Der Rentner hat geschrieben:@alibert
Aber ist das nicht in jedem Sport so, dass du neue Fans nur durch Erfolg finden kannst? Das ist doch jetzt keine Überraschung, dass du ohne die nötigen Siege einfach nicht interessant genug bleiben kannst. Das betrifft den Fußball genauso wie Handball, Volleyball oder eben Eishockey. Natürlich sind die Ressourcen bei uns eher begrenzt und deshalb spüren wir diese kurzweiligen Verluste stärker als andere Teams, aber wenn es sportlich wieder besser läuft, dann gleicht sich das auch wieder aus. Und die treuen der Treuen kommen auch so und die wird es auch immer geben.
Gruß,
Der Rentner
Also ganz ehrlich gesagt. Das kann ich gefühlsmäßig gar nicht einschätzen.

Ich bin 1978 jetzt nicht wegen dem Erfolg zum AEV gekommen. Mag heute sicher anders sein, und kein Disput gute alte, schlechte neue Zeit. Ich kam zum AEV, als es scheiße lief und trotzdem hat es einen so enormen Reiz auf mich ausgeübt, das ich bis heute AEV-Fan geblieben bin. Ich weiß, du gehst noch länger. Nur wenn du mich fragst, ob das nicht immer so ist , muß ich es in meinem Fall halt verneinen. Glaube aber durchaus, das ich da eher ne seltene Spezies bin.

Andererseits, wenn ich hier so unsere jungen Fans lese, oft voran beispielsweise ein AEV-Boy. Also ein Erfolgsfan ist das sicher nicht. Frag Ihn einfach und seine netten jungen Freunde, was Ihn zum AEV gebracht und nun derart faszinierend bindet. Ich denke, die können das am besten beantworten. Ich glaube, es ist ein Irrdenken, das junge Menschen alles am Erfolg ausmachen. Auch im normalen Leben stelle ich fest, das junge Menschen wieder deutlich andere Werte als Erfolg, Geld,Mode oder anderes haben. Und ich glaube, auch heute suchen sie wieder eher nach Identifikation als nach Erfolg,zumindest in klein Galien-Augsburg. ;-)