Zu der Diskussion um Augsburg 98:
Ich finde man sollte hier und heute mal mit solchen Vorurteilen aufräumen,dass die 98er die Augsburger Fanszene in Verruf bringen oder dergleichen!! Denn das ist einfach nur Schwachsinn!!
Ich habe viele der Jungs schon persönlich kennengelernt und die sind allesamt ok!!
Oft wird verbreitet die 98er wären Alokoholiker,die Streit suchen,Rauchbomben werfen,im Block für Unruhe sorgen durch Rumschubsereien etc.
Eingangs muss ich dazu sagen,dass dem nicht so ist,natürlich gibt es Schubsereien,aber die geschehen untereinander und dienen vor allem dem Spaß!!(Die sind eben noch jung,ich will nicht wissen,was die Älteren unter denen die sich jetzt hier aufregen früher schon alles für "Heldentaten" vollbracht haben..)
Und abgesehen davon,dass solche Vorwürfe nicht zutreffend sind,vergisst man auch die Sachen,die von 98 ausgehend die Augsburger Fanszene berreichern!
Wer stellt sich den jetzt noch hin,gerade in so einer verkorksten Saison,malt Choreos,unterstützt das Team,sowohl auswärts wie daheim?
Wenn Erfolg da ist kann jeder Fan sein,dann ist das nichts Weltbewegendes,aber seinem Verein bei solch einer Situation die Treue zu halten,ist wahrer Support,um es anglizistisch auszudrücken ;-)
Anstatt das jedoch zu honorieren,erntet besagte Fangruppe nur Schmährufe und Abneigung im Stadion,muss das sein??
Es kann ja wohl nicht angehen,dass wenn man seinen Verein unterstützt auch wenn die Ausgangslage im Spiel/in der Saison noch so schlecht erscheint,sich noch sowas gefallen lassen muss!!
Da muss man wirklich an die Herren plädieren,sich mal auf den eigenen Hosenboden zu setzen und sich zu fragen was man selbst zur Verbesserung der Stimmung und zur Ausssendarstellung der Augsburger Fanszene machen kann!!
So viel dazu...
Augsburg 98 ist absolut ok,siehe meine Signatur!!

Auch wenn jede Gruppierung sein schwarzes Schaaf hat,K.... :icon_mrgreen: !!
MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......
Augsburg 98 Sympathisant!!