15. Spieltag 2009/10; Hannover Scorpions - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shanahan hat geschrieben:Mann Jürgen, sag mal, darf man sich eigentlich nicht auch mal ärgern wenn man so knapp vor Ende des Spiels noch den Ausgleich fängt ??? Das schmählert in keinster Weise die Leistung der Panther, aber so ein wenig Subjektivität und Emotionalität gestehst du dem Einzelnen aber schon auch noch zu, oder ?
Emotionalität? Mach dich doch bitte nicht lächerlich. Emotional geht man mit 2 Punkten aus Hannover ins Bett und holt sich vor lauter Freude 12 mal einen runter.
Hohlkopf88 hat geschrieben:
hoffe man hat nicht einen Punkt verloren, weil man zu defensiv und passiv stand und so hannover zum schießen eingeladen hat.
Sowas ist einfach nur deppert. Wer hat denn wenn eingeladen? Wir die Hannoveraner, da habt ihr aber eine sehr exclusive Meinung. Mann die haben den Torwart raus und sowas haut von 10 mal 2 mal hin. Wenn ich hier in Augsburg hocke und dann schreibe wir waren zu passiv, muß ich wirklich was an der Klatsche haben. SOwas kann der Deejay schreiben aber sicher nicht die ominöse 88 die keine Sekunde des Spiels gesehen hat. Aber hier vogelwilde Behauptungen aufstellt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:man weiß eigentlich gar nicht, wer der größere Problemkind ist, Collins mit seinen 3 Punkten oder James, der mittlerweile Topscorer ist :-)
Ganz klar das Unterzahlspiel und der Mitchell hat heute glaube ich keine Auszeit genommen. Der Stümper.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

mizZschwaben hat geschrieben:*ironie an*

wie wäre es mit colin murphy??? :)

*ironie aus*

stimmt! Die Sau hat heute nicht gepunktet!
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Ganz klar das Unterzahlspiel und der Mitchell hat heute glaube ich keine Auszeit genommen. Der Stümper.
wir haben uns jetzt schon auf Murphy festgelegt.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

AEVTommy hat geschrieben:Genau Jürgen, so schauts doch aus !!! Und es ist auch kein Weltuntergang wenn wir am Sonntag verlieren. Unsere Chanche am So. Punkte zu holen liegen m. M. bei 30%.
Klar Tommy wenn man es neutral betrachtet auf alle Fälle. Trotzdem muß man hier dann sicher wieder auf das ein oder andere Überraschende gefaßt sein.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Heid hat scheinbar nen Schlag/crosscheck auf den Oberarm bekommen. Man weiß noch nicht obs "nur" der Muskel ist oder der Knochen. Mitchell geht davon aus,dass er am Sonntag nicht spielt.

Am Ende hat uns HAN sehr unter druck gesetzt und mit nur 5 Verteidigern wars zu viel.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

good luck hat geschrieben:Mann Thomas, wenn es nicht immer die gleichen Schnarcher wären. Die Jungs schießen einen Sieg nach dem anderen raus und so ein Sesselpupser hält aus mehreren 100 Kilometer Entfernung ein Referat das unsere Spieler nachlässig waren. Da schwillt mir echt der Kamm. Man die Jungs sind im Schnitt unter 25 Jahre alt und haben halt ein blödes Tor noch bekommen. Also wenn man es denen nicht verzeihen kann dann weiß ich auch nicht.

Dritter Platz!!!! Was wollen unsere "Fans" denn eigentlich noch?

Also ich weiß auch nicht! Schon vergessen, heute vor ca. einem Jahr? Zwei Jahre wollte ich erst gar nicht mal zurückblicken:

[ATTACH]1127[/ATTACH]

Interessant dabei ist das Torverhältnis, zieht man die 11 aus Berlin einmal ab: 49:56. Im Sturm nicht verschlechtert, aber das Abwehrverhalten deutlich verbessert. Außerdem werden die knappen Spiele heuer gewonnen und wenn's per Penaltyschießen ist.
Liegt wohl an der Augsburger Mentalität, sich über nichts wirklich freuen zu können bzw. auch in der leckersten Suppe ein Haar finden zu müssen. Nichts für ungut, aber laßt doch mal die Kirche im Dorf! :mad:
Dateianhänge
Tabelle Spieltag 15 08_09_1.jpg
Tabelle Spieltag 15 08_09_1.jpg (26.66 KiB) 341 mal betrachtet
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben: Liegt wohl an der Augsburger Mentalität, sich über nichts wirklich freuen zu können bzw. auch in der leckersten Suppe ein Haar finden zu müssen. Nichts für ungut, aber laßt doch mal die Kirche im Dorf! :mad:

Ah..
Du bist also der Quotenbetroffene oder auf welche Aussage bezieht sich dein Gejammere genau?

p.s.
Ich finds auch scheisse daß alle immer so auf den armen Olimb....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Ah..
Du bist also der Quotenbetroffene oder auf welche Aussage bezieht sich dein Gejammere genau?

p.s.
Ich finds auch scheisse daß alle immer so auf den armen Olimb....

Betrifft die Tabelle vom 15. Spieltag aus 08/09 (das attechment ist wohl leider nicht zu lesen):
da waren wir 12. mit 7 Siegen, 20 Punkten und einem Torverhältnis von 49:67. Außerdem was für ein Gejammere? Hier jammern ja wohl andere mehr als genug ...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DeeJay hat geschrieben:Heid hat scheinbar nen Schlag/crosscheck auf den Oberarm bekommen. Man weiß noch nicht obs "nur" der Muskel ist oder der Knochen. Mitchell geht davon aus,dass er am Sonntag nicht spielt.

Am Ende hat uns HAN sehr unter druck gesetzt und mit nur 5 Verteidigern wars zu viel.
Schlecht. Aber hätte blöder laufen können. Da die Chance gegen Berlin zu gewinnen minimal ist, fällt Heid lieber bei so einem Spiel aus als gegen einen direkten Gegner um die Playoffs. Aber wenn wir so weiterspielen, dann sollte ein 8ter Platz und Heimrecht in den PPOs zu schaffen sein - mit Luft nach oben. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shanahan hat geschrieben:Mann Jürgen, sag mal, darf man sich eigentlich nicht auch mal ärgern wenn man so knapp vor Ende des Spiels noch den Ausgleich fängt ??? Das schmählert in keinster Weise die Leistung der Panther, aber so ein wenig Subjektivität und Emotionalität gestehst du dem Einzelnen aber schon auch noch zu, oder ?
Nix da. Der Jürgen legt fest, wer hier was zu denken hat! Wäre doch gelacht, wenn er das Forum nicht gleichgeschaltet bekäme. In spätestens einem Monat tanzen alle regelmäßig Ringelreihen im Baströckchen auf einer bunten Blumenwiese. :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Schade wegen dem Dreier, aber die 2 Punkte sind brutal geil. Berlin Gott sei Dank auch mit 3 Punkten, sonst wären die am Sonntag evtl noch mit Wut im Bauch zu uns gekommen. Platz 2 winkt :D
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

good luck hat geschrieben:Emotionalität? Mach dich doch bitte nicht lächerlich. Emotional geht man mit 2 Punkten aus Hannover ins Bett und holt sich vor lauter Freude 12 mal einen runter.

Du kapierst es einfach nicht, evtl. kannst du es ja verstehen, wenn du deine 12 mal hinter dich gebracht hast.... :cool:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

er hat halt irgendwie auch Recht, wenn er sich darüber aufregt, dass User von 4568778 km Entfernung da schon wieder eine Passivität unserer Mannschaft ausmachen und da behaupten, wir verschenken Punkte, weil wir in Hannover nur 2 holen...
Bild
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Tent Killer hat geschrieben:er hat halt irgendwie auch Recht, wenn er sich darüber aufregt, dass User von 4568778 km Entfernung da schon wieder eine Passivität unserer Mannschaft ausmachen und da behaupten, wir verschenken Punkte, weil wir in Hannover nur 2 holen...
Es geht doch gar nicht darum, ich persönlich finde es ja supergeil in Hannover 2 Punkte zu holen, aber wenn man 18 Sekunden vor Schluss den Ausgleich bekommt, darf einem im ersten Moment schon ein kleines "Zefix" über die Lippen gehen,oder ? Wenn du irgendwo 6:0 führst, dein Goalie ein super Spiel macht, und 5 Sekunden vor Schluss sein SO kaputt gemacht wird, sagst doch auch mal "Scheisse", oder nicht ? Das ändert doch nix an dem tollen Ergebnis, ist halt aber in diesem Moment ärgerlich, wegen der Sache an sich.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shanahan hat geschrieben:Es geht doch gar nicht darum, ich persönlich finde es ja supergeil in Hannover 2 Punkte zu holen, aber wenn man 18 Sekunden vor Schluss den Ausgleich bekommt, darf einem im ersten Moment schon ein kleines "Zefix" über die Lippen gehen,oder ? Wenn du irgendwo 6:0 führst, dein Goalie ein super Spiel macht, und 5 Sekunden vor Schluss sein SO kaputt gemacht wird, sagst doch auch mal "Scheisse", oder nicht ? Das ändert doch nix an dem tollen Ergebnis, ist halt aber in diesem Moment ärgerlich, wegen der Sache an sich.
ja, aufregen darf man sich schon, aber dann reg ich mich halt auf, in dem ich meine Freundin blöd anmache, die gar nix dafür kann oder wahllos erstmal irgendeinen Hannoveraner Spieler beschimpfe, den ich zufällig nicht mag. Aber der User, und ich will da eigentlich gar nicht weiter einhacken auf ihn, bringt halt gleich ne taktische Analyse, ohne das Spiel gesehen zu haben, in der dann halt schon reingeht, dass unsere Jungs (sei es Spieler oder Trainer) da irgendwie irgendwelche Fehler gemacht haben.
Bild
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Tent Killer hat geschrieben:ja, aufregen darf man sich schon, aber dann reg ich mich halt auf, in dem ich meine Freundin blöd anmache, die gar nix dafür kann oder wahllos erstmal irgendeinen Hannoveraner Spieler beschimpfe, den ich zufällig nicht mag. Aber der User, und ich will da eigentlich gar nicht weiter einhacken auf ihn, bringt halt gleich ne taktische Analyse, ohne das Spiel gesehen zu haben, in der dann halt schon reingeht, dass unsere Jungs (sei es Spieler oder Trainer) da irgendwie irgendwelche Fehler gemacht haben.
Da hast schon recht, bewerten sollte man ungesehen mal gar nichts.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

der AEV ist nach dem 15ten Spieltag dritter und grad mal 3 Punkte hinter Manheim ich weis zwar auch das die Teams alle sehr nah beieinander sind aber trotzdem ist das mehr als die meisten hier zu träumen gewagt hätten. Da hatt man sich eigentlich nicht aufzuregen sondern zu freuen.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Nicht annähernd so viel haben sich über den Punkt in Nürnberg gefreut, der übrigens auch erst 18 Sek. vor Schluss fest stand.
Aber der gemeine Augsburger jammert alt gerne.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

in Nürnberg waren es letzlich 2 gewonnene Punkte, deshlab läßt sich der "verlorene" in Hannover doppelt verschmerzen.

Eher sogar dreifach, weil es war ja bei den Franken :cool:
Gesperrt