Ingolstadt - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Nightmare
Hockeygott

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Wenns das erste Mal wär, ok. Aber wieviele Spiele haben wir diese Saison verloren, nachdem wir schon in Führung waren?

19.09.2004 - Adler Mannheim
1:0 geführt, 1:2 nach Penalty verloren

21.09.2004 - Nürnberg Ice Tigers
3:2 geführt, 5:7 verloren

03.10.2004 - Frankfurt Lions
1:0 geführt, 3:7 verloren

29.10.2004 - Iserlohn Roosters
2:1 geführt, 2:4 verloren

31.10.2004 - Nürnberg Ice Tigers

07.11.2004 - Frankfurt Lions
1:0 geführt, 3:4 nach Penalty verloren

05.12.2004 - Grizzly Adams Wolfsburg
3:0 und 4:3 geführt, 4:5 verloren

10.12.2004 - Iserlohn Roosters
2:0 geführt, 2:3 nach Penalty verloren

17.12.2004 - Frankfurt Lions
1:0 und 2:1 geführt, 2:5 verloren

19.12.2004 - ERC Ingolstadt
1:0, 2:1 und 3:2 geführt, 3:4 verloren

23.12.2004 - Adler Mannheim
2:0 geführt, 4:6 verloren

09.01.2005 - Hamburg Freezers
1:0 und 2:1 geführt, 2:3 nach Penalty verloren

16.01.2005 - Kölner Haie
1:0 geführt, 1:2 verloren

27.01.2005 - Frankfurt Lions
1:0 und 2:1 geführt, 2:3 verloren

30.01.2005 - ERC Ingolstadt
2:0 und 3:2 geführt, 3:4 nach Penalty verloren

15 Niederlagen bei denen wir im Verlauf des Spiels geführt haben.
Insgesamt haben wir 26 Spiele verloren.

Also wenn man hier mal konsequent durchgespielt hätte, hätten wir jetzt sicherlich einige Punkte mehr.
Rigo Domenator

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

Die Statistik find ich mehr als schlecht, weil im Eishockey öfters mal die Führung wechselt, und deshalb ein 1-Tore Vorsprung wirklich nicht für solche Statistiken geeignet ist
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
romel
Testspieler

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von romel »

Was habe ich heute von unseren Experten gelesen das wir 10:0,8:2 und
6:2 verlieren ha ha ha ha ha ha.
Stolz können wir sein in Ingolstadt einen Punkt geholt zu haben
gegen einen der das doppelte an Geld zur verfügung hat.
Damit hat mir unsere Mannschaft gezeigt das die Jungs sich nicht
hängen lassen!!!!!!!!!!!:
Mit den Play-Offs werden wir wohl nichts mehr zu tun haben,aber
mit dem Abstieg wohl auch nicht.
Sabionski
All-Star

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Laport RAAAAAAAAAAAAAUSSSSSSS

Du stehst auf die einfachen Lösungen, bei denen man nicht denken, sondern nur mitschreien mus, gell???

:roll:

Nichts Persönliches!
Das hätte ich nun auch an ein Dutzend anderer User richten können...

Vor zwei Jahren war es Naud, letztes Jahr Magnus, heuer Laporte, nächstes Jahr Fliegauf...

Hoffentlich gehen Euch nicht irgendwann die Alleinschuldigen aus... :wink:

mfG, Tim

PS:
Ach ja!
BITTE ERSPART EUCH EURE IMMER GLEICHEN PNs AN MICH WEGEN DER "rot-grün-weisen Brille"!!!!

Es wird langsam langweilig und
- ja! -
ich bin noch immer AEV-Fan! :wink: :wink: :wink:
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Manne
Hockeygott

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Manne »

Der Einsatz der Truppe war sehr okay, Fendt spielte im Sturm und hatte dauernd was mit dem Mann. Bancroft spielte im letzten Drittel dann auch wieder. Die Ingo Abwehr führt sich ganz schön auf, allen voran die #2 Sutton, auch Armstrong recht aggressiv, so kannte ich den gar net. Karg mit einem richtig sauschlechten Interview im Stadionheft, in dem er mehrere Seitenhiebe in Richtung Eriksson und Fliegauf verteilt, sehr schlechter Stil.
Wer hier meint man fährt so locker nach Ingolstadt und nimmt die drei Punkte mit, hat für mich einen an der Klatsche. Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer !!! Dann muß auch noch was mit den 98ern am Spielende gewesen sein, kann mich aber auch täuschen. Eine Boykottreaktion der AEV Fans war weit und breit nicht zu sehen, ich lach mich tot so sauer sind also Fans :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ein Punkt in ING ...sammer zufrieden...

Achja die Gerüchteküche brodelt auch, aber dazu sage ich jetzt nix
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
HintermTorRechts
Anfänger

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von HintermTorRechts »

HUHU! Komm grad aus ingolstadt!
Endlich mal wieder ein Spiel mit Action! Das hat gezeigt das es unsere Jung gott sei dank noch drauf haben! 1 Punkt ole ole!!!! :lol: :lol: :lol:

Sooooooooo aber jetzt zu dem eigentlichen Grund meiner Nachricht!
STEFEN KARG
in der aktuellen (ingolstädter) "Panther inside" (des ist son stadionmagazin GRATIS (Din A4 46 seite, warum haben wir sowas net??)
steht ein Interview mit ihm!
Auf die Frage: "Kommen wir gleich zu deinem Einsatz beim Pokalspiel in Augsburg. Du hast eine tadellose Leistung gebracht. Eine Genugtuung hinsichtlich der Augsburger, von denen du ja nicht im Guten gegangen bist?" antwortet "mr.Schönling": Natürlich, das war mehr als einen Genugtuung. Erstens schon wegen des Managements (er mein Fliegauf hatte was gegen ihn) und vor allem wegen der FANS. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich letzte Saison gegen Kassel spielen musste und wir durch zwei unhaltbare Tore mit 0:2 in Rückstand gerieten. Da schrien die Fans nach Eriksson. Das hat mir voll auf den Magen geschlagen. Jetzt konnte ich denen zeigen was ich kann, wenn man rückendeckung hat. mich hats gefreut, wie mir die Fans vom AEV nach dem Spiel den Mittelfinger gezeigt hat.

ich hab gedacht ich muss kotzen als ich das gelesen hab. :kotz:
Wie arrogant und armseelig kann ein mensch nur zugleich sein? :fuck you: :fist:
wenn jeder auf das hört was die fans schreien könnte sich mr. wait jetzt erhängen und unsere mannschaft würde kpl. anfangen zu heulen!
Arme haben Beine, Beine keine Arme! Arme Beine!!!!!
MissWren
Testspieler

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von MissWren »

Soooo bin acuh aus Ingolstadt zurück...

Ein Laporte konnte heute sicher nichts gegen die Niederlage... Man geht dank eines sehr angeschlagenen Jimmy Waites 2:0 in Führung und spielt dann dermaßen unkontrolliert und lustlos (nicht alle aber wie immer die meisten). Dazu kam dann noch die mangelnde Chancenauswertung...

Zu Ingolstadt muss man sagen, dass die heut wirklich sehr unterirdisch teilweise gespielt haben und auch ihre Chancen nicht nutzen wollten/konnten. Ausserdem hatten sie nach dem Torwartwechsel einen überragenden Steffen Karg im Kasten stehn, der so manches rausgeholt hat (sofern er was zutun hatte) und im Penaltyschiessen einfach besser ist als unser Labbé ist (was auch nicht so schwer is wie man heute wieder mal gesehn hat) !

Zum Interview von Steffen Karg in der Panther Inside:

Das ganze hat mit Arroganz nichts zu tun. Er hat nur die Wahrheit auf den Tisch gelegt... Ich erinner mich noch ganz genau an dieses besagte Spiel gegen Kassel, dass er auch erwähnt hatte, als wir 6:5 n.P. verloren hatten. Nach einem 2:0 Rückstand fingen alle an nachm Eriksson zu schreiben obwohl die 2 Tore unhaltbar waren. Mitm Eriksson hätten wir viel höher verloren in seiner damaligen Verfassung... Ich kann aus diesem Artikel nichts arrogantes herauslesen!
Steffen hat seinen Weg gemacht und das sehr erfolgreich wie sich heute wieder gezeigt hat !

Um zum heutigen Spiel zurückzukommen. Eine verdiente Niederlage und ich finde man sollte die PlayOffs abhacken und bangen dass der AEV nicht auf die PlayDown Ränge rutscht ! Mit einer "Mannschaft" die nicht als Team antritt hat man von Anfang an verloren !
Shutout
Hockeygott

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Soooo bin acuh aus Ingolstadt zurück...

Ein Laporte konnte heute sicher nichts gegen die Niederlage... Man geht dank eines sehr angeschlagenen Jimmy Waites 2:0 in Führung und spielt dann dermaßen unkontrolliert und lustlos (nicht alle aber wie immer die meisten). Dazu kam dann noch die mangelnde Chancenauswertung...

Zu Ingolstadt muss man sagen, dass die heut wirklich sehr unterirdisch teilweise gespielt haben und auch ihre Chancen nicht nutzen wollten/konnten. Ausserdem hatten sie nach dem Torwartwechsel einen überragenden Steffen Karg im Kasten stehn, der so manches rausgeholt hat (sofern er was zutun hatte) und im Penaltyschiessen einfach besser ist als unser Labbé ist (was auch nicht so schwer is wie man heute wieder mal gesehn hat) !

Zum Interview von Steffen Karg in der Panther Inside:

Das ganze hat mit Arroganz nichts zu tun. Er hat nur die Wahrheit auf den Tisch gelegt... Ich erinner mich noch ganz genau an dieses besagte Spiel gegen Kassel, dass er auch erwähnt hatte, als wir 6:5 n.P. verloren hatten. Nach einem 2:0 Rückstand fingen alle an nachm Eriksson zu schreiben obwohl die 2 Tore unhaltbar waren. Mitm Eriksson hätten wir viel höher verloren in seiner damaligen Verfassung... Ich kann aus diesem Artikel nichts arrogantes herauslesen!
Steffen hat seinen Weg gemacht und das sehr erfolgreich wie sich heute wieder gezeigt hat !

Um zum heutigen Spiel zurückzukommen. Eine verdiente Niederlage und ich finde man sollte die PlayOffs abhacken und bangen dass der AEV nicht auf die PlayDown Ränge rutscht ! Mit einer "Mannschaft" die nicht als Team antritt hat man von Anfang an verloren !

Quatsch! Gerade heute hat das Team gekämpft und auch die ein oder anderen guten Spielzüge gehabt. Die ersten 2 Tore waren schön gemacht und es lag auch sicher nicht an dem so verletzten Waite das diese reingingen, die hätte nicht mal der Karg gehabt, aber dazu später mehr.

- Die Playoffs sind erst weg wenn wir sie nicht mehr erreichen können

- Heute wars ein ganz gutes Spiel, war also keine falsche Entscheidung die Saturn - Arena zu besuchen.

- Viele nervige Teenies die einem ständig "Ich liebe dich" und solche Sachen hinterher schreien.

- Karg heute nicht gut, hatte 1) nichts zu tun und 2) waren die Penaltys wieder mal alle schlecht geschossen, nur ein Methot hat ihn sauber verarscht. Die Aktion nach dem Spiel nehm ich ihm sehr übel, aber warte nur, in der nächsten Saison bist Du 2x mal in Augsburg :twisted:
MissWren
Testspieler

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von MissWren »

" hat geschrieben:Quatsch! Gerade heute hat das Team gekämpft und auch die ein oder anderen guten Spielzüge gehabt. Die ersten 2 Tore waren schön gemacht und es lag auch sicher nicht an dem so verletzten Waite das diese reingingen, die hätte nicht mal der Karg gehabt, aber dazu später mehr.
:twisted:

Ich habe nichts von Kämpfen gesagt... Ich habe oben erwähnt, dass es einige gibt die lustlos übers Eis fahren. Aber zu der Erkenntnis sind wir ja schon hier gekommen... Ich reden davon, dass die Mannschaft nicht als Team auftritt und nicht zusammenspielen...
Von Krolock
Hockeygott

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:ich hab gedacht ich muss kotzen als ich das gelesen hab. :kotz:
wenn jeder auf das hört was die fans schreien könnte sich mr. wait jetzt erhängen und unsere mannschaft würde kpl. anfangen zu heulen!

Du brauchst Medizin. Viel und verschreibungspflichtig
P@nther18
Rookie

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von P@nther18 »

War heut auch in Ingolstadt !

Und ich fiend das sie heut auch gut gespielt haben !

Vorallem das Tor von Arent einfach genial, kamm von der Strafbank und Tooooorr :lol:

Ich habs net bereut nach Ingolstadt gefahren zu sein. Leider wurde es nur ein Punkt, Aber man kann ja froh sein aus Ingolstadt wenigstens ein punkt mitzunehmen und das haben wir geschaft :lol:

MfG
P@NTHER18
Einmal Panther immer Panther !!!
AEVTommy
Ersatzspieler

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von AEVTommy »

" hat geschrieben:War heut auch in Ingolstadt !

Vorallem das Tor von Arent einfach genial, kamm von der Strafbank und Tooooorr :lol:

Ich habs net bereut nach Ingolstadt gefahren zu sein. Leider wurde es nur ein Punkt, Aber man kann ja froh sein aus Ingolstadt wenigstens ein punkt mitzunehmen und das haben wir geschaft :lol:

MfG
P@NTHER18

Sorry, aber das muss jetzt sein....

Du würdest es auch nicht bereuen, in der Schule mal ein wenig aufzupassen !!! :lol: :lol: :lol:
Bonefire
Ausnahmekönner

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:War heut auch in Ingolstadt !

MfG
P@NTHER18

Sorry, aber das muss jetzt sein....

Du würdest es auch nicht bereuen, in der Schule mal ein wenig aufzupassen !!! :lol: :lol: :lol:

Das is aber auch nicht korrekt!!!
Du musst es so schreiben das er es verstehst. :wink:

Du würdest es auch nicht bereut tun, in der Schule mal ein wenig aufgepasst zu haben !!! :lol: :lol: :lol:
Sabionski
All-Star

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Der Einsatz der Truppe war sehr okay...
...Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer...
...Eine Boykottreaktion der AEV Fans war weit und breit nicht zu sehen

Gottseidank sind eben doch nur 3-5% der AEV Fans hier im Forum und davon läst sich auch nur die Hälfte von Leuten wie Skopintsev beeinflussen!!!
(Siehe: http://www.aev-forum.de/index.php/topic,7519.0.html )

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben: STEFEN KARG
in der aktuellen (ingolstädter) "Panther inside" (des ist son stadionmagazin GRATIS (Din A4 46 seite, warum haben wir sowas net??)
steht ein Interview mit ihm!
Auf die Frage: "Kommen wir gleich zu deinem Einsatz beim Pokalspiel in Augsburg. Du hast eine tadellose Leistung gebracht. Eine Genugtuung hinsichtlich der Augsburger, von denen du ja nicht im Guten gegangen bist?" antwortet "mr.Schönling": Natürlich, das war mehr als einen Genugtuung. Erstens schon wegen des Managements (er mein Fliegauf hatte was gegen ihn) und vor allem wegen der FANS. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich letzte Saison gegen Kassel spielen musste und wir durch zwei unhaltbare Tore mit 0:2 in Rückstand gerieten. Da schrien die Fans nach Eriksson. Das hat mir voll auf den Magen geschlagen. Jetzt konnte ich denen zeigen was ich kann, wenn man rückendeckung hat. mich hats gefreut, wie mir die Fans vom AEV nach dem Spiel den Mittelfinger gezeigt hat.

ich hab gedacht ich muss kotzen als ich das gelesen hab. :kotz:

Tja...

hätte man hier letztes Jahr so etwas behauptet, wäre man verbal gesteinigt worden!!!!!!!!!!!!! :roll:
(Da haben viele geschrien, dass Magnus endlich pausieren soll und, dass endlich Karg mal spielen soll...)

JETZT sieht man es gottseidank mal auch öffentlich:
Es gab schon einen guten Grund, warum Karg letztes Jahr (und übrigens auch Föhnfrisur Rohde davor!) nicht gespielt haben!!!

Aber würde man so etwas hier und aktuell behaupten, wird man im Forum von den "Super-Experten" zerfetzt und für vollkommen blöd hingestellt!!!

Da heisst es dann nur: " Der arme Nr.1 Goalie... der ist so überspielt... der böse Trainer...der lässt den Jungen nicht spielen..."

Vielleicht merkt anhand des Beispiels Karg nun mal so mancher, dass es einfach manchmal (Personal-)Entscheidungen gibt, die man von aussen einfach nicht beurteilen kann!!!

mfG, Tim

PS: Ich habe Karg beim 1:7 gegen die DEG in Düsseldorf gesehen. DEM müssen wir wahrlich keine Träne hinterher weinen!
Ritschie
Stammspieler

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:PS: Ich habe Karg beim 1:7 gegen die DEG in Düsseldorf gesehen. DEM müssen wir wahrlich keine Träne hinterher weinen!

sicher?
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
wahrscheinlich genauso gut wie tom und alex ihn gesehen haben. :lol: :lol: :lol:
A strange game. The only winning move is not to Play.
CHA
Testspieler

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von CHA »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wenns das erste Mal wär, ok. Aber wieviele Spiele haben wir diese Saison verloren, nachdem wir schon in Führung waren?

19.09.2004 - Adler Mannheim

21.09.2004 - Nürnberg Ice Tigers
3:2 geführt, 5:7 verloren

03.10.2004 - Frankfurt Lions
1:0 geführt, 3:7 verloren

29.10.2004 - Iserlohn Roosters
2:1 geführt, 2:4 verloren

31.10.2004 - Nürnberg Ice Tigers

07.11.2004 - Frankfurt Lions
1:0 geführt, 3:4 nach Penalty verloren

05.12.2004 - Grizzly Adams Wolfsburg
3:0 und 4:3 geführt, 4:5 verloren

10.12.2004 - Iserlohn Roosters
2:0 geführt, 2:3 nach Penalty verloren

17.12.2004 - Frankfurt Lions
1:0 und 2:1 geführt, 2:5 verloren

19.12.2004 - ERC Ingolstadt
1:0, 2:1 und 3:2 geführt, 3:4 verloren

23.12.2004 - Adler Mannheim
2:0 geführt, 4:6 verloren

09.01.2005 - Hamburg Freezers
1:0 und 2:1 geführt, 2:3 nach Penalty verloren

16.01.2005 - Kölner Haie
1:0 geführt, 1:2 verloren

27.01.2005 - Frankfurt Lions
1:0 und 2:1 geführt, 2:3 verloren

30.01.2005 - ERC Ingolstadt
2:0 und 3:2 geführt, 3:4 nach Penalty verloren

15 Niederlagen bei denen wir im Verlauf des Spiels geführt haben.
Insgesamt haben wir 26 Spiele verloren.

Also wenn man hier mal konsequent durchgespielt hätte, hätten wir jetzt sicherlich einige Punkte mehr.

Wirklich interessant und zugleich erbärmlich.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, bei wievielen unserer Siege wir in Rückstand lagen. Das es würde die Aussage dieser Zahlen bestätigen, dass diese Mannschaft einmalig im verspielen von Vorsprüngen ist.
Ich tippe mal auf 2- 4 .... (im Moment fällt mir nur ein Spiel das Pokalspiel gegen NIT ein) !!
Servus,
CHA ;)
Sabionski
All-Star

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:PS: Ich habe Karg beim 1:7 gegen die DEG in Düsseldorf gesehen. DEM müssen wir wahrlich keine Träne hinterher weinen!

sicher?
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
wahrscheinlich genauso gut wie tom und alex ihn gesehen haben. :lol: :lol: :lol:

Psssssssssssssssssssst! :wink:

Es ging doch ums Prinzip!!! :wink: :wink: :wink:
Kamikautze
Profi

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Kamikautze »

Soooooooo

Also zu unserer Mannschaft sag ich nix mehr. :D

Aber zu nem gewissen Goalie muss ich doch meinen Senf dazu geben.

Zu dem Spiel gegen Kassel wo er erwähnt hat...

Und für mich waren das damals Torwartfehler (sind se heute au noch) sonst hätt ich nich nach Magnus damals gerufen :twisted: :lol:

Karg hat vielleicht 2-3 gute Spiele gemacht... (falls es soviele waren :lol: ) Aber so überzeugt hat er micht nicht. Er hat schon was drauf so is es nicht. Aber um mal weit zu kommen wie ein Robert Müller oder ein Oliver Jonas... NEVER !!
Davor spielt der Endras in der Nationalmannschaft als der Karg :lol:

Zu der Person Karg kann ich nichts sagen... kenn ihn nicht. Aber recht sympatisch war er mir jetzt nich so. (Klaus Merk lässt grüßen)

Zu seiner Aussage... da kann ich mir vorstellen das des die volle nackte Wahrheit is...
Spieler die Fliegauf und Sigl nicht mögen... mit denen wollen se den Vertrag nicht verlängern. Und wenn wir das Geld hätten um diese Spieler zu halten...(wobei ich keinem Spieler ne Träne nachweine... besonders nich diesem Frodo Verschnitt)

Ansonsten... gegen unsere Mannschaft schaut jeder Goalie gut aus !! (ausser der Mastic oder wie der von Wolfsburg heißt :lol: )

Also sollte man klein Frodo nich so hochloben...

MfG

Kami

P.S. Wow... 4 Schüsse hat er abwehren müssen... WAHNSINN !! :shock: :lol:
Eishockey is my true Love !
Sepp74
Neuer Benutzer

Ingolstadt - Augsburg

Beitrag von Sepp74 »

Hallo aus Ingolstadt !

Meine Zusammenfassung vom Spiel:

Unentschieden ist gerecht - Penaltyschiessen Glückssache !

Wenn das heute die AEV-Mannschaft war, auf die ihr seit Wochen schimpft und wettert, naja..ich weiß nicht.

Ich habe heute eine aufopferungsvoll kämpfende Augsburger Mannschaft gesehen, die es gegen eine platte, weil personell unterbesetzte Ingolstädter Mannschaft versäumt hat, in der Phase nach dem 3:2 den Sack zu zu machen. Gegen eine Spitzenmannschaft rächt sich so etwas nun mal. Respekt auch vor der Energieleistung unserer Ingolstädter.

Ich finde, es war ein tolles und faires Eishockeyspiel, gut geleitet von Chvatal (muß man auch mal anmerken) mit einer tollen Derbystimmung.

Bis dann,

Sepp74
Gesperrt