin heisst es sich ärgern, sauer sein, enttäuscht sein, unzufrieden sein oder sonst was, bis die neue Saison beginnt... und dann gehts wieder von neuem los... :wink: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
" hat geschrieben:Wir haben uns erbärmlich präsentiert und ich bin froh die Saison nicht abgestiegen zu sein.
Sorry, aber vielleicht solltest Du Deine Enttäuschung erst mal runterschlucken und verarbeiten. Dann merkst du vielleicht auch, was Du da gerade eben für einen - sorry - Bullshit geschrieben hast.
Froh, dass wir nicht abgestiegen sind, war ich vielleicht letzt Saison. Diese Spieljahr mit dem letztn zu vergleichen, wäre aber schlichtweg ein Witz.
Wir hatten kein Team für entscheidende Spiele, dazu war einfach die Defensive zu schwach. Aber wenn Du diese Mannschaft als Abstiegteam siehst, dann verstehe entweder ich die Welt, oder aber Du das Eishockey nicht mehr.
Warum gibt es in unseren Reihen eigentlich gar so viele Schwarz-Weiß-Seher? Eine Sache, die heute göttlich und genial ist, ist am nächsten Tag der größte Mist. Ein Eriksson wurde Saisonbeginn vergöttert, zum Schluss gab's eine Regelrechte Hetzkampagne gegen ihn. Einen Wren hätten einige am liebsten schon im November für 10 Jahre an den Verein gebunden, jetzt soll er sich nach Frankfurt schleichen.
Ganz ehrlich, da soll nochmal einer die Charakterfrage an die Spieler stellen. Einige sollten erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Ich habe mich über die Partie gegen Nürnberg auch maßlos geärgert, weil in diesem Spiel keiner übr 60 Minuten den Eindruck vermittelte, unbedingt gewinnen zu wollen. Deswegen stelle ich aber sicher nicht die gesamte Saison in Frage. Wir haben bis zu Jahreswechsel das wahrscheinlich attraktivste Eishockey gesehen, das derzeit möglich ist.
Leider ging aber genau diese Attraktivität letztlich auf Kosten des Erfolges, weil man in entscheidenden Partien eine starke Defensive braucht, um Erfolg zu haben. Am besten sieht man das eben an den Ice Tigers. Die stehen mit ihrer Trap hervorragend und werden nun zumindest vorerst mit dem zweiten Platz belohnt. Die unseren konnten von ihrem Hurra-Stil nicht auf Defensive umschalten und die Folgen sind für jeden offensichtlich: Der Sturm wurde von den Gegnern besser in den Griff bekommen, hinten schepperte es dagegen wieterhin oft, die Playoffs sind weg.
Ich hätte auch nicht vermutet, dass unsere Defensive so schwach sein würde, wenn's drauf ankommt, aber leider musste ich mich da eines besseren belehren lassen. Der einzige Defender, der Playoff-Ansprüchen gerecht würde, wäre Miner. Andersons Zeit ist abgelaufen, Rekis ist Durchschnitt, ebeso wie Savard. Lukes bedarf heuer keiner Erwähnung mehr, auch wenn er verletzt gespielt hat. Geholfen hat er uns damit nämlich nicht. Fendt ist ein Ergänzungsspieler und Raus Zeit kommt erst noch. Dandenault war leider in der entscheidenden Phase verletzt. Ihm hätte ich heuer nämlich noch was zugetraut, im Gegensatz zu einigen anderen hier.
Über Eriksson und Karg hinter diesen Defendern brauchen wir kein Wort mehr verlieren, wenngleich ich immer noch der Ansicht bin, dass dieses Problem durch die ständige Kritik von allen Seiten und durch das Bämchen-wechsel-dich-Spiel des Trainers ein Stück weit hausgemacht war.
In der Endabrechnung kommt halt eine Mannschaft raus, die zu Saisonbeginn auftrumpfen kann, weil da die Defensive noch nicht so im Mittelpunkt steht. Am Saisonende konnten sie defensiv aber nicht mehr wie die anderen Mannschaften zulegen. Damit hatten wir ganz einfach kein Playoff-Team. Zu einem Abstiegsteam macht das die Mannschaft aber noch lange nicht.
Für die Zukunft heißt das: Ein guter Torhüter und zumindest ein deutlich überdurchschnittlicher Defender müssen her. Dafür würde ich sogar einen oder zwei unserer Topstürmer gehen lassen (Bobby da nur ungern, weil ich seine Art, Eishockey zu spielen, einfach mag). Vielleicht spielen wir zu Saisonbeginn dann nicht mehr jeden Gegner schwindlig. Vielleicht können wir dann aber in der heißen Phase noch zulegen. Das war es nämlich, was uns letztlich gefehlt hat.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
@Ratman
Warum so gereizt ??
Eigentlich sehe ich es ähnlich wie du. Aber Frust hin oder her.
Ich teile die Saison in Viertel, immer mit den selben Gegnern.
Erstes Viertel 24 Pkt.
Zweites Viertel 21 Pkt.
Drittes Viertel 22 Pkt.
Viertes Viertel 6 Pkt. 2 Spiele fehlen.
Im Selben Zeitraum hat Freiburg 12 Pkt geholt. Warum in Gottes Namen sollten wir mit so einer Leistung nicht in Abstiegsnot kommen.
Ich bleibe dabei ohne die ersten Drittel, sind wir mit das schlechteste wenn nicht die schlechteste Mannschaft der ganzen DEL. Warum sollten wir da nicht in Abstiegsnot geraten mit so einer Bilanz in den letzten Spielen??
6 Pkt in 11 Spielen. Halloooo das sind 0,5 Pkt pro Spiel.
Ab wann wirst du nervös?
Ich weiß nicht warum und nicht wieso. Aber das ist bestimmt der gleiche Effekt wie letztes Jahr in Frankfurt.
Warum so gereizt ??
Eigentlich sehe ich es ähnlich wie du. Aber Frust hin oder her.
Ich teile die Saison in Viertel, immer mit den selben Gegnern.
Erstes Viertel 24 Pkt.
Zweites Viertel 21 Pkt.
Drittes Viertel 22 Pkt.
Viertes Viertel 6 Pkt. 2 Spiele fehlen.
Im Selben Zeitraum hat Freiburg 12 Pkt geholt. Warum in Gottes Namen sollten wir mit so einer Leistung nicht in Abstiegsnot kommen.
Ich bleibe dabei ohne die ersten Drittel, sind wir mit das schlechteste wenn nicht die schlechteste Mannschaft der ganzen DEL. Warum sollten wir da nicht in Abstiegsnot geraten mit so einer Bilanz in den letzten Spielen??
Ab wann wirst du nervös?
Ich weiß nicht warum und nicht wieso. Aber das ist bestimmt der gleiche Effekt wie letztes Jahr in Frankfurt.
Hallo,
Weil wir in Drittel 1+2+3 stolze 67 Punkte eingefahren haben.
Begründung siehe oben. Daher kein Abstieg.
Wenn wir die ganze Saison über nur 0,5 Punkte pro Spiel gemacht hätten, dann wäre ich nervös, verdammt nervös.
Gruß,
Lucky
PS: @Jürgen: Ist mir aber auch aufgefallen. Du hast - im Gegensatz zum Saisonanfang bis Dezember - kein gutes Haar mehr an der Mannschaft gelassen.
Weil wir in Drittel 1+2+3 stolze 67 Punkte eingefahren haben.
Begründung siehe oben. Daher kein Abstieg.

Ab wann wirst du nervös?
Wenn wir die ganze Saison über nur 0,5 Punkte pro Spiel gemacht hätten, dann wäre ich nervös, verdammt nervös.
Gruß,
Lucky
PS: @Jürgen: Ist mir aber auch aufgefallen. Du hast - im Gegensatz zum Saisonanfang bis Dezember - kein gutes Haar mehr an der Mannschaft gelassen.