50. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Re: 50. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von fgtim »

Homer J hat geschrieben:Schon mal etwas von Vorbildfunktion gehört? Gerade im Sport, welcher auch viele Kinder fasziniert, finde ich es nicht gerade förderlich, wenn sich die Akteure so wie Waite heute aufführen

Na hauptsache jeder der über Jimmy und den Alkohol singt oder den Gegner sonstwas heißt ist ein Vorbild für seinen Sohn der daneben steht. Oder für Kinder im eigenen Block generell. An wem könnte sich so ein Kind jetzt wohl mehr orientieren?!

Im übrigen gibt es einen Unterschied zwischen verbal und nonverbal. Und Gegenstände werfen geht in Richtung Gewalt. Auch hier stellt sich wohl wieder die Frage nach der Vorbildfunktion.

Ganz schlechter Argumentationsansatz irgendwie, oder?! ;-)

(Geht auch an Kaka ;-))
Kofler49
Rookie

Beitrag von Kofler49 »

Wer hatten eigentlich das Bengalo in Ingolstadt am HBF angemmacht?? Koisch finde ich es halt dann das ein Schwarz gekleideter Junge mit Kappi bestickung A98 von der Polizei zur seite genommen wurde und seine Personalien abgeben durfte!
readyTOfly
Anfänger

Beitrag von readyTOfly »

find auch dass der mittelfinger nicht sein darf!!!
ich trau mich wetten, dass unser roffe trotz provokation usw.es NIEMALS wagen würde dem gästeblock den mittelfinger zu zeigen!!!
klar ist es ärgerlich und kindergarten wenn gegenstände geschmissen werden, aber ich muss mich unter kontrolle haben, sonst bin ich einfach fehl am platz wenn ich wegen sowas schon ausflipp!!!

zum thema gästeblock:

der war gerappelt voll junge!!!
das rot weiße band wurde ziemlich schnell wieder abgemacht!!
waren ewig viele AEV-ler da, von wegen keine leute mitbringen *pfff..* :schiri: ka wo du hingeguckt hast....

ach ja, ich muss homerJ recht geben!!! Tolles "VORBILD" herzlichen glückwunsch auch.... *augenroll*

finds auch traurig dass sehr viele I-Dorf "fans" (wenn man das so nennen darf) nur dann zu ihrem team stehen wenn sie gewinnen....
man kann halt nicht immer nur vorn dabei sein... und wenn man nur auf den sieg geht dann bleibt doch gleich daheim... was sind das für fans???? :???:
PRO A 98!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV Fan 1878 hat geschrieben:@figtim. Bei so was lach ich als Torwart und nimms mit Spass.Das Lied ist ja auch auf ner spassigen Ebene.So was nehm ich als Spieler gar net ernst.Übrigens ich wein nicht.Du?Ich glaub wir spielen besser bald Federball,für manche wärs besser :roll:

Schonmal Badminton gespielt? Wenn nicht, dann spiel mal ein Match mit DJ Speed. Dann könnt ihr euch die Sch... rausschwitzen und müsst sie hier nicht posten.
AEV Fan 1878
Anfänger

Beitrag von AEV Fan 1878 »

Kann mir einer unser Engelchen hier jetz endlich erklären was heute schlimmes passiert ist?Wir haben herausgefunden das 6 Becher geworfen wurden.Auch ein paar Münzen.98 ist schuld.Der restliche Block war brav.Also manchmal glaub ichs echt. :roll:
Illuminati
Testspieler

Beitrag von Illuminati »

andymoe hat geschrieben:Theater ist auch schön, geh ich ja auch hin wenn mir danach ist. Wenn ich Emotionen sehen will, dann geh ich zum Eishockey und zum Basketball. Wenn ich einen Haufen Menschen sehen will, die meinen Becher und Münzen werfen, gehören zum Eishockey dazu, dann muss ich nur auf Auswärtsfahrten des AEV mitfahren...

Stimmt muss ich Dir absolut zustimmen. In der Kölnarena fliegen auch bei jedem AEV Gastspiel diverse Becher aufs Eis und in Hamburg sowieso weil da die Eismaschine die Gästefans aus Augsburg so provoziert!

PS: Muss dich enttäuschen, bin kein A98ger...
=======================================
Wenn nicht jetzt ne Dauerkarte kaufen, WANN DANN?
=======================================
DJ Speed
Anfänger

Beitrag von DJ Speed »

andymoe hat geschrieben: Wenn ich einen Haufen Menschen sehen will, die meinen Becher und Münzen werfen, gehören zum Eishockey dazu, dann muss ich nur auf Auswärtsfahrten des AEV mitfahren...

Kanns sein, dass du so sauer bist, weil von einem unbekannten DEIN Becher ans Netz geflogen ist, und du so, ärgerlicherweise, auf das Pfand verzichten musstest...
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

[quote="fgtim "]
Na hauptsache jeder der über Jimmy und den Alkohol singt oder den Gegner sonstwas heißt ist ein Vorbild für seinen Sohn der daneben steht. Oder für Kinder im eigenen Block generell. An wem könnte sich so ein Kind jetzt wohl mehr orientieren?!

Im übrigen gibt es einen Unterschied zwischen verbal und nonverbal. Und Gegenstände werfen geht in Richtung Gewalt. Auch hier stellt sich wohl wieder die Frage nach der Vorbildfunktion.

Ganz schlechter Argumentationsansatz irgendwie, oder?! ]

Glaubst du wirklich, dass ein Vater mit seinem (jungen) Sohn ins Stadion geht und dann Jimmy und der Alkohol oder sonstige verbale Entgleisungen von sich lässt?
Glaubst du wirklich, dass Kinder, also im Alter zwischen 5 und 12 Jahren ALLEINE ohne Erwachsenenbegleitung beim Eishockey stehen?
Becherwerfen geht in Richtung Gewalt?? Gehts noch?? Hast du jemals gesehen wie jemand von einem leeren Plastikbecher ernsthaft verletzt wurde??
Dass nun mein "Argumentationsansatz" schlecht sein soll, wird mir nicht ganz schlüssig...
DJ Speed
Anfänger

Beitrag von DJ Speed »

fgtim hat geschrieben:Schonmal Badminton gespielt? Wenn nicht, dann spiel mal ein Match mit DJ Speed. Dann könnt ihr euch die Sch... rausschwitzen und müsst sie hier nicht posten.

Darfst du das Wort "Scheiße" nicht ausschreiben, weil du dann Internetverbot bekommst, oder willst du nur mit gutem Vorbild vorangehen?
AEV Fan 1878
Anfänger

Keiner hat gesagt das es toll ist.Nur muss man sich halt auch in die Lage eines FANS versetzen können der einen Mittelfinger vom Torhüter gezeigt bekommt.Und das wirklich ohne guten Grund.Wie gesagt, man könnte meinen das das Spiel abgebrochen wurde... So einen Aufstand wegen 6 Bechern braucht man echt net vollführen. :roll:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Warum nicht?

Und als Sportprofi muss man sich soweit unter Kontrolle halten, dass man auf Provokationen von fans nicht reagiert. Warum werden wohl Sportler nach solchen Reaktionen oft bestraft (überlg nur mal was los war, als der Hamburger Fussballer dieses Jahr den Effe zeigte, bzw. was abging als der Effe es machte).

wenn mich ein Kunde anschreit, darf ich ihm auch keinen Mittelfinger zeigen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Homer J hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass ein Vater mit seinem (jungen) Sohn ins Stadion geht und dann Jimmy und der Alkohol oder sonstige verbale Entgleisungen von sich lässt?
Glaubst du wirklich, dass Kinder, also im Alter zwischen 5 und 12 Jahren ALLEINE ohne Erwachsenenbegleitung beim Eishockey stehen?

Hab ich bereits geschrieben. Der Knirps steht zwischen 400 Fans die irgendeinen gegnerischen Spieler als Arschloch oder sonstwas bezeichnen. Zudem recken sich dutzende von Mittelfingern in die Höhe. Siehst du da jetzt einen Unterschied zum Mittelfinger von Waite? Und an wem orientiert sich der Junge mehr? Zudem geht mir die "Vorbildfunktionsdiskussion" zu sehr in die Richtung des kleinen Jungen, der neben Herrn Brandt (?) saß.

Und um mal ganz konkret zu fragen: Was gibt jetzt dem Fan das Recht einen Spieler mit dem Mittelfinger zu belegen oder etwas nach ihm zu werfen und was gibt dem Spieler dasselbe Recht nicht? Denkst du, dass vor Gericht unterschieden werden würde, ob der Kerl prominent ist oder nicht?

Homer J hat geschrieben:Becherwerfen geht in Richtung Gewalt?? Gehts noch?? Hast du jemals gesehen wie jemand von einem leeren Plastikbecher ernsthaft verletzt wurde??

Aktiv - Passiv
AEV Fan 1878
Anfänger

Ps.Mir hat immer noch keiner der Moralapostel gesagt was heut ach so schlimmes passiert ist. :roll:
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

Zu der Diskussion um Augsburg 98:

Ich finde man sollte hier und heute mal mit solchen Vorurteilen aufräumen,dass die 98er die Augsburger Fanszene in Verruf bringen oder dergleichen!! Denn das ist einfach nur Schwachsinn!!

Ich habe viele der Jungs schon persönlich kennengelernt und die sind allesamt ok!!
Oft wird verbreitet die 98er wären Alokoholiker,die Streit suchen,Rauchbomben werfen,im Block für Unruhe sorgen durch Rumschubsereien etc.
Eingangs muss ich dazu sagen,dass dem nicht so ist,natürlich gibt es Schubsereien,aber die geschehen untereinander und dienen vor allem dem Spaß!!(Die sind eben noch jung,ich will nicht wissen,was die Älteren unter denen die sich jetzt hier aufregen früher schon alles für "Heldentaten" vollbracht haben..)
Und abgesehen davon,dass solche Vorwürfe nicht zutreffend sind,vergisst man auch die Sachen,die von 98 ausgehend die Augsburger Fanszene berreichern!
Wer stellt sich den jetzt noch hin,gerade in so einer verkorksten Saison,malt Choreos,unterstützt das Team,sowohl auswärts wie daheim?
Wenn Erfolg da ist kann jeder Fan sein,dann ist das nichts Weltbewegendes,aber seinem Verein bei solch einer Situation die Treue zu halten,ist wahrer Support,um es anglizistisch auszudrücken ;-)
Anstatt das jedoch zu honorieren,erntet besagte Fangruppe nur Schmährufe und Abneigung im Stadion,muss das sein??
Es kann ja wohl nicht angehen,dass wenn man seinen Verein unterstützt auch wenn die Ausgangslage im Spiel/in der Saison noch so schlecht erscheint,sich noch sowas gefallen lassen muss!!
Da muss man wirklich an die Herren plädieren,sich mal auf den eigenen Hosenboden zu setzen und sich zu fragen was man selbst zur Verbesserung der Stimmung und zur Ausssendarstellung der Augsburger Fanszene machen kann!!
So viel dazu...
Augsburg 98 ist absolut ok,siehe meine Signatur!! :-)
Auch wenn jede Gruppierung sein schwarzes Schaaf hat,K.... :icon_mrgreen: !!

MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:

Und als Sportprofi muss man sich soweit unter Kontrolle halten, dass man auf Provokationen von fans nicht reagiert. Warum werden wohl Sportler nach solchen Reaktionen oft bestraft (überlg nur mal was los war, als der Hamburger Fussballer dieses Jahr den Effe zeigte, bzw. was abging als der Effe es machte).

wenn mich ein Kunde anschreit, darf ich ihm auch keinen Mittelfinger zeigen.

Weil du was von ihm willst ;-)
Atouba und Effenberg haben den Finger an die eigenen Fans gerichtet - ein kleiner Unterschied. Da geht es dann um's Prinzip. Aber sogar das kann ich dann noch irgendwo verstehen. Wer austeilt muss auch einstecken können - und das sollte sich jeder Fan vor Augen halten. Der Status Fan gibt einem nämlich nicht das Recht auf Narrenfreiheit.
Bevor jetzt kommt, dass der Waite auch einstecken können muss:
Muss er auch! Verbal! Basta!
DJ Speed
Anfänger

Beitrag von DJ Speed »

fgtim hat geschrieben: Denkst du, dass vor Gericht unterschieden werden würde, ob der Kerl prominent ist oder nicht?

Peter Hartz
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

DJ Speed hat geschrieben:Peter Hartz

Da war nicht entscheidend, dass der Hartz I-IV prominient ist(war), sondern dass seine Anwälte den Prozess auf Jahre ausgedehnt hätten und somit dem Staat mehr Kosten als Nutzen entstanden wäre. P.S.: Was auch ich nicht für gut heiße
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

DJ Speed hat geschrieben:Peter Hartz

Wieder das eigene Fleisch. Wer wählt hier eigentlich ständig die Null?
fgtim

Beitrag von fgtim »

andymoe hat geschrieben:Da war nicht entscheidend, dass der Hartz I-IV prominient ist(war), sondern dass seine Anwälte den Prozess auf Jahre ausgedehnt hätten und somit dem Staat mehr kosten als Nutzen entstanden wären. P.S.: Was auch ich nicht für gut heiße

Noch dazu eigentlich genau gegen die These, dass der Prominente härter bestraft wird :lol: :lol: :lol:

Ich glaub wir lassen es besser... ;-)
AEV Fan 1878
Anfänger

@figtim.Warst du eigentlich dabei??
Gesperrt