Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Domenator

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Rigo Domenator »

König von Spanien hat geschrieben: :lol:
Keine Argumente oder was

Ich vergaß, die hattest du ja noch nie...
:lol:

und bald hat er hier auch keinen Zugriff mehr... :icon_twisted: :icon_twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Jürgen, in der Kohmann-Sache sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig. Aber das

good luck hat geschrieben:Nicht die Mannschaft ist Schuld!!!

ist ein Witz und zwar ein ganz schlechter.

@Durchlaucht
Klar hätte man Kohmann zum damaligen Zeitpunkt nicht bekommen, aber es hätte bereits damals klar sein MÜSSEN, das bald der Tag kommt, an dem sich Kohmann auf der Tribüne wiederfindet. Und ab diesem Tag hätte man sich um ihn bemühen MÜSSEN. Gerade wir, die wir mit Buzas, Endrass und jetzt Moeser in die entscheidende Saisonphase gehen. Wenn ich jetzt sehe, daß wir aber wieder gepennt haben und Kassel den gleich auch noch für die nächste Saison klargemacht hat, dann könnte ich einen Schreikrampf kriegen.

Es geht mir da auch nicht darum, wieviele Punkte Kohmann heuer gemacht hat, sondern darum, daß man von Seiten der Verantwortlichen im Hinblick auf die Moeser-Reaktivierung vor ein paar Tagen noch hat verlauten lassen, daß man im Abstiegskampf eben alles versuchen müsse. Und was macht man? Man holt einen 42-jährigen Eishockeyrentner zurück (weil's ach so einfach ist und man dazu nur drei Blatt Papier ausfüllen muß) und schaut dann einfach zu, wie sich ein direkter Konkurrent noch einmal auf dem Markt bedient, der laut unseren hohen Herrn momentan eigentlich total leer ist.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

rochus hat geschrieben:Trink dein gewonnenes Bier und hör Bob Marley

wenigstens diesmal ohne Fehler. Soll ich den Text von Simmer Down hier auch reinkopieren?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja immerhin versuchen wir jetzt schon Spieler zu finden, und verhandern mit Spielern von anderen Vereinen. Doch in unserer Situation ist es halt schwierig Spieler zu bekommen, oder mit ihnen zu verlängern. Vor einem Jahr waren wir in viel besserer Lage und haben weder mit unseren, noch mit anderen Spilern verhandelt. :-|

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Frage an Golden Brett:
Bedeutet dein Posting dass du der ernsthaften Meinung bist dass
eine Verpflichtung von Kohmann für nächste Saison anzustreben
gewesen wäre ?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Warum, habe ich jemanden beleidigt????? Jetzt wird es mehr wie peinlich. Was habe ich schon wieder falsch gemacht ????. Kann man hier nicht seinen Frust über die diesjährige Mannschaft loswerden?????. Ab sofort werde ich nur noch pro Gmbh posten.

Sigl, du bist der beste Gesellschafter. Fedra du bist der beste Manager. Ihr macht alles richtig und werdet alles richtig machen. Ich verneige mich in Demut. Gut so ????. Den Absatz werde ich kopieren und jeden Tag posten.

falsch du wurdest schon einmal gekickt, weil du meinst du bist der Superheld hier im Forum. Jetzt fängst du wieder an andere User blöd anzumachen bzw. unsachlich zu diskutieren. Ich versprech dir eins, bei dir wirds keine Abmahnung geben, du fliegst beim kleinsten Fehler gleich... und der kommt!!! :icon_mrgreen: 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Zeig mir bitte die Stelle, wo ich das zu GoodLuck gesagt habe?! Auf gehts du Schlaumeier!

Im übrigen, selbst wenn ich das getan hätte, wäre das ein komplett anderer Fall, da ich den User kenne und wir uns gut verstehen.

Argumente hast du übrigens immer noch nicht gebracht, das scheint aber eh nicht in deiner Natur zu liegen.

@Michi:

Ich bin der Meinung dass man den Kohmann für die letzten 6 Spiele nicht gebraucht hätte, vorallem, wenn man ihm dafür hätte Geld zahlen müssen (was aber vielleicht gar nicht der Fall ist). Das man so einen durchaus mal für die nächste Saison in Betracht ziehen hätte können/müssen ist auch meine Meinung. Nur braucht man wegen einem Kohmann in keine Panik verfallen, zumindest ich tue das nicht.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

König von Spanien hat geschrieben:@Michi:

Ich bin der Meinung dass man den Kohmann für die letzten 6 Spiele nicht gebraucht hätte, vorallem, wenn man ihm dafür hätte Geld zahlen müssen (was aber vielleicht gar nicht der Fall ist). Das man so einen durchaus mal für die nächste Saison in Betracht ziehen hätte können/müssen ist auch meine Meinung. Nur braucht man wegen einem Kohmann in keine Panik verfallen, zumindest ich tue das nicht.

Was heißt nicht gebraucht? Was heißt in Panik verfallen? Es geht darum, daß man nicht das Gefühl hat, daß unsere Verantwortlichen wirklich alles Mögliche unternehmen, um den Verein vor dem Abstieg zu bewahren.

Wenn es bei uns heißt, man muß alles versuchen, um den Abstieg zu vermeiden, dann heißt das, daß man einen Rentner lizenziert. Und während wir nur drei Blätter ausfüllen, weil das einfach ist und weil der deutsche Markt ja so leer ist, machen die Huskies einfach was und holen nochmal einen Spieler.

Ich weiß, daß Kohmann mit Sicherheit nicht die entscheidenden Tore schießen würde, aber er wäre dann doch eine deutliche Verstärkung gegenüber Buzas, Endrass oder Firsanov! Zudem eben ein deutliches Signal an die Fans, daß man sich mit Händen und Füßen gegen die PDs bzw. den Abstieg wehrt. So wurschtelt man halt weiter wie bisher...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:
Im übrigen, selbst wenn ich das getan hätte, wäre das ein komplett anderer Fall, da ich den User kenne und wir uns gut verstehen.

Stimmt :!: :!: :!:

Trotzdem, in dem Fall Kohmann verstehen wir uns überhaupt nicht.

@Michi Wenn man schimpft hängt man sich immer an Besonderheiten auf. Bei dir sinds die 3 Blätter, die ganz einfach auszufüllen waren :D
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:@Michi Wenn man schimpft hängt man sich immer an Besonderheiten auf. Bei dir sinds die 3 Blätter, die ganz einfach auszufüllen waren :D

Ich habe bei nochmaligem Durchlesen festgestellt, daß ich fast schon so klinge wie du... :shock: :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:
Ich habe bei nochmaligem Durchlesen festgestellt, daß ich fast schon so klinge wie du... :shock: :D

Das ist allerdings schockierend, allerdings zeichnet es dich aus es selbst gemerkt zu haben im gegensatz zu anderen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Entschuldige, da habe ich mich vertan.

Meine Natur ist, diese Jahr kotzt mich das Augsburger Eishockey an. Trotzdem gehe ich auf jedes Heimspiel. Ich mache drei Kreuze wenn die Saision zu Ende ist. Wenn man irgendwas positives aus dieser Spielzeit abgewinnen kann, ist nur der letzte Spieltag. Hoffentlich ist bald schluss, auch wenn dann das Gewurschtel weiter geht.

Verstehe ich vollkommen. Ich bekomme jedes mal Aggressionen, wenn ich gewisse "Eishockeyspieler" da unten auf dem Eis bewundern darf. Ich bin alles andere als zufrieden, wie es in den letzten Jahren gelaufen ist. Nur aus dieser Unzufriedenheit heraus bin ich nicht so blind, dass ich wirklich jede Entscheidung des Management anzweifle bzw. bei jeder Gelegenheit draufhaue.

Beispiel Kohmann: Golden Brett hat geschrieben, dass Kassel damit ein Zeichen setzt, bei uns heißt es immer nur, wir tun alles, um den Abstieg zu vermeiden, getan wird aber nichts. Ich habs mir überlegt. Das ist vollkommen richtig!!! Ein Zeichen hat man damit in Kassel bestimmt gesetzt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass uns ein Kohmann rein eishockeytechnisch keinen Schritt nach vorne gebracht hätte. Von daher kann ich damit leben, dass wir ihn nicht geholt haben.

Andererseits geht es mir jetzt schon wieder gewaltig auf den Zeiger, dass man mit Bordeleau schon wieder Wochen verplempert, anstatt ihm einfach den 3-Jahresvertrag zu geben, den er sich meiner Meinung nach wirklich verdient hat, und dann endlich mit den Personalplanungen weiterzumachen. Da verschenkt man schon wieder unglaubliche Zeit.

Die letzten Jahre liefen doch alles andere als optimal, man möchte fast sagen, die letzten beiden Jahre waren wirklich schrecklich (trotz des von Herr Sigl immer so oft erwähnten siebten Platzes, auch da hat man gepennt und meiner Meinung nur Glück gehabt!). Aber aus reiner Wut kann ich nicht alles niedermachen. Ein bißchen lass ich da meinen Verstand schon eingeschaltet.

Das wichtigste ist jetzt wirklich, dass sie endlich den Vertrag mit Bordeleau verlängern. Kann doch nicht so schwer sein...
Bild
Golden Brett
Hockeygott

König von Spanien hat geschrieben:Beispiel Kohmann: Golden Brett hat geschrieben, dass Kassel damit ein Zeichen setzt, bei uns heißt es immer nur, wir tun alles, um den Abstieg zu vermeiden, getan wird aber nichts. Ich habs mir überlegt. Das ist vollkommen richtig!!! Ein Zeichen hat man damit in Kassel bestimmt gesetzt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass uns ein Kohmann rein eishockeytechnisch keinen Schritt nach vorne gebracht hätte. Von daher kann ich damit leben, dass wir ihn nicht geholt haben.

Wie gesagt, es geht mir in erster Linie darum, daß eine Verstärkung der Mannschaft ein Zeichen an die Fans und das Umfeld wäre, daß man nicht nur die Daumen drückt, daß alles gut geht, sondern auch aktiv etwas dafür tut. Passend dazu aus der morgigen Ausgabe der Eishockey News:

bKassel: Optimisten haben Hochkonjunktur – Bei den Huskies denkt niemand an Abstieg, zumal es mit Christian Kohmann eine weitere Alternative gibt.

In zweiter Linie glaube ich eben schon, daß uns die Verpflichtung von Kohmann weitergebracht hätte und zwar nicht, weil er ein Überspieler ist und jede Menge spielentscheidender Tore schießen oder die Zuschauer durch Kabinettstückchen zum Zungeschnalzen animieren würde, sondern weil wir bei den Deutschen einfach fürchterlich dünn besetzt sind und Kohmann ein erfahrener Spieler ist, der defintiv eine Verbesserung gegenüber Endrass oder Buzas gewesen wäre. Und jede Verstärkung, ganz gleich auf welcher Position, würde ich eben als Verbesserung und einen Schritt in die richtige Richtung beurteilen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wie gesagt, beim ersten Thema hast du wirklich recht. Nur meiner Meinung nach bekommen wir - ob mit oder ohne Kohmann - keine 4 brauchbare Sturm-Reihen zusammen und werden die Saison weiterhin mit größtenteils 3 Reihen beenden. Und da wäre der Kohmann für mich keine Verstärkung. Für die 2 Minuten Eiszeit, die die 4.Reihe bei uns bekommt würde ich das für rausgeschmissenes Geld halten.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Das ist allerdings schockierend, allerdings zeichnet es dich aus es selbst gemerkt zu haben im gegensatz zu anderen

Naja Manne - ganz abgesehen von ähnlich klingenden Formulierungen - sollte man sich vielleicht schon überlegen, ob dahinter nicht ein Fünkchen Wahrheit steckt.

Wie gesagt, ich möchte mich wirklich nicht dem Kreuzzug gegen Fedra anschließen, mir geht es bei meiner Kritik lediglich um die momentane Situation. Ich habe nach wie vor keine Probleme mit den von Fedra verpflichteten Ausländern, da ich in dem Fall die Relation zu einigen Verpflichtungen anderer Clubs sehe. Die Verpflichtung Bordeleaus ist immer noch etwas, was ich ihm hoch anrechne und auch die Verpflichtung von Savard war in meinen Augen richtig.

Jetzt geht es aber um den Fall Kohmann und da kann ich einfach nicht verstehen, warum man sich von unserer Seite nicht um ihn bemüht hat (man hat überlegt, noch einen Deutschen zu holen, aber "Der Markt ist leer!") und warum man wieder einmal zuschauen muß, wie sich die direkte Konkurrenz mit eben einem solchen Deutschen verstärkt.
Meiner Meinung nach sieht man in Kassel einfach ein Bemühen, wirklich alles gegen den drohenden GAU zu unternehmen - Kohmann ist ja nicht der erste, der während der laufenden Saison zum Kader der Huskies gestossen ist. Wir hingegen machen irgendwie immer das, was am einfachsten ist. Man verpflichtet Lavallee, der sich vermutlich selbst angeboten hat und lizenziert jetzt eben Moeser, weil das naheliegend und unkompliziert ist.

Wie gesagt, mir fehlt einfach dieses Signal nach außen, dieses "Wir tun alles, um dem Abstieg zu entgehen!", dieser unbändige Wille, den Verein in der DEL zu halten. Übrigens hat mir das bereits vor der Saison gefehlt. Wenn ich mich daran erinnere, wie Sigl beim AZ-Fanmeeting auf die Frage reagiert hat, ob man nicht im letzten Jahr, in dem man noch absteigen kann, ein bißchen mehr riskieren würde, um einfach sicherzustellen, daß man nicht für immer in den Niederungen des deutschen Eishockeys verschwindet ... aber lassen wir das. Es geht um die jetzige Situation und da hat man eben in meinen Augen kein Zeichen gesetzt, das irgendwie Optimismus verbreiten könnte.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:Wie gesagt, mir fehlt einfach dieses Signal nach außen, dieses "Wir tun alles, um dem Abstieg zu entgehen!", dieser unbändige Wille, den Verein in der DEL zu halten. Übrigens hat mir das bereits vor der Saison gefehlt.

Was aber auch wieder das Gerücht nährt, daß da vielleicht jemand mehr weiß, wie es heuer mit dem Abstieg läuft !
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben:Die sind sich ihrer Ligazugehörigkeit ziemlich sicher. Respekt

Oder haben dann während des Sommers eingiges zu tun, die Verträge für die 2. Liga umzuschreiben... :icon_mrgreen:
thomas

Beitrag von thomas »

Tom hat geschrieben:Oder haben dann während des Sommers eingiges zu tun, die Verträge für die 2. Liga umzuschreiben... :icon_mrgreen:

Nee Tom. Dann sind die Spieler einfach weg.

Mehr Arbeit wäre es wenn sie drin bleiben. Dann haben sie nämlich einiges zu tun um das viele Geld aufzutreiben. :!:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

thomas hat geschrieben:Nee Tom. Dann sind die Spieler einfach weg.

Mehr Arbeit wäre es wenn sie drin bleiben. Dann haben sie nämlich einiges zu tun um das viele Geld aufzutreiben. :!:

Sehe ich nicht so.
Wenn Kassel absteigt, dann haben die ne Menge zu tun. Dann muß nochmals mit den Spielern gesprochen werden, denn sicherlich würden sie auch gerne welche von denen in Liga 2 haben. Man kann dann fast von doppelter Arbeit sprechen.

Recht hast Du allerdings, was das "weg" der Spieler betrifft. Wenn die Panther endlich mal Planungssicherheit haben, was die Ligenzugehörigkeit betrifft, dann sind die wirklich haltenswerten Spieler schon weg, aber das ist auch schon fast (leider) normal. Sind wir mal ehrlich, richtig haltenswert sehe ich vom aktuellen Kader nur 3-5 Spieler und mit denen hat man sicherlich gesprochen. Der Rest kann gerne gehen...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

... falls sie die Klasse halten.
Antworten