Stadtratssitzung am 07.12.10

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

pantherbm hat geschrieben:pantherbm

Ich sehe, wir verstehen uns. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, das ganze Thema parteipolitisch etwas mehr zu thematisieren. Auch gegenüber den Medien.
Der blaue Klaus

rochus hat geschrieben:Kann heute leider nicht ins Rathaus (4 Zähne Wurzelbehandlung), aber auch ich rufe zur Besonnenheit auf. Die Stadträte sind nicht Spieler oder Fans aus Nürnberg oder Riessersee, die Stadträte sind vom Augsburger Bürger gewählt. 60 Leute dürfen in der Gesamtheit nicht blöd angemacht werden, nur weil 5-10 Hansel aus dem Stadtrat die letzten Wochen äusserst bedenkliche Charakterschwäche gezeigt haben. Man sollte bedenken, das ist morgen eine der letzten wichtigsten Instanzen, welche die Zukunft des CFS und der Panther auf Jahrzehnte in Augsburg, positv wie negativ, prägen kann. Nach der öffentlichen Sitzung kommt die nichtöffentliche Sitzung und da kann der Stadtrat nach negativen Vorfällen mal richtig mit dem Begriff AEV Schlitten fahren und keiner von euch bekommt das drunten auf dem Weihnachtsmarkt mit.

Nochmals meine grosse Bitte: Ruhig und sachlich bleiben.

Dieser Aufruf ist absolut angesagt und bitte: nicht unterschätzen wem wir gegenüberstehen. Die kann man nur über die öffentliche Meinung und damit mit Wahlprozenten packen. Ein Fehlverhalten gibt ihnen nur die Möglichkeit, den Schuß nach hinten losgehen zu lassen. Ruhe, Ruhe, Ruhe! Nicht provozieren lassen, das ist genau das, was wir von unseren Spielern auch immer fordern. Wer das nicht kann, bitte nicht hingehen!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich sehe, wir verstehen uns. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, das ganze Thema parteipolitisch etwas mehr zu thematisieren. Auch gegenüber den Medien.
Bingo. Richtig. Parteipolitisch ist mE ein guter Ansatz.
Ich sehe hier aber ganz andere Probleme. Auf keinen Post in dem ich was von organisieren schreibe kommt eine reaktion. Mein Vorschlag zur Gründung eines Vereins Hauptsächlich zur organisation zur Aufklärung der Missstände wurde ignoriert. Mit organisieren meine ich nicht das drucken von Flyern oder Bannern, das klappt. Ich meine vielmehr dass hier nicht mit Hirnschmalz überlegt wird was man am besten wie und wann und warum in welcher Form tun kann.
pantherbm
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:Kann heute leider nicht ins Rathaus (4 Zähne Wurzelbehandlung), aber auch ich rufe zur Besonnenheit auf. Die Stadträte sind nicht Spieler oder Fans aus Nürnberg oder Riessersee, die Stadträte sind vom Augsburger Bürger gewählt. 60 Leute dürfen in der Gesamtheit nicht blöd angemacht werden, nur weil 5-10 Hansel aus dem Stadtrat die letzten Wochen äusserst bedenkliche Charakterschwäche gezeigt haben. Man sollte bedenken, das ist morgen eine der letzten wichtigsten Instanzen, welche die Zukunft des CFS und der Panther auf Jahrzehnte in Augsburg, positv wie negativ, prägen kann. Nach der öffentlichen Sitzung kommt die nichtöffentliche Sitzung und da kann der Stadtrat nach negativen Vorfällen mal richtig mit dem Begriff AEV Schlitten fahren und keiner von euch bekommt das drunten auf dem Weihnachtsmarkt mit.

rochus, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne. An vier Zähnen lässt man sich nicht an einem Termin die Wurzlen behandeln. Meine Zahnärztin würde das zumindest nicht tun. Kleiner Masochist? :D
pantherbm
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

matta hat geschrieben:Wie gern wär ich mit dabei - trinkt 'nen Waldbeerglühwein für mich mit ;)

Wünsch euch allen Viel Erfolg morgen

Machen wir doch gerne :D . wir stossen auf dich an :)
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Der blaue Klaus

Gary hat geschrieben:Machen wir doch gerne :D . wir stossen auf dich an :)

Bitte, so gern ich ihn auch mag, laßt den Alkohol weg! Morgen ist ein ganz wichtiger Tag. Nicht um irgendetwas umstürzlerisches zu bewegen, nein, um ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abzugeben! Und dazu ist Alkohol kontraproduktiv. Geht lieber mal hinterher auf den Glühmarkt. ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Falls jemand vom Stadtrat mitliest: Nach den aktuellen Planungen ist es nicht möglich, im Curt-Frenzel-Stadion etwas anderes als Eishockeyspiele stattfinden zu lassen, da Fluchtwege aus dem Innenraum nicht vorgesehen sind. Klar, es gibt ja die vier Meter hohe Mauer um die Eisfläche.

Nur der Neubau der Tribünen, wie er von uns gefordert wird, ermöglicht auch andere Veranstaltungen wie Konzerte oder Theateraufführungen. Dies möchte ich anmerken, da es in der Sitzung auch um Ausweichquartiere des Stadttheaters geht.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich sehe, wir verstehen uns. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, das ganze Thema parteipolitisch etwas mehr zu thematisieren. Auch gegenüber den Medien.
http://www.georg-fahrenschon.de/zur-uber.php
Der währe evtl. auch eine Adresse für einen entsprechend thematisierten Brief.
Steuergelder, freude üders neue stadion, besserer einsatz der knappen finanzmittel, bitte um hilfe, etc
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Bitte, so gern ich ihn auch mag, laßt den Alkohol weg! Morgen ist ein ganz wichtiger Tag. Nicht um irgendetwas umstürzlerisches zu bewegen, nein, um ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abzugeben! Und dazu ist Alkohol kontraproduktiv. Geht lieber mal hinterher auf den Glühmarkt. ;)

Ich denke nicht, dass ich von einem! alkoholfreien! Glühwein betrunken sein werde. Bin alt genug, um zu wissen was ich mache! Natürlich habe ich nicht die Absicht mich vorher volllaufen zu lassen, und wenn dann eher nach der Sitzung ;)
Keine Sorge, wir verhalten uns anständig, was wir natürlich auch von allen anderen erwarten und hoffen.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Der hier ist auch eine Adresse die sich lohnen könnte. Lest mal auf seiner Seite.
http://www.heinz-paula.de/
pantherbm
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Bitte, so gern ich ihn auch mag, laßt den Alkohol weg! Morgen ist ein ganz wichtiger Tag. Nicht um irgendetwas umstürzlerisches zu bewegen, nein, um ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abzugeben! Und dazu ist Alkohol kontraproduktiv. Geht lieber mal hinterher auf den Glühmarkt. ;)
Waldbeerglühwein gibt es/ist OHNE Alkohol Bild

Und ich bitte auch alle. die zu diesem Termin erscheinen: Lasst euch bitte durch nichts provozieren!
Aktionen/Reaktionen können NACH dem Termin in Angriff genommen werden .... ABER NICHT WÄHREND
dieser Sitzung!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Man könnte ja einfach vor dem Betreten des Rathauses Klebeband verteilen, um sich den Mund zuzukleben... hab ich mir schon überlegt, falls ich komme - aber ich werde es leider arbeitstechnisch eher nicht schaffen :(
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
thomas

Beitrag von thomas »

Auch von mir nochmals der Aufruf:

Bitte Ruhe bewahren, auch wenn es innerlich kocht. Jede Störung der Sitzung schadet uns enorm.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

rochus hat geschrieben:Du hast recht gehabt, waren nur 3 Wurzeln. Scheint der Schmerz ist bis gegen Mittag ziemlich abgeklungen. Werde dann bis 17:00 auch erscheinen.

Werner, find ich extrem gut, dass Du kommst !
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kann wohl auch in der Arbeit früher abhauen und bin dann bis 16.30 Uhr am Rathaus! :) :) :)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Rigo Domenator hat geschrieben:Kann wohl auch in der Arbeit früher abhauen und bin dann bis 16.30 Uhr am Rathaus! :) :) :)
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

berndmuc hat geschrieben:hierzu auch heute in Bayern 1:

http://www.br-online.de/bayern1/mittags ... /index.xml
Gott ist das Scheiße recherchiert. Hat das der Praktikant gemacht? Oder einfach ein paar Sachen zusammengetragen die man in der Kürze bei Google gefunden hat?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Dem möchte ich mich anschließen !!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

kann (beruflich) leider nicht Teilnehmen.

gibt es die Möglichkeit über Handy hier und da mal ne Meldung machen was gerade so besprochen wurde. Fällt auch nicht auf wenn es mit dem Handy ist ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten