08. Spieltag 2008/09: Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

und zurecht. Der Slovak macht wieder einen dermaßen unaustrainierten Eindruck, also konditionell... Nichts desto trotz macht der Torwart halt ein bißchen mehr aus, als Verteidiger Nummer 4.

Und ich hab einfach kein gutes Gefühl. Wie du sagst, schlechter wird er sicherlich nicht durch die Spielpraxis, aber ich hab halt auch immer noch den Eriksson im Hinterkopf, der ein klasse Team alleine aus den Playoffs gespielt hat.

Wir werden sehen wie er sich weiterhin schlägt...
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

good luck hat geschrieben:ich schimpf da lieber über Slovak

DITO!! Dagegen is Lucio ein Waisenknaben :huh:

Btw: Nennt mich sentimental oder verweichlicht, aber diese Gedenkzeremonie für die zwei verstorbenen Tigersfans mit der musikalischen Untermalung von Eric Clapton's "Tears In Heaven" ging mir doch ziemlich nah.

Trotz aller Bedenken im Vorfeld haben sich alle Augsburger der Schweigeminute vor dem Spiel angeschlossen. Eigentlich normal, aber man weiß ja nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nightmare hat geschrieben:Das war doch die Situation bei der Barney im Anschluss 2+2 bekam, oder?! :D

absolutes Highlight. Likens mit einem Beinstellen, der Schiri zeigt die Strafe an, pfeift ab (in dieser Situation glaube ich sogar ausnahmsweise mal, als die Strafe bekommende Mannschaft den Puck hatte) , ein Straubinger Trottel fährt danach einen von uns von Hinten mit Schläger vorraus über den Haufen und Barney und ein andere prügeln sich danach ein bißchen.

Klare Konsequenz daraus: je 4 Strafminuten für die beiden Prügelnden. Unfassbar
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nightmare hat geschrieben:DITO!! Dagegen is Lucio ein Waisenknaben :huh:

Btw: Nennt mich sentimental oder verweichlicht, aber diese Gedenkzeremonie für die zwei verstorbenen Tigersfans mit der musikalischen Untermalung von Eric Clapton's "Tears In Heaven" ging mir doch ziemlich nah.

Trotz aller Bedenken im Vorfeld haben sich alle Augsburger der Schweigeminute vor dem Spiel angeschlossen. Eigentlich normal, aber man weiß ja nicht.

Ich fands übertrieben, ehrlich, 5 Minuten lang, dann noch ne Schweigeminute. Ich finde auch, dass man das ruhig hätte durchsagen können, ich war noch fett am rumdiskutieren, da lief das Lied schon ne Minute und ich hab gar nicht mitbekommen, was da unten los ist. Da soll der Stadionsprecher halt einfach was sagen, dann halt ich auch meine Klappe...
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

König von Spanien hat geschrieben:Ich fands übertrieben, ehrlich, 5 Minuten lang, dann noch ne Schweigeminute. Ich finde auch, dass man das ruhig hätte durchsagen können, ich war noch fett am rumdiskutieren, da lief das Lied schon ne Minute und ich hab gar nicht mitbekommen, was da unten los ist. Da soll der Stadionsprecher halt einfach was sagen, dann halt ich auch meine Klappe...

Daher haben wir anfangs auch noch von Augsburger Seite ein Lied angestimmt. Konnte ja keiner ahnen. Das Einzige was der Stadionsprecher ansagen konnte war "Super Tigers" :D

Übertrieben würde ich allerdings nicht sagen. Bei zwei tödlich verunglückten Fans (immerhin mit 16 und 18 auch noch nicht wirklich alt) find ich es schon angebracht etwas in dieser Art zu machen. Über die Länge des Ganzen lässt sich natürlich diskutieren.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Schade, schade! Straubing ist halt das Team von Duisburg aus der letzten Saison. Vielleicht ist der Dämpfer zur rechten Zeit ganz gut.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:und zurecht. Der Slovak macht wieder einen dermaßen unaustrainierten Eindruck, also konditionell... Nichts desto trotz macht der Torwart halt ein bißchen mehr aus, als Verteidiger Nummer 4.

Und ich hab einfach kein gutes Gefühl. Wie du sagst, schlechter wird er sicherlich nicht durch die Spielpraxis, aber ich hab halt auch immer noch den Eriksson im Hinterkopf, der ein klasse Team alleine aus den Playoffs gespielt hat.

Wir werden sehen wie er sich weiterhin schlägt...

Genau das find ich halt daneben und zwar richtig. Der Endras spielt mittlerweile voll mit. Die Schwierigkeiten die er durchaus in der Vorbereitung hatte sind doch weg. Außerdem hat er jetzt ein paarmal bewiesen das er Spiele gewinnen kann. Siehe am Freitag gegen Hannover, zuhause gegen Hamburg oder in Kassel. Der ist so jung der darf durchaus mal daneben langen wie gestern beim zweiten Tor, denn ich vergleiche ihn halt mit so Riesen wie Cassivi (im Fernsehen gesehen), Pelletier oder Jung und da war der Dennis immer der Bessere. Wir hatten gestern die Chnace wieder punktgleich mit dem ersten zu sein und bei aller Liebe da gehören wir halt einfach nicht hin. Natürlich kotzt einen das an, wenn man 60 Minuten der bessere ist und dann 2:1 verliert, aber das ändert doch nichts das wir wieklich eine schweinsgeile Mannschaft haben und da gehört der Dennis ganz klar dazu. Ich will keinen Labbe mehr der viermal soviel verdient und bei den Alleingängen immer versagt. Gerade wenn ich dann an den gehaltenen Penalty vom Diesel denke. Endras ist ein junger sehr sehr guter Torwart und hat gestern einen Bock geschoßen. Ich bin mir sicher der trainiert die ganze Woche noch ein bischen mehr, weil ihm das am meisten stinkt. Mir stinkt natürlich die verlorenen Punkte, aber genauso ein Post wie das vom Exilstraubinger der einfach mal auf Dennis draufhaut genauso wie deine ewige Leier von der Sorge. Angst brauchen wir heuer beileibe nicht haben, wir müssen zwar jedes Spiel zittern wie die Ochsen, aber ich habe noch kein Spiel gesehen, in dem man sich nach 60 Minuten nicht den Mund fusslig geredet hat, über all die Dinge die in 60 Minuten passiert sind. Denn sowas von unterhaltsam, wie die Spiele sind muß man wirklich sagen, dass die Mannschaft der Hammer ist, schade das es nur so wenige sehen. Aber ich bin mir immer noch sicher, entweder heuer befreien wir uns ein bischen oder wir können es gleich ganz sein lassen. Aber dann nicht wegen unserem Goalie sondern weil wir einfach nicht die Finanzen aufbringen um in der DEL eine Rolle zu spielen. Ich geniesse jedes Spiel gerade heuer von dieser Mannschaft, wer weiß wie lange wir noch DEL spielen,mit so Leuten wie Dennis, Matt oder Rhett, oder wie lange Mitchell noch bei uns ist. Meine Sorge ist wielange wir uns so eine sympatische, junge, klasse Truppe leisten können. Krass ist nämlich auch, dass du immer von Sorgen redest und kein Ton das Endras kurz nach der Drittelpause duchaus auch was gefangen hat, nachdem wir wieder in den ersten Minuten gepennt haben. Ich dachte echt der war total von der Rolle. Ein krasser Fehler das war es.
thomas

Beitrag von thomas »

König von Spanien hat geschrieben:Und ich hab einfach kein gutes Gefühl. Wie du sagst, schlechter wird er sicherlich nicht durch die Spielpraxis, aber ich hab halt auch immer noch den Eriksson im Hinterkopf, der ein klasse Team alleine aus den Playoffs gespielt hat.

Im Gegensatz zu *#'#;..`"°°°°° '' '# ist Dennis aber noch lange kein fertiger Goalie.

Der darf Fehler machen, ohne gleich durchs Dorf getrieben zu werden. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß wir im Saisonverlauf noch das eine oder andere Spiel abgeben müssen, weil ihm einfach noch Erfahrung und Konstanz fehlen. Am Talent mangelt es auf alle Fälle mal nicht.

Endras hat bei mir einfach diesen Kredit,und ich finde den hat er auch verdient. Und auch, nicht in einem Atemzug mit *#'#;..`"°°°°° " '# genannt zu werden.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

So kann man das unterschreiben. Exakt in diesem Wort-/Zeichenlaut
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

So eine Nacht drüber geschlafen und noch etwas über das gestrige Spiel nachgedacht. Diese drei Punkte hätten wir auf alle Fälle mitnehmen müssen. Totale Chancenausnutzungs"DUMMHEIT". Wobei man auch sagen muss, dass der Bales auch verdammt stark gehalten hat. Die Straubinger sind gestern, die ersten 10 min, sehr sehr gut auf unsere Verteidiger genagen und haben sie gestört. Aber ansonsten waren wir das ganze Spiel überlegen.

Ein großes Plus für den Murphy, der hat immer gekämpft und immer Druck gemacht, der Kohl auch wieder sehr stark hinten in der Verteidigung. Der Gödtel hat ja gestern glaub sein Talent in der Kabine gelassen der war ja mal sowas von Sch...

Zu den Schiris: Da enthalte ich mich meiner Meinung, denn sonst müssten die Admins zuviel retuschieren :-) :-)

Nun zum Thema Torwart. Endras ist und bleibt ein rießiger Unsicherheitsfaktor sowie man beim zweiten Tor gesehen hat. Ich hab bei jedem Kullerpuck Angst, der aufs Tor kommt. Das zweite geht vollkommen auf seine Kappe und den ersten kann man halten, über das Spiel hinaus hat er einen sehr unsicheren Eindruck gemacht. Er lässt alles prallen, und wie hier schon geschrieben wurde, liegt er teilweise im Tor rum wie eine Schildkröte.

So mal zu den Pro Endras Freunden: Was bringt es uns, wenn er 10 gute Spiele in dieser Saison abliefert?? Richtig, gar nichts.
Ich möchte mal einen Straubing-fan von gestern zitieren: "Ihr seit´s saustark und mit nem gescheiten Torwart wärt ihr unschlagbar!"
Ok das unschlagbar ist so dahingestellt aber der Rest stimmt.

Wichtig jetzt dieses Spiel abhaken und den Bauern eine draufgeben.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Schmiddi"]Ich möchte mal einen Straubing-fan von gestern zitieren: "Ihr seit´s saustark und mit nem gescheiten Torwart wärt ihr unschlagbar!"
Klar und ich frag einen Blinden wie er meinen schönen neuen farbigen Hut findet. Aber was erzähle ich das einem der mit Schildkröten anfängt...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

good luck hat geschrieben:Klar und ich frag einen Blinden wie er meinen schönen neuen farbigen Hut findet.

Der Vergleich hinkt doch etwas. Ich glaub schon, dass ein Straubinger Fan weiß was ein starker Torwart ist, schließlich war Bales gestern einer. Dennis hat gestern einen unsicheren Eindruck gemacht, ganz klar. Dennoch hatten wir bisher bei jedem unserer Goalies solche Spiele.

Schade ist es nur um die drei Punkte. Hätten wir die mitgenommen, hätte man kurz die Unsicherheit von Endras angesprochen und das wärs gewesen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nightmare hat geschrieben:Der Vergleich hinkt doch etwas. Ich glaub schon, dass ein Straubinger Fan weiß was ein starker Torwart ist, schließlich war Bales gestern einer. Dennis hat gestern einen unsicheren Eindruck gemacht, ganz klar. Dennoch hatten wir bisher bei jedem unserer Goalies solche Spiele.

Schade ist es nur um die drei Punkte. Hätten wir die mitgenommen, hätte man kurz die Unsicherheit von Endras angesprochen und das wärs gewesen.

Wieviele Spiele haben wir bis jetzt aufgrund seiner Unsicherheit verloren? Eventuell das von gestern, aber selbst da muss man den Stürmern aus meiner Sicht den grösseren Vorwurf machen, wenn man ca. 10 Hochkaräter versemmelt. Berlin und Krefeld wurden nicht wegen ihm verloren, absolut null wegen ihm. Auf der anderen Seite hat er mit einem Monstes-Spagat und einem gehaltenen Penalty gegen Hannover uns den Sieg gesichert. Auch in Kassel war laut Berichten wohl top.

Klar ist die Unsicherheit ein grosses Problem, aber dafür muss man ihm einfach die notwendigen Spiele zugestehen. Nur so kann der Kerl dazulernen und uns weiterhelfen. Durch diese deutsche Lösung haben wir einfach auch einen Ausländer draussen mehr, das sollte man bei dieser Variante auch nicht vergessen.

Deshalb weiterhin klar PRO Endras!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

rigo domenator hat geschrieben:Wieviele Spiele haben wir bis jetzt aufgrund seiner Unsicherheit verloren? Eventuell das von gestern, aber selbst da muss man den Stürmern aus meiner Sicht den grösseren Vorwurf machen, wenn man ca. 10 Hochkaräter versemmelt. Berlin und Krefeld wurden nicht wegen ihm verloren, absolut null wegen ihm. Auf der anderen Seite hat er mit einem Monstes-Spagat und einem gehaltenen Penalty gegen Hannover uns den Sieg gesichert. Auch in Kassel war laut Berichten wohl top.

Klar ist die Unsicherheit ein grosses Problem, aber dafür muss man ihm einfach die notwendigen Spiele zugestehen. Nur so kann der Kerl dazulernen und uns weiterhelfen. Durch diese deutsche Lösung haben wir einfach auch einen Ausländer draussen mehr, das sollte man bei dieser Variante auch nicht vergessen.

Kann mich da nur anschliessen!!! So läuft das halt bei jungen Spielern!

Also auch klar: PRO ENDRAS
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

rigo domenator hat geschrieben:Wieviele Spiele haben wir bis jetzt aufgrund seiner Unsicherheit verloren? Eventuell das von gestern, aber selbst da muss man den Stürmern aus meiner Sicht den grösseren Vorwurf machen, wenn man ca. 10 Hochkaräter versemmelt. Berlin und Krefeld wurden nicht wegen ihm verloren, absolut null wegen ihm. Auf der anderen Seite hat er mit einem Monstes-Spagat und einem gehaltenen Penalty gegen Hannover uns den Sieg gesichert. Auch in Kassel war laut Berichten wohl top.

Kann mich dem so anschließen. Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber die Niederlage an ihm fest zu machen halte ich für falsch. Und solche Unsicherheiten gehören für mich zum Lernprozess dazu, machen ihn nur stärker und lassen ihn noch härter an sich selbst arbeiten. Zudem glaube ich, dass er selbst am Besten weiß, dass er kein gutes Spiel gemacht hat, wenn dem so ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

War gestern nicht dabei, aber trotzdem: ABSOLUT PRO ENDRAS.

Dem geht es halt wie dem Rensing. Jeder noch so kleine Fehler wird an ihm gesucht.....

Ganz normal das ihm noch Fehler passieren, aber ich kann das einem jungen Goalie absolut verzeihen.
Servus
Anfänger

Haufen Fans und Scheiß Stimmung!

Beitrag von Servus »

Also eins muss ich mal wirklich sagen. Da fahren ein Haufen Fans aus Augsburg mit, da macht die Mannschaft Druck wie die Sau und von den Rängen kommt nix! Die 98er jetzt mal ausgenommen.
Das ist ganz schön herb.
Ich kenn das aus den letzten Jahren nur so: Egal wie das Spiel ausgeht, wir feiern unser Team - weil Auswärts fahren nur Leut mit, die es den Gegnerfans zeigen wollen und echt Stimmung machen wollen und unser Team mit vollem Einsatz unterstützen!
Aber die ganzen Fritzen mit den Händen in den Hosentaschen und den hübschen Frisuren: "Stellt Euch zum Gegner, Ihr faulen Eier!"

Hallo?! Eishockey ist nicht nur Konsum, das ist Mitmachen und Teil des Teams sein! :thumbup:

Da gibts diese Saison richtiges Eishockey in Augsburg zu sehen, da kämpft ein junges Team und lässt es krachen, wie schon lange keine Truppe (Scheiß auf einen Darby, Yarema, Pratt oder Brigley) mehr und ihr stellt Euch hin jammert, wegen einem Endras oder Gödtel - die sicher nicht ihren stärksten Tag hatten - und fahrt zum Auswärtsspiel um von Mami ne Wärmflasche zu kriegen. :huh:

Hey Leute, lasst stecken. Ich geh seit über 30 Jahren zum AEV. Für mich seid ihr Eishockeykonsumenten Schmalzlocken, die sich den Popo föhnen lassen wollen! :blink:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Servus hat geschrieben:Also eins muss ich mal wirklich sagen. Da fahren ein Haufen Fans aus Augsburg mit, da macht die Mannschaft Druck wie die Sau und von den Rängen kommt nix! Die 98er jetzt mal ausgenommen.
Das ist ganz schön herb.
Ich kenn das aus den letzten Jahren nur so: Egal wie das Spiel ausgeht, wir feiern unser Team - weil Auswärts fahren nur Leut mit, die es den Gegnerfans zeigen wollen und echt Stimmung machen wollen und unser Team mit vollem Einsatz unterstützen!
Aber die ganzen Fritzen mit den Händen in den Hosentaschen und den hübschen Frisuren: "Stellt Euch zum Gegner, Ihr faulen Eier!"

Hallo?! Eishockey ist nicht nur Konsum, das ist Mitmachen und Teil des Teams sein! :thumbup:

Da gibts diese Saison richtiges Eishockey in Augsburg zu sehen, da kämpft ein junges Team und lässt es krachen, wie schon lange keine Truppe (Scheiß auf einen Darby, Yarema, Pratt oder Brigley) mehr und ihr stellt Euch hin jammert, wegen einem Endras oder Gödtel - die sicher nicht ihren stärksten Tag hatten - und fahrt zum Auswärtsspiel um von Mami ne Wärmflasche zu kriegen. :huh:

Hey Leute, lasst stecken. Ich geh seit über 30 Jahren zum AEV. Für mich seid ihr Eishockeykonsumenten Schmalzlocken, die sich den Popo föhnen lassen wollen! :blink:

Wo hat man dich denn rausgelassen? :D
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Servus hat geschrieben:Also eins muss ich mal wirklich sagen. Da fahren ein Haufen Fans aus Augsburg mit, da macht die Mannschaft Druck wie die Sau und von den Rängen kommt nix! Die 98er jetzt mal ausgenommen.
Das ist ganz schön herb.

Jawoll Servus,

gibs den Weicheier-Fans mal :thumbup:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Natürlich hat er Recht. Aber über was soll man sonst schreiben? :-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Gesperrt