Großsponsor IMPULS steigt aus | macht weiter (Update 27.06.07)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Werner
Ersatzspieler

Re: Großsponsor IMPULS steigt bei den Panther aus

Beitrag von Werner »

Saku Koivu hat geschrieben: Ich sehe keine Veranlassung dir meine Argumente und Ideen nahezulegen. Natürlich könnte ich ein Konzept entwickeln und es am Ende vorlegen, aber was sollte das bringen und vorallem wiso sollte ich es tun? Seit wann muss man eigentlich eine Lösung haben wenn man etwas kritisiert?
das Totschlagargument aller Kritiker.

Motzen kann ich schon, ich muss es ja nicht machen.
Saku Koivu hat geschrieben: Btw. wenn dir deine Niveaulosigkeit im vorigen und jetzigem Posting nicht auffällt, dann hast du ein Problem mit Umgangsformen.
Den Beitrag fand ich weder Niveaulos, ganz im Gegenteil, noch hat der Verfasser ein Problem mit den Umgangsformen.

Gruß Werner
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Werner hat geschrieben: das Totschlagargument aller Kritiker.

Motzen kann ich schon, ich muss es ja nicht machen.
Den Beitrag fand ich weder Niveaulos, ganz im Gegenteil, noch hat der Verfasser ein Problem mit den Umgangsformen.

Gruß Werner
Okay und weiter gehts,.... mal weg vom Eishockey.... zu wichtigeren Themen die HOFFENTLICH zum verstehen meines Satzes beitragen,...

Armut und Hunger auf der Welt. Etwas was wir nicht kritisieren sollten weil wir keine Lösung dafür haben? Atomenergie - etwas was nicht zu kritisieren ist weil wir keine Lösung dafür haben? Umweltverschmutzung - auch wieder sowas - hab ich eine Lösung dafür? Nein hab ich nicht, ergo dürfte ich auch dies nicht kritisieren. Jetz mal ganz was hartes: Kinderschänder: hab ich die Lösung dafür? Nein auch dafür nicht, ergo auch das nicht kritisieren?

Im übrigen bin ich hier einer der Wenigen die versuchen zu argumentieren - der Rest haut "Lemminglike" darauf wo die anderen draufhauen.

Sry, aber wenn Sprüche wie "neunmalklug - kleiner - möchtegernbla" fallen, dann ist das in meinen Augen Niveaulos. Entweder ich hab ein anderes Verständnis von "Niveau" oder hier haben doch einige Probleme mit ihren Umgangsformen.

Übrigens interessant wie du aus dem Satz "Seit wann muss man eigentlich eine Lösung haben wenn man etwas kritisiert?" ableitest, das ich keine Lösung habe. ^^

BTT:

so, zurück zum Eishockey. Ich bleib dabei, Fedra hätte viel früher einen Sponsor verpflichten müssen. Ob es jetzt leicht ist einen Sponsor zu finden oder nicht ist nebensächlich, wobei gerade in dieser Situation eine frühzeitige Sponsorenverpflichtung wichtig gewesen wäre. Beim ersten Anzeichen das Impuls nicht mehr Sponsor sein will, nach alternativen umschauen. Nach Fedras Aussage zu urteilen, traf ihn die Meldung wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Ich würde es ja zu gerne glauben, aber Fakt is doch, das er von Impuls immer vertröstet wurde. Fedra hat vermutlich drauf vertraut das Impuls trotz dem Hinhalten den Panthern erhalten bleibt, was am Ende halt doch nicht so war. Jetzt sitzen wir hier, ohne Sponsor, ohne Team und ohne Aussicht auf Erfolg. Könnte natürlich sein, das Fedra was geahnt hat und wir deshalb noch keinen "Kracher" verpflichtet haben. Aber das mit dem "überrascht sein" ist für mich eher eine Schutzbehauptung.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Wie "verpflichtet" man einen Sponsor ??
Wenn du das erklären kannst, bist du mein Gott !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

oberhallodri hat geschrieben: Wie "verpflichtet" man einen Sponsor ??
Wenn du das erklären kannst, bist du mein Gott !
Juhu, Wortklauberei - Sinnvolles (ja ich weis, sinnvoll und sinnlos ist immer nur ein subjektiver Eindruck der gleichen Sache) schreiben bzw mal Inhalte von sich geben scheint vielen hier ungemein schwer zu fallen,...

Da du heute schon der zweite bist der fragt ob ich Gott bin, gibts jetzt nen Exkurs in Metaphysik - Ja ich bin Gott, genau wie Du oder alles andere Gott ist. Gott ist alles was ist - alles ist untrennbar miteinander verbunden und gottes Essenz ist die Liebe. Wir leben alle in einer Illusion die uns Realität vorgaukelt mit dem Ziel die Dualität in der Einheit zu erleben. (Mal sehen wann der erste kommt und jetzt meinen Glauben in Frage stellt und wenn, dann doch bitte mit Beweisen die seine Kritik untermauern.)

Greetz - ich hab euch alle lieb, egal ob ihr wollt oder nicht ;-)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

aus blinder Wut werden hier sämtlich vorhande "Säue" durchs Dorf getrieben, ohne Rücksicht auf Verluste.

Wer weiss denn wirklich, wie es tatsächlich war ??? Keiner...

Natürlich wäre es von IMPULS fair gewesen, sie hätten bereits vor einiger Zeit gesagt, dass sie mit einem größeren Sponsoring beim FCA liebäugeln und wenn dies zustande kommt, es für die Panther kein Sponsoring mehr geben würde. Einfach von Beginn an mit offenen Karten spielen. Da bleibt ein fader Beigeschmack, der aber in der heutigen Unternehmens- bzw. Wirtschaftswelt leider Gang und Gäbe ist.

Fakt ist, dass ein Sponsoring beim FCA aufgrund der bereits mehrfach erörterten Argumentationen lukrativer ist, als den AEV zu unterstützen. So leid es mir tut, würde es dabei um mein Geld gehen, würde ich als Geschäftsmann wohl ähnlich vorgehen. Lediglich die Bekanntgabe ist bitter. Das hätte anders laufen können/müssen.

Tja, was bleibt ??? Die Kacke ist mal gewaltig am Dampfen und wenn ich ehrlich bin, hab ich große Angst um die Zukunft des AEV. Es dürfte schwierig bis unmöglich sein, einen adäquaten Ersatz auf die Schnelle generieren zu können. Wenn man ganz viel Glück hat, reduziert IMPULS vielleicht "nur" das Sponsoring und ein anderer "Gönner" fängt das Defizit etwas auf ??? Ansonsten GUTE NACHT!

Der bisherige Kader ist meiner Meinung nach zwar mit Kopf zusammengestellt, jedoch die letzten 4 Verpflichtungen werden ausschlaggebend sein, ob man einen gewissen Erfolg erreichen kann. Wenn man die Aussage von Fedra hört, dann wissen wir, dass bei einer fehlenden Kompensation der IMPULS-Gelder keine qualitativen Verbesserungen geholt werden können. Und da ohne die, die Mannschaft nicht konkurrenzfähig ist, braucht man wohl kein Prophet sein, wie dann die kommende Saison aussehen wird. Und dass dies dann wohl die letzte in der DEL sein wird, sofern die Lizenzierung für die kommende Saison überhaupt klappt, ist wohl leider die logische Konsequenz.

Ich weiss nicht warum, aber ich war in den vergangenen Tagen so positiv gestimmt. Die zuversichtlichen News über einen etwaigen Arenabau, die Stimmung hier im Forum, die Fans die zu ihrem Verein halten und Dauerkarten kauften...etc.pp. Dies ist nun leider alles weg und es überwiegen nur noch die Sorgen...

Es hilft fast nur ein Wunder !!!

:-( :-( :-( :-( :-(

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="Saku Koivu "]
Juhu, Wortklauberei - Sinnvolles (ja ich weis, sinnvoll und sinnlos ist immer nur ein subjektiver Eindruck der gleichen Sache) schreiben bzw mal Inhalte von sich geben scheint vielen hier ungemein schwer zu fallen,...

Da du heute schon der zweite bist der fragt ob ich Gott bin, gibts jetzt nen Exkurs in Metaphysik - Ja ich bin Gott, genau wie Du oder alles andere Gott ist. Gott ist alles was ist - alles ist untrennbar miteinander verbunden und gottes Essenz ist die Liebe. Wir leben alle in einer Illusion die uns Realität vorgaukelt mit dem Ziel die Dualität in der Einheit zu erleben. (Mal sehen wann der erste kommt und jetzt meinen Glauben in Frage stellt und wenn, dann doch bitte mit Beweisen die seine Kritik untermauern.)

Greetz - ich hab euch alle lieb, egal ob ihr wollt oder nicht ]

Neo?
Trinity?
Morpheus?

ICH WUSSTE ES IMMER, ES GIBT SIE, DIE MATRIX!!!!! HORREIKA

;-)
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Saku Koivu hat geschrieben: Okay und weiter gehts,.... mal weg vom Eishockey.... zu wichtigeren Themen die HOFFENTLICH zum verstehen meines Satzes beitragen,...

Armut und Hunger auf der Welt. Etwas was wir nicht kritisieren sollten weil wir keine Lösung dafür haben? Atomenergie - etwas was nicht zu kritisieren ist weil wir keine Lösung dafür haben? Umweltverschmutzung - auch wieder sowas - hab ich eine Lösung dafür? Nein hab ich nicht, ergo dürfte ich auch dies nicht kritisieren. Jetz mal ganz was hartes: Kinderschänder: hab ich die Lösung dafür? Nein auch dafür nicht, ergo auch das nicht kritisieren?
hast dir ja alle großen Probleme dieser Welt ausgesucht, wohl damit ich es auch verstehe. Für alle diese Problemchen gibt es zumindestens Lösungsansätze und wenn man daran Kritik übt, sollte man zumindest so einen Lösungsansatz aufzeigen. Und zur Lösung all dieser Probleme kann jeder Einzelne selbst was beitragen. Ist mir allerdings zu OT um dies hier ausführlicher zu diskutieren.
Saku Koivu hat geschrieben: Im übrigen bin ich hier einer der Wenigen die versuchen zu argumentieren - der Rest haut "Lemminglike" darauf wo die anderen draufhauen.
muss ich irgendwie übersehen haben.
Saku Koivu hat geschrieben: Übrigens interessant wie du aus dem Satz "Seit wann muss man eigentlich eine Lösung haben wenn man etwas kritisiert?" ableitest, das ich keine Lösung habe. ^^
zumindest zeigst du nichtmal im Ansatz eine Lösung auf.
Saku Koivu hat geschrieben: so, zurück zum Eishockey. Ich bleib dabei, Fedra hätte viel früher einen Sponsor verpflichten müssen.
der Satz alleine zeigt schon deine Ahnungslosigkeit.

Gruß Werner
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Saku Koivu hat geschrieben: Okay und weiter gehts,.... mal weg vom Eishockey.... zu wichtigeren Themen die HOFFENTLICH zum verstehen meines Satzes beitragen,...

Greetz
So einfach ist das mit der Kritik auch nicht. Umweltverschmutzung sowie Hunger und Armut sind ja objektiv vorhandene Misstände. Und du kannst ja keinen Misstand an sich kritisieren. Kritisieren kannst Du z.B. die dagegen getroffenen Maßnahmen, weil Sie in deinen Augen nicht die richtigen sind.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Werner hat geschrieben: hast dir ja alle großen Probleme dieser Welt ausgesucht, wohl damit ich es auch verstehe. Für alle diese Problemchen gibt es zumindestens Lösungsansätze und wenn man daran Kritik übt, sollte man zumindest so einen Lösungsansatz aufzeigen. Und zur Lösung all dieser Probleme kann jeder Einzelne selbst was beitragen. Ist mir allerdings zu OT um dies hier ausführlicher zu diskutieren.

muss ich irgendwie übersehen haben.

zumindest zeigst du nichtmal im Ansatz eine Lösung auf.

der Satz alleine zeigt schon deine Ahnungslosigkeit.

Gruß Werner
Blub - du darfst dich getrost zur obigen Fraktion der Wortklauber dazu zählen.

Und das auch du glücklich bist - Sponsoren aus dem Ausland suchen die eine Bindung zum Eishockey und einen finanziellen Background haben und ihre Produkte auch hier vermarkten können (Ikea, Nokia, Finnair, Volvo, Saab, Skoda). Junge Spieler mit langfristigen Verträgen ausstatten sodas nicht jedes Talent sofort woanders einen Vertrag unterschreibt. Jungen Spielern mehr Eiszeit geben wodurch die Motivation zum Verbleib gesteigert wird. Den Internetauftritt verbessern und das HP-Team auch mit Finanzen und nicht nur gutem Willen unterstützen. Eine Kooperation mit anderen Vereinen aus dem Ausland wie zB Finnland, Tschechien oder Schweden um zB dortigen Spielern die es noch nicht geschafft haben eine Möglichkeit zugeben erstklassiges Eishockey in Deutschland zu spielen. Nachwuchs stärker fördern und eine Möglichkeit bieten auch in der ersten Mannschaft zu spielen. Schulen zur Kooperation überreden - Fussball oder Handball bzw. Basketball usw. kann man in der Schule wählen, Eishockey jedoch nicht. Die Panther versuchen als Marke zu etablieren (mir is klar das das in Deutschland fast unmöglich ist und es sicher auch schon versucht wurde).

So, das waren jetz mal meine Gedanken der letzten 5 Minuten.

@IamCanadian

Natürlich kann ich den Misstand kritisieren, den der Misstand ist ja das direkte Resultat einer Maßnahme bzw. keiner Maßnahme.
Ergo kritisiere ich die aktuelle Situation der Panther die auf fehlende Maßnahmen zurückzuführen sind. ;-)

Greetz
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

Saku Koivu hat geschrieben:
so, zurück zum Eishockey. Ich bleib dabei, Fedra hätte viel früher einen Sponsor verpflichten müssen. Ob es jetzt leicht ist einen Sponsor zu finden oder nicht ist nebensächlich, wobei gerade in dieser Situation eine frühzeitige Sponsorenverpflichtung wichtig gewesen wäre. Beim ersten Anzeichen das Impuls nicht mehr Sponsor sein will, nach alternativen umschauen.
Man kann sich nur nach Alternativen umschauen, wenn man welche hat. Glaubst du wirklich die GmbH ruht sich auf den erzielten Ergebnissen der Sponsorensuche aus und will nicht ständig neue Sponsoren an Board holen? Klar mit einem 3,2 Mio Etat kann man oben mitspielen und mehr Geld braucht die GmbH nicht. :roll:

Weshalb sie keine neuen Sponsoren finden hat wohl viele Gründe und vielleicht ist die GmbH nicht ganz unschuldig (ich weiß es aber nicht!), aber in der (Sponsoren)wüste nach (Geld)quellen zu suchen ist bestimmt nicht leicht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Saku Koivu hat geschrieben: Übrigens interessant wie du aus dem Satz "Seit wann muss man eigentlich eine Lösung haben wenn man etwas kritisiert?" ableitest, das ich keine Lösung habe. ^^
Dann zeig uns mal einen/deinen Lösungsansatz !

Wenn nicht, dann nimm´ bitte etwas den Fuß vom Gas]
aus blinder Wut werden hier sämtlich vorhande "Säue" durchs Dorf getrieben, ohne Rücksicht auf Verluste.
[/quote]

Ein wahrer Satz Michi ...

Apopo Säue; die Telekom-Mitarbeiter haben gestern ja welche - aus Protest - durch die Stadt Kempten getrieben ... wir könnten damit ja in der Max-Straße mit einer Demo auf uns aufmerksam machen. ;-)
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

[quote="Eismann "]

Ein wahrer Satz Michi ...

Apopo Säue]

Aber vorher malen wir sie rot-grün-weiß an  :lol:

@Koivu
Du kannst keine vorhandenen Tatsachen kritisieren. Dann könntest du auch Hochwasser kritisieren.
Ich erklär es Dir an Deinem Beispiel: Das es Hunger und Armut auf der Welt gibt ist Fakt. Fakt ist auch, das Impuls nächstes Jahr kein Sponsor mehr beim AEV ist. Willst du jetzt kritisieren, dass Impuls nächstes Jahr kein Sponsor mehr ist? Nur wen soll diese Kritik treffen? Die geht ins leere. Kritisieren kannst Du hingegen, dass es zuwenig sinnvolle Maßnahmen gegen Hunger und Armut gibt und dass die GmbH zu wenig für Ihre Sponsoren tut, was wir aber alle nicht beurteilen können und deshalb sind wir wieder an meinem Posting von heute früh angelangt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben: Und das auch du glücklich bist - Sponsoren aus dem Ausland suchen die eine Bindung zum Eishockey und einen finanziellen Background haben und ihre Produkte auch hier vermarkten können (Ikea, Nokia, Finnair, Volvo, Saab, Skoda). Junge Spieler mit langfristigen Verträgen ausstatten sodas nicht jedes Talent sofort woanders einen Vertrag unterschreibt. Jungen Spielern mehr Eiszeit geben wodurch die Motivation zum Verbleib gesteigert wird. Den Internetauftritt verbessern und das HP-Team auch mit Finanzen und nicht nur gutem Willen unterstützen. Eine Kooperation mit anderen Vereinen aus dem Ausland wie zB Finnland, Tschechien oder Schweden um zB dortigen Spielern die es noch nicht geschafft haben eine Möglichkeit zugeben erstklassiges Eishockey in Deutschland zu spielen. Nachwuchs stärker fördern und eine Möglichkeit bieten auch in der ersten Mannschaft zu spielen. Schulen zur Kooperation überreden - Fussball oder Handball bzw. Basketball usw. kann man in der Schule wählen, Eishockey jedoch nicht. Die Panther versuchen als Marke zu etablieren (mir is klar das das in Deutschland fast unmöglich ist und es sicher auch schon versucht wurde).
Wenn ich mal einsteigen darf:

Eine Kooperation mit Schulen?! Wie stellst du dir das vor? Wie soll man in den Schulen Eishockey in den Sportunterricht einbinden bzw als Wahlfach anbieten? Preislich und organisatorisch kaum machbar.
Welchen Nutzen hätte ein finnischer Erstligist von einer Kooperation mit uns?
Wie sollen wir ausländische Sponsoren finden, wenn die inländischen schon nicht aufspringen? Sponsoring ist eine Kosten/Nutzen-Rechnung, deshalb bekommen wir größtenteils Sponsoren, die das aus regionaler Verbundenheit machen.
Langfristige Verträge für junge Spieler?! Kann man versuchen, tut man sicher auch. Wir müssen uns aber damit abfinden gerade für junge Spieler ein Sprungbrett zu sein. Deshalb ist langfristig wohl ziemlich relativ. Eiszeit bekommen die Jungs bei uns ja auch und im Falle von Roland Mayr hat die Geschichte auch wunderbar funktioniert. Nur...dazu gehören zwei Seiten und wenn der Junge Ambitionen hat um die Meisterschaft mitzuspielen, dann ist er hier nach einer guten Saison sehr schnell weg - und bezieht das in seine Überlegungen bei Vertragsverhandlungen mit ein.
Das sind alles Probleme die du nicht wegdiskutieren kannst und für die auch niemand im Management verantwortlich ist. Ich verstehe deinen Frust, aber in meinen Augen machst du es dir zu einfach.
Die Herren sind nicht auf den Kopf gefallen und ich bezweifle, dass ihnen ähnliche Überlegungen nicht auch durch den Kopf gehen ;-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Saku Koivu hat geschrieben: Und das auch du glücklich bist - Sponsoren aus dem Ausland suchen die eine Bindung zum Eishockey und einen finanziellen Background haben und ihre Produkte auch hier vermarkten können (Ikea, Nokia, Finnair, Volvo, Saab, Skoda).
Das glaub ich schlicht und ergreifend nicht!
Junge Spieler mit langfristigen Verträgen ausstatten sodas nicht jedes Talent sofort woanders einen Vertrag unterschreibt.
???? Tun wir das nicht? Unsere jungen Leute haben durchgehend längerfristige Verträge bzw. Verträge mit Optionen. Das Problem hierbei ist, dass du vorallem die großen Talente damit mal überhaupt nicht überzeugst. Warum soll der nen 3 Jahresvertrag unterschreiben, wenn er vermutlich nach einer Saison Augsburg große Kohle woanders machen kann. Siehe Patrick Reimer.
Jungen Spielern mehr Eiszeit geben wodurch die Motivation zum Verbleib gesteigert wird.
Ahja! Ebenfalls ne grandiose Idee. In so gut wie keinem DEL Verein bekommen junge Leute so viel Eiszeit wie bei uns, wenn sie Leistung bringen. Oder forderst du, dass jeder 16 jährige bei uns PP spielen darf? Das kann ja auch lustig werden, da sind wir höchstwahrscheinlich äußerst erfolgreich. Auch hier sehe ich bei uns nicht im Ansatz Nachholbedarf!
Den Internetauftritt verbessern und das HP-Team auch mit Finanzen und nicht nur gutem Willen unterstützen.
Professionell?! Oder was jetzt? Im DEL Vergleich schneiden wir da gar nicht so schlecht ab, einzig und allein die alten Spielervorstellungen sind nervig, der Rest ist sogar sehr gut! Natürlich kann man das professionell noch viel besser machen. Aber verlangst du hier allen Ernstes von einem Verein wie Augsburg, dafür Geld auszugeben?! Lächerlich!
Eine Kooperation mit anderen Vereinen aus dem Ausland wie zB Finnland, Tschechien oder Schweden um zB dortigen Spielern die es noch nicht geschafft haben eine Möglichkeit zugeben erstklassiges Eishockey in Deutschland zu spielen.
Auch hier: Was soll denn das für eine Idee sein? Einen auf Duisburg machen und Busweise Russen ankarren, die nicht annähernd das Zeug dazu haben, was zu reißen? Oder junge Talente holen oder was? WIe genau stellst du dir das vor? Welchen Anreiz sollen die haben in Augsburg zu spielen? ABgesehen davon, dass die, die uns sportlich was bringen würden eh gleich in ihren Ländern spielen oder nach Amerika ins College gehen. Die Idee ist absolut unumsetzbar.
Nachwuchs stärker fördern und eine Möglichkeit bieten auch in der ersten Mannschaft zu spielen. Schulen zur Kooperation überreden - Fussball oder Handball bzw. Basketball usw. kann man in der Schule wählen, Eishockey jedoch nicht.
Bei mir an der Schule konnte man sehr wohl Eishockeyspielen. Bei anderen auch, gegen die haben wir nämlich gespielt. Professioneller als ein wenig zocken waren die Schulmannschaften im Fußball, Basketball usw. auch nicht. Oder willst du hier ein richtiges amerikanischen System einführen. Das wäre ja mal ne Idee. Ein Augsburger Eishockey College? Cool! Die Idee ist soweit von der Realität entfernt wie wir von der deutschen Meisterschaft.
Die Panther versuchen als Marke zu etablieren (mir is klar das das in Deutschland fast unmöglich ist und es sicher auch schon versucht wurde).
Ahja, da wären wir schon wieder.... unmöglich/unbezahlbar oder wird bereits gemacht...

Wo wir sicherlich Nachholbedarf haben könnten, ist bei den Sponsoren. Über das Geld läuft nämlich alles! Das sehe ich ein, obwohl ich keinen Einblick habe, denke ich, dass wir da einiges besser machen könnten. Das ist aber wirklich das einzige (allerdings auch das A und O).
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

IamCanadian hat geschrieben: Aber vorher malen wir sie rot-grün-weiß an :lol:
Ok, und dann mit einer Lebensmittelfarbe, sonst haben wird am Ende der Max-Straße die Tierschützen im Genick ... :lol:

Edit:
Junge Spieler mit langfristigen Verträgen ausstatten sodas nicht jedes Talent sofort woanders einen Vertrag unterschreibt.

Genau das wollte man bei Buzas machen; es hat diesen Vertrag aber angelehnt !
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Saku Koivu hat geschrieben: Blub - du darfst dich getrost zur obigen Fraktion der Wortklauber dazu zählen.
danke, mach ich doch gerne für dich.
Saku Koivu hat geschrieben: Und das auch du glücklich bist - Sponsoren aus dem Ausland suchen die eine Bindung zum Eishockey und einen finanziellen Background haben und ihre Produkte auch hier vermarkten können (Ikea, Nokia, Finnair, Volvo, Saab, Skoda). Junge Spieler mit langfristigen Verträgen ausstatten sodas nicht jedes Talent sofort woanders einen Vertrag unterschreibt. Jungen Spielern mehr Eiszeit geben wodurch die Motivation zum Verbleib gesteigert wird. Den Internetauftritt verbessern und das HP-Team auch mit Finanzen und nicht nur gutem Willen unterstützen. Eine Kooperation mit anderen Vereinen aus dem Ausland wie zB Finnland, Tschechien oder Schweden um zB dortigen Spielern die es noch nicht geschafft haben eine Möglichkeit zugeben erstklassiges Eishockey in Deutschland zu spielen. Nachwuchs stärker fördern und eine Möglichkeit bieten auch in der ersten Mannschaft zu spielen. Schulen zur Kooperation überreden - Fussball oder Handball bzw. Basketball usw. kann man in der Schule wählen, Eishockey jedoch nicht. Die Panther versuchen als Marke zu etablieren (mir is klar das das in Deutschland fast unmöglich ist und es sicher auch schon versucht wurde).

So, das waren jetz mal meine Gedanken der letzten 5 Minuten.
und du glaubst das darauf von der GmbH noch niemand gekommen ist?

Geh mal zu einer der von dir genannten möglichen Sponsoren und frag mal nch wie groß das Interesse ist, das sie in Augsburg Eishockey sponsoren. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wie schwer es ist Sponsoren zu finden, ich versuche seit Jahren für die Junioren des ESV Königsbrunn Sponsoren zu finden, der Erfolg geht gegen Null. Wenn sich welche finden, dann nur, weil sie persönliche Kontakte zu den Spielern oder dem Umfeld haben oder weil sie selbst sehr großes Interesse am Eishockey haben. Größere Firmen, die auch nennenswerte Geldbeträge zahlen würden findest du überhaupt nicht.

Die Nachwuchsförderung ist beim AEV wirklich nicht die schlechteste, aber Schulen bekommst du bei uns praktisch nicht ins Boot und wenn dann nur, wenn du selbst die Kosten trägst. Nicht gerade das was man unter Sponsoring versteht.

Gruß Werner
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben: Bei mir an der Schule konnte man sehr wohl Eishockeyspielen. Bei anderen auch, gegen die haben wir nämlich gespielt.
:shock:
Und das ist schon mehr als ich überhaupt für möglich gehalten hätte.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Morgen ist Fedra bei Daniel und dem Morgenteam auf RT1 und bezieht Stellung zur Lage der Panther.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Werner hat geschrieben: Geh mal zu einer der von dir genannten möglichen Sponsoren und frag mal nch wie groß das Interesse ist, das sie in Augsburg Eishockey sponsoren.
Mensch Werner, unser junger finnischer Freund liegt mit der Sponsorensuche im Ausland doch nicht so daneben ... man muß nur etwas weiter gehen.

Sagt dir das noch etwas ? ]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Das_gruene_buch.jpg/357px-Das_gruene_buch.jpg[/img]
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben: :shock:
Und das ist schon mehr als ich überhaupt für möglich gehalten hätte.
Namentlich genannt sind das St.Stephan, die FOS, Holbein (da sogar 2 Teams), Fugger und Rudolf Diesel!

Ich denke auch nicht, dass sich da mittlerweile viel geändert hat, war halt vor 3 Jahren so...
Bild
Antworten