4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich mache mich jetzt auch mal unbeliebt, weil ich schon auch gemerkt habe bzw. den Eindruck hatte, daß wir körperlich heute nicht alles gegeben haben. Zumindest hatte ich dieses Gefühl im 2ten und phasenweise im 3. Drittel. Da war das Spiel langsam, langweilig und überhaupt nicht gut. Aber so hat jeder seinen eigenen Eindruck.

Stimmungsmäßig fand ich das Spiel jedoch nicht schlecht. Nach dem 1:1 Ausgleichstreffer bzw. dem 2:3 Anschluss und wiederrum dem 3:3 Ausgleichstreffer war's schon verdammt laut (bis zum unglücklichen 3:4 aus Augsburger Sicht).

Vielleicht schaffen die Jungs das unmögliche und holen nochmal einen Sieg in Berlin. Schön wär's. :)
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Also für mich hat man es zwar beiden Teams angesehen das sie nicht mehr ganz Top fit sind aber die Eisbären waren heut einfach fitter den Augsburger Spielern hat man es schon angesehen das die nicht mehr so " frisch" sind vielleicht kan sich ja der AEV bis Mittwoch wieder rehabilitieren ich gebe diese Serie noch nicht auf es ist immer noch alles möglich.

Mein persönlicher Oberflopp heut war die Stimmung mit ausverkaufte Halle ist deutlich mehr drin.Meiner Meinung nach muss da mal was passieren das die A98 da so beukotiert werden vom halben Stadion darf nicht sein das macht die ganze Stimmung kaput .Die Berliner waren heut weite teile des Spiels deutlich lauter weil das halbe Stadion den Mund nicht aufkriegt.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Ist jetzt wurscht. Abschalten und das Spiel vergessen und auf Mittwoch konzentrieren. Auf gehts!!!

Wir brauchen halt einen Vorsprung und selbst dann wirds schwer, auch wenn der Barni sagt ich soll sowas nicht schreiben.
bo-Frank
Testspieler

Beitrag von bo-Frank »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das mit der Stimmung ist doch auch Mist. Wir hatten dieses Jahr deutlich schlechtere Stimmungen mit wenig Zuschauern. Klar schreien nicht alle mit, aber insgesamt gesehen war das heute nicht schlecht. Und irgendwie ist es normal, wenn der Gegner 3:1 und das Spiel kontrolliert, das dann meistens weniger von den Rängen kommt - das liegt aber nicht an den 8500 Zuschauern heute.

Insgesamt gesehen, war Berlin heute einfach nen tick schneller und frischer. wir sind eigentlich erst nach dem 3:3 ins Spiel gekommen.

Es zeigt schon von grosser Stärke von Usern wie Bo-Frank, wenn ich mich hier zwei Spiele nicht sehen lass und dann nach nem Ausgleich gegen nen Tabellenachten einen auf dicke Hose mach. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jo , das war ein Fehler , da hast du recht , ich hatte aber mit ollie durchaus regen Austausch , habe es schlicht und ergreifend nicht bedacht ... :o
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Wenn es finanziell irgendwie möglich ist, sollte man vielelicht schon schauen, ob man unseren Jungs nicht diesmal die weite Busfahrt ersparen und sie stattdessen auch in den Flieger setzen kann...

@shutout:
Kein Problem. ^^ Ich habe kein Problem mit Dir und kenne Dich ja auch gar nicht.
Ich denke nur, genau wie Jürgen und wohl 99% der Zuschauer heute, dass Du mit Deiner Einschätzung, der Mannschaft hätte es heute an der Einstellung gefehlt, vollkommen falsch liegst.

Berlin war besser, wir konnten körperlich nicht die notwendigen 120% geben um gegen so eine Spitzenmannschaft zu bestehen, die Unterstützung von den Rängen fehlte, wir waren von Anfang an zu nervös, wir hatten zu viele Fehlpässe, unser Poerplay war zu schlecht, etc...
Aber am EINSATZ und am WILLEN hat es nicht gelegen!
Und genau DAS dem Team vorzuwerfen halte ich, trotz aller Entäuschung, einfach für unfair.

mfG, Tim
www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Willy
Neuer Benutzer

Beitrag von Willy »

Sabionski G7 hat geschrieben:Komisch!
Warum haben denn Eure Fans heute immer wieder "Berlin Ost, Berlin Ost, Ostberlin" gebrüllt?
:-)

mfG, Tim

Weil es für uns dazu gehört !
Aber hat hier irgendein Berliner "Scheiß Wessis" o.ä. geschrieben ?
Nein - weil es kein Thema ist !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ärgerlich an diesem Spieltag war vor allem die Niederlage der Frankfurter. Fährt jemand nach Wolfsburg?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

@Sabionski

Bei meiner Meinung bleibe ich immer noch. ;)
Aber jetzt ist gut. Einfach nur noch auf Mittwoch konzentrieren.
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Ich bin auch der Meinung, dass die Eisbären heute das bisher beste und die Panther das bisher schlechteste Spiel gezeigt haben. Endlich ging man auf den Körper und attackierte die Panther rechtzeitig in der neutralen Zone. Nur nach dem 3:3 hattet ihr das Momentum auf euer Seite. Ich war auch überrascht, dass von Olver, Engelhardt und Murphy heute gar nichts kam. Nun gehe ich davon aus, dass wir am Mittwoch den Sack zumachen werden. Zumal etliche Spieler noch erhebliches Steigerungspotenzial haben.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Lucky hat geschrieben:Ich mache mich jetzt auch mal unbeliebt, weil ich schon auch gemerkt habe bzw. den Eindruck hatte, daß wir körperlich heute nicht alles gegeben haben.

DA widerspreche ich Dir ja gar nicht,
aber:

1.
Ich denke, es ging körperlich einfach nicht mehr.
Die wollten, abermerh ging heute nicht. Leider.
Wie heißt es so schön:
"Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach." :-)
2.
Mir ging es ja um die Aussage, dass der Einsatz gefehlt hätte.
Der war bei allen zu 100% da, aber die Beine waren manchmal zu müde.
3.
Das habe ich ein paar Seiten vorher geschrieben:
Der Einsatz war da, aber unsere Spieler waren von Anfang an erstens körperlich nicht 100% fit und zweitens viel zu nervös. Aber an Einsatz hat es nicht gemangelt.
- Den Jungs stecken im Gegensatz zu den Berlinern 2 Playoffspiele mehr in den Knochen.
- Den Jungs stecken im Gegensatz zu den Berlinern 4 weite Busfahrten in den Knochen.

mfG, Tim
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Willy hat geschrieben:Weil es für uns dazu gehört !
Aber hat hier irgendein Berliner "Scheiß Wessis" o.ä. geschrieben ?
Nein - weil es kein Thema ist !

Genau wie auch heute wieder die DDR-Fahne dazu gehörte?
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich habe einfach keine Worte..
Ich bin traurig. ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... ;)
Mittwoch :thumbup:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Shutout hat geschrieben:@Sabionski

Bei meiner Meinung bleibe ich immer noch. ;)
Aber jetzt ist gut. Einfach nur noch auf Mittwoch konzentrieren.

Akzeptiert!
:)

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Willy hat geschrieben:Weil es für uns dazu gehört

Und für uns eben auch!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

mfG, Tim
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

AEV-Fan hat geschrieben:Genau wie auch heute wieder die DDR-Fahne dazu gehörte?

DDR-Fahne--Und Darum..
Bild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Aber hey, es gehört doch zu ihrer Vereinsgeschichte!

Fehlt noch, dass Vereine, die es vor 1946 gab, andere Flaggen rausholen, weil es ja zur Vereinsgeschichte gehört. :closedeyes:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Ärgerlich an diesem Spieltag war vor allem die Niederlage der Frankfurter. Fährt jemand nach Wolfsburg?

Also langsam glaube ich das es dir wirklich Ernst ist :blink:
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

Man muss heut wirklich sagen der siebte Mann waren die Zuschauer nicht.
Auch wenn man weiß,das die Stimmung bei vollem Haus nie so gut ist. Und es ist schon traurig wenn ca.300 Eisbären Fans lauter sind als 7474 Augsburger.
Auf einen Sieg am Mittwoch.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sir Eric 88 hat geschrieben:...und Ich habe lieber 3600 Zuschauer im Stadion die Fans sind,also solche die heute wieder im Stadion waren und nur zuschauen!

:confused:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:wir sind eigentlich erst nach dem 3:3 ins Spiel gekommen.

Gegen die ersten 10-15min kannst du eigentlich auch nicht sagen. Dann war bis zum 2:3 leider nichts mehr zu sehen. Gründe.....?! Es wäre traurig wenn man angesichts der Ausgangslage (Vorrundenachter gegen Klassenprimus) groß Gründe suchen müsste.
Manche können das wohl nicht ganz einschätzen, was einem die letzten 4 Spiele geboten wurde. Manche ist eigentlich schon übertrieben.
Gesperrt