Gering? Schau dir mal bitte seinen letzten drei Saisonen an. Ich würde sagen, das Risiko ist gewaltig!Canada hat geschrieben:Das wär der absolute Hammer. Holt den Mann. Den würd ich mit Mitte 40 noch nehmen. Erfahrung pur, Scoring-touch und ein richtig großer Name.
Finanzierbar müsste er mit dem Murphy-Gehalt auch sein, Risiko gering, wenn man ihm wirklich erstmal einen Try-Out-Kontrakt gibt. Jetzt müsste er sich eigentlich blos noch drauf einlassen.
Der letzte fehlende Spieler
-
- Hockeygott
Glaubst du? Glaube ich nicht. Das Alter plus die erwähnte Verletzungsanfälligkeit werden ihn nicht zu teuer sein lassen. Evtl auch mit nem leistungsbezogenen bzw einsatzabhängigen Vertrag?!Rigo Kaka hat geschrieben:Aha und ein Lebeau ist billiger?
Der kostet, auch wenn er 1 Jahr nicht gespielt hat.
Wo würde er denn sonst noch unterkommen in der DEL? Also bei zahlungskräftigen Vereinen meine ich.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Eben. Bei dieser Verletzungsanfälligkeit und dem Alter, zu diesem Zeitpunkt.fgtim hat geschrieben:Glaubst du? Glaube ich nicht. Das Alter plus die erwähnte Verletzungsanfälligkeit werden ihn nicht zu teuer sein lassen. Evtl auch mit nem leistungsbezogenen bzw einsatzabhängigen Vertrag?!
Wo würde er denn sonst noch unterkommen in der DEL? Also bei zahlungskräftigen Vereinen meine ich.
- Von Krolock
- Hockeygott
Du berücksichtigst bei deinen Gedankengängen so manches nicht. Eines sollte vielleicht die Tatsache sein, dass ein Ausländer kurz vor Saisonbeginn ohne Arbeitgeber dasteht. Zudem hast du keine Ahnung, in welcher Preisklasse der letzte Spieler angesiedelt sein darf und welcher Spielraum da noch besteht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Fata. Und du zahlst. Bei unserem Angebot meint der, des is netto, derweil ist es brutto.
Außerdem erscheint mir doch merkwürdig, wie bestimmt manche die Preise einzelner Spieler kennen. Und dann fange mal die Spieler zu zählen an, die in den verganehenen zehn Jahren in Augsburg gespielt haben, obwohl sie mit deiner Argumentation nie hätten hier spielen dürfen.
Zu Lebeau:
Ja, is scho recht. Und Franz Fritzmeier heißt ab sofort Fritz FranzmeierDas Trainingslager in Füssen hat mit den Spielen gezeigt, dass Pat zwar körperlich soweit ist, aber nicht zum Team passt“, erklärt der sportliche Leiter Franz Fritzmeier.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
FICENEC hat geschrieben:Bitte um Erklärung!!!
http://www.rp-online.de/public/article/ ... nbock.htmlOb Selivanov danach tatsächlich nach Krefeld zurückkehren wird, ist derzeit fraglich. Teile der GmbH sollen bereits bedauern, dass der Stürmer letztes Jahr einen „Rentenvertrag“ erhielt. Er soll von einigen Gesellschaftern schon als „Unruheherd“ bezeichnet worden sein. Nicht zuletzt auch wegen seiner Streitigkeiten mit Robert Guillet, Chris Herperger oder Ted Drury. Dagegen wehrt sich Selivanov: „Chris wollte von Krefeld weg. Als er dann zurückkam, habe ich ihm nur gesagt, dass wir Spieler brauchen, die 120 Prozent für die Pinguine geben wollen. Mehr nicht.“
Dass er mit Kapitän Drury nicht mehr auf einer Wellenlinie funkte, sei normal: „In jedem Team gibt es Spieler, die sich persönlich nicht verstehen. Das hat aber nichts mit der Mannschaft zu tun. Ich habe Teds Karriere bei unserem letzten Team-Meeting gewürdigt und ihm dazu gratuliert. Von den Pinguinen hat es doch keiner für nötig gehalten, Ted zu verabschieden. Da hätte sich Herr Schäfer doch auch drum kümmern können.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Rico fata halte ich auch für sehr interessant, allerdings sollen ihm Angebote aus der Schweiz vorliegen für den Fall, dass er in Mannheim gehen muss. zudem hat es doch geheißen, dass bei den Adlern zwei Ausländer gehen müssen. In Mannheim ist so gut wie jeder ausländische Stürmer interessant.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Wenn du jetzt nen ausländischen Mannheimer Stürmer ins Feld führst, dann will ich aber von niemandem mehr hören, dass Lebeau zu teuer wäre.Canada hat geschrieben:Rico fata halte ich auch für sehr interessant, allerdings sollen ihm Angebote aus der Schweiz vorliegen für den Fall, dass er in Mannheim gehen muss. zudem hat es doch geheißen, dass bei den Adlern zwei Ausländer gehen müssen. In Mannheim ist so gut wie jeder ausländische Stürmer interessant.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn die Spieler Mannheim verlassen müssen, trotz bestehenden Verträgen, dann kostet das Mannheim sicher ein bisschen Geld, welches man evtl beim Gehalt sparen könnte. Und die wenigsten haben sich bei Lebeau wohl Gedanken um die Kosten als eher um die Anfälligkeit des Spielers gemacht.fgtim hat geschrieben:Wenn du jetzt nen ausländischen Mannheimer Stürmer ins Feld führst, dann will ich aber von niemandem mehr hören, dass Lebeau zu teuer wäre.
Das glaube ich wiederum weniger.Ryan hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn die Spieler Mannheim verlassen müssen, trotz bestehenden Verträgen, dann kostet das Mannheim sicher ein bisschen Geld, welches man evtl beim Gehalt sparen könnte. Und die wenigsten haben sich bei Lebeau wohl Gedanken um die Kosten als eher um die Anfälligkeit des Spielers gemacht.
Was Lebeau angeht ging die Bemerkung nicht an Canada direkt, auch wenn das vielleicht so rüber kam.
Das Argument der Verletzungsanfälligkeit habe ich durchaus mitbekommen

Die schweizer vereine, zumindest die Erstligisten, sind in ihren Planungen auf ihren Legionärsstellen alle ziemlich weit fortgeschritten.
Hier ein kleiner Überblick:
Natinalliga A (4 spielberechtigte Ausländer)
Ambri (Naumenko, Clarke, Sonnenberg, Westrum)
Bern (Roche, Abid, Bordeleau, Gamache)
Biel (Hill, Tuomainen, Ling, Himelfarb)
Davos (Marha, Daigle, Taticek, Sykora)
Fribourg (caron, heins, Chouinard, Mowers)
Kloten (Hamr, Rintanen, Brown, Santala)
Langnau (Murphy, M.Kariya, Setzinger, Toms)
Lugano (Nummelin, Pohl, Domenichelli, Thoresen)
Rapperswil ( Lindström, Roest, Berglund, Nordgren)
Genf-Servette (Vigier, Ritchie, Salmelainen, Aubin, Kolnik)
Zürich (Suchy, Sejna, Pittis, Trudel)
Zug (DuPont, Harrison, McTavish, Holden)
Nationalliga B (2 spielberechtigte Ausländer)
Ajoie (Desmarais, S.Roy)
basel (Westerbäck,Suonpää)
Chaux-de-fonds (J.Roy, Lussier)
GCK (Down)
Langenthal (Larouche, Charpentier)
Lausanne (Tremblay, Pecker)
Neuchatel (Vostrak, Dlouhy)
olten (Sleigher, Kaartinen)
Sierre (Jinman, Cormier)
Thurgau (Hogeboom, Helfer)
Visp (Brulè, Guerriero)
Somit ist eigentlich nur noch eine Legionärsstelle im SChweizer Profieishockey zu vergeben, in der Nationalliga B, bei den GCK Lions.
Fata müsste sich also in der Schweiz dann mit gelegentlichen Einsätzen als Stand-by- Ausländer zufrieden geben. Das steigert natürlich die Chancen der DEL-Teams auf eine Verpflichtung.
Wobei, wenn die Russen davon spitz kriegen, ist eh alles zu spät. Die verpflichten auch einen Ulmer und einen Maneluk.
Hier ein kleiner Überblick:
Natinalliga A (4 spielberechtigte Ausländer)
Ambri (Naumenko, Clarke, Sonnenberg, Westrum)
Bern (Roche, Abid, Bordeleau, Gamache)
Biel (Hill, Tuomainen, Ling, Himelfarb)
Davos (Marha, Daigle, Taticek, Sykora)
Fribourg (caron, heins, Chouinard, Mowers)
Kloten (Hamr, Rintanen, Brown, Santala)
Langnau (Murphy, M.Kariya, Setzinger, Toms)
Lugano (Nummelin, Pohl, Domenichelli, Thoresen)
Rapperswil ( Lindström, Roest, Berglund, Nordgren)
Genf-Servette (Vigier, Ritchie, Salmelainen, Aubin, Kolnik)
Zürich (Suchy, Sejna, Pittis, Trudel)
Zug (DuPont, Harrison, McTavish, Holden)
Nationalliga B (2 spielberechtigte Ausländer)
Ajoie (Desmarais, S.Roy)
basel (Westerbäck,Suonpää)
Chaux-de-fonds (J.Roy, Lussier)
GCK (Down)
Langenthal (Larouche, Charpentier)
Lausanne (Tremblay, Pecker)
Neuchatel (Vostrak, Dlouhy)
olten (Sleigher, Kaartinen)
Sierre (Jinman, Cormier)
Thurgau (Hogeboom, Helfer)
Visp (Brulè, Guerriero)
Somit ist eigentlich nur noch eine Legionärsstelle im SChweizer Profieishockey zu vergeben, in der Nationalliga B, bei den GCK Lions.
Fata müsste sich also in der Schweiz dann mit gelegentlichen Einsätzen als Stand-by- Ausländer zufrieden geben. Das steigert natürlich die Chancen der DEL-Teams auf eine Verpflichtung.
Wobei, wenn die Russen davon spitz kriegen, ist eh alles zu spät. Die verpflichten auch einen Ulmer und einen Maneluk.
- Sean Avery
- Rookie
Zu Lebeau:
Der Angreifer, den Pape als echten Star und Torjäger trotz anderthalbjähriger Verletzungspause verpflichtet hatte, wollte sich dem Vernehmen nach seine Spielkameraden in der ersten Reihe aussuchen. Da hatte Lang ganz andere Vorstellungen. Dann wollte Lebeau dem Landsmann Jean-Luc Grand-Pierre erklären, wie die Scheibe zu laufen habe. Der aber ließ sich nach 273 Spielen in der NHL nicht reinreden.
VIZEMEISTER 2009/10
Als Junger Spieler muss man sich eben auch mal was von den Erfahreneren sagen lassen. Wobei sooo jung ist der JLGP gar nicht mehr.
Egal, soll er sich halt bei uns seine line-mates raussuchen. Dann klappts wenigstens mit dem scoren. Dem lebeau würd ich schon ein paar Zugeständnisse machen.
Egal, soll er sich halt bei uns seine line-mates raussuchen. Dann klappts wenigstens mit dem scoren. Dem lebeau würd ich schon ein paar Zugeständnisse machen.