04. Spieltag 2009/10; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
Ist dir das eigentlich nicht selber zu doof ?schmidl66 hat geschrieben:Nur zur Erklärung - ich weiss, dass wenn bei Bakos ein "D" vorne dran steht, dass nicht daher kommt, weil er Daniel heisst, sondern weil das für "Defender" steht... ausserdem fängt "Michael" auch mit "M" an... Und der Lüdemann heisst auch "M"irko.
Ich habe mich auf den 4. Block generell bezogen - aber für dich:
Um irgendwelche Verteidiger ist es hier noch nie gegangen, genauso wenig wie um den 4 Block. Sondern ganz alleine um Reihe 4.
Du bist wirklich mit Bubba in einem Sturm. Oder in einem Block!
Ich komm mir echt vor wie ein Tierpfleger mit einem Eimer Nüsse.Bubba88 hat geschrieben:ist doch einfach... bei nem Sieg hätte jeder gesagt scheiße gespielt.. aber passt schon... so sucht man die kleinsten fehler und drückt sie bis ins letzte sinnlose detail aus
Nochmal es geht Null um die Niederlage, mit der einen Niederlage bin ich genauso überrascht wie zufrieden.
Geschimpft habe ich am Freitag wie ein Rohrspatz, über Jörg und Kreitl, da die zwei fast das beste Spiel des Jahrzehntes verloren hätten. Da gehts auch nicht um kleine Fehler, was der Jörg da vor dem 2:0 produzierte erinnert mich an deinen Vergleich mit Kemp und Buckley. DAs hatte mit DEL nur noch am Rande zu tun. Aber klar der Bubba steht drin, preßt sich seine 12 Panther Pur rein und gröhlt mit am besten in der Kurve.
Mir gehts auch viel mehr um die Vorbereitung und da haben wir die meisten Spiele gewonnen und trotzdem wenig bis gar nichts von Reihe 4.
Am besten wäre du würdest hier soviel schreiben wie der Wichert letztes Jahr in Reihe 4 gespielt hat. Nur mal zur Info der stand 19 mal auf dem Spielberichtsbogen, der Seifert 17 mal. Gespielt haben der Wichert vielleicht 10 min und der Seifert 2. Da jetzt von Kreitl und Wichert zu reden, ist echt Bubbamäßig. Bei dir glaube ich echt das du weder weißt wann der Kreitl auf dem Eis steht, noch was der Wichert letztes Jahr für eine Rolle hatte.
good luck hat geschrieben:Ist dir das eigentlich nicht selber zu doof ?
Um irgendwelche Verteidiger ist es hier noch nie gegangen, genauso wenig wie um den 4 Block. Sondern ganz alleine um Reihe 4.
Vorsicht Kamerad!
1. Unterschied zwischen 4.Block und 4.Reihe? Bei mir gibts da keinen - also komm mir nicht mit Korinthen!
2. Dir ging es wohl nur im Jörg und Kreitl - sind 2 Stürmer aus dem 4. Block äähhh 4. Reihe. Wenn wir schon am Meckern über die beiden sind, weil die doch bzw. weil die 4. Reihe "soviele" Gegentore bekommt, dann will ich nicht nur die beiden ersetzt, sondern auch die restlichen 3 andern! Und dazu gehören bei mir dann auch 2 Verteidiger.
good luck hat geschrieben:
Du bist wirklich mit Bubba in einem Sturm. Oder in einem Block!
Besten Dank Hans-Martin...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck hat geschrieben:Ich komm mir echt vor wie ein Tierpfleger mit einem Eimer Nüsse.
Nochmal es geht Null um die Niederlage, mit der einen Niederlage bin ich genauso überrascht wie zufrieden.
Geschimpft habe ich am Freitag wie ein Rohrspatz, über Jörg und Kreitl, da die zwei fast das beste Spiel des Jahrzehntes verloren hätten. Da gehts auch nicht um kleine Fehler, was der Jörg da vor dem 2:0 produzierte erinnert mich an deinen Vergleich mit Kemp und Buckley. DAs hatte mit DEL nur noch am Rande zu tun. Aber klar der Bubba steht drin, preßt sich seine 12 Panther Pur rein und gröhlt mit am besten in der Kurve.
Mir gehts auch viel mehr um die Vorbereitung und da haben wir die meisten Spiele gewonnen und trotzdem wenig bis gar nichts von Reihe 4.
Am besten wäre du würdest hier soviel schreiben wie der Wichert letztes Jahr in Reihe 4 gespielt hat. Nur mal zur Info der stand 19 mal auf dem Spielberichtsbogen, der Seifert 17 mal. Gespielt haben der Wichert vielleicht 10 min und der Seifert 2. Da jetzt von Kreitl und Wichert zu reden, ist echt Bubbamäßig. Bei dir glaube ich echt das du weder weißt wann der Kreitl auf dem Eis steht, noch was der Wichert letztes Jahr für eine Rolle hatte.
wen interessiert am ende die Vorbereitung? nur als Hirngespenst... wir werden Meister und das dank bärenstarken PO's von Kreitl und Jörg... dann wird jeder sagen.. da waren die schon gut, aber in der Vorbereitung kam einfach zu wenig.
du bist so ein kleinkarierter Korintenschei**r...
aber schon klar... nach drei Spielen und 5 Punkten war das schlecht und vorallem der Jörg und Kreitl sind schuld das es noch nicht 9 sind.
Und diesmal solltest du vllt. einfach versuchen objektiv zu sein und nicht subjektiv weil du die eben nicht magst... und ich mag den Jörg auch mal so rein gar nicht und der Kreitl ist mir auch egal... aber bis jetzt spielen sie ihre Rollen gut bis sehr gut.
Und wer kauft sich denn bitte in dem Stadion Bier? Außerdem als Fahrer trinkt man nicht. Und hinterm Tor steh ich auch nicht...
und wenn du es so wissen willst... der Wichert hatte letztes Jahr ein paar einsätze machen dürfen und bei diesen paar sollte er einfach keine Fehler machen und den Stammkräften eine kleine verschnaufpause geben, wenn nötig.
Aber da du den Vergleich nicht verstehst, erklär ich ihn dir gern.
Die letzten Jahre hatten wir dermaßen schlechte 4te Reihe, dass die die diese Saison aufläuft mehr als gut ist.
Und wären die so schlecht hätte ja dein von dir so geliebter Larry Mitchell doch jemanden geholt, der besser in sein anforderungsprofil passt.
Aber du hast ja deine Meinung und die ist Richtig.... andere haben eh keine ahnung.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator hat geschrieben:Man sollte dabei aber auch erwähnen, dass Mitchell sie direkt gegen die Topreihe der Mannheimer z.b. gestellt hat. Das ist für die restlichen Reihen ja auch schon wieder von Vorteil. Und da kanns natürlich auch passieren, das sie mal ein Gegentor schlucken. Mich ärgert nur, wenn es durch einen persönlichen Fehler (Fehlpapss Jörg beim 2:0 gegen Mannheim) entsteht.
Aber schon interessant, wie weit wir inzwischen sind, wenn man sich über eine solche Reihe 4 inzwischen aufregt, die wahrscheinlich zu den besten in den letzten 10 +x Jahren gehört...
Das sehe ich schon koplett anders. Über einen Junker brauchen wir nicht zu diskutieren. Was der abliefert, ist absolut in Ordnung, auch im Hinblick darauf, dass er sehr wichtig für die jungen Spieler ist.
Jörg hat zweifelsohne Anfang letzter Saison eine gute Phase gehabt. Aber wenn man den die zweite Hälfte der letzten Saison gesehen hat, hat er da schon extrem abgebaut. Und dieses Jahr hat er sich noch verschlechtert. Was der in den drei Spielen + Vorbereitung abgeliefert hat war einfach unterirdisch.
Zu Kreitl ist schon viel gesagt worden. Der Mann ist bald 34 und hat meiner Meinung nach kein einziges Attribut, dass uns irgendwie weiterbringt. (Der würde auch bei keinem anderen DEL Club unterkommen, auch nicht bei Straubing.)
Dass die Diesjährige die beste 4. Reihe in den letzten 10 Jahren ist, stimmt auch nicht, hat man dort in jüngerer Vergangenheit immer wieder junge Talente wie Mayr, Buzas, Menge, Tölzer usw. gehabt, die mir da schon deutlich lieber waren.
Aber nicht falsch verstehen, ich bin vom aktuellen Kader genauso wie viele hier absolut begeistert. Ich finde es einfach schade und vor allem völlig unnötig, dass man sich durch die extrem hohen Einsatzzeiten von Kreitl und Jörg einiges kaputt macht. Würde unsere vierte Reihe nur ab und zu zur Entlastung drauf kommen, hätt ich da kein großes Problem damit, aber so ist das halt schon ein bisschen was anderes.
- Rigo Domenator
Brodeur hat geschrieben:Das sehe ich schon koplett anders. Über einen Junker brauchen wir nicht zu diskutieren. Was der abliefert, ist absolut in Ordnung, auch im Hinblick darauf, dass er sehr wichtig für die jungen Spieler ist.
Jörg hat zweifelsohne Anfang letzter Saison eine gute Phase gehabt. Aber wenn man den die zweite Hälfte der letzten Saison gesehen hat, hat er da schon extrem abgebaut. Und dieses Jahr hat er sich noch verschlechtert. Was der in den drei Spielen + Vorbereitung abgeliefert hat war einfach unterirdisch.
Zu Kreitl ist schon viel gesagt worden. Der Mann ist bald 34 und hat meiner Meinung nach kein einziges Attribut, dass uns irgendwie weiterbringt. (Der würde auch bei keinem anderen DEL Club unterkommen, auch nicht bei Straubing.)
Dass die Diesjährige die beste 4. Reihe in den letzten 10 Jahren ist, stimmt auch nicht, hat man dort in jüngerer Vergangenheit immer wieder junge Talente wie Mayr, Buzas, Menge, Tölzer usw. gehabt, die mir da schon deutlich lieber waren.
Aber nicht falsch verstehen, ich bin vom aktuellen Kader genauso wie viele hier absolut begeistert. Ich finde es einfach schade und vor allem völlig unnötig, dass man sich durch die extrem hohen Einsatzzeiten von Kreitl und Jörg einiges kaputt macht. Würde unsere vierte Reihe nur ab und zu zur Entlastung drauf kommen, hätt ich da kein großes Problem damit, aber so ist das halt schon ein bisschen was anderes.
Und Talent reicht, damit es eine bessere 4. Reihe war??? Ich sehe dieses Jahr zum ersten mal die Möglichkeit, eine defensive vierte Reihe dank ihrer Erfahrung gegen Topreihen spielen zu lassen, die hatten wir bis jetzt definitiv nicht.
Deshalb wird die Reihe nicht scoren und auch bei +/- schlecht ausschauen, aber sie gibt den anderen Reihen mehr Energie/Pausen bzw. leichtere Gegnerreihen. Die Masse der Shifts bei 5gg5 ist sicherlich fragwürdig. Genauso muss sich ein Jörg z.b. sicherlich steigern, damit solche Geschenke wie gegen Mannheim einfach nicht passieren.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Und Talent reicht, damit es eine bessere 4. Reihe war??? Ich sehe dieses Jahr zum ersten mal die Möglichkeit, eine defensive vierte Reihe dank ihrer Erfahrung gegen Topreihen spielen zu lassen, die hatten wir bis jetzt definitiv nicht.
Deshalb wird die Reihe nicht scoren und auch bei +/- schlecht ausschauen, aber sie gibt den anderen Reihen mehr Energie/Pausen bzw. leichtere Gegnerreihen. Die Masse der Shifts bei 5gg5 ist sicherlich fragwürdig. Genauso muss sich ein Jörg z.b. sicherlich steigern, damit solche Geschenke wie gegen Mannheim einfach nicht passieren.
seh ich auch so...
und wenn man schon bei steigerungen sind...
Ryan, James und Collins können denk ich auch mal besser
-
- Hockeygott
??? Angst und Bange, dass er über seine eigenen Füße stolpert? Was hat der den bitte gut gemacht? Das leere Tor mal getroffen? Das hat sogar der Butschi in Letztjahresform bei uns geschafft. Den würde ich nichtmal geschenkt nehmen. Ganz ehrlich.Iznogood hat geschrieben:Ich war auch in Ingolstadt dabei:
Positiv:
+ Bellissimo, jedesmal, wenn der am Puck war, war mir Angst und Bange
Neutral:
+/- Endras, hatte für mich an keinem Tor schuld - das 3. hätte er vielleicht mit Glück halten können - aber an top Tagen hätte er ein paar Tore verhindert
Endras war bockschlecht und 2-3 Kisten hält er im Normalfall blind. Pätzold war genauso kacke, irgendwie hab ich mir vom Duell der beiden Nationalmannschaftsgoalies mehr erwartet.
Das Spiel haben wir halt im ersten Drittel verloren, als man keinen Zweikampf angenommen hat. Selbst der ruhmlose Versuch von Kreitl, sich mit dem alten Zwergenmann zu prügeln hat da nicht viel genutzt. Das nächste mal soll er sich halt wenigstens von einem Spieler verprügeln lassen, der den Ingos dann auch weh tut, wenn er auf der Strafbank sitzt. Beide Daumen hab ich gedrückt, dass der Schiri beide mit ner Spieldauer zum Duschen schickt, damit der Kreitl raus ist. Was man an dieser Aktion auch nur irgendwie loben kann ist mir schleierhaft. Gut, ich gebe zu, ich habe mich gut amüsiert, wie der kleine Gnom den Kreitl nach Strich und Faden verprügelt hat, das war auch der einzige Spass, der mir die ersten beiden Drittel gegönnt war.
Ansonsten war das 6:3 halt der Todesstoß, wobei das für mich halt vorher auch absolut keine Strafe gegen Engelhardt war, wenn der Greile da übers Eis rutscht, aber am Schiri lags halt auch einfach nicht, wenn man das komplette erste Drittel verpennt und im zweiten auch nur von der Ungefährlichkeit der Ingos profitiert, die nun wirklich bis auf die erste Reihe alles andere als gut waren und bei denen noch dazu der beste Verteidiger gefehlt hat.
Ach, da fällt mir noch ein, die obligatorische "Nach-Ingolstadt-Spielen-Hass-Rede" auf Jakub Ficenec zu halten. Wobei, die lasse ich ausfallen, weil es mir irgendwie schon taugt, wieviel Geld der unfähige wohl einstreicht.

Verprügelt wurde keiner. Trotzdem war es super peinlich wie der Zwerg am Ende oben lag und der Kreitl sein Trikot über dem Kopf hatte. Aber jetzt reichts auch wieder. Larry hat erst im Blog oder in einem Interview gesagt, dass er es nicht gut findet wie die Fans über Kreitl reden. Er sei ein wichtiger Spieler fürs Team und das Team weiß das auch.
-
- Hockeygott
ist mir egal, was der Larry sagt. Ich finde den Kreitl bockschlecht. Der arme Goodall ist ja mit der Hand gar nicht bis ins Gesicht vom Kreitl hochgekommen und war trotzdem klarer Sieger. Und dann gabs nicht mal Spieldauern....Shutout hat geschrieben:Verprügelt wurde keiner. Trotzdem war es super peinlich wie der Zwerg am Ende oben lag und der Kreitl sein Trikot über dem Kopf hatte. Aber jetzt reichts auch wieder. Larry hat erst im Blog oder in einem Interview gesagt, dass er es nicht gut findet wie die Fans über Kreitl reden. Er sei ein wichtiger Spieler fürs Team und das Team weiß das auch.

-
- Neuer Benutzer
Die letzte Reihe, die das konnte hatten wir in den 90ern mit D. Adam, H. Römer und S. ZywitzaRigo Domenator hat geschrieben:Ich sehe dieses Jahr zum ersten mal die Möglichkeit, eine defensive vierte Reihe dank ihrer Erfahrung gegen Topreihen spielen zu lassen, die hatten wir bis jetzt definitiv nicht.

Rigo Domenator hat geschrieben:Und Talent reicht, damit es eine bessere 4. Reihe war??? Ich sehe dieses Jahr zum ersten mal die Möglichkeit, eine defensive vierte Reihe dank ihrer Erfahrung gegen Topreihen spielen zu lassen, die hatten wir bis jetzt definitiv nicht.
Ich find es gut, wenn man in der vierten Reihe junge Leute fördert und diese dann sukszesive an die ersten drei Reihen heranführt. Und qualitativ waren die mit Sicherheit auch nicht schlechter als der Holzhacker.
Nix Kamerad!schmidl66 hat geschrieben:Vorsicht Kamerad!
1. Unterschied zwischen 4.Block und 4.Reihe? Bei mir gibts da keinen - also komm mir nicht mit Korinthen!
2. Dir ging es wohl nur im Jörg und Kreitl - sind 2 Stürmer aus dem 4. Block äähhh 4. Reihe. Wenn wir schon am Meckern über die beiden sind, weil die doch bzw. weil die 4. Reihe "soviele" Gegentore bekommt, dann will ich nicht nur die beiden ersetzt, sondern auch die restlichen 3 andern! Und dazu gehören bei mir dann auch 2 Verteidiger.
Besten Dank Hans-Martin...
Solche wie dich hätten wir in den Mörser gestoppft und in die Umlaufbahn geschoßen.
Das schlimme ist für dich ist das genauso klar, wie für den Wahrdienstverweigerer die Geschichte mit Block und Reihe.Bubba88 hat geschrieben:Und diesmal solltest du vllt. einfach versuchen objektiv zu sein und nicht subjektiv weil du die eben nicht magst... und ich mag den Jörg auch mal so rein gar nicht und der Kreitl ist mir auch egal... aber bis jetzt spielen sie ihre Rollen gut bis sehr gut.
Ich hol die Nüsse...
good luck hat geschrieben:Nix Kamerad!
Solche wie dich hätten wir in den Mörser gestoppft und in die Umlaufbahn geschoßen.
Keine Erklärung möglich? Nur blinde Wut? Ach da wären wir ja wieder... sachliche Erklärungen und so... alles Idioten ausser mir... schon klar
Ich warte immer noch auf eine normale Antwort deinerseits...
good luck hat geschrieben:Das schlimme ist für dich ist das genauso klar, wie für den Wahrdienstverweigerer die Geschichte mit Block und Reihe.
Ich hol die Nüsse...
Und falls wir schon auf diese Schiene abdriften - erstens sind das Wehrdienstverweigerer und zweitens bin ich keiner.
Wahrdienstverweigerer sind Leute, die sich der Wahrheit verweigern... ähm... mir fällt momentan grad überhaupt keiner ein...

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Rigo Domenator
Jürgen, bist du wirklich so primitiv, dass du keinen Beitrag ohne persönliche Beleidigungen bringen kannst???

Lern endlich auch mal andere Meinungen zu akzeptieren:
Und da brauchst du jetzt auch gar nicht mit anderen Usern kommen! Ein Brodeur, schmiddl etc schafft es ja auch mit normalen Argumenten miteinander zu disktutieren. Nur du WIE IMMER nicht!

Und da brauchst du jetzt auch gar nicht mit anderen Usern kommen! Ein Brodeur, schmiddl etc schafft es ja auch mit normalen Argumenten miteinander zu disktutieren. Nur du WIE IMMER nicht!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Jürgen, bist du wirklich so primitiv, dass du keinen Beitrag ohne persönliche Beleidigungen bringen kannst???![]()
![]()
ich sag zu dem eh nichts mehr... weil der eh rein nichts akzeptieren kann und auch sonst....
normal sagt man "ins Hirn geschissen"
Schmiddl diskutiert? Da schreibt der Bubba eher seine Doktorarbeit.Rigo Domenator hat geschrieben:Jürgen, bist du wirklich so primitiv, dass du keinen Beitrag ohne persönliche Beleidigungen bringen kannst???![]()
![]()
4 Reihe da gehören Verteidiger auch dazu, was soll ich da diskutieren, dass ist sogar mir zu blöde.
Der andere Vogel, ja und das ist ein Vogel zumindest für mich, nicht mehr und nicht weniger redet bei Kreitl und Jörg von gut bis sehr gut. Super Sache da geh ich jetzt in ein Grammatikforum und erkläre denen mal wie das läuft mit den Kommas. Nach 1000 Posts sagt mir dann auch irgendeiner das das vielleicht nicht mein Ding ist. Aber nein ich erkläre ihm warum man das so und so machen kann und sehe einfach nichts ein. Da hoffe ich dann förmlich darauf, dass mir einer deutlich sagt das ich da falsch bin.
- Rigo Domenator