Panther verpflichten Yarema

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben:Ja sicher. Aber ehrlich gesagt frage ich mich schon, was das für ne Arbeitsauffassung ist, wenn man nicht auch schon in der Vorbereitung in der Lage ist, 100% zu geben.
Liegt das aber nicht auch etwas an der kanadischen Spielermetalität zu Beginn nicht immer wirklich alles zu geben ? Bei den Kanadiern und Amerikanern ist der Saisonhöhepunkt eben am Schluß (Play-Off usw.). So mancher kanadische Spieler hat doch schon geäußert, daß alles vor den Play-offs doch nur "Vorgeplänkel" ist.

Nun, hier werden sie über ein "Vorgeplänkel" vermutlich nicht hinauskommen ... und es soll auch keine Entschuldigung für deren schwache Leistung sein. Aber es ist schon interessant, daß einizig die skandinavischen Spieler zu Beginn am meisten zeigen.
_
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Liegt das aber nicht auch etwas an der kanadischen Spielermetalität zu Beginn nicht immer wirklich alles zu geben ? Bei den Kanadiern und Amerikanern ist der Saisonhöhepunkt eben am Schluß (Play-Off usw.). So mancher kanadische Spieler hat doch schon geäußert, daß alles vor den Play-offs doch nur "Vorgeplänkel" ist.

Ah, du machst mir Spaß. Laß das mal nicht den Sigl hören. Unser Chef hat doch beim Fan-Meeting ausdrücklich erklärt, daß es in der AHL keine Rolle spielt, wer die Play-offs gewinnt. Wichtig ist, wer am Ende der Saison ganz vorne steht. Das ist der wahre Meister. Warst du beim Fan-Meeting vielleicht nicht da oder hast du nur nicht aufgepaßt? 8)
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

&quot hat geschrieben:War sonst noch wer beim Training heute.Ist Yarema wirklich so schnell und wendig?
...langsam war er nicht, stocktechnisch o.k. und über seine Wendigkeit kann ich nix sagen. Er hätte aber ein paar Dinger mehr reinmachen dürfen, aber ist ja nur Training
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:@VOnKrolock

Ich nehme mal an das ein Auferio nicht so hinfährt weil er immer noch etwas Angst vor einer neuen Verletzung hat. Sollte es denn so sein, ist das ein ziemlicher Nachteil.
Sollte es so sein, ist es kein ziemlicher Nachteil, sondern eine ziemliche Sauerei!
Entweder er kann Eishockey spielen oder er hat Angst - dann soll ers aber bleiben lassen und sich nen normalen Job suchen!

Wenn jmd ständig Angst hat, in einen Unfall verwickelt zu werden, fährt er doch auch kein Auto mehr!

Glaube nicht, dass dies bei PA zutrifft doch wenn doch, muss man ihn vor die Tür setzen und zur Not bis Oktober auf Ersatz warten, denn bei einer Kontaktsportart wie Eishockey braucht man auf den Körper spielende Defender!
Wird aber bei uns eh nicht passieren...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben: Ah, du machst mir Spaß. Laß das mal nicht den Sigl hören. Unser Chef hat doch beim Fan-Meeting ausdrücklich erklärt, daß es in der AHL keine Rolle spielt, wer die Play-offs gewinnt. Wichtig ist, wer am Ende der Saison ganz vorne steht. Das ist der wahre Meister. Warst du beim Fan-Meeting vielleicht nicht da oder hast du nur nicht aufgepaßt? 8)
Ich denke ich habe recht gut aufgepaßt ... :wink:

Aber ich muß unserem Chef ja nicht alles glauben was er sagt. Ich beziehe mich mit meiner Aussage auf viele Interviews im Fernsehen, oder in Zeitungen mit kanadischen Spielern jeweils vor Play-offs (generell ... und nicht auf Augsburg bezogen). Und immer wieder hörte man gerade bei kanadischen Spielern den Satz: Jetzt geht für sie das "richtige" Eishockey los.

Ich wollte damit nur aussagen, daß es diese Spieler am Anfang vielleicht nicht gar so ernst nehmen und es vielleicht (zu) locker angehen lassen.
_
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Aber ich muß unserem Chef ja nicht alles glauben was er sagt.

:shock:

SPALTER!

Ansonsten hast du aber nicht ganz unrecht. Hoffen wir, daß es bei King und Potvin so ist.
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

Nochmals zum Thema Kanadier und wenig Einsatz in der Vorbereitung:

Die beiden Mannheimer Bohonos und Shantz hatten null Bock. Auch Carter hat man wie damals bei uns nicht wirklich gesehen.

(Nur weiss man von denen, dass sie es drauf haben!!!)

tja, und beim Potvin weiss ich nicht so recht.... :o ops:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: Sollte es so sein, ist es kein ziemlicher Nachteil, sondern eine ziemliche Sauerei!
Entweder er kann Eishockey spielen oder er hat Angst - dann soll ers aber bleiben lassen und sich nen normalen Job suchen!

Wenn jmd ständig Angst hat, in einen Unfall verwickelt zu werden, fährt er doch auch kein Auto mehr!

Glaube nicht, dass dies bei PA zutrifft doch wenn doch, muss man ihn vor die Tür setzen und zur Not bis Oktober auf Ersatz warten, denn bei einer Kontaktsportart wie Eishockey braucht man auf den Körper spielende Defender!
Wird aber bei uns eh nicht passieren...
Korrekt hoch 10
BildBild
Antworten