Keiner von uns weiß auch nur annähernd darüber Bescheid, wie ein Eishockeyverein zu führen ist. Jeder, der egal von welcher Sportart Anhänger ist, muß sich auf die jeweilige Vereinsführung verlassen können. Wenn dem nicht der Fall ist, dann muß man(n) eben daheim bleiben. Das mögen vielleicht einige nicht einsehen, es ist aber so und im Endeffekt bleibt demjenigen auch gar nichts anderes
Und wie "Dimmo" schon schrieb, gerade ein Verein wie Augsburg muß sich doch genauestens über einen Spieler informieren, da a) nicht das Geld vorhanden ist, um Spieler mit superüberragenden Statistiken zu holen und b) muß dieser Spieler dann auch in der Lage sein, dem AEV weiterzuhelfen. Man sieht aber auch, daß es durchaus auch Fehlgriffe geben kann, z.B. Brown.
Was mich aber immer wieder erstaunt, gleichzeitig aber auch köstlich amüsiert ist, wieviele User hier im Forum in den letzten Jahren zu Eishockeyfachexperten herangereift sind (und das dann auch noch in der ganzen Breite -> einige sind zu wahren Managern, Scouts, Trainern, Geschäftsführern, Finanzexperten etc. geworden). Unglaublich, aber wahr. :roll: Bleibt allerdings die Frage, warum dieses Phänomen nicht auf alle User übergegangen ist...
Es mag sein, daß der ein oder andere eine Spielerverpflichtung etc. evtl. einen Tag früher weiß als andere. Ich selbst habe auch ab-und an die Möglichkeit, das ein oder andere früher zu erfahren. Macht mich das aber zum "Experten" o.ä.? Ich denke nein.
Desweiteren kann man(n) noch so gut im Internet nachschauen und sich einen ersten Eindruck über einen womöglichen Neuzugang machen. Mehr ist das aber auch nicht. Es bleibt eine Information mit einer Auflösung von evtl. 1280 x 1024 Pixeln.