Pokalspiel gegen Straubing

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
NoooM
Rookie

Beitrag von NoooM »

&quot hat geschrieben: Und ich hab mir schon überlegt ob ich mit dem Zug nicht nach Kaufbeuren oder München fahr.Verdammt.
hättest mal gemacht...war in münchen...goilllllllll
i mach mir mal die mühe,un copy ma nen forumbeitrag aus de EHC HP rein..
Wahnsinn! Unglaublich! Ich kann es immer noch nicht fassen!
Unsere Jungs verlieren nur 2:1 gegen den Deutschen Vizemeister aus Berlin, und das auch noch unverdient!

Vor dem Spiel hat es richtig in meinem Bauch gekribbelt. Es lag ein eigenartiges Feeling in der Luft. Der EHC steht vor seinem 1. Pokalspiel in der Geschichte des Vereins. Einige der knapp 2600 Zuschauer hatten eine leise Vorahnung, man traute es sich aber nicht auszusprechen. Wie Stefan Schneider vor dem Spiel schon sagte, alles andere als eine hohe Niederlage wäre eine Überraschung.

Das Spiel begann pünktlich. Die Eisbären gaben von Anfang an den Ton an. Die ersten Minuten spielten sie viel hintenrum und versuchten die richtige Taktik zu finden, gegen die Münchner Abwehr anzukommen. Unsere Jungs wirkten nervös, ist eigentlich verständlich. Eine super Stimmung herrschte in der Halle. Jeder auch noch so kleine Torschuss der Münchner wurde wie ein Tor bejubelt. Die Eisbären spielten zum Teil unsere Mannschaft schwindlig, die hielt aber super dagegen. Nur im Powerplay konnte der wiedermal unglaublich saustarke haltende Joey Vollmer überwunden werden.

Das 2. Drittel gehörte dann unseren Jungs. Die Eisbären waren zwar immer brand gefährlich, ca. 5 Minuten vor der Drittelpause kam dann der Auftritt von Mario Jann. Er versenkte den Puck zum Ausgleich. Unbeschreibliche Jubelszenen spielten sich in der Eishalle ab... unglaublich!!! 2 Minuten später hatten wir sogar die Chance in Führung zu gehen. Keiner konnte so recht glauben, was er da sieht. Unsere Jungs erkämpften ein 1:1 nach dem 2. Drittel.

Im 3. Drittel gaben die Eisbären dann richtig Gas, konnten aber wieder mal nur durch ein Powerplaytor in Führung gehen. Dieses hätte aber nicht zählen dürfen, da der Spieler klar im Abseits stand. Naja so is des halt, wenn die Schiris wollen, dass der Favorit gewinnt. Unsere Jungs dachten sich: Jetzt erst recht und erarbeiteten sich immer mehr Chancen.

Dann:
- Pfostenschuss
- Attenberger allein auf Jonas zu -> gefoult -> Penalty -> verschossen!!!
- Ein Spieler von uns fährt allein auf den Torwart zu -> Monstersave von Jonas
- 4 Minuten vor Schluss eine Riesenchance nach einem Drehschuss
- 14 sek vor Schluss eine Riesenchance durch Th. Vogl

Zwischendurch parierte auch Joey einige brandgefährliche Konter der Berliner.

Am Ende hats leider nicht mehr gerreicht. Wir sind auf alle Fälle die Sieger der Herzen! Super Stimmung im Stadion! Jungs wir sind soooo stolz auf euch! Ihr habt gekämpft ohne Ende!
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Ziemlich geil auch die Aussage aus dem Ticker der Münchner
Der EHC verliert unverdient gegen 9 Berliner
Mitdenken und Verstehen :)
Die sollen aber wirklich schrecklich gewesen sein...
NoooM
Rookie

Beitrag von NoooM »

schlecht ist relativ..

die ossibärchen waren vielleich´t öfters am puck...
nur kam selten was gutes bei raus..und was beim goalie ankam ,hexte der vollmer weg.
die berliner tore fielen ja auch "nur" in überzahl..
aber alles in allem war es nen schönes match..
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

noch was wegen dem Protest:
Heute hat Jon Coleman ein Probetraining bei den Frankfurt Lions als Verteidiger aufgenommen. Der 29jährige US-Boy wird in den nächsten beiden Spielen am Freitag (10.09.04) zum Test im Freundschafts-Heimspiel gegen die Kassel Huskies (19.30 Uhr, Eissporthalle) und am Sonntag beim ersten Pokalspiel der Saison 2004/2005 gegen die Schwenninger Wild Wings eingesetzt werden.
Ist doch der ganz gleiche Fall... :idea: :roll:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

Bilder vom Pokalspiel in Straubing sind auf http://www.freeforstyle.de zu finden.

Danke an Andi.....
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Quelle: Radio MK
"Die offizielle DEL-Lizensierung spielt keine Rolle, es zählt einzig die Ausländerregellung", so DEL-Chef Gernot Tripke gegenüber Radio MK. Die besagt, dass der DEL-Club 11 Ausländer einsetzen darf. Alexandrov bestreitet die morgige Pokalpartie also als russischer Staatsbürger
Damit dürfte sich der Straubinger Protest erledigt haben.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben: Aus dem Regelwerk der DEL für den Pokal:
Eine Spielberechtigung für den Meisterschaftsspielbetrieb der DEL hatten aber ALLE AUSLÄNDER DER DEL-CLUBS noch nicht. :idea:
So und was ist nun peinlicher?
Der Protest der Straubinger, deren Grundlage, das fehlende Regelverständnis ist
oder das war nur 4:1 gewonnen haben und uns dann noch mit dieser Lapalie beschäftigen müssen? :shock:
Eismann
Hockeygott

Fans

Beitrag von Eismann »

Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt ... und wie der Protest ausgeht, werden wir ja sehen.

Das einzige was mir gestern wirklich sauer aufgestossen ist, war ein Augsburger "Fan" (ca. 16, oder 17 Jahre alt) ... der nach dem Spiel (besoffen) sich vor die Autos gestellt hat, stolz geschriehen hat: Ich bin Rechtsradikal ... kommt doch her und zieht mir die Späzle aus dem A.... und ihr seit doch alle W..... usw. Anschliessend pöbelte und rempelte er auf dem Weg zum Fan - Bus (mit ihm muss er gekommen sein) auch noch ständig friedliche Straubinger Fans an !
Was dann in meinen Augen fast noch schlimmer war, das alles wurde von einigen Kiddis auch noch beklatscht; wahnsinn !!!
Ich versuchte noch ihn (auf die Zähne gebissen - freundlich) etwas zur vernunft zu bringen, daraufhin bot er mir auch noch Prügel an; naja ... ich hab´s dann sein lassen. Denn als Attraktion für Straubinger Fans, dass sich Augsburger untereinander nach einem gewonnen Spiel prügeln, wollte ich nicht dienen. Schade, es war ein schöner Eishockeyabend gestern eigentlich ... aber solche "Fans" verderben einem da schon mal die gute Laune; solche Leute sind einfach nur eine Schande für die Stadt und den Sport :!:
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

Naja die Straubinger waren auch nicht besser. Auf dem Heimweg zum Bus, wurde ein Erwachsener von 2 16Jährigen dermaßen beschimpft(********, ******, *********, deine freundin ist ne hässliche ****) etc., dass selbst der Erwachsene die schnautze voll hatte und sich mal den kleinen gepackt hat, der hat sich entschuldigt und als er wieder losgelassen wurde, gings natürlich kräftig weiter.

Also es liegt nicht nur an den "BÖSEN" Augsburger und wenn man schon so blöd ist und einen solchen POlizeibericht rausgibt, dann muss man damit rechnen, dass es mehrere angetrunkene Fans gibt.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Eismann schrieb:

Ich versuchte noch ihn (auf die Zähne gebissen - freundlich) etwas zur vernunft zu bringen, daraufhin bot er mir auch noch Prügel an; naja...
Na das hätte ich gerne gesehen. KO-Sieg nach, naja sagen wir mal 2 Sekunden. ;) ;) ;) Hast schon recht, der klügere gibt nach. :wink:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Also es liegt nicht nur an den "BÖSEN" Augsburger und wenn man schon so blöd ist und einen solchen POlizeibericht rausgibt, dann muss man damit rechnen, dass es mehrere angetrunkene Fans gibt.
HÄÄÄÄÄÄÄÄ?????

Die Polizei warnt vor Kontrollen und das ist ein Grund zum Saufen???

Wäre im Umkehrschluß wohl das gleiche, wenn man sich besoffen ins Auto setzt und gerade mit Absicht dort fährt, wo man sicher weiß, daß die Polizei kontrolliert...

Muss man das verstehen????
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

Nein muss man nicht verstehen, ich geb nur weiter, was ich im FanBus erleben durfte. Aber sorry, das war echt ein lächerlicher Aufritt der Straubinger Polizei. 3 Polizisten und davon war einer ein 16Jähriger Praktikant :)

PS: Den oberen TExt mit dem Straubinger nicht falsch verstehen. der "Erwachsene" hat nicht zugeschlagen. Hat nur gezeigt, wer hier älter ist und dass er sich nicht alles gefallen lässt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Nein muss man nicht verstehen

Na, da bin ich aber beruhigt... :roll:
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

&quot hat geschrieben:
Na, da bin ich aber beruhigt... :roll:

mein gott ich geb doch nur das weiter, was ich im Bus erleben durfte, versteh das doch selber nicht......
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben:wenn man schon so blöd ist und einen solchen POlizeibericht rausgibt, dann muss man damit rechnen, dass es mehrere angetrunkene Fans gibt.
Ohne Worte. :? :? :?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:
Also es liegt nicht nur an den "BÖSEN" Augsburger und wenn man schon so blöd ist und einen solchen POlizeibericht rausgibt, dann muss man damit rechnen, dass es mehrere angetrunkene Fans gibt.
Darf ich? Soll ich? Ich mache es:

SCHWACHKOPF!
Lucky

Beitrag von Lucky »

&quot hat geschrieben: Also es liegt nicht nur an den "BÖSEN" Augsburger und wenn man schon so blöd ist und einen solchen POlizeibericht rausgibt, dann muss man damit rechnen, dass es mehrere angetrunkene Fans gibt.
Normalerweise sollte man dann doch davon ausgehen, daß es weniger betrunkene "Fans" geben sollte. Das Posting ließt sich so, als ob es manche darauf angelegt haben...

Grundsätzlich ist es aber so, daß es immer auf beiden Seiten Idioten gibt. Nur immer die Augsburger zu verurteilen stimmt so nicht, auch wenn wir schon viele Idioten haben... :roll:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Ohne Worte. :? :? :?
Na ja da kenn einem schon was einfallen dazu.

Ansonsten mit der Sonne zum Finale, mir wärs lieber bis zum Mond !!!
Eismann
Hockeygott

Klarstellung !

Beitrag von Eismann »

Nochmals kurz zur Klarstellung !

Lucky hat´s ja schon geschrieben; Idioten gibt es auf allen Seiten und Chris muss es wohl zu persönlich, speziell gegen Augsburger Fans gerichtet verstanden haben, so war es nicht gemeint :!:

Solche kranke Gestalten (wie den "Fan" gestern) gibt es in jeder Sportart und in jeder Stadt; mich gestern hat aber eben dieser Augsburger so aufgeregt !!!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Das ist halt nunmal das Problem, dass auf die "näheren" Auswärtsfahren das ganze Gesocks mitfährt und sich da aufführt wie die offenen Hosen.

Traurig finde ich das ganze allerdings langsam schon, ich fahre jetzt auch schon seit 14 Jahren öfter mal auswärts, da ist mir eigentlich fast nie was negatives aufgefallen. Aber diese Berichte nehmen langsam wirklich überhand, Pöbeleien gegen gegnerische und eigene Fans, total besoffene Aggros und so weiter und so fort. Die meisten trinken ja auch gern mal ein Bier oder auch mehr, aber wenn ich dann nur stänkern kann, dann muss ich es halt lassen!

Das geht langsam alles in eine Richtung, die mir ganz und garnicht gefällt. Warscheinlich war es früher schlimmer, weiss ich aber nicht, ich spreche jetzt nur von meinen Erfahrungen.

Wenns so weitergeht, werden bald nicht mehr allzuviele Leute irgenwohin mitfahren, da man sicher keinen Bock drauf hat, sich von den Fans der anderen Mannschaft UND von den eigenen beschimpfen lassen will.
Block F – home sweet home!
Antworten