Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Zunächst mal denke ich nachwievor, dass Laporte, im Gegensatz zu so manchem Spieler, sehr wohl immer noch bemüht ist, das Beste aus dem Rest der Saison rauszuholen!

Aber, ob er das noch kann, darf man bezweifeln. Denn er ist mit Sicherheit schon in die Nürnberger Planungen für die kommende Saison eingespannt. Und wahrscheinlich gedanklich (vielleicht auch nur unbewusst) schon in Nürnberg.

Aber, wen würdet Ihr denn als Interimscoach hinter die Bande stellen?
Und, was sollte es bringen?
Es bliebe ja immer noch das Problem der Spieler, die gedanklich ebenfalls schon weg sind...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Achja???? Und was macht er dafür, ausser sich in Selbstgefälligkeit zu sonnen??? Sorry, aber so eine rückgratlose Niete hatten wir noch nie als Trainer.
merlin malinowski
Neuer Benutzer

Beitrag von merlin malinowski »

...außerdem muß man sagen, dass die enormen haarsträubenden und wirklich katastrophalen individuellen fehler von erfahrenen spielern nichts mit dem trainer zu tun hat. sorry - gestern hats brennan vergeigt nicht laporte. traurig aber wahr, die spieler haben zu große aussetzter...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
Manager Charly Fliegauf überlegt unterdessen, ein bis zwei Spieler aus dem Team zu werfen, um ein Zeichen zu setzen.

Das ist mal richtig peinlich :roll:

Woher stammt obige Passage? Hab ich da was überlesen?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:sorry - gestern hats brennan vergeigt nicht laporte.

Ja war n riesen Fehler, und? Hat Brennan alle Spiele bei uns vergeigt? Wieviele Spiele hat er bis jetzt für uns gemacht? Richtig, 5 :shock:
Und in 4 davon war er souverän, 2 davon hab ich gesehen. Der Spieler verdient den Namen VERTEIDIGER.

Wenn alles nur an diesem Tor hängen würde, dass wir die PlayOffs nicht erreichen werden, dann würd ich ihn persönlich vom Eis kicken. Aber so einfach isses nicht.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Manager Charly Fliegauf überlegt unterdessen, ein bis zwei Spieler aus dem Team zu werfen, um ein Zeichen zu setzen.

Das ist mal richtig peinlich :roll:

Woher stammt obige Passage? Hab ich da was überlesen?

http://www.rt1.de
merlin malinowski
Neuer Benutzer

@fxi

ich kann keine rückgratlosigkeit sehen. dass er in nürnberg unterschrieben hat? meine güte, für wieveiel mehr geld und perspektive würdest du denn die firma wechseln? die spieler gehen doch auch. deswegen kann man doch nicht alle auspfeiffen. augsburg ist halt das sprungbrett der liga. hat jemand den beitrag auf premiere über barta und arendt gesehen? shit, aber genauso ist es.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

" hat geschrieben:find ich nicht lächerlich. ich kann auch ehrlich gesagt nicht alles am trainer festmachen. und das was er auf premiere gesagt hat, fand ich gut. er müsste das alles doch gar nicht machen. klar könnte er hinwerfen und sich am arsch lecken lassen. ich glaube nicht dass das als trainer spaß macht grade. ich schätze laporte ist kein trainer der hinwirft. find ich eigentlich gut.

Er ist auf jeden Fall kein Trainer, der sich und anderen eine persönliche Niederlage eingesteht. Und nur darum geht es. Darunter zu leiden haben andere Spieler und das Publikum. Wenn er einen Rest von Anstand und Interesse am Verein hätte, würde er von sich aus zurrücktreten, im Sinne des größeren Ganzen. Das ist keine Stärke, die hier gezeigt wird, sondern absolute Schwäche, das trotzige Verhalten eines Kleinkindes.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wenn ich meine Firma aber in Richtung einer anderen verlasse, dann nehm ich nicht meinen besten Arbeiter aus dem Betrieb raus, nur um ein Zeichen zu setzen. :roll:
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Wenn ich meine Firma aber in Richtung einer anderen verlasse, dann nehm ich nicht meinen besten Arbeiter aus dem Betrieb raus, nur um ein Zeichen zu setzen. :roll:

Satz der Woche !
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
F.X. Ibelherr
Stammspieler

" hat geschrieben:@fxi

ich kann keine rückgratlosigkeit sehen. dass er in nürnberg unterschrieben hat? meine güte, für wieveiel mehr geld und perspektive würdest du denn die firma wechseln? die spieler gehen doch auch. deswegen kann man doch nicht alle auspfeiffen. augsburg ist halt das sprungbrett der liga. hat jemand den beitrag auf premiere über barta und arendt gesehen? shit, aber genauso ist es.

Darum geht es nicht, es geht darum, die Konsequenzen aus der Qualität seiner Arbeit und dem ganzen Umfeld zu ziehen. Ausserdem sind bei Benni IMMER die anderen Schuld! Er ist als Trainer doch mitverantwortlich! Ein Trainer, der öffentlich diese Verantwortung auf seine Jungs abwälzt ist definitiv eine RÜCKGRATLOSE NIETE.Ich gönne jedem eine berufliche Verbesserung, aber da hörts auf.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Wenn ich meine Firma aber in Richtung einer anderen verlasse, dann nehm ich nicht meinen besten Arbeiter aus dem Betrieb raus, nur um ein Zeichen zu setzen. :roll:

Wenn der oberhallodri das liest.....
merlin malinowski
Neuer Benutzer

@nightmare

sag ich ja nicht. gestern brennan, gegen hamburg miner/rekis, gegen köln pudlick/miner. es sind nicht immer die gleichen die fehler machen. aber unter dem strich halt zu viele individuelle fehler für die playoffs. ich glaube alle kriegen das kalte graußen wenn man mal sieht wieviele spiele wir mit nur einem tor verloren haben...und nur einen fehler mehr gemacht haben im spiel...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

Wenn der oberhallodri das liest.....

....sagt er.

Ich habe mich gestern mit dem besten Arbeiter unterhalten. Er selber ist sehr zufrieden. Außerdem glaubt ihr doch selber nicht, dass der nicht spielen darf.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:@fxi

Wenn er wenigstens öffentlich sagen würde, daß er aus finanziellen Gründen und aufgrund der besseren sportlichen Perspektive nach Nürnberg geht! Aber was hat Laporte gestern bei Premiere zum besten gegeben? Er gehe nach Nürnberg, weil er eine neue Herausforderung brauche! Entschuldigung, so etwas höre ich mir von einem Trainer an, der mit seinem jetzigen Verein alles erreicht hat, was er bzw. der Verein sich vorgenommen hat. Aber nicht von jemandem, der zweimal hintereinander am Saisonziel vorbeisegelt. Warum braucht er eine neue Herausforderung, wenn er an der "alten" gescheitert ist???
Lucky

Beitrag von Lucky »

Jungs, beruhigt euch mal wieder. Langsam wird's nämlich kindisch...

Seit ein paar Tagen läuft hier eine Hetzjagd gegen Laporte. Soetwas finde ich persönlich zum kotzen!

Keiner von uns weiß doch genau, wie es hinter den Kulissen aussieht. Wir haben gestern 2:3 gegen den Meister aus Frankfurt verloren. Es war nicht so, daß uns die Lions haushoch überlegen waren.

Laporte versucht immer noch seinen Job hier in Augsburg bestmöglich zu machen. ICH glaube ihm das, ob es von Erfolg gekrönt sein wird wage ich zu bezweifeln bzw. kann ich nicht beurteilen.

Laporte wird momentan als absoluter Alleinschuldiger dargestellt. Blödsinn³. Er kann nichts dafür, wenn Carter am Tor vorbeischießt. Er kann auch nichts dafür, wenn Brennan den Puck an der blauen Linie nicht stoppen kann. Solche Fehler haben uns in den letzten Spielen immer um den Sieg gebracht und nicht unbedingt das taktische Unvermögen von Laporte.

Mir kommt es so vor, daß sich diese Aggressionen hier im Forum vorallem auf die Nichtnominierung von Daniel Rau aufbauen.

Und jetzt zückt die Messer und zerfleischt mich...
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

ich kann keine rückgratlosigkeit sehen. dass er in nürnberg unterschrieben hat? meine güte, für wieveiel mehr geld und perspektive würdest du denn die firma wechseln? die spieler gehen doch auch.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten - aber ich fürchte du hast noch nie an entscheidender Stelle irgendwo gearbeitet.

Natürlich kann er jederzeit wechseln. Aber wenn ich in der EHN lese, dass er nach dem AEV-Heimspiel nachts noch nach Nürnberg fährt um mit "dem Otto" die künftige Mannschaft der Nürnberger zu besprechen, dann inverstiert er Zeit und Energie bei einem direkten Mitbewerber. Der gute Mann kann verdammt froh sein bei so einem schlafmützigen Betrieb angestellt zu sein. Überall anders bräuchte er nach so einer Aktion gar nicht mehr anzutreten.

:evil: :evil: :evil:
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Jungs, beruhigt euch mal wieder. Langsam wird's nämlich kindisch...

Seit ein paar Tagen läuft hier eine Hetzjagd gegen Laporte. Soetwas finde ich persönlich zum kotzen!

Keiner von uns weiß doch genau, wie es hinter den Kulissen aussieht. Wir haben gestern 2:3 gegen den Meister aus Frankfurt verloren. Es war nicht so, daß uns die Lions haushoch überlegen waren.

Laporte versucht immer noch seinen Job hier in Augsburg bestmöglich zu machen. ICH glaube ihm das, ob es von Erfolg gekrönt sein wird wage ich zu bezweifeln bzw. kann ich nicht beurteilen.

Laporte wird momentan als absoluter Alleinschuldiger dargestellt. Blödsinn³. Er kann nichts dafür, wenn Carter am Tor vorbeischießt. Er kann auch nichts dafür, wenn Brennan den Puck an der blauen Linie nicht stoppen kann. Solche Fehler haben uns in den letzten Spielen immer um den Sieg gebracht und nicht unbedingt das taktische Unvermögen von Laporte.

Mir kommt es so vor, daß sich diese Aggressionen hier im Forum vorallem auf die Nichtnominierung von Daniel Rau aufbauen.

Und jetzt zückt die Messer und zerfleischt mich...

Es geht mir auch nicht nur um Laporte, sondern um 3/4 der Rucksäcke .
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Gut, dann soll er aber öffentlich nicht ständig SEINEN Spielern die Arschkarte austellen.
Nach dem Motto: Ich machs wie der Pferdeapfel, ich bin fein raus und dampfen darf ich auch noch.
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Gut, dann soll er aber öffentlich nicht ständig SEINEN Spielern die Arschkarte austellen.
Nach dem Motto: Ich machs wie der Pferdeapfel, ich bin fein raus und dampfen darf ich auch noch.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dieser Thread wird wirklich interessant
Antworten