Wieviel Spiele werden's gegen die Hauptstädter?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat politische Gesinnung (solange sie demokratisch) ist, absolut nix mit Sport zu tun!

Wenn sie undemokratisch ist, aber schon?

Nein, ihr habt Recht. Lass mer des lieber.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

" hat geschrieben:Heute so ruhig hier :P
Euch fehlen wohl die lieben Berliner 8)
Egal ob Bayern oder Schwaben, im VF (spätestens im 5.Spiel) habt ihr Sommerpause :D

Ja und ! Was ist so schlimm dran ? Wir werdens überleben !
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:
Egal ob Bayern oder Schwaben, im VF (spätestens im 5.Spiel) habt ihr Sommerpause :D

Ja und ! Was ist so schlimm dran ? Wir werdens überleben !

Genau... IHR aber nicht, wenn es so kommen würde. Was ich zwar nicht denke, aber wer weiß. Vielleicht kommt es ganz anders und ihr habt nach 6 oder 7 Spielen Urlaub... *Stimmung anheiz* :D
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

ich habs ja schonmal gesagt. Der einzig in die Playofss ist ein riesen Erfolg für uns. Alles andere wäre Zugabe. Aber wir werden ned todunglücklich sein wenn wir gegen B ausscheiden. Wir wissen das ihr stärker seid.
Parteimitglied
Neuer Benutzer

Beitrag von Parteimitglied »

Wohl richtig! Aber wir waren lange genug im Tabellenkeller und wissen wie es ist jeden Sieg zu feiern als wäre man M.... :wink:

Denke mal vieles hängt vom ersten Spiel ab, gibt es einen klaren sieg für uns ist eure Euphorie ganz schnell weg. Ein sieg für euch .... (ach so ich vergaß das ist ja unmöglich :!: ) :twisted:

PS.:Es wird ja zum Glück wärmer im Süden da lohnt sich das urlaub machen für euch doppelt! *stimmung weiter anheiz* :twisted: :wink:
Bärlin-Ost
Anfänger

Beitrag von Bärlin-Ost »

" hat geschrieben:Bild

der schlimmste TAG für die wirklichen Deutschen...nicht die der Roten Armee..

Mein Reaktion bezog sich auf dieses Posting, ich weiß das dieser Post euch allen aus tiefstem Herzen spricht :wink:

Sei es drum, ansonsten hört endlich auf mit dem Gajaule, dass ohne Anschütz bei uns das Licht längst aus wäre, das langweilt mich dermassen, uns ging es auch schon schlechter, nur hat bei uns nicht jeder rumgejammert, sollen wir uns jetzt noch entschuldigen, weil wir einen finanzkräftigen Eigner haben ?

Das kann alles soo schnell wieder vorbei sein, dann könnt ihr immernoch vor Schadenfreude hüpfen und mit den Mannheimern und Preussen Hand in Hand ein Bier trinken :P
Bärlin-Ost
Anfänger

Beitrag von Bärlin-Ost »

" hat geschrieben:

ich habs ja schonmal gesagt. Der einzig in die Playofss ist ein riesen Erfolg für uns. Alles andere wäre Zugabe. Aber wir werden ned todunglücklich sein wenn wir gegen B ausscheiden. Wir wissen das ihr stärker seid.

@Rehstreichler

Das ist nicht mein Posting !!!!!!!!!!!!!!
, bastelst dir alles so zusammen wie du möchtest ?
oder wie es dir dein Hirn zelebriert ?

Oh je :roll:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

@Rehstreichler

Schreibt er was von deinem Posting?!

Dein User ist "Bärlin-Ost", das Post war von "Eisbär Berlin-Ost".

Also passt doch alles, vielleicht solltest du mal etwas vorsichtiger sein!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Eisbär Berlin-Ost
Neuer Benutzer

Beitrag von Eisbär Berlin-Ost »

ein Durcheinander hier :lol: :lol:
hoffentlich passiert das nicht auf`m Eis :lol: :lol:

Grüße
Eisbär Berlin-Ost
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:ein Durcheinander hier :lol: :lol:
hoffentlich passiert das nicht auf`m Eis :lol: :lol:

Grüße
Eisbär Berlin-Ost

Solang nur die Berliner durcheinander kommen... :lol: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
Das kann alles soo schnell wieder vorbei sein, dann könnt ihr immernoch vor Schadenfreude hüpfen und mit den Mannheimern und Preussen Hand in Hand ein Bier trinken :P

Also unsre Freunde suchen wir uns schon noch selber aus :D

Heißt der übrigens nicht Anschutz?*frageeinesunwissenden* 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

@Rehstreichler

Erst Lesen, dann denken, dann schreiebn.
Zeig mir wo cih was zusammengebastelt habe bzw. wo ich gesagt habe dasß das dein Post ist. Dann könn mer weiter reden.
Dei Hirn scheint scheinbar auch einiges zu "zelebrieren" :roll:
kleiner eisbär
Neuer Benutzer

Beitrag von kleiner eisbär »

hmm also ich als kleiner eisbär sach...
lasst euch was anderes wie die wessi und ossi kacke einfallen,
ich erinnere die mauer gibts seit 15 jahren nicht mehr!!!!!!
aber vielleicht haben das einige noch nicht begriffen....
man eh bleibt alle mal locker es gibt sicher leute die sind nicht ganz sauber aber hat man doch überall...
also locker bleiben
wir wollen nur spielen
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:hmm also ich als kleiner eisbär sach...
lasst euch was anderes wie die wessi und ossi kacke einfallen,
ich erinnere die mauer gibts seit 15 jahren nicht mehr!!!!!!
aber vielleicht haben das einige noch nicht begriffen....
man eh bleibt alle mal locker es gibt sicher leute die sind nicht ganz sauber aber hat man doch überall...
also locker bleiben

öhm. Nicht nur wir Augsburger fangen immer damit an.
Schau doch mal deine Kollegen an: "Parteimitglied", "Eisbär-OST", "Eisbär-Berlin-Ost"
Die Leute müssen immer und überall sagen woher sie kommen. Wenn ihr wollt das man alle als deutsche sieht dann sagt doch ned dauernd das ihr ossis seid! Mach ich ja auch ned.
Im Prinzip hab ich ja aber auch nix dagegen, aber beschweren darf man sich dann nicht.

Und nochmal zu deinem Problem: Die EisbärenFans schwenken immer ne DDR Flagge bei Auswärtsspielen, sie müssen immer und überall zeigen das sie DDR-Bürger sind, das der Verein aus OST-Berlin kommt, also warum regt ihr euch dann auf wenn man was richtung Ossis sagt?

Bei dem parteimitglied scheint mir aber das der nicht wirklich weiß was früher ab ging. Ich vermut mal der ist in den 80ern geboren und hat von der DDR nicht viel mitbekommen. Sonst wäre er kein Fan der Partei. :lol:
kleiner eisbär
Neuer Benutzer

Beitrag von kleiner eisbär »

hmmm tja ich würd sagen jeder hat seine eigene fankultur!!!
ihr so wie wir!!!!und der verein ist nu mal nen ostverein!!!
und wie du sicher weißt gibt es in berlin 2 vereine und mit dem einen wollen wir nischt am hut haben!!!
ist halt tradition die einen namen hat...
ist doch aber scheißegal wo man her kommt der eine daher der andere daher....
und ich hab gesagt es gibt überall idioten....
is numal so, kan nischt gegen machen...
play off zeit, harte zeit
wir wollen nur spielen
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:hmmm tja ich würd sagen jeder hat seine eigene fankultur!!!
ihr so wie wir!!!!und der verein ist nu mal nen ostverein!!!
und wie du sicher weißt gibt es in berlin 2 vereine und mit dem einen wollen wir nischt am hut haben!!!
ist halt tradition die einen namen hat...
ist doch aber scheißegal wo man her kommt der eine daher der andere daher....
und ich hab gesagt es gibt überall idioten....
is numal so, kan nischt gegen machen...
play off zeit, harte zeit

Ja mein ich doch. Ihr dürft diesen ostkult betreiben keine Frage. Aber dann dürft ihr euch nicht beschweren wenn in diese Richtung Kommentare kommen. Darum gehts mir ja.
Ich bin selbst Ossi und weiß wie das ist wenn man sich dauernd sowas anhören muss. Und da mich das stört bind ichs halt ned jedem gleich auf die Nase oder betreibe DDR-Verherrlichung. :wink:
Bärlin-Ost
Anfänger

Beitrag von Bärlin-Ost »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

@Rehstreichler

Erst Lesen, dann denken, dann schreiebn.
Zeig mir wo cih was zusammengebastelt habe bzw. wo ich gesagt habe dasß das dein Post ist. Dann könn mer weiter reden.
Dei Hirn scheint scheinbar auch einiges zu "zelebrieren" :roll:

Ups, Sorry, 1:0 für dich :wink:

Ansonsten gibt es genügend Gründe, warum wir immernoch am alten Namen hängen, das wäre bei euch nicht anders, Dynamo gibt es im Ostblock noch und nöcher, es ist ein Symbol für sportliche Erfolge, nicht mehr und nicht weniger, für mich war Dynamo nicht Mielke, sondern "Sportler" die ihr bestes gaben.
Hier nochmal ein Blick in die Vergangenheit...

Einst protegierte Stasi-Chef Erich Mielke den Club gegen den Willen der Sportführer, denen Eishockey zu teuer war. 1992 opferte der damalige Präsident Helmut Berg den Clubnamen Dynamo, um unter dem Markennamen "Eisbären" Sponsoren zu akquirieren. Der West-Berliner Immobilienhändler wies die Stadionordner an, Fans mit Dynamo-Trikot oder Dynamo-Schal den Eintritt zu verweigern. Seit fünf Jahren päppelt nun der US-Milliardär und Hallenbetreiber Philip Anschutz die Eisbären, und jeder darf wieder so verkleidet in die Arena, wie er will.

Uns schlug von Anfang an in fast jedem Stadion purer Hass entgegen, wir haben ebend unsere eigene Art, dem zu begegnen, damit spreche ich auf alte Symbole an, die ich vor der Wende auch verabscheut habe :P

wer das nicht versteht, dem kann auch nicht geholfen werden :wink:
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: ... lediglich Ihr selber scheint bei dem Namen Anschutz anscheinend schon dünnhäutig zu reagieren und sofort einen Angriff zu vermuten. :wink:

Ist ja auch ein Dilemma: Mit sozialistischen Symbolen winken, und auf das Geld des 13.-reichsten Mannes der Welt angewiesen sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das Ranking noch stimmt. Evtl. hat ihn der Spielausfall der NHL noch reicher gemacht - oder die Versicherung für den Eurasburger Burensohn ärmer.

Da bin ich lieber "abhängig" von einem Gastwirt aus Rederzhausen ;)

Der is aus Rederzhausen??? Echt? Da wohnt mei Freundin auch - dann muss er ja ihr Nachbar sein, da sich dort Fuchs und Hase gute Nacht sagen :lol:
Im übrigen wohnt der Laporte auch dort.

Das ganze nur mal so am Rande :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben: ... lediglich Ihr selber scheint bei dem Namen Anschutz anscheinend schon dünnhäutig zu reagieren und sofort einen Angriff zu vermuten. :wink:

Ist ja auch ein Dilemma: Mit sozialistischen Symbolen winken, und auf das Geld des 13.-reichsten Mannes der Welt angewiesen sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das Ranking noch stimmt. Evtl. hat ihn der Spielausfall der NHL noch reicher gemacht - oder die Versicherung für den Eurasburger Burensohn ärmer.

Der is aus Rederzhausen??? Echt? Da wohnt mei Freundin auch - dann muss er ja ihr Nachbar sein, da sich dort Fuchs und Hase gute Nacht sagen :lol:

Das würde ich jetzt nicht so sagen, Rederzhausen ist relativ groß, scheinbar bist du nur Nachts da .....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Das würde ich jetzt nicht so sagen, Rederzhausen ist relativ groß, scheinbar bist du nur Nachts da .....

:lol: :lol: :lol:
Nee, das nicht, ich verarsch sie nur immer damit. Wobei relativ hier wirklich relativ ist :wink:
Die Sparkasse ist nachts zumindest relativ klein, ich war schon froh dass wir da zu zweit gleichzeitig rein konnten :D
Antworten