Alibert hat geschrieben:@fgtimHat doch keiner behauptet das dies gleich sportlich einen Fehlstart in der DEL bedeuten würde, Tim. Sondern neben der Verletzungsgefahr, die ich wirklich sehe und wobei ich einfach auch an unser letztjähriges Pech mit Bolibruck,Scandella und Kofler mit jeweiligen Leistenverletzungen denke. Nicht unbedingt ahängig alle Fälle vom Spielplan. Aber so ein dichtgedrängtes Programm erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit.
Der andere Punkt ist eben der, jetzt schreib ichs mal dick, das die Zuschauer bei negativen Ergebnissen erst mal keine Motivation auf den DEL-Start verspüren, welches sich vielleicht nicht sportlich, aber finanziell auswirkt , wenn viele sagen, nach dem Gegurke in den Freundschaftsspielen schauen wir erstmal was die die ersten Spiele zusammenspielen, bevor man wieder hingeht. Und die Wahrscheinlichkeit, das es Gurkenspiele werden dürfte bei 4 Spielen in 5 Tagen recht hoch sein. Schlagzeilen heißen dann. Panther quälen sich gegen Oberligisten zu einem mühsamen 3-2. Oder Panther verlieren Generalprobe für DEB-Pokal beim 2.Ligisten München mit 4-2. Tolle Schlagzeilen wären das zum Beginn einer Saison, und dieses schwört man mit solch einem Programm einfach herauf.Da verspüren die Gelegenheitsbesucher sich gleich Lust auf den DEL-Start.
In den Schlagzeilen hast du aber vergessen "viertes Spiel in fünf Tagen", "die Kräfte schwanden", etc... zu erwähnen. Ich denke dass der sportinteressierte Augsburger so etwas durchaus auch sieht bzw einzuschätzen weiß.
Oder wie wäre die Schlagzeile "4.Sieg in 5 Tagen, Panther kommen in Fahrt!" ? Du siehst, alles eine Frage wie man es sich dreht.
Spielt man im 4 Tages-Rhythmus gegen Oberligisten und gewinnt jedes Spiel heißt es doch auch gleich, dass das ja keine Gegner sind. Bei mir ist es zumindest so, dass ich - ungeachtet der Vorbereitung - geil auf den Saisonstart bin. Von dem hängt größtenteils ab, wie die Zuschauerkurve verlaufen wird.
Was die Verletzungen angeht habe ich das ja bereits als Argument anerkannt, die Gefahr ist natürlich höher als sonst. Da man nicht jedes dieser Spiele 100% geben kann und wird, denke ich dass sie sich auch in Grenzen halten wird.