3. Play-Off-Finalspiel 2009/10; Hannover Scorpions - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
baffyrolf
Neuer Benutzer

Beitrag von baffyrolf »

gravel #37 hat geschrieben:Moin, erstmal Glückwunsch zu der klasse Saison. War ne nette Finalserie muss ich sagen, hat Spaß gemacht.
Aber trotzdem mal etwas zu der wohl entscheidenden Situation:

Ich hab die Szenen jetzt noch dreimal gesehen...vor Kettermer's Strafe mag der Puck unter einem Augsburger (aber nicht Endraß, der hatte die Scheibe in der Situation nicht) sehr kurz nicht spielbar gewesen sein, als der merkt das der Schiri nicht pfeift, spielt eben dieser Augsburger den Puck mit der Hand in Richtung Ecke. Das Kettemer dann die Strafe nimmt, weil der Hannoveraner eher am Puck ist, das hat doch mit der Unspielbarkeit der Scheibe nix mehr zu tun!
Das war einfach eine dumme Strafe, die ein relativ unerfahrener Spieler schonmal gerne kassiert (ist ja bei uns z.B. mit dem Wolf nix anderes).
Likens hätte im übrigen Duschen gehen müssen, hat aber keiner der beiden Schiris gesehn.
Und Mitchell wohl auch nicht, sonst hätte er den, ziemlich unsportrlichen Kommentar wie ich finde, nach dem Spiel wohl nicht abgegeben.

Und zu unserer Spielweise, hier mal das Schussverhältniss der gesamten Serie:
Hannover - Augsburg 103-98
Klar nervt das wenn man einfach nicht durchkommt, aber so wirklich defensiv haben wir eigentlich nur in einem der drei Spiele gespielt, und das war bei euch. Aber sei es drum, mir ist das eigentlich auch egal. :-)

Endlich kommt ein Hannover Fan aus der Ecke und begründet den ausgemachten Schwächeanfall als Unerfahrenheit eines jungen Spielers. Auch das Likens wegen Stockschlag zum Duschen geschickt werden sollte. Warum wurde dann der Bandencheck gegen Kohl mit einer lächerlichen 2min Strafe geahndet. Warum wurde das offensichtliche Foul an Likens 1 min vorher nicht gepiffen. Sorry Du bist pro Hannover und siehst das aus Deiner Brille. Hannover hat gut gespielt und zumindest in Hannover wurden die beiden Schiris geschmiert.
Noch zu Deiner Aussage beim ersten Spiel, das ich das nicht genau gesehen habe. Ich hatte einen Stitzplatz hinter der Spielerbank und das provozierte Foul vom Hannoveraner genau im Blickfeld.
Werdet glücklich mit der Meisterschaft und basta.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

baffyrolf hat geschrieben:Endlich kommt ein Hannover Fan aus der Ecke und begründet den ausgemachten Schwächeanfall als Unerfahrenheit eines jungen Spielers. Auch das Likens wegen Stockschlag zum Duschen geschickt werden sollte. Warum wurde dann der Bandencheck gegen Kohl mit einer lächerlichen 2min Strafe geahndet. Warum wurde das offensichtliche Foul an Likens 1 min vorher nicht gepiffen. Sorry Du bist pro Hannover und siehst das aus Deiner Brille. Hannover hat gut gespielt und zumindest in Hannover wurden die beiden Schiris geschmiert.
Noch zu Deiner Aussage beim ersten Spiel, das ich das nicht genau gesehen habe. Ich hatte einen Stitzplatz hinter der Spielerbank und das provozierte Foul vom Hannoveraner genau im Blickfeld.
Werdet glücklich mit der Meisterschaft und basta.

Lass gut sein.
Wir sind faire "Verlierer".
Nachtreten bringt nichts.

Und Herr Looker kommt auch wieder ins CFS
und wir werden ihn würdig empfangen...
:-) :-) :-)

mfG, Tim

www.auxvburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

baffyrolf hat geschrieben:in Hannover wurden die beiden Schiris geschmiert.

Ja ja, mir ist auch schon aufgefallen das er seit Montag nen neuen Ferrari hat, seltsam. :-)

baffyrolf hat geschrieben:Werdet glücklich mit der Meisterschaft und basta.

Also das werde ich und bin ich auch schon, da mach dir mal keine Gedanken. :thumbup:

EDIT:

baffyrolf hat geschrieben:Noch zu Deiner Aussage beim ersten Spiel, das ich das nicht genau gesehen habe. Ich hatte einen Stitzplatz hinter der Spielerbank und das provozierte Foul vom Hannoveraner genau im Blickfeld.

Jetz weiß ich erst was du damit meinst...man könnte sich natürlich auch im Entsprechenden Thread dazu äußern, aber egal.
Ich habe nicht geschrieben das DU das nicht genau gesehen hast. Ich habe geschrieben das es aus dem Gästeblock VIELLEICHT nicht deutlich zu sehen war. Also habe ich mich ganz offensichtlich nicht auf Augsburger bezogen, die woanders saßen. Und ich weiß auch nicht wo da jetzt dein Problem liegt. Du schreibst doch selber das es ein Foul war?!
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

baffyrolf hat geschrieben:Endlich kommt ein Hannover Fan aus der Ecke und begründet den ausgemachten Schwächeanfall als Unerfahrenheit eines jungen Spielers.
(...) Hannover hat gut gespielt und zumindest in Hannover wurden die beiden Schiris geschmiert.

Das Foul von Kettemer muss nicht schöngeredet werden - der Schläger war zwischen den Beinen des Scorpions und das der dann drüber fällt ... das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen. Und wehe eine Schiri hätte in ner ähnlichen Situation nicht ne Strafe gg. die Scorpions gepfiffen, oder :rolleyes: ;)

Trotzdem war es meiner Meinung nach ungünstig das Ding zu pfeifen. In dieser Situation hätte ich gern gesehen, dass ein derart 'leichtes' Foul vom Schiri nicht gepfiffen wird (wer erinnerte sich da nicht an die 2 Minuten kurz vor Ende in Spiel 5 in Nürnberg 98/99).

Also kann man schon pfeifen, muss man aber auch nicht, gerade wenn vorher so einiges laufengelassen wurde. Aber die Strafzeit war nicht das Problem, das Problem war, dass am Ende der Puck nicht konsequent geklärt wurde und wir wieder den Dolak vergessen haben :D

Über den Unsinn mit den geschmierten Schiris kann ich nur lachen - was für ein Riesenblödsinn :tongue:

Ich persönlich mag Rick Looker mittlerweile gern und freue mich, wenn er pfeift. Was aber vielleicht auch an den Alternativen liegen mag :cool: ... Dahle, Aumüller, Piehaczek ...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Mann sollte es jetzt einfach gut sein lassen.
Die waren einfach einen tick cleverer als wir.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Carts21 hat geschrieben:
Ich persönlich mag Rick Looker mittlerweile gern und freue mich, wenn er pfeift. Was aber vielleicht auch an den Alternativen liegen mag :cool: ... Dahle, Aumüller, Piehaczek ...

100000000% DAGEGEN.

Looker braucht kein Mensch
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Da jetzt noch nach zu karten ist blödsinn.
Wir sehen es durch unsere AEV-Brille und ein Fan aus Hannover natürlich durch die Hannoveraner-Brille.Ist doch ganz normal. Looker war in dieser Saison noch einer der besseren Schiris, wenn man mal anschaut, was da sonst noch für Streifenhörnchen auf dem Eis waren. Was mich in dieser Saison etwas an den Schiris gestört hat, war die unterschiedliche Art, das Spiel zu leiten. Was einige im ersten Drittel haben laufen lassen, wurde im zweiten Drittel auf einmal abgepfiffen und so konnten sich die Spieler nicht auf den / die Schiris einstellen. Da sollte die Ligenleitung etwas verbessern.
Dies stelle ich mir jedoch sehr schwierig vor.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

DIe 2 Minuten wegen beinstellen sind in meinen Augen einfach ungünstig, zu diesem Zeitpunkt des Spiels.
WAs aber gar nicht geht, ist, dass relativ kurz davor der Engelhardt hinter dem Tor ähnlich unsauber zu Fall gebracht wird, und es da keine Strafe gibt. Und genau deswegen kann man sich auch zurecht über die 2 Minuten aufregen.
Was aber nichts daran ändert, dass ich weder an bestechung glaube noch die hannoveraner was dafür können. WAr halt wie über die gesamte Serie das kleine Quentchen Glück mehr.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:100000000% DAGEGEN.

Looker braucht kein Mensch

Aber die DEL braucht ihn als besten Schiri...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Das man die Aktion pfeifen kann, steht eigentluch außer Frage, nur (wie oben schon erwähnt) wurde während des Spiels halt nicht gerade konsequent gepfiffen von den Schiris! Insofern ist die Strafe zwar vielleicht gerechtfertigt, aber so wie sie gepfiffen haben, hätten sie es eigentlich laufen lassen müssen. Dass sie den Stockschlag von Likens (?) übersehen, ist dann fast schon lächerlich..

Eigentlich halte ich Looker mittlerweile für einen der besseren Schiris, es war halt Tatsachenentscheidung, was will man machen (genau wie bei Slapke in Nürnberg damals..) 2 3 Tage war ich auf den Looker halt stinksauer, aber er ist halt auch nurn Mensch.. Hannover ist verdient Meister geworden, auch wenn die Spielweise nun mal nicht für alle ansehnlich war/ist.

Aumüller find ich mittlerweile auch recht in Ordnung. zu Dahle und Psychocheck brauch man glaub nicht wirklich was sagen :cursing:
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

Es ist vielleicht nicht glücklich, das so ein Schiripfiff mitentscheidend war. Scheiss drauf. Wenn man ehrlich ist, hatte Hannover doch immer die passende Antwort. Im Heimspiel hatten wir ja auch den Ausgleich und in der VL das nachsehen.
Ich bin stolz auf meine Augsburger, gönne den wenigen echten Scorpion-Fans den Sieg und träume grad jeden Tag von der Geilsten Saison , seit über 30 Jahren!. Das dies mit sogenannten heutigen "Söldnern" gelang, was ich ganz anders sehe, ist jedenfalls um so schöner.
Captain Future
Ersatzspieler

Cinderella Story

Beitrag von Captain Future »

Für alle, die sich in den anderen Threads gerade wegen dem neuen Kader fetzen, nochmals ein Blick zurück:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=526485#&navid=nhl-search

Hat damals auch keiner für möglich gehalten. Deswegen Kopf hoch und schauen, was die nächste Saison bringt .....
Schanki92
Neuer Benutzer

Beitrag von Schanki92 »

Und kommt jetzt zu euch Mannheims NR.13 zu euch?Tomas M. :o
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wir hoffen und beten dass nicht!!!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Miami hat geschrieben:Wir hoffen und beten dass es stimmt!!!

:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

Neuschwanstein. :sneaky2:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Domenator hat geschrieben: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Wer Zitate nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Stadionverbot nicht unter 2 Jahren belangt! :p
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wer Zitate nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Martinec als Captain belohnt :p

:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Kaka hat geschrieben: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Die Zuschauerzahl schwindet rapide, wobei ich Dir das in diesem Fall jederzeit verzeihe! :-)
Wäre wohl wirklich die härtere Strafe, da hast Du vollkommen recht. :D
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Wer sich das letzte Spiel der "geilen" letzten Saison nochmals ansehen will, SKY bringt eine Wiederholung am

02. September 2010 um 18:30 Uhr auf SKY Sport 2 (Laufzeit: 2 h)
Gesperrt