18. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
KleinerAEV-Freak
Rookie

Re: 18. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von KleinerAEV-Freak »

Zamboni hat geschrieben:
Das bin ich aber immer!
Perfekte Stadt einfach, nicht zu klein aber auch nicht zu groß!
Dann noch zwei geile Vereine was willst du mehr?

Darby, Brigley, Joseph!!!Weiter so!!!

Darby heute mit +2 , wenn er so weiter macht, kommt er noch auf +51 :lol: :lol:

Ich auch, aber ich wollte es einfach nur noch einmal ganz groß und auffällig schreiben, weil jetzt KANN niemand das Gegenteil behaupten....

Viele Grüße
Freak
Danke Rolf Wanhainen für die geilen Jahre...
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Jetzt müssen es am Freitag 4.500 - 5.000 Zuschauer werden, dass man sich finanziell wenigstens noch langsam, aber sicher aus dem Schneider ziehen kann....
punisher

Beitrag von punisher »

Zamboni hat geschrieben:Jetzt müssen es am Freitag 1)4.500 - 2)5.000 Zuschauer werden, dass man sich finanziell wenigstens noch langsam, aber sicher aus dem Schneider ziehen kann....

freier Eintritt?
freier Eintritt + Freibier?
sverige
Testspieler

Beitrag von sverige »

Freu mi mit Euch allen - und was bin i froh, daß wir gestern net den Coach gewechselt und den Captain gefeuert haben...! ;-) ;-) ;-)
KEINE MACHT DEN DROGEN - AUCH NASENSPRAY NICHT!
AEV4EVER
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV4EVER »

Hallo liebe Augsburger,

will euch recht herzlich zum sieg gratulieren. :-P Hätt ich net denkt das ihr die adler schlagt aber super das ihrs geschafft habt. Hoffe doch ihr kommt recht schnell wieder da unten raus und euer verein bleibt noch lange erhalten. die liga braucht euch und wir auch nicht nur wegen den geilen derbys :icon_mrgreen:
echt super das ihr heut gewonnen habt und natürlich auch für uns jetzt sim ma wieder dran an den adlern :-P
ich wünsch euch weiterhin alles gute

viele grüsse aus dem schönen ingolstadt
P A N T H E R forever
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Wanhainen hat heute laut del.org einen Assistpunkt bekommen. Wahrscheinlich gibt es ab 70 gehaltene Schüsse, für Torhüter, auch einen Assistpunkt. :D Die 70 sind jedoch noch nicht dokumentiert.

42:28 Torschüsse sind es... wobei der Vorspung komplett im ersten Drittel enstand (18:4). Dann gehts eigentlich sogar...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Auer Adler
Neuer Benutzer

Beitrag von Auer Adler »

Pantherfreak hat geschrieben:Also wenn ich Mannheimer Fan wäre, ich wüsste net, wie ich jetzt drauf wäre.... :icon_twisted:

Kann ich Dir sagen. :shock:

Erstmal ein Hallo nach Augsburg und Glückwunsch zum Sieg.

Eigentlich ein Unding, dass Ihr heute bei uns gewonnen habt, aber so ist Eishockey.

Eure Jungs haben sich mit Mann und Maus verteidigt und ein paar wenige, aber gute Konter gefahren.
Wanhainen wurde mit jeder Minute besser und hat Euch letztlich den Sieg festgehalten.

Die Niederlage war peinlich, aber nicht wirklich schlimm, da wir diese Saison endlich wieder Eishockey geboten bekommen.
Eigentlich sah es bis zum 1:3 genauso aus, wie das Spiel gegen Hannover, was wir mit 0:4 verloren hatten.
Anrennende Adler und konternde Gäste.

Kurz und gut, fetten Respekt an Eure Rumpftruppe.
Und ich denke, die 100 Augsburger, die heute hier waren, hatten ihren Spass.

Und wie heisst es so schön? Totgesagte leben länger.

So denn, feiert mal schön.

Blau-weiss-rote Grüsse

Auer Adler
Illuminati
Testspieler

Beitrag von Illuminati »

SirHighwayman hat geschrieben:Ich fahre sogar nach Mannheim.

Und ohne Klamotten wieder zurück ;)
=======================================
Wenn nicht jetzt ne Dauerkarte kaufen, WANN DANN?
=======================================
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

So, zurück aus Mannheim!

Eine grossartige kämpferische Leistung war letztendlich für den Sieg in Mannheim verantwortlich. Eigentlich gab es im ersten Drittel nur 2 Chancen und die nutzen Joseph und Brigley eiskalt. Joseph mit Konter in Unterzahl....ein Tor für jedes Highlight Video...technisch + läuferisch brilliant! Brigley mit platziertem Handgelenkschuss! Danach hat Mannheim uns ins eigene Drittel eingeschnürt und es grenzt an ein Wunder, dass das 1.Drittel 0-2 ausging. Der Hauptgrund dafür war Wahnhainen, der keinen Abpraller vors Tor zuliess und viel Sicherheit ausstrahlte.
Das 2. Drittel begann dann traumhaft mit dem 0-3! Danach allerdings wieder mit Mannheim am Drücker und schnell stand es 3-3 (Unser Powerplay war übrigens sehr mies....im 1. Powerplay nahm Fendt einen schlechten Schuss von der Blauen...Gegner stand genau vor ihm...und hatte Glück, dass daraus kein Konter enstand. Dann Pratt mit derselben dummen Schussauswahl und letztendlich kam es dadurch zum Penaltyshot).
Zum Glück konnten die Panther schnell antworten und erzielten das 3-4. Darby hatte übrigens einmal wunderschön vorgelegt und hatte auch ein tolles Spiel...nur mal so ;) .
Im letzten Drittel erwarteten alle wieder ein dominantes Spiel von den Adlern, aber die konnten nicht mehr den entscheidenden Schlag setzen und so konnten sich die Panther jedes Mal relativ leicht befreien.
Am Ende half uns dann noch eine Strafe gegen die Adler für ein Foul an Roland Mayr über die 57. und 58. Minute, Wanhainen spielte nochmal gut mit und passte den Puck weiter anstatt ein Bully zu nehmen und so stand es am Ende 3-4 :) .

Highlights aus AEV Sicht:

- Wanhainen----Weltklasse
- Die Darby, Henderson, Joseph Reihe
- Obwohl man sieht, dass viele Panther Spieler nicht das Können haben, so haben sie doch 100& Einsatz gezeigt. Vielleicht sogar mehr und das zeigt, dass die Moral absolut intakt ist. Was noch hinzu kommt; die Panther spielten nur mit 3 Reihen!!
- Nochmal mit Extralob möchte ich die soviel (teilweise zu Unrecht) kritisierten Darby, Brigley und Joseph erwähnen!! Das haben sie sich verdient!!

Cool wäre es natürlich, wenn man durch eine einmalige Rabattaktion auf die Tickets und einer guten Leistung gegen Duisburg nun wieder die Fans für sich gewinnen könnte!

Übrigens sollten sich die Macher der Panther mal die Organisation, Professionalität (Merchandising, PR usw) der Adler anschauen. Da kann man eine Menge lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Travis muss bleiben!!

Bild
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Tom hat geschrieben:Krefeld bietet z.B. im KÖNIGPalast nur ein 1-Kanal ISDN an. Genau diesen Kanal belegte RT.1, somit war der Liveticker aus Krefeld gestorben. Die verantwortlichen dort wollten einen weiteren Port (oder nenn es Kanal) nicht aufmachen/freigeben oder was auch immer.

In Mannheim sieht es wohl so aus, daß es WLAN gibt, man dazu aber logischerweise einen Schlüssel zur Nutzung braucht. RT.1 hat ihren bekommen und wir wollten uns dort "draufschalten" (anscheinend abwechselnd berichten, was ja anhand der vielen Berichterstattung von RT.1 kein allzugroßes Prob wäre). Funzt aber leider nicht....

Habe eben eine Info aus Mannheim bekommen:

WLAN-Ticket ist wohl verfügbar, allerdings nur für 120 Minuten, Daniel probiert nun ob er noch was anderes (über RT.1) bekommt. Also drückt die Daumen Leute.

An dieser Stelle ein RIESENLOB an Daniel der sich bezgl. Ticker echt schon den ganzen Tag den Arsch aufreisst, um es doch noch bewerkstelligen zu können.

Also. Es war folgendermaßen:
RT.1 bestellt bei den zuständigen Telekom-Niederlassungen für jedes Auswärtsspiel eine ISDN-Leitung (mit [normalerweise] 2 nutzbaren Kanälen). Dort wird das "Musik-Taxi" angeschlossen. Da ich aber nicht weiß ob dieses Gerät nur eine oder beide Leitungen braucht (wofür auch immer), konnte ich auch nicht 100% garantieren, dass ich eine der beiden Leitungen bekomme.
Die Zweite Frage war: Stehen überhaupt 2 Kanäle zur Verfügung? Wie Tom schon schrieb, gab es ein Krefeld nur einen Kanal. In Mannheim und in vielen anderen DEL-Stadien bekommt man eine NTBA-Dose bereitgelegt, die eben zwei Eingänge (=Kanäle) hat. In Krefeld war das nicht der Fall. Da ist alles festinstalliert und es steht nur ein Kanal zur Verfügung, den eben RT.1 beansprucht.

Dann zu den 120 EUR. Ganz so teuer wäre es gestern nicht gewesen!
Mindestens rund 120 EUR kostet in den meisten DEL-Standorten ein ISDN-Anschluss wenn ich ihn für ein Spiel bestelle. Für den Liveticker also indiskutabel.
In Mannheim gestern hätte es noch die Möglichkeit eines W-LAN-"Tickets" für rund 8 EUR (wobei man mit dem Pressesprecher durchaus "reden" hätte können ]HIGHLIGHTS Mannheim vs. Augsburg[/b]

Gute Nacht!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Deejay
Vielen,vielen Dank für diese Bemühungen, klasse.*einmal verneigt* :manne:

So, und nun auch noch für die auch von mir so arg gescholtene Mannschaft. Sowas hätte ich beim besten Willen und grade gegen Mannheim nicht erwartet. Und wer laufend auf die Mütze bekommen hat, vor dem muß man s dann auch bei solch einer Einstellung und Leistung den Hut ziehen.Heute Habt Ihr meinen Respekt verdient
:manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne: :manne:

Könnte ein psychologischer Wendepunkt sein, wenn man gerade jetzt am Freitag gegen Duisburg nen 3er nachlegt, würde die Mannschaft auch wieder etwas Selbstvertrauen bekommen.

Und für uns Fans kanns am Freitag nur heißen, auf ins Stadion. Damit die Spieler auch bemerken, das Leistung und Einsatz auch honoriert werden!!! ;-)
Bild
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

rigo domenator hat geschrieben:ich kenn schon mal zwei...

Rochus Busenfreund und den Rigoman...

und die beiden haben schon richtig gefeiert... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

3 Ich war mit rogoman zusammen

zumn spiel: wir waren halt nicht gut, Mannheim absolut Eis ueberlegen , Wir aber mit 2 Glueck treffern...Passt , wird aber nich uns weiter helfen...

sir
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Da fällt mir auf... mir wäre bei den Highlights richtiger Stadion-Sound eigentlich lieber, als dieses hässliche Gedudel ;)
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

[quote="Mr. Blubb "]
Da fällt mir auf... mir wäre bei den Highlights richtiger Stadion-Sound eigentlich lieber, als dieses hässliche Gedudel ]

Lässt sich technisch leider nicht realisieren. Sorry
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nehmt ihr das nicht selbst auf, hat die Cam kein Mikro oder woran liegts?
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

SirHighwayman hat geschrieben:
3 Ich war mit rogoman zusammen

zumn spiel:
wir waren halt nicht gut, Mannheim absolut Eis ueberlegen , Wir aber mit 2 Glueck treffern...Passt , wird aber nich uns weiter helfen...

sir
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Mr. Blubb hat geschrieben:Nehmt ihr das nicht selbst auf, hat die Cam kein Mikro oder woran liegts?

Nein, machen wir nicht selbst.
Kriegen auswärts nur die fertigen DVDs.
Und zuhause machts A-TV und eben da lässt sichs technisch nicht realisieren.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Danke DeeJay!!!

Auch wenn die Adler besser waren, freue ich mich über diese Überraschung. 3 Punkte, der Rest ist egal. Wer in Mannheim voll abkassiert muß eine tolle Leistung gebracht haben.

Respekt Jungs!!! Ruht euch aus und nehmt den Schwung mit in die nächsten Spiele :-P!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

@ Auer Adler (Danke für deine Einschätzung/Sichtweise)
@ Hockeyman03 (Danke für deinen Beitrag)

Hockeyman03 hat geschrieben:- Nochmal mit Extralob möchte ich die soviel (teilweise zu Unrecht) kritisierten Darby, Brigley und Joseph erwähnen!! Das haben sie sich verdient!!

Du hast zum Glück "teilweise" dazugeschrieben]
Cool wäre es natürlich, wenn man durch eine einmalige Rabattaktion auf die Tickets und einer guten Leistung gegen Duisburg nun wieder die Fans für sich gewinnen könnte!
[/quote]

Eine Klasse Idee Hockeyman ! Ich traue aber dem Herrn Wörle nicht soviel Weitsicht zu, dies zu machen. Denn so etwas könnte sich auf längere Sicht wirklich rechenen. Das müßte man dann auch rechtzeitig an die Medien rausgeben. Was verdient er denn, wenn im Dezember nur noch 1500 frustrierte Fans ins Stadion kommen. Fans (oder aus Wörles Sicht "Kunden") zurückgewinnen müßte es jetzt heißen. Sportlich haben die spielenden Arbeitnehmer der GmbH ja die Weichen - gestern Abend - richtig gestellt.

Dazu würde dann auch die Aussage von Max Fedra in der heutigen AZ passen:

"Gegen Duisburg wollen wir nicht nur gewinnen, sondern auch so auftreten, daß es unserern Fans Freude macht, dem Team zuzuschauen."

Also zusätzliche Motivation sollte Herr Fedra trotzdem schon mal ein Blanko-Rückflugticket (für einen Spieler seiner Wahl) an die Kabinentüre nageln.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Eismann hat geschrieben:@ Auer Adler (Danke für deine Einschätzung/Sichtweise)
@ Hockeyman03 (Danke für deinen Beitrag)

Du hast zum Glück "teilweise" dazugeschrieben]

Kritik war/ist auch in meinen Augen in einigen Fällen angebracht, nur neigt der werte Augsburger Fan, v.a. hier im Forum, leicht dazu, es mit der Kritik zu übertreiben und teilweise weit über's Ziel hinauszuschießen. Das war bislang in meinen Augen bei Darby und Brigley, v.a. aber auch bei Joseph der Fall. Denn dem konnte man bislang eigentlich nur vorwerfen, daß seine Aktionen nicht immer von Glück gekrönt waren. Vom Einsatz her hat es meiner Meinung nach in einem Großteil der Spiele absolut gepaßt. Und was die Scoring-Bilanz betrifft konnte und kann man allerspätestens seit gestern Abend überhaupt nichts aussetzen.

Generell finde ich übrigens die Tendenz, derartige Krisen immer an einzelnen (ausländischen) Spielern festzumachen eh sehr bedenklich...

Eine Klasse Idee Hockeyman ! Ich traue aber dem Herrn Wörle nicht soviel Weitsicht zu, dies zu machen. Denn so etwas könnte sich auf längere Sicht wirklich rechenen. Das müßte man dann auch rechtzeitig an die Medien rausgeben. Was verdient er denn, wenn im Dezember nur noch 1500 frustrierte Fans ins Stadion kommen. Fans (oder aus Wörles Sicht "Kunden") zurückgewinnen müßte es jetzt heißen.

Wieso Wörle? Der ist mir doch vollkommen wurscht. Es muß eine Aktion her, die irgendwie den Eintrittspreis vergünstigt. Ob das jetzt ein einfacher Rabatt, eine 2-für-3-Aktion o.ä., eine Aktion, bei der jeder DK-Besitzer eine Person umsonst mitbringen darf oder sonst irgendeine Maßnahme ist, ist vollkommen egal. Nur muß dem Zuschauer der Besuch am Freitag finanziell schmackhafter gemacht werden. Wenn man nach einer solchen Sensation (und nichts anderes ist der Sieg in Mannheim, egal wie es letztendlich spielerisch aussah) nicht reagiert, verschenkt man die Möglichkeit, das Stadion endlich mal wieder ordentlich zu füllen (zumindest an der momentanen Situation gemessen), wovon man bei entsprechender Leistung auch in den nächsten Spielen profitieren würde.
Gesperrt