Den meisten Erdenbürgern wird es egal sein. Wenn aber jemand glaubt, dass gesellschaftliche und allgemeintheologische Veränderungen möglich sind, wenn der Vatikan Reformen durchzieht, der sollte dem hier die Daumen drücken
Mit Ausnahme des Außenseiters Ravasi ist wohl kaum mit einem anderen ein Reformkurs möglich.
Es gab übrigens tatsächlich einen Hockeyspieler mit dem Namen Marc Ouellet- Der hat aber nur ein paar Juniorenspiele absolviert. Der zukünftige Hoffentlichnichtpapst präferiert die Bruins. Hier ein Jugendfoto
Von Krolock hat geschrieben:Es gab übrigens tatsächlich einen Hockeyspieler mit dem Namen Marc Ouellet- Der hat aber nur ein paar Juniorenspiele absolviert. Der zukünftige Hoffentlichnichtpapst präferiert die Bruins. Hier ein Jugendfoto
Macht auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck. Nur: ist das der große Reformer, der den Stall ausmistet? Ich weiß ja nicht ... und dann auch schon wieder 77!
Ich glaube, die Katholen sind mit einem blauen Auge davon gekommen und für ein paar im Vatikan könnte es Probleme geben. Damals galt er als moderater Reformer, der gegen den stockkonservativen Ratzinger verloren hat. Jetzt wird man sehen, ob und was er so alles reformiert.
Jesuiten gelten ja manchmal als etwas stur und sondersam. Zumindest in Argentinien hatte er keine Angst vor großen Namen und hat vielen die Leviten gelesen. Präsidentenfamilie Kirchner suchte sich zu Nationalfeiertagen wohl immer eine andere Kirche aus, weil er sie immer ordentlich angegangen ist. Mal schauen. Vielleicht nicht die schlechteste Wahl.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sicher nicht. Okay, Schwule sind Teufelswerk und so. Aber man muss sehen, was rauskommt, von dem was man reintut. Ich hatte darauf gehofft, dass der Kardinalprotodiakon auf den Balkon kommt und "Habemus Mamam" verkündet und eine lesbische Negerin erscheint, aber die Chancen waren bei der Zusammensetzung der Kardinäle äußerst gering. Im schlimmsten Fall wird sein Pontifikat eine große Nummer für Lateinamerika und verschenkte Zeit für den Rest der Welt sein. Eine weitere Spaltung und Abgrenzung wie unter Ratzinger steht wohl nicht zu befürchten.
Von Krolock hat geschrieben:Ich hatte darauf gehofft, dass der Kardinalprotodiakon auf den Balkon kommt und "Habemus Mamam" verkündet und eine lesbische Negerin erscheint...
Allein der Gedanke... *g*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif