hättest mal gemacht...war in münchen...goilllllllll" hat geschrieben: Und ich hab mir schon überlegt ob ich mit dem Zug nicht nach Kaufbeuren oder München fahr.Verdammt.
i mach mir mal die mühe,un copy ma nen forumbeitrag aus de EHC HP rein..
Wahnsinn! Unglaublich! Ich kann es immer noch nicht fassen!
Unsere Jungs verlieren nur 2:1 gegen den Deutschen Vizemeister aus Berlin, und das auch noch unverdient!
Vor dem Spiel hat es richtig in meinem Bauch gekribbelt. Es lag ein eigenartiges Feeling in der Luft. Der EHC steht vor seinem 1. Pokalspiel in der Geschichte des Vereins. Einige der knapp 2600 Zuschauer hatten eine leise Vorahnung, man traute es sich aber nicht auszusprechen. Wie Stefan Schneider vor dem Spiel schon sagte, alles andere als eine hohe Niederlage wäre eine Überraschung.
Das Spiel begann pünktlich. Die Eisbären gaben von Anfang an den Ton an. Die ersten Minuten spielten sie viel hintenrum und versuchten die richtige Taktik zu finden, gegen die Münchner Abwehr anzukommen. Unsere Jungs wirkten nervös, ist eigentlich verständlich. Eine super Stimmung herrschte in der Halle. Jeder auch noch so kleine Torschuss der Münchner wurde wie ein Tor bejubelt. Die Eisbären spielten zum Teil unsere Mannschaft schwindlig, die hielt aber super dagegen. Nur im Powerplay konnte der wiedermal unglaublich saustarke haltende Joey Vollmer überwunden werden.
Das 2. Drittel gehörte dann unseren Jungs. Die Eisbären waren zwar immer brand gefährlich, ca. 5 Minuten vor der Drittelpause kam dann der Auftritt von Mario Jann. Er versenkte den Puck zum Ausgleich. Unbeschreibliche Jubelszenen spielten sich in der Eishalle ab... unglaublich!!! 2 Minuten später hatten wir sogar die Chance in Führung zu gehen. Keiner konnte so recht glauben, was er da sieht. Unsere Jungs erkämpften ein 1:1 nach dem 2. Drittel.
Im 3. Drittel gaben die Eisbären dann richtig Gas, konnten aber wieder mal nur durch ein Powerplaytor in Führung gehen. Dieses hätte aber nicht zählen dürfen, da der Spieler klar im Abseits stand. Naja so is des halt, wenn die Schiris wollen, dass der Favorit gewinnt. Unsere Jungs dachten sich: Jetzt erst recht und erarbeiteten sich immer mehr Chancen.
Dann:
- Pfostenschuss
- Attenberger allein auf Jonas zu -> gefoult -> Penalty -> verschossen!!!
- Ein Spieler von uns fährt allein auf den Torwart zu -> Monstersave von Jonas
- 4 Minuten vor Schluss eine Riesenchance nach einem Drehschuss
- 14 sek vor Schluss eine Riesenchance durch Th. Vogl
Zwischendurch parierte auch Joey einige brandgefährliche Konter der Berliner.
Am Ende hats leider nicht mehr gerreicht. Wir sind auf alle Fälle die Sieger der Herzen! Super Stimmung im Stadion! Jungs wir sind soooo stolz auf euch! Ihr habt gekämpft ohne Ende!