Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Es ist echt unglaublich. Keiner hat behauptet, dass Wanhainen scheiße ist. Es wurde nur festgestellt, dass diese Verpflichtung ein Risiko darstellt, aber dass wollen einige Leuchten hier nicht wahrhaben. Diskussionsverhalten: UNGENÜGEND! Wenn man hier mal Fakten aufführt, warum Wanhainen ein Risiko ist, dann wird man von folgenden, argumentativ auf höchstem Level angesiedelten Antworten erschlagen:

Deine/Eure statistischen Fakten sind allerdings derselbe Blödsinn! Wenn Du so klug bist wie Du tust, dann kommst Du von selber drauf warum dem so ist :idea: !
InFlames
Neuer Benutzer

Beitrag von InFlames »

Fakt ist für mich bisher, dass wir letztes Jahr, wenn man die letzten 6 Spiele raus nimmt, auch sehr schnell in die Abstiegsränge hätte fallen können (weit waren wir nicht mehr weg). Und letztes Jahr hatten wir im April ein, durch gute Managementarbeit verdientes, erstklassiges Manschaftsgerüst, dass wir dann im Sommer durch genauso schlechte Arbeit beinahe ganz verschandelt hätten. Für mich war aber damals trotzdem klar, dass bei den Verpflichtungen die die Konkurenz getätigt hatte, wir dennoch gut dabei waren.
Nimmt man die jetzige Situation her, hat die Konkurenz aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt und verpflichtet Spieler von denen man entweder schon weiß was sie können, da sie sich in der DEL (oder zumindest auf großen Spielflächen) etabliert haben oder diese einfach eine solche Klasse besitzen (und das über mehrere Jahre in absolut top Ligen bewiesen haben) dass sie ein wirklich sehr kleines Risiko für den Verein darstellen.
Fakt ist auch, dass der AEV eh schon z.T. deutlich schlechter bei den wichtigen deutschen Spielern besetzt ist und man zwingend 10 sehr gute Ausländer (die die Konkurenz zumeist schon hat!) benötigt um wirklich konkurenzfähig zu bleiben, weswegen man da eigentlich kein Risiko eingehen dürfte. Und genau dass alles zusammen ist IMO das Problem jetzt und der Grund warum für mich diese 2 Neuverpflichtungen (vor allem aber die Neubesetzung im Tor) eigentlich nicht tragbar sind.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Es ist sinnlos!

Ihr wollt es alle nicht kapieren, oder?

Allein schon die Tatsache, dass er letztes Jahr nur 4 (VIER) Spiele absolviert hat, macht ihn zu einer Risikoverpflichtung. Das liegt in der Natur der Sache, dass man nie genau weiß, ob einer wieder auf das Niveau von vor seiner Verletzung/Ausbootung/Degradierung kommt.

Und Statistiken haben eben schon eine gewisse(!) Aussagekraft! Die Argumentation von Ratman, dem Vampir, oder HNAT ist absolut schlüssig, und nicht nur auf Statistiken bezogen.

Und dur reihst dich nahtlos in die Reihe der inhaltslosen Möchtegerngegenargumente der Sorte "Statistiken sind scheiße und sagen überhaupt nichts aus" ein. Komisch nur, dass die meisten von denen bei der Verpflichtung eines Bob Wren am lautesten geschriehen haben!
Wenn Du so klug bist wie Du tust
Und der Satz ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I. Unterstellt mir hier unterschwellig (oder doch direkt?) Besserwisserei!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

&quot hat geschrieben::kotz: :fuck you:

Such dir doch nen anderen Verein, am besten einen mit nem Russen oder sonstigem Millionär im Rücken. Bei so nem Verein brauchste nimmer dran denken: wie is der Spieler, ... sonder weißt genau: Der hat in der letzten Saison überzeugt, also kann er nicht der schlechteste sein. Typische Bayern München-, Real-, ... Mentalität.

Im Grunde genommen is es doch nur wichtig, dass wir nicht aus der DEL absteigen, bevor nächstes Jahr die DEL eine geschlossene Liga wird! Dazu wird Rolf sein bestes beitragen. Wenn des geschafft ist, kann man D. Endras als Nr. 1 nehmen. Spart Geld und man weiß was man hat. Also abwarten und hoffen.

Gruß Markus

Ich meinte damit die Kommentare hier im Forum zu Spieler Neuverpflichtungen nicht das Management oder den Verein selbst!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Und dur reihst dich nahtlos in die Reihe der inhaltslosen Möchtegerngegenargumente der Sorte "Statistiken sind scheiße und sagen überhaupt nichts aus" ein.
Statistiken sind Anhaltspunkte, weiter nichts! Von "Sch...." habe ich nichts geschrieben. Leider sind sie das einzige Argument, welches Du hier anbringst.
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Es ist mit Sicherheit nicht der Knaller, den viele hier erwartet/erhofft haben. Aber er ist vielen ein komplett Unbekannter, so dass man ihn momentan nur an den Statistiken messen kann und nicht an Beobachtungen/Erfahrungen. Und es wir eh viel von seinen Vorderleuten abhängig sein - das war es aber auch bei JFL (bei 1:1-Situationen war er schon auch zu schlagen...)! Von demher ist es hier mehr als sinnlos, sich gegenseitig zu beleidigen oder anzufeinden, da der komplette Kader noch mehr als lückenhaft ist.

Von demher: Abwarten und schauen was noch kommt. Nach den ersten Spielen kann man immer noch meckern oder (hoffentlich) positiv überrascht sein!!! Lasst ihn erst mal zeigen was er kann - es ist bestimmt nicht sehr motivierend bei einem Verein zu unterschreiben und von der einen Hälfte der Fans als der Torhüter gepriesen zu werden und von der anderen Hälfte als "Fliegenfänger".
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Statistiken
+ die Tatsache, dass er letztes Jahr nur 4 Spiel gemacht hat
+ die Bewertung über ihn, die ihm mangelnde Konstanz nachsagt
+ die Tatsache, dass er letztes Jahr als zweiter Torwart eingeplant war
+ die Tatsache, dass er bis zum 30. Lebensjahr nur unterklassig gespielt hat
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

&quot hat geschrieben:
ok, dann hab ichs falsch verstanden! Ich dachte du beziehst des auf die Planungsweise (Managment) und die Verpflichtungsstrategie. SORRY
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Achso, nochwas:
Keiner hat behauptet, dass Wanhainen scheiße ist. Es wurde nur festgestellt, dass diese Verpflichtung ein Risiko darstellt,
Leider kommt es so rüber, als das versucht wird, den ersten Teil des Satzes zu belegen. Jeder, der nicht der ganzen Welt bekannt ist und den "großen Namen" besitzt, wird irgendwie als Risiko betrachtet. Irgendwie komisch!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Achso, nochwas:
Leider kommt es so rüber, als das versucht wird, den ersten Teil des Satzes zu belegen. Jeder, der nicht der ganzen Welt bekannt ist und den "großen Namen" besitzt, wird irgendwie als Risiko betrachtet. Irgendwie komisch!
Blödsinn. Warum er als Risiko betrachtet wird, wurde hier schon lang und breit dargelegt. Bloß lesen können die ganzen Blindfische hier scheinbar nicht.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Ich denke mit Eklund als variablem Spieler kann man gut leben, aber der Wanhainen im Tor ist einfach ein Risiko und das können wir uns eigentlich als Low Budget Team nicht erlauben. Klar kann es gut gehen, aber wenn er versagt, dann haben wir ein grosses Problem!
Travis muss bleiben!!

Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Statistiken

+ die Tatsache, daß KEINER beurteilen kann, auf welchem Leistungsniveau sich Wanhainen momentan bewegt.
+ der Tatsache, daß ihn Edmonds vermutlich das letzte Mal 2003 spielen hat sehen, als Wanhainen eine gute Saison hinlegte - also vor der Spielzeit, in der seinen Job an einen durchschnittlichen Back-up verloren hat.

Es ist wirklich unglaublich. Man kann ellenlange MIT ARGUMENTEN GESPICKTEN Postings verfassen, warum man eine Verpflichtung für riskant hält und das einzige was man als Antwort bekommt, ist "Statistiken sagen überhaupt nichts aus" und das altbekannte, gernzitierte "Jetzt laßt ihn halt erst mal spielen", das letztes Jahr auch die Herren Bancroft und Brown in die Saison begleitet hat. Was man leider gar nicht hört bzw. liest, ist daß sich irgend jemand mit den Argumenten auseinandersetzt und Gegenargumente bringt ("Der Trainer wird schon wissen, was er tut" lasse ich an dieser Stelle mal nicht als Argument gelten. - Woher kommt eigentlich der große Vertrauensvorschuß für einen vollkommen Unbekannten?). Noch schlimmer aber ist die Tatsache, daß auch nach zig Seiten einige Leute immer noch behaupten, die "Nörgler, Motzer und Meckerer" würden die neuverpflichteten Spieler immer nur nach Statistiken beurteilen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Und was sagt uns das ?

In erster Linie sagt uns das, daß auf dieser Welt einfach viel zu viel Red Bull gesoffen wird... :lol:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben:
In erster Linie sagt uns das, daß auf dieser Welt einfach viel zu viel Red Bull gesoffen wird... :lol:
Vergiss ned, das die auch noch Coulthard und Co. versorgen müssen. :D
Immerhin ist Eishockey nicht so teuer wie Autos zu Schrott fahren. :P
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

&quot hat geschrieben::?:

Manchmal glaub ich echt, mittlerweile sind die ersten schon in den Wahnsinn getrieben worden...
Bei manchen Aussagen wird man echt verrückt.[/quote]

Stimmt, vor allem bei so unsachlichen Aussagen wie Deinen :twisted:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

da ich jetzt ein verlängertes Wochenende nicht online gewesen bin, traf mich diese Meldunge ebenso ziemlich hart...

Insgeheim hoffte ich auf einen anderen Goalie. :roll:

Was mich jedoch auf die Palme bringt, ist die Art und Weise wie hier in diesem 8-Seiten-Threat mal wieder miteinander umgegangen wird. Da wird meine teilweise Forums-Abstinenz mal wieder bestätigt. :evil:

Doch zurück zum Thema:

Ja, man muss diese Verpflichtung eindeutig als Risikoverpflichtung sehen. Es kann gut gehen, kann aber auch voll in die Hose gehen. Und dieses Risiko ist mir persönlich auf "DER Schlüsselposition" schlechthin, fast eine Nummer zu groß.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Edmonds annähernd weiss, was er tut. Er sich mittlerweile mit der DEL etwas auseinander gesetzt hat und er eventuell beurteilen kann, ob dieser Goalie uns weiterhelfen wird.

Die Ankündigung der auf der Panther Hp ist der größte Witz in Tüten überhaupt ! :roll: :shock: :roll:
Meine Herren, wir sind alles - aber nicht komplett verblödet! :evil:

Wie es auch immer sei, wir können hier streiten und gegenseitig die Köpfe einschlagen und Messer verteilen. Alles wird nix helfen. Die Verpflichtung ist perfekt und Wanhainen wird im nächsten Jahr unser Trikot als Nr.1-Goalie tragen. Da können wir lamentieren solange wir wollen...An der Tatsache wird sich nix ändern!!!

Nun können wir alle nur hoffen und beten.

Sei es, wie es ist. Herr Wanhainen - willkommen in Augsburg! Viel Glück und Erfolg, mögest Du uns alle überraschen...!!!

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Statistiken
Das ist ja alles durchaus richtig, muss aber nicht unbedingt das Leistungsnveau wiederspiegeln. Die Leistung der meisten Torhüter (ausser der absoluten Granaten, die immer gut sind), ist ja sehr stark von dem ihm entgegengebrachten Vertrauen usw. abhängig. Die Keeper sind halt doch sehr oft kleine Sensibelchen!.
Zudem ist ja hinlänglich oft beschrieben worden, warum der Keeper für viele hier ein Risiko darstellt (auch für mich), es bringt aber nicht das geringste, das jetzt 20 mal zu wiederholen. Jeder hat seine Meinung gesagt und ich glaub jetzt hilft nur noch warten und hoffen, daß

1. der Rolf besser als seine Stats ist
2. die restlichen Verteidiger zur Abwechslung mal etwas helfen, statt den Torwart noch mehr in Nöte zu bringen.

Voller Hoffnung und in freudiger Erwartung der FCA-Meisterfeier ;-)
TF
BildBild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Zudem ist ja hinlänglich oft beschrieben worden, warum der Keeper für viele hier ein Risiko darstellt (auch für mich), es bringt aber nicht das geringste, das jetzt 20 mal zu wiederholen.
Kein Mensch würde diese Gründe zwanzig mal wiederholen, wenn sie jeder, so wie Du, auf Anhieb verstanden hätte. Aber manchen muss man sie eben mit der Dampframme ins Gehirn wuchten. Leider.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:
Kein Mensch würde diese Gründe zwanzig mal wiederholen, wenn sie jeder, so wie Du, auf Anhieb verstanden hätte. Aber manchen muss man sie eben mit der Dampframme ins Gehirn wuchten. Leider.
Ich gehe davon aus, dass Du nicht verheiratet bist. Sonst wüsstest Du, wie weit man mit einer Dampframme kommt! :lol:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass Du nicht verheiratet bist. Sonst wüsstest Du, wie weit man mit einer Dampframme kommt! :lol:
Geschieden, weil sich meine Ex-Alte immer aufgeführt hat, wie eine Dampframme. :wink: :lol:
Antworten